Linksetzer: Sorry, this document does not validate as HTML 4.01 Transitional

    1. Hi!

      dein Link lahmt mein Lieber ;-)
      http://validator.w3.org/check/referer

      Ehrlich gesagt lahmt deiner noch viel mehr, wenn man zuerst voted. Dann ist der Referer nämlich http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/cgi-bin/user/fo_voting.pl und irgendwie kommt von dort keine Antwort.

      Ein Bug im neuen Forum?

      --
      Henryk Plötz
      Grüße von der Ostsee

      1. hallo,

        Ein Bug im neuen Forum?

        nein.

        1. warum sollte ein perlscript gegen html dtd validiert werden?
        2. der script ist gegen missbrauch geschützt: und das könnte ein script wie der validator sein, der immer wieder die seite aufruft um zu voten.

        grüße
        thomas

        1. Hi!

          nein.

          1. warum sollte ein perlscript gegen html dtd validiert werden?
          2. der script ist gegen missbrauch geschützt: und das könnte ein script wie der validator sein, der immer wieder die seite aufruft um zu voten.

          Ich meinte nur, dass der direkte Aufruf von http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/cgi-bin/user/fo_voting.pl lange keine Antwort bringt, und das das Skript in der Zeit vielleicht was tut, was es nicht tun sollte (die Liste aller Artikel mit der nicht übergebenen Nummer vergleichen zum Beispiel), weil ich eigentlich erwartet hätte dass es sich gleich beschwert, dass es keine (korrekten) Parameter hat übergeben gekriegt.
          Aber das ist wohl auch nicht weiter wichtig, ignorier mich einfach. ;)

          --
          Henryk Plötz
          Grüße von der Ostsee

          1. hi!

            Ich meinte nur, dass der direkte Aufruf von
            http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/cgi-bin/user/fo_voting.pl
            lange keine Antwort bringt, und das das Skript in der Zeit
            vielleicht was tut, was es nicht tun sollte (die Liste aller
            Artikel mit der nicht übergebenen Nummer vergleichen zum
            Beispiel), weil ich eigentlich erwartet hätte dass es sich gleich
            beschwert, dass es keine (korrekten) Parameter hat übergeben
            gekriegt.

            Du weißt ja hoffentlich, wo Bug-Meldungen hingehören? ;))
              http://sf.net/tracker/index.php?group_id=21057&atid=121057

            bye, Frank!

        2. Hallo Thomas!

          1. warum sollte ein perlscript gegen html dtd validiert werden?

          Das script selbst wird natürlich nicht validiert. Frage: Was passiert, wenn du eine Url zu einem Perl-Script im Browser angibst? Du es also mit GET anforderst? Es wird _nicht_ der Perl-Code zurückgeliefert .... sondern .... das html Dokument das (im Browser) ausgegeben wird natürlich ;-) Genauso gehts wenn du eine PHP seite validierst. Das ist ja auch der Grund, warum man Perl scripts nicht stehlen kann. Egal was man macht, man bekommt immer das HTML-Dokument.

          Der Validator GETtet den Server auf dem die Seite liegt, der wiederum führt alle serverseitigen Aktionen aus, generiert das html-Dokument und schickt es an den anfordernden User-Agent zurück, was in diesem Fall der Validator ist.

          lg bernhard

          PS: Du kannst ja mal versuchen, die Fo_voting.pl zu klauen ;-)
          PPS: Mit Cocoon lauft übrigens auch so. Du kommst an keine xml-Datei ran, immer nur an den durch die xsl-Transformation generierten Output :-(((( -- auch ne Methode seinen Quelltext zu verstecken!

      2. Hallo Henryk!

        Ehrlich gesagt lahmt deiner noch viel mehr, wenn man zuerst voted. Dann ist der Referer nämlich http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/cgi-bin/user/fo_voting.pl und irgendwie kommt von dort keine Antwort.

        1. Du hast diesen Thread bevotet ???????

        2. stimmt, aber aus einem anderen Grund. Gestern wars schon sehr spät, und somancher Thread hat mich gestern geistig ziemlich beansprucht ;-)

        Es funktionierte deshlab nicht, da mit dem Link vom Validator der Refferer genommen wurde, und _diese_ Seite validiert wurde! Nunja, Was war der Referer? <?m=129145&t=24778> natürlich! Aber dem Linksetzer gings wohl eher um die Haupdatei ;-) *ascheaufmeinhaupt*

        Das war für mich gestern einfach zuviel Denkarbeit *fg*

        Ein Bug im neuen Forum?

        Paahhh, da dauerts noch länger! Aber Thomas Beitrag <?m=129064&t=24618> machte mich da schon eher etwas stutzig. Schätze aber mal auch das war kein Bug, sondern eher ein Copy&Paste-Fehler.

        lg bernhard

        1. hallo,

          Paahhh, da dauerts noch länger! Aber Thomas Beitrag <?m=129064&t=24618> machte mich da schon eher etwas stutzig. Schätze aber mal auch das war kein Bug, sondern eher ein Copy&Paste-Fehler.

          was sollte an dem posting ein copy & past fehler sein?
          du hast über den herkunft von "edit[ieren]" gerätselt und ich lieferte dir die erklärung.

          grüße
          thomas

          1. Hi Thomas,

            was sollte an dem posting ein copy & past fehler sein?
            du hast über den herkunft von "edit[ieren]" gerätselt und ich lieferte dir die erklärung.

            das sah einfach so nach Wörterbuchschreibweise aus ;-) Aber wenn das nirgends rauskopiert ist, dann stellt sich die Frage, wodurch diese komischen Quadrate zustandekamen. Hast eine Idee? oder bin ich jetzt kleinlich? ;-)

            lg bernhard

            1. Moin,

              wodurch diese komischen Quadrate zustandekamen. [...]

              du suchst an der falschen Stelle. Das ist Bug im Forum, sondern ein Fehler in deinem Browser. c&p aus dem Quelltext des Postings:

              &#275;d&#301;tor , &#333;ris, m. ] zurückzuführen. Was zwar ebenfalls auf [ &#275;d&#333; (II)]

              (bei mir sind es uebrigens Fragezeichen ;)

              Viele Gruesse,

              n.d.p.

              1. du suchst an der falschen Stelle. Das ist Bug im Forum, sondern ein Fehler in deinem Browser. c&p aus dem Quelltext des Postings:

                ^
                                                             \                                             kein

                --
                n.d.p.

              2. Auch Moin!

                du suchst an der falschen Stelle. Das ist Bug im Forum, sondern ein Fehler in deinem Browser.

                Auch ein Fehler des Browsers ist es nicht. Er kann einfach die verlangten Zeichen nicht darstellen, z.B. weil ein entsprechender Font, der diese enthaelt, nicht installiert ist. Laut Spec soll der Browser den Benutzer dann irgendwie auf diesen Umstand aufmerksam machen, was er in Form von diesen Quadraten oder Fragezeichen tut. Uebrigens tritt das bei mir auch immer auf, wenn jemand ein Euro-Zeichen einbinden will und dafuer den Zeichen-Code 128 nimmt (auf neueren Windows-Systemen funktioniert das tatsaechlich, aber nirgendwo sonst).

                So long

                1. Moin auch,

                  Auch ein Fehler des Browsers ist es nicht. [...]

                  stimmt, hast recht ;)

                  Uebrigens tritt das bei mir auch immer auf, wenn jemand ein Euro-Zeichen einbinden will und dafuer den Zeichen-Code 128 nimmt (auf neueren Windows-Systemen funktioniert das tatsaechlich, aber nirgendwo sonst).

                  hier im Forum werden vom Posterscript windows-1252 und iso-8859-1 nach Unicode (UTF-8) gemappt (manchmal ist es Raterei, aber immerhin)
                  also &#128; bis &#159; wirst du hier nicht sehen (koennen;)

                  btw: man kann auch UTF-8 codierte Postings abschicken...

                  Viele Gruesse,

                  n.d.p.

                  1. Hi (doch) nochmal ;-)

                    btw: man kann auch UTF-8 codierte Postings abschicken...

                    heisst also, wenn thomas auf seinem Browser einen anderen Zeichensatz eingestellt hat, dann kann sowas passieren?

                    lg bernhard

                    1. Moin,

                      btw: man kann auch UTF-8 codierte Postings abschicken...
                      heisst also, wenn thomas auf seinem Browser einen anderen Zeichensatz eingestellt hat, dann kann sowas passieren?

                      aehm, noe, das hat nicht viel miteinander zu tun ;)

                      UTF-8 ist eine Unicode-Codierungsvariante (1-3 Byte pro Zeichen). Damit koennen theoretisch bis zu 65536 Zeichen dargestellt werden.
                      (solltest du eigentlich von XML kennen ;)

                      Thomas hat seine Zeichen vermutlich in der Windows-1252-Codierung abgeschickt (irgendwelche Zeichen zwischen 128 und 159), die wurden nach UTF-8 gemappt.
                      128-159 sind in anstaendigen Zeichensaetzen naemlich Steuerzeichen (nicht druckbar).

                      Viele Gruesse,

                      n.d.p.

                      1. Hallo André!

                        Moin,

                        -> da muss ich jedesmal auf die Uhr schauen wenn ihr das sagt! Sowas aber auch! Und das scheint hier jetzt 'Mode' zu sein! Jedes zweite Posting fängt schon fast mit diesem Unwort an ;-)

                        UTF-8 ist eine Unicode-Codierungsvariante (1-3 Byte pro Zeichen). Damit koennen theoretisch bis zu 65536 Zeichen dargestellt werden.
                        (solltest du eigentlich von XML kennen ;)

                        das tut es auch :-) aber woher weisst du dass ich genug xml-kenntnisse hab, damit mir das was sagt? Der Java-Unicode ist doch auch in UTF-8 oder bring ich da jetzt was durcheinander? Ist Unicode = UTF-8?

                        Thomas hat seine Zeichen vermutlich in der Windows-1252-Codierung abgeschickt (irgendwelche Zeichen zwischen 128 und 159), die wurden nach UTF-8 gemappt.

                        ah ah ah, jetzt wirds mir klar :o) Nur gut dass ich meinen IE6 noch hab, der hat mir nämlich angezeigt, was Thomas geschrieben hat. Ich hatte eigentlich ein grosses 'E' anstatt eines '&#275;' erwartet.

                        Die Seite http://www.maschinist.de/symbole/entities.html hat mir beim Verständnis von UTF-8 übrigens gute Dienste geleistet. War ziemlich gut erklärt dort finde ich -- wenns sogar ich kapiert habe ;-)

                        lg und danke
                        bernhard

                        1. Moin Bernhard,

                          -> da muss ich jedesmal auf die Uhr schauen wenn ihr das sagt! Sowas aber auch! Und das scheint hier jetzt 'Mode' zu sein! Jedes zweite Posting fängt schon fast mit diesem Unwort an ;-)

                          ;)

                          (solltest du eigentlich von XML kennen ;)
                          das tut es auch :-) aber woher weisst du dass ich genug xml-kenntnisse hab, damit mir das was sagt?

                          du erzaehlst viel und ich hab ein gutes Gedaechtnis ;-)

                          Der Java-Unicode ist doch auch in UTF-8 oder bring ich da jetzt was durcheinander? Ist Unicode = UTF-8?

                          nein.
                          Unicode ist eine Deklaration von Zeichen (also die Zuordnung Zeichen => (Unicode-)Nummer)
                          UTF-8 ist *eine* spezielle Implementation davon (und eine ziemlich praktische, finde ich)

                          Wie Unicode in Java dargestellt wird, weiss ich nicht, interessiert mich aber irgendwie auch nicht. Wenns UTF-8 ist, wuerds mich nicht wundern, alles an Java wird irgendwie an Buzzwords festgemacht ;-/

                          Thomas hat seine Zeichen vermutlich in der Windows-1252-Codierung abgeschickt (irgendwelche Zeichen zwischen 128 und 159), die wurden nach UTF-8 gemappt.
                          ah ah ah, jetzt wirds mir klar :o) Nur gut dass ich meinen IE6 noch hab, der hat mir nämlich angezeigt, was Thomas geschrieben hat. Ich hatte eigentlich ein grosses 'E' anstatt eines '&#275;' erwartet.

                          das kann mein IE5.5 auch, den hab ich extra dafuer aus der Ecke gekramt ;-)

                          Die Seite http://www.maschinist.de/symbole/entities.html hat mir beim Verständnis von UTF-8 übrigens gute Dienste geleistet. War ziemlich gut erklärt dort finde ich -- wenns sogar ich kapiert habe ;-)

                          hmm,

                          | <meta
                          |    http-equiv="Content-Type"
                          |    content="text/html; charset=utf-8"
                          | >

                          ehrlich gesagt, das ist eigentlich imho Bloedsinn. Das Charset bringt nur was, wenn die Zeichen *uncodiert* vorkommen, also nicht als Entities codiert sind. (in der Theorie jedenfalls), man moege mir widersprechen, wenn ich mich irren sollte.

                          Viele Gruesse,

                          n.d.p.

                  2. Hi!

                    hier im Forum werden vom Posterscript windows-1252 und iso-8859-1 nach Unicode (UTF-8) gemappt (manchmal ist es Raterei, aber immerhin)

                    Du meinst, gespeichert wird in UTF-8? Aber wie wird dann die Ausgabe erzeugt. Soweit ich erkennen kann, wird nirgendwo ein Charset angegeben, duerfte demnach zu iso-8859-1 defaulten.

                    also &#128; bis &#159; wirst du hier nicht sehen (koennen;)

                    Naja, war im alten Forum.

                    btw: man kann auch UTF-8 codierte Postings abschicken...

                    Wenn man einen Browser hat, der das kann (und manchmal auch inkorrekterweise macht...)

                    1. Moin,

                      Du meinst, gespeichert wird in UTF-8?

                      jap, die CGI-Parameter werden direkt beim Eingang in UTF-8 umgewandelt und die interne Verarbeitung erfolgt als UTF-8.

                      Aber wie wird dann die Ausgabe erzeugt.

                      Es gibt eine Mapping-Table. Hauptsaechlich fuer ISO-8859-1-Zeichen (die dann in Entities umgewandelt werden). Was in bewusster Tabelle nicht auftaucht, kommt im Browser als &#12345; an.

                      Soweit ich erkennen kann, wird nirgendwo ein Charset angegeben, duerfte demnach zu iso-8859-1 defaulten.

                      noe, es werden nur ASCII-Zeichen ausgegeben. Eine Charsetangabe waere nur notwendig, wenn nicht-ASCII-Zeichen uncodiert beim Browser ankommen wuerden.

                      btw: man kann auch UTF-8 codierte Postings abschicken...
                      Wenn man einen Browser hat, der das kann (und manchmal auch inkorrekterweise macht...)

                      mein Netscape kann das ;) (mal davon abgesehen, dass mir fuer die entsprechenden Zeichen der richtige Editor fehlt...)

                      Wie gesagt, die Charseterkennung ist bei weitem nicht perfekt und eigentlich auch nur geraten. Browser schicken ja bloederweise keinen Charsethinweis mit ;/
                      Was aber funktioniert, ist, dass UTF-7 nicht akzeptiert wird ;-)

                      Viele Gruesse,

                      n.d.p.

                      1. hi,

                        Wie gesagt, die Charseterkennung ist bei weitem nicht perfekt und eigentlich auch nur geraten.

                        dazu vielleich:

                        &#160; &#161; &#162; &#163; &#164; &#165; &#166; &#167; &#168; &#169; &#170; &#171; &#172; &#173; &#174; &#175; &#176; &#177; &#178; &#179; &#180; &#181; &#182; &#183; &#184; &#185; &#186; &#187; &#188; &#189; &#190; &#191; &#192; &#193; &#194; &#195; &#196; &#197; &#198; &#199; &#200; &#201; &#202; &#203; &#204; &#205; &#206; &#207; &#208; &#209; &#210; &#211; &#212; &#213; &#214; &#215; &#216; &#217; &#218; &#219; &#220; &#221; &#222; &#223; &#224; &#225; &#226; &#227; &#228; &#229; &#230; &#231; &#232; &#233; &#234; &#235; &#236; &#237; &#238; &#239; &#240; &#241; &#242; &#243; &#244; &#245; &#246; &#247; &#248; &#249; &#250; &#251; &#252; &#253; &#254; &#255; &#913; &#914; &#915; &#916; &#917; &#918; &#919; &#920; &#921; &#922; &#923; &#924; &#925; &#926; &#927; &#928; &#929; &#931; &#932; &#933; &#934; &#935; &#936; &#937; &#945; &#946; &#947; &#948; &#949; &#950; &#951; &#952; &#953; &#954; &#955; &#956; &#957; &#958; &#959; &#960; &#961; &#962; &#963; &#964; &#965; &#966; &#967; &#968; &#969; &#977; &#978; &#982; &#8226; &#8230; &#8242; &#8254; &#8260; &#8472; &#8465; &#8476; &#8482; &#8501; &#8592; &#8593; &#8594; &#8595; &#8596; &#8629; &#8656; &#8657; &#8658; &#8659; &#8660; &#8704; &#8706; &#8707; &#8709; &#8711; &#8712; &#8713; &#8715; &#8719; &#8721; &#8722; &#8727; &#8730; &#8733; &#8734; &#8736; &#8869; &#8870; &#8745; &#8746; &#8747; &#8756; &#8764; &#8773; &#8776; &#8800; &#8801; &#8804; &#8805; &#8834; &#8835; &#8836; &#8838; &#8839; &#8853; &#8855; &#8869; &#8901; &#8968; &#8969; &#8970; &#8971; &#9001; &#9002; &#9674; &#9824; &#9827; &#9829; &#9830; &#8194; &#8195; &#8201; &#8204; &#8205; &#8206; &#8207; &#8211; &#8212; &#8216; &#8217; &#8218; &#8220; &#8221; &#8222; &#8224; &#8225; &#8240; &#8249; &#8250;

                        und die html entities dazu:
                          ¡ ¢ £ ¤ ¥ ¦ § ¨ © ª « ¬ ­ ® ¯ ° ± &sup2; &sup3; ´ µ ¶ · ¸ &sup1; º » &frac14; &frac12; &frac34; ¿ &Agrave; &Aacute; &Acirc; &Atilde; &Auml; &Aring; &AElig; &Ccedil; &Egrave; &Eacute; &Ecirc; &Euml; &Igrave; &Iacute; &Icirc; &Iuml; &ETH; &Ntilde; &Ograve; &Oacute; &Ocirc; &Otilde; &Ouml; × &Oslash; &Ugrave; &Uacute; &Ucirc; &Uuml; &Yacute; &THORN; ß à á â ã ä å æ ç è é ê ë ì í î ï ð ñ ò ó ô õ ö ÷ ø ù ú û ü ý þ ÿ &Alpha; &Beta; &Gamma; &Delta; &Epsilon; &Zeta; &Eta; &Theta; &Iota; &Kappa; &Lambda; &Mu; &Nu; &Xi; &Omicron; &Pi; &Rho; &Sigma; &Tau; &Upsilon; &Phi; &Chi; &Psi; &Omega; α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω ϑ ϒ ϖ • … ′ ‾ ⁄ ℘ ℑ ℜ ™ ℵ ← ↑ → ↓ ↔ ↵ &lArr; &uArr; &rArr; &dArr; &hArr; ∀ ∂ ∃ ∅ ∇ ∈ ∉ ∋ ∏ ∑ − ∗ √ ∝ ∞ ∠ ∧ ∨ ∩ ∪ ∫ &there4; ∼ ≅ ≈ ≠ ≡ ≤ ≥ ⊂ ⊃ ⊄ ⊆ ⊇ ⊕ ⊗ ⊥ ⋅ ⌈ ⌉ ⌊ ⌋ 〈 〉 ◊ ♠ ♣ ♥ ♦       ‌ ‍ ‎ ‏ – — ‘ ’ ‚ “ ” „ † &Dagger; ‰ ‹ ›

                        und nochwas:
                        <TABLE WIDTH="100%" BORDER="0" CELLPADDING="0" CELLSPACING="0">
                        <TR>
                          <TD ALIGN="right">
                         &#032; = 032<BR /> &#033; = 033<BR /> &#034; = 034<BR /> &#035; = 035<BR />
                         &#036; = 036<BR /> &#037; = 037<BR /> &#038; = 038<BR /> &#039; = 039<BR />
                         &#040; = 040<BR /> &#041; = 041<BR /> &#042; = 042<BR /> &#043; = 043<BR />
                         &#044; = 044<BR /> &#045; = 045<BR /> &#046; = 046<BR /> &#047; = 047<BR />
                         &#048; = 048<BR /> &#049; = 049<BR /> &#050; = 050<BR /> &#051; = 051<BR />
                         &#052; = 052<BR /> &#053; = 053<BR /> &#054; = 054<BR /> &#055; = 055<BR />
                         &#056; = 056<BR /> &#057; = 057<BR /> &#058; = 058<BR /> &#059; = 059<BR />
                          </TD>
                          <TD ALIGN="right">
                         &#060; = 060<BR /> &#061; = 061<BR /> &#062; = 062<BR /> &#063; = 063<BR />
                         &#064; = 064<BR /> &#065; = 065<BR /> &#066; = 066<BR /> &#067; = 067<BR />
                         &#068; = 068<BR /> &#069; = 069<BR /> &#070; = 070<BR /> &#071; = 071<BR />
                         &#072; = 072<BR /> &#073; = 073<BR /> &#074; = 074<BR /> &#075; = 075<BR />
                         &#076; = 076<BR /> &#077; = 077<BR /> &#078; = 078<BR /> &#079; = 079<BR />
                         &#080; = 080<BR /> &#081; = 081<BR /> &#082; = 082<BR /> &#083; = 083<BR />
                         &#084; = 084<BR /> &#085; = 085<BR /> &#086; = 086<BR /> &#087; = 087<BR />
                          </TD>
                          <TD ALIGN="right">
                         &#088; = 088<BR /> &#089; = 089<BR /> &#090; = 090<BR /> &#091; = 091<BR />
                         &#092; = 092<BR /> &#093; = 093<BR /> &#094; = 094<BR /> &#095; = 095<BR />
                         &#096; = 096<BR /> &#097; = 097<BR /> &#098; = 098<BR /> &#099; = 099<BR />
                         &#100; = 100<BR /> &#101; = 101<BR /> &#102; = 102<BR /> &#103; = 103<BR />
                         &#104; = 104<BR /> &#105; = 105<BR /> &#106; = 106<BR /> &#107; = 107<BR />
                         &#108; = 108<BR /> &#109; = 109<BR /> &#110; = 110<BR /> &#111; = 111<BR />
                         &#112; = 112<BR /> &#113; = 113<BR /> &#114; = 114<BR /> &#115; = 115<BR />
                          </TD>
                          <TD ALIGN="right">
                         &#116; = 116<BR /> &#117; = 117<BR /> &#118; = 118<BR /> &#119; = 119<BR />
                         &#120; = 120<BR /> &#121; = 121<BR /> &#122; = 122<BR /> &#123; = 123<BR />
                         &#124; = 124<BR /> &#125; = 125<BR /> &#126; = 126<BR /> &#127; = 127<BR />
                         &#128; = 128<BR /> &#129; = 129<BR /> &#130; = 130<BR /> &#131; = 131<BR />
                         &#132; = 132<BR /> &#133; = 133<BR /> &#134; = 134<BR /> &#135; = 135<BR />
                         &#136; = 136<BR /> &#137; = 137<BR /> &#138; = 138<BR /> &#139; = 139<BR />
                         &#140; = 140<BR /> &#141; = 141<BR /> &#142; = 142<BR /> &#143; = 143<BR />
                          </TD>
                          <TD ALIGN="right">
                         &#144; = 144<BR /> &#145; = 145<BR /> &#146; = 146<BR /> &#147; = 147<BR />
                         &#148; = 148<BR /> &#149; = 149<BR /> &#150; = 150<BR /> &#151; = 151<BR />
                         &#152; = 152<BR /> &#153; = 153<BR /> &#154; = 154<BR /> &#155; = 155<BR />
                         &#156; = 156<BR /> &#157; = 157<BR /> &#158; = 158<BR /> &#159; = 159<BR />
                         &#160; = 160<BR /> &#161; = 161<BR /> &#162; = 162<BR /> &#163; = 163<BR />
                         &#164; = 164<BR /> &#165; = 165<BR /> &#166; = 166<BR /> &#167; = 167<BR />
                         &#168; = 168<BR /> &#169; = 169<BR /> &#170; = 170<BR /> &#171; = 171<BR />
                          </TD>
                          <TD ALIGN="right">
                         &#172; = 172<BR /> &#173; = 173<BR /> &#174; = 174<BR /> &#175; = 175<BR />
                         &#176; = 176<BR /> &#177; = 177<BR /> &#178; = 178<BR /> &#179; = 179<BR />
                         &#180; = 180<BR /> &#181; = 181<BR /> &#182; = 182<BR /> &#183; = 183<BR />
                         &#184; = 184<BR /> &#185; = 185<BR /> &#186; = 186<BR /> &#187; = 187<BR />
                         &#188; = 188<BR /> &#189; = 189<BR /> &#190; = 190<BR /> &#191; = 191<BR />
                         &#192; = 192<BR /> &#193; = 193<BR /> &#194; = 194<BR /> &#195; = 195<BR />
                         &#196; = 196<BR /> &#197; = 197<BR /> &#198; = 198<BR /> &#199; = 199<BR />
                          </TD>
                          <TD ALIGN="right">
                         &#200; = 200<BR /> &#201; = 201<BR /> &#202; = 202<BR /> &#203; = 203<BR />
                         &#204; = 204<BR /> &#205; = 205<BR /> &#206; = 206<BR /> &#207; = 207<BR />
                         &#208; = 208<BR /> &#209; = 209<BR /> &#210; = 210<BR /> &#211; = 211<BR />
                         &#212; = 212<BR /> &#213; = 213<BR /> &#214; = 214<BR /> &#215; = 215<BR />
                         &#216; = 216<BR /> &#217; = 217<BR /> &#218; = 218<BR /> &#219; = 219<BR />
                         &#220; = 220<BR /> &#221; = 221<BR /> &#222; = 222<BR /> &#223; = 223<BR />
                         &#224; = 224<BR /> &#225; = 225<BR /> &#226; = 226<BR /> &#227; = 227<BR />
                          </TD>
                          <TD ALIGN="right">
                         &#228; = 228<BR /> &#229; = 229<BR /> &#230; = 230<BR /> &#231; = 231<BR />
                         &#232; = 232<BR /> &#233; = 233<BR /> &#234; = 234<BR /> &#235; = 235<BR />
                         &#236; = 236<BR /> &#237; = 237<BR /> &#238; = 238<BR /> &#239; = 239<BR />
                         &#240; = 240<BR /> &#241; = 241<BR /> &#242; = 242<BR /> &#243; = 243<BR />
                         &#244; = 244<BR /> &#245; = 245<BR /> &#246; = 246<BR /> &#247; = 247<BR />
                         &#248; = 248<BR /> &#249; = 249<BR /> &#250; = 250<BR /> &#251; = 251<BR />
                         &#252; = 252<BR /> &#253; = 253<BR /> &#254; = 254<BR /> &#255; = 255<BR />
                          </TD>
                        </TR>
                        </TABLE>

                        1. Moin Thomas,

                          Wie gesagt, die Charseterkennung ist bei weitem nicht perfekt und eigentlich auch nur geraten.
                          dazu vielleich:

                          &#160; &#161; &#162; &#163; [...]

                          mal davon abgesehen, dass das natuerlich nicht funktioniert, werde ich mich hueten, den Zeichensatz am Textinhalt zu erraten, sonst waeren solche Postings wie </selfhtml/sfarchiv/2000_3/t19380.htm#a98180> naemlich gar nicht moeglich...

                          Viele Gruesse,

                          n.d.p.

              3. Hallo ndp!

                du suchst an der falschen Stelle. Das ist Bug im Forum, sondern ein Fehler in deinem Browser. c&p aus dem Quelltext des Postings:

                &#275;d&#301;tor , &#333;ris, m. ] zurückzuführen. Was zwar ebenfalls auf [ &#275;d&#333; (II)]

                Naja, aber als Thomas es das erste mal in sein Formular eingetippt hat, dann hat er ja sicher Editor eingetippt, und keine wirren ascii-entities ?!? Das musste doch das posting-script umgewandlet haben ?!?!

                aber wurscht, wahrscheinlich kapiere ich da einfach was nicht so recht, und weil ich mich hier schon mal ausgiebigst über ascii-tabellen unterhalten habe möchte ich eine Wiederholung dessen eigentlich vermeiden, obwohls damals sehr informativ war. Ich werde mich damit abfinden müssen, dass mir das ganze Zeichensatz-Zeugs zu hoch ist :-(

                (bei mir sind es uebrigens Fragezeichen ;)

                *fg*

                lg bernhard

      1. da kannst sehen was ignorante leute verursachen können. den es handelt sich bei diesem "fehler" um einen teil des threads "bitte ignorieren"

        der validator sagt dir auch was los ist:
        "Error: number of open elements exceeds TAGLVL (100)"
        TAGLVL in der SGML deklaration für html 4.01 bestimmt die verschachtelungstiefe offener elemente, was für html 4.01 auf 100 gesetzt wurde. diese anzahl wurde in einem teil des threads überschitten.

        also dein einwand das forum sei nicht valid ist nur zeitweilig relevant, da, wo der thread oder teile daraus archiviert werden, hört dieses problem zu existieren auf.

        1. Hallo Thomas!

          "Error: number of open elements exceeds TAGLVL (100)"
          TAGLVL in der SGML deklaration für html 4.01 bestimmt die verschachtelungstiefe offener elemente, was für html 4.01 auf 100 gesetzt wurde. diese anzahl wurde in einem teil des threads überschitten.

          juhuuuu wir haben HTML zum Platzen gebracht *lol*
          Ich fordere einen Eintrag ins Guiness-Buch-der-Rekorde :o))))))

          lg bernhard