Aquariophile: Wie oft spukte der -> Forumsgeist ??

Hallo nochmals

tut mir leid für die beiden Folgepostings,
aber ich hab noch eine Frage.

Es its mir ja recht wichtig dass ich nicht irgendwas auf die Füße stelle was nicht funktioniert.

Daher traute ich mich bisher nicht,
Matt's Forum zu verwenden wegen dem Forums-Geist.

Wenn ich nicht irre kommt dieser Bug ja nur durch das,
dass man die Forums-Datei also die eine HTML-Datei bei neuen Beiträgen verändern muss,
und wenn mehrere Leute gleichzeitig posten,
kommt der Bug.

Idee:

Ich hab mir nun aber mal überlegt,
wie hoch die Chance ist,
dass da echt mehrere (also mindetens 2 Leute)
gleichzeitig posten.

Meine Frage:

In den zeiten wo früher wirklich so viele Leute immer posteten,
in welchem zeitraum (sagen wir mal ein Jahr oder so)
trat der Bug "Forumsgeist" wie oft auf??

Weill wenn es grad 1 oder 2 mal war,
dann vergess ich es und mache das Forum das ich machen will auf.

Wenn der Bug Forumsgeist aber öfter auftrat,
dann muss ich mich nach was anderem umsehen als Matt's Forum.

Bitte geht bei euren Antworten davon aus,
dass das Forum das ich machen will sicher genauso groß wird wie das SELF-Forum,
desshalb nehme ich ja eure Antworten als Hilfe wie  oft...
... der Forumsgeist auftrat, in welcher Zeit,
und bei welher Postingsmenge/Tag

Was ist eigentlich gescheiter, ein Forum von
"parsimony.net" um 60 DM /Jahr zu mieten,
oder sich selbst nach einem Webpace mit Perl und MySQL umzusehen,
um ein Freeware (opensource) Forum zu installieren??
Handelt sich im endeffekt um mehrere Foren....

(Soll ne große Foren Comunity werden.

Danke,
Aquariophile

  1. Hallo!

    Hallo nochmals

    tut mir leid für die beiden Folgepostings,
    aber ich hab noch eine Frage.

    Du solltest auch die Antworten lesen, wenn Du eine Frage im Forum postet. Genau hierzu (zu dem Forumsgeist) habe ich Dir damals ausführlich geantwortet:

    Kommt drauf an, wie gut Dein Forum benutzt wird! Die Chance, dass 2 gleichzeitig aufs Absende-Button klicken und dadurch der Forumsgeist geweckt wird erhöht sich natürlich proportional zur Anzahl der Besucher Deines Forums.

    Schreiben da nur 2 Heinis am Tag, kannst Du getrost mit dem unveränderten Matt Wright Forum arbeiten. Sieht es aus wie hier mit der Besucherzahl, dann wird es Forumsgeist-Erscheinungen geben: hier habe ich schon 2 oder 4 Mal die Meldung erhalten, zu warten, beim Posting-Abschicken.

    Was ist eigentlich gescheiter, ein Forum von
    "parsimony.net" um 60 DM /Jahr zu mieten,
    oder sich selbst nach einem Webpace mit Perl und MySQL umzusehen,
    um ein Freeware (opensource) Forum zu installieren??
    Handelt sich im endeffekt um mehrere Foren....

    Bei Fremdanbietern bist Du abhängig. Letztens geisterte die Meldung, dass parsimony die Foren schließt/geschlossen hat.

    Du kannst aber im Matt Wright Forum das File Locking einbauen. Frag doch hier wie und wo, das Thema ist bekannt.

    Noch was: Es sieht so aus als wärest Du voller Elan an einem Projekt beschäftigt, von welchem Du nicht weißt, wie gut er ankommt/besucht wird. Fang doch erst mit einem gut aussehenden Forum an, und verfolge die Entwicklung, und baue die anderen Sachen nach Bedarf aus. Es macht keinesfalls Sinn Geld auszugeben, um dann festzustelle, dass die ganze liebe Mühe umsonst war...

    (Soll ne große Foren Comunity werden.

    Danke,
    Aquariophile

    Patrick
    <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>