Stefan Muenz: Willkommen im Forum (II)

083

Willkommen im Forum (II)

  1. 0
  2. 0
  3. 0
  4. 0
  5. 0
  6. 0
  7. 0
  8. 0
  9. 0
  10. 0
  11. 0
  12. 0
  13. 0
  14. 0
  15. 0
  16. 0
  17. 0
  18. 0
  19. 0
  20. 0
  21. 0
    1. 0
  22. 0
  23. 0
  24. 0
  25. 0
  26. 0
  27. 0
  28. 0
    1. 0
      1. 0

        Frauenqoute ;-)

  29. 0
  30. 0
  31. 0
  32. 0
  33. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
    2. 0
  34. 0
  35. 0
  36. 0
  37. 0

    Jetzt wo die Sonne scheint

    1. 0
      1. 0
        1. 0
  38. 0

    Smiley für bereits Archivwürdig be-votete Beiträge ...

    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
  39. 0
  40. 0
  41. 0
  42. 0
  43. 0
  44. 0

    Forumsgeist?

    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
          2. 0
  45. 0
  46. 0
  47. 0
  48. 0
  49. 0
  50. 0
  51. 0
    1. 0
      1. 0
    2. 0
  52. 0
  53. 0
  54. 0
  55. 0

Liebe Forumsteilnehmer,

(Epilog: 12 Stunden gemeinsamer Pionier-Installationsarbeit zum neuen Forum liegen hinter uns ... dies nur für spaetere Generationen *g*)

Ansonsten liegt die erste Epoche hinter uns. Sie bescherte uns das Entstehen der SELF-Community, aus der sich diverse Freundschaften, Beziehungen und persoenliche Veraenderungen im Leben der Teilnehmer ergaben. Sie bescherte uns eine sechsstellige Anzahl Messages, in denen Fragen gestellt und Fragen beantwortet wurden, tiefe Gedanken und dummes Zeug abgesondert wurden, gehadert und geschlichtet wurde. Fuer nicht wenige Leute war sie ein 24-Stunden-Programm, das sie aus dem Alltag holte und ihnen neue Moeglichkeiten eroeffnete.

Kein leichtes Erbe, um darauf aufzusetzen. Seit der Schliessung des alten Forums ist mehr als ein halbes Jahr vergangen. Nach normaler Internet-Zeitrechnung viel zu viel, um noch darauf hoffen zu koennen, dass noch irgendwer da ist und nicht laengst jeder das Weite gesucht hat. Aber das alte Forum hatte es noch nie mit "Normalitat", und beim neuen soll es auch nicht anders werden. Hier soll auch weiterhin ein Ort sein, an dem Seitenschweinen von Muffelpoetten Moral gepredigt wird, wo Trueffelhopser uns in ungeahnte Tiefen des Webs locken, wo Eierkoepfe sich dieselben heiss reden ueber Pixelzauber und Spec-Exegese, und wo das Forum selbst sein beliebtester Diskussionsgegenstand ist.

Damit waeren wir beim Forum selbst. Es basiert auf einer neuen Script-Software und voellig neuen Konzepten, auch wenn es im Browser erst mal weitgehend so aussieht und funktioniert wie das alte. Die Datenhaltung erfolgt konsequent in XML, das Script-Ensemble ist vollstaendig modular, und Konfigurationsdateien erlauben eine flexible Dimensionierung des Forums auf die Erfordernisse. Das neue Forum wird auch als Open-Source und Freeware allen Interessierten zur Verfügung stehen. Dazu muß es allerdings noch ordentlich dokumentiert werden - eine Arbeit, die demnächst in Angriff genommen werden wird.

So rein optisch faellt ein neuer Button ins Auge. "zur Archivierung vorschlagen" steht darauf. Das ist unser neuer Versuch, den Stall hier am Laufen zu halten. Diesmal bestimmt ihr naemlich selber, was archiviert wird, und was nach ein paar Tagen automatisch ins Nirwana wandert. Das neue Archiv basiert auf einem Voting-System. Nur wenn genuegend Leute einen Thread oder Thread-Teil gut finden, wird dieser archiviert. Damit erhalten auch jene Forumsbesucher eine Moeglichkeit, das Forum mitzugestalten, die nur mitlesen, aber nicht mitposten. Indem sie den Voting-Button dort druecken, wo interessante Inhalte sind, tragen sie mit dazu bei, die Gesamtqualitaet des SELF-Hyperrraums zu bestimmen.

Sicher sind noch eine Menge Fragen offen, und sicher gibt es jetzt erst mal eine Menge zu sagen. Deshalb halte ich jetzt lieber erst mal die Klappe und ueberlasse euch die Arena. Viel Spass!

viele Gruesse
  Stefan Muenz

PS: und zur Einstimmung auf zu erwartende Genuesse empfiehlt die Redaktion die Lektuere von /selffan/selfmail/

  1. Bin ich der erste? Ich hab ja vorteil weil ich ja in Canada bin :-)
    Viel Gluck, ich (wir alle) habe lange drauf gewartet.

    Gruss
    Sasha

  2. Hallo Leute,
    man bin ich froh, daß die Warterei vorbei ist. Hab mind. 1x pro Woche nachgeschaut ob sich was verändert.
    Hoffe nun, daß sich das Forum besser entwickelt, wie das alte aufgehört hat.
    Viele Grüsse an das ganze Team, Andreas

  3. Hi Leute!

    (Epilog: 12 Stunden gemeinsamer Pionier-Installationsarbeit zum neuen Forum liegen hinter uns ... dies nur für spaetere Generationen *g*)

    Ich möchte hier allen, aber besonders nd (André Malo), Frank Schönmann, Thomas JS und kess (Astrid Keßler), die am neuen Forum viele dutzende Nächte gewerkt haben, danken, dafür das es heute am Tag der Arbeit online gehen konnte! Habt wirklich einen tollen Grundstock hier gelegt und das hoffentlich nicht nur in technischer hinsicht.

    Allen anderen Wünsche ich angenehme unterhaltung ;-)

    CU Roman

  4. Hi,

    (Epilog: 12 Stunden gemeinsamer Pionier-Installationsarbeit zum
    neuen Forum liegen hinter uns ... dies nur für spaetere
    Generationen *g*)

    ;-) Das wird sich ja noch aendern?

    Ansonsten liegt die erste Epoche hinter uns. Sie bescherte uns
    das Entstehen der SELF-Community, aus der sich diverse
    Freundschaften, Beziehungen und persoenliche Veraenderungen im
    Leben der Teilnehmer ergaben.

    Nicht nur das - man denke an >HTML< ;-)

    Alles in allem denke ich, ein sehr gelungenes Werk, meine Gratulation an aNDy, Frank, Thomas und Kess :-)

    Gruss,
     Chris'CK1'tian

  5. Hallo, Ihr fleissigen Forumsmacher,

    herzlichen Glueckwunsch zum neuen Forum! Was ich bisher gesehen habe, gefaellt mir sehr gut, Ihr habt tolle Arbeit geleistet. Ich freue mich, dass es wieder weitergeht, auch wenn ich meistens nur eine stille Mitleserin bin - aber vielleicht wird sich das bald aendern ;-)

    Viele Gruesse
    Jessi

  6. Hallo Stefan!

    (Epilog: 12 Stunden gemeinsamer Pionier-Installationsarbeit zum neuen Forum liegen hinter uns ... dies nur für spaetere Generationen *g*)

    Gratuliere Dir und allen Freunden, die daran mitgearbeitet haben, dass dieses zentrale Punkt im Leben eines jeden Webinteressierten/-schaffenden wieder da ist (für orientierungslose sehr wichtig :-)).

    Werde schon mal mit Freude wieder mitlesen!

    Ansonsten liegt die erste Epoche hinter uns. Sie bescherte uns das Entstehen der SELF-Community, aus der sich diverse Freundschaften, Beziehungen und persoenliche Veraenderungen im Leben der Teilnehmer ergaben.

    Dass die zweite Epoche ähnlich verläuft wollen wir hoffen, und ich bin optimistisch, dass es so bleibt, seitdem alle Community-Seiten einen gemeinsamen Portal haben ;-)

    Kein leichtes Erbe, um darauf aufzusetzen. Seit der Schliessung des alten Forums ist mehr als ein halbes Jahr vergangen. Nach normaler Internet-Zeitrechnung viel zu viel, um noch darauf hoffen zu koennen, dass noch irgendwer da ist und nicht laengst jeder das Weite gesucht hat.

    Hmmh... Wirst Dich wundern, wie schnell sie alle wieder da sind - leider auch die

    an dem Seitenschweinen von Muffelpoetten Moral gepredigt wird

    aber zum Glück auch die

    wo Trueffelhopser uns in ungeahnte Tiefen des Webs locken, wo Eierkoepfe sich dieselben heiss reden ueber Pixelzauber und Spec-Exegese, und wo das Forum selbst sein beliebtester Diskussionsgegenstand ist.

    Na dann, alles Neue macht der Mai, würde ich sagen!
    Allen neuen und alten Lesern viel Spass!

    Patrick - ja, aus Frankfurt :-)

  7. Moin

    Viel Spass!

    Ja :- ) Bei allem, was an HTML & C.o wichtig ist, sollte uns der Spaß und die Freunde nicht abhanden kommen.

    DANKE insbesondere an André, Frank und Thomas für die Arbeit - und mein "Beileid" :-) an Stefan und Kess für den jetzt beginnenden "Admin-Stress".

    Tja, und wenn schon zur Eröffnung ein Neuer Monat kreiert wurde - "01.Mail" hat ja was schön doppeldeutiges :-) - hänge ich gleich ein tiefschürfendes Gedicht hinten dran :-)

    Ich habe es gestern abend seit langen mal wieder als Musikstück mal wieder gehört. Und da es sonst zumeist zum Beginn eines neuen Jahres gespielt wird, passt es ja irgendwie zum heutigen Tag. Und erstaulicherweise finde ich viel über HTML und dieses Forum im Text wieder :-)

              Diese Strophe beschreibz die Wirkung von HTML:

    Freude schoner Götterfunken,
    Tochter aus Elysium,
    Wir betreten feuertrunken,
    Himmliche dein Heiligtum!
    Deine Zauber binden wieder,
    Was die Mode Streng geteilt;
    Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt

        Das kann passieren, wenn man hier im Forum ist :-)

    Wem der grosse Wurf gelungen,
    Eines Freundes Freund zu sein,
    Wer ein holdes Weib errungen,
    Mische seinen Jubel ein!
    Ja, wer auch nur eine Seele
    Sein nennt auf dem Erdenrund!
    Und wer's nie gekonnt, der stehle
    Weinend sich aus diesem Bund

        Etwas später kommt dann auch das Forum ins Spiel

    Froh, wie seine Sonnen fliegen
    Durch des Himmels prächt'gen Plan,
    Laufet, Brüder, eure Bahn,
    Freudig, wie ein Held zum Siegen

       Und damit ist definitv nicht Stefan gemeint :-)

    Seid umschlungen, Millionen
    Diesen Kuss der ganzen Welt!
    Brüder! Über'm Sternenzelt
    Muss ein lieber Vater wohnen
    Ihr stürzt nieder, Millionen?
    Ahnest du den Schöpfer, Welt?
    Such' ihn über'm Sternenzelt!
    Über Sternen muss er wohnen

    Auf ein Neues

    Swen

  8. Hi Stefan und alle anderen,

    Die Sonne scheint, ein traumhaftes Wetter und uns aller liebste "Diskussions-Plattform" ist wieder online. Was will man mehr.

    [..] dummes Zeug abgesondert wurden, gehadert und geschlichtet wurde. Fuer nicht wenige Leute war sie ein 24-Stunden-Programm, das sie aus dem Alltag holte und ihnen neue Moeglichkeiten eroeffnete.

    Was wäre das Leben ohne dieses Geschwätz - worueber koennte sich man sonst tagelang mokieren?

    [..] dass noch irgendwer da ist und nicht laengst jeder das Weite gesucht hat.

    Das Du dich da mal nicht irrst. Irgendwie kommt es doch einem Suchtverhalten relativ nahe, wenn man jeden Tag am Morgen auf einen daemlichen Link klickt und man genau weiss, auf der Seite steht der selbe Schmonz wie gestern, vorgestern, vorige Woche, vorigen Monat usw. Aber man tut es doch immer wieder und siehe da! :-)

    Damit waeren wir beim Forum selbst

    Ich gehe jede Wette ein: die erste Mail betrifft Aenderungswuensche am Forum.

    Also, auf ein gutes Gelingen.

    Gruesse
    Wilhelm

  9. Hallo Stefan,

    (Epilog: 12 Stunden gemeinsamer Pionier-Installationsarbeit zum neuen Forum liegen hinter uns ... dies nur für spaetere Generationen *g*)

    auch ich bedanke mich an dieser Stelle für die viele Arbeit, die in der Programmierung an so einem Forum steckt. Aber es ist ja nicht nur das Forum. Es gab ja zwischendurch mal eben einen kleinen Serverumzug, der ja auch sehr viel Energie und Arbeit gekostet hat. Und ich finde, an dieser Stelle sollte noch jemandem ganz besonders gedankt werden, der maßgeblich am Umzug und an der Serverkonfiguration beteiligt war, nämlich Michael Schröpl. Ich bin überzeugt, dass ohne ihn dieses Forum an diesem wunderschönen 1. Mai nicht hätte eröffnet werden können.

    Viele Grüße,

    Kirsten

  10. Hi Forumer und Forumianerinnen

    Zuallererst, meine Gratulation an euch alle, sieht hübsch aus, ich hoffe, die Parameter werden auch schön geparst? *g*
    Schön das das Forum wieder da ist, mal sehen was daraus wird.

    Andy, sehen wir dich jetzt wieder öfters mal im Chat?

    Gruss
    Daniela (die auch fleissig war in letzter Zeit *g*)

  11. hallo,

    ich freue mich, dass es endlich soweit ist...ich hab grad letzten Freitag Thomas JS genervt, wann das Forum wieder offen hat...aber dass es 4 Tage später passiert, hätte ich nicht geglaubt (Thomas sagte nur 'bald'..;))!

    auf jeden Fall möchte ich Euch gratulieren und mich bei Euch für die Arbeit bedanken! da meine bisherige Startseite ohne jede Warnung einfach abgedreht wurde (hockey.yahoo.com/nhl/), muss ich mir eine neue suchen...und ich glaub, ich weiss schon welche...;)

    bye,
    Balazs

  12. Hallo Sefan, hallo Forumsgemeinde,

    Ich gratuliere Euch allen zur Fertigstellung des (neuen) Forums.
    Was ich so bislang sehe, hat sich das Warten wohl gelohnt, und ich denke, dass auch schon bald die "alte" Gemeinde wieder beisammen sein wird.

    Ein Riesenlob an Andy, Frank, Thomas und Kess (ich hab mir gerade spasseshalber mal die Sourcen angeschaut - ich versteh nur Bahnhof, aber ihr werdet schon wissen, was ihr da geschrieben habt ;-)

    Beste Gruesse

    Jan

  13. Hallo Selfer :)

    Es freut mich dass das Forum wieder offen ist!
    (Im alten forum habe ich nur manchmal mitgelesen (ich hab nich so viel ahnung von html etc ;) aber in letzter zeit bin ich öfters mal im chat)

    Und eigentlich wurde schon von den anderen alles gesagt, was gesagt werden musste :)

    Viel Spass im Forum!

    Liebe Grüsse

     Lena

  14. Moinmoin!

    Freu mich auch, dass das Forum wieder offen ist, und dann noch so verbessert... *lob* ;)

    Hab ja bisher nicht so viel beigetragen, denke aber, das wird sich ändern, nachdem ich ja inzwischen auch den ganzen Tag in #selfhtml rumhänge...

    Liebe Grüße
    Buggi

  15. Hi Stefan,

    PS: und zur Einstimmung auf zu erwartende Genuesse empfiehlt die Redaktion die Lektuere von /selffan/selfmail/

    Lesetipp befolgt und gebogen vor Belustigung. Wobei das erste Lachen manchmal doch im Hals stecken bleibt, die Mails sind kein Fake, oder? Aber eine solch geballte Ansammlung von Dreisheit und - nun ja - nennen wir es mal Unverständnis elementarer Höflichkeitsformen (im Volksmund oft auch gemeinerweise als Dummheit bezeichnet?) kann wohl kaum erfunden sein. In solchen Momenten empfehle ich euch das Lied "(Life is) Stranger than fiction" von Bad Religion, weil an das wirkliche Leben kommt scheinbar nicht mal das Titanic-Magazin ran.
    Nicht ärgern, nur wundern (und schmunzeln, was ihr ja mit der Veröffentlichung der Mails getan habt;-)).

    Grüße

    Oli

  16. Hallo Stefan udn die anderen Forummer,

    ich freu mich ganz herzlich für dich (und uns natürlich auch), dass da Forum wieder offen ist.

    Und ich hoffe für uns, dass alle, die sich so lang jetzt dadrauf gefreut haben,dass es wieder aufmacht, jetzt auch dementsprechend handeln.

    Viel Spaß wünscht euch
    Matti

  17. Hi,
    "What happened?" -  "They set up us the forum!"

    Jan
    --

  18. hey stefan, hey forumler,

    schön daß ich startII miterleben kann. ich wünsch uns allen viel spaß und gute zusammenarbeit.

    alles liebe

    ulla

  19. Hi @all, Hi @Stefan,

    es freut mich, das das Forum wieder geöffnet ist.
    Lange Zeit mußte ich mich ja nun in anderen Foren rumtreiben.
    Die waren auch nicht schlecht, hatten aber irgendwie nicht so eine Athmosphäre, wie sie hier ist.

    Ich werd jetzt auf alle Fälle täglich (insoweit ich es zeitlich schaffe) hier vorbeischauen.
    Vielleicht kann ich jetzt einen kleinen Teil, von dem, was ich hier gelernt/mitgenommen habe wieder zurückgeben.

    Man sieht sich im Forum oder Chat
    Maik Görgens

  20. Hi Stefan!

    Da der Biergarten schon ruft (im wahrsten Sinne des Wortes...) hab ich leider nicht mehr Zeit, als rasch ein gutes Gelingen zu wünschen :) !

    Viele Grüsse,

    Nicolas Muehlen

  21. Hallo Stefan,
    hallo liebe Developer ;-)

    Erst mal Glückwunsch zum neuen Forum; das war eine wirklich gelungene
    Überraschung. Offenbar scheint der Wonnemonat allerei Neuerungen für
    User und Yousers bereit zu halten.

    Nachdem nun auch in diesem Raum "cryptisch" anmutende URL's zum Ein-
    satz kommen, brauch ich wenigstens keine Gewissensbisse mehr zu
    haben, wenn auch an anderer Stelle bald nach Herzenslust ge-query-t
    wird ;-)

    Mit einigem Erstaunen habe ich lesen müssen, dass die Forumsauslese
    abgeschafft worden sei. Gut, dass das sehr viel Arbeit gemacht hatte
    und ggf. nicht weiter verfolgt werden soll, ist nachvollziehbar.

    Aber gleich komplett einstampfen? Die Links auf SELFHTML Live jeden-
    falls bringen nur einen 404er :-( Zumal ja auch im "alten" Forums-
    archiv sehr oft auf die Auslese verlinkt worden ist... und ich mir
    dieses Dokument nicht downgeloadet hatte *grmpf*

    Dem neuen Forum den verdienten Erfolg!

    viele Grüsse
    AJK

    1. Hi Alex! (lange nichts gehört - aber seit wann ist dein name so kryptisch?)

      Mit einigem Erstaunen habe ich lesen müssen, dass die Forumsauslese
      abgeschafft worden sei. Gut, dass das sehr viel Arbeit gemacht hatte
      und ggf. nicht weiter verfolgt werden soll, ist nachvollziehbar.

      Sie ist nicht direkt eingestampft - große teile werden aufgearbeitet und werden in die feature-artikel einfließen - das wird aber etwas geduld brauchen - es arbeiten aber schon ein paar leute daran ;-)

      Das es zukünftig keine auslese geben wird, ist darin begründet, daß jetzt nur mehr postings ins archiv übernommen werden, die von genügend leuten als archiv-würdig empfunden wurden - also findet immer noch eine auslese statt, aber halt keine redaktionelle.

      Darum ist es um so wichtiger, daß wir alle die möglichkeit des vorschlagen zur archivierung nutzen und zwar aktiv - uns bei jeder nachricht die wir lesen das überlegen - gute frage? gute antwort? neues forumsmodewort enthalten?

      im dem sinn - fleißig "voten" und viel spaß

      CU Roman

  22. Juhuuu, endlich ist das Forum wieder da :)

    Hoffentlich hält es diesmal etwas länger als das alte ;)
    Es müssen aber alle daran mitarbeiten.

    MfG,
      Dino

  23. Hallo Stefan,
    hallo an alle anderen...

    ...die im Hintergrund an diesem Forum gearbeitet haben. Danke, dass Ihr (endlich) dieses Forum wieder zum Leben erweckt habt! Regelmäßig, fast schon aus Gewohnheit, habe ich auf meinen SelfHTML-Foren-Bookmark geklickt. Und heute kam endlich ein anderes Bild!

    Nun, kurz bevor ich mich wieder dem Nichtstun hingebe und das schöne Wetter genieße, möchte ich noch einen Wunsch loswerden:
    Hoffentlich wird das Forum wieder ein Raum, in dem man sich gern aufhält, in dem fleissig diskutiert wird, von dem man nur schwer wieder weg kommt...

    In diesem Sinne: Gutes Gelingen

    Viele Grüße
    Euer Frank

  24. Hallo Forumer, und
    Hallo Stefan!

    Ich will jetzt gar nicht viel schreiben, bevor ich die neue FAQ nicht durchgelesen habe ;) ... aber auf alle Fälle will ich _allen_ danken, die dazu beigetragen haben, daß heute das Forum, so wie es ist, (wieder) online sein kann!

    Ich zähl jetzt keine Namen auf, nicht daß ich jemanden vergesse, aber einem muß ich wohl, für den kompletten SELF-Raum einmal danken, und zwar Stefan!

    Er hat das ganze ja eigentlich verbrochen ;) .. ohne ihn, würde es heute auch keine Wiedereröffnung geben.

    Also, DANKE und mal sehen, was draus wird!
    [Ich denke etwas sehr gutes.]

    MfG
    Euer Götz

  25. Hallo!

    Tja, dann sag ich auch mal: Auf ein neues!

    bye
    Steffen

  26. Hallo Zusammen

    Tja, irgendwie fehlen mir die Worte gerade, aber sagen wir es so:
    Ihr habt es gerade noch geschaft, bevor ich am Entzug zu Grunde gegangen wäre ;-)

    Tschüs

    Daniel

  27. Hallo,

    oh Junge, oh Junge, oh Junge, das Forum ist wieder da! Endlich! *freu*

    Slyh

  28. Hallo Stefan und alle,

    Viel Spass!

    Vielen Dank _dafür und natürlich auch für das "bisschen" Arbeit und die 5 Minuten Zeit, die Ihr da alle investiert habt ;-)

    Bis dann

    Marlies

    PS. Das Posting ist nur der Frauen-Quote wegen *g*

    1. Hallo Marlies,

      PS. Das Posting ist nur der Frauen-Quote wegen *g*

      genau, und da sich die Webgrrls bisher nicht haben blicken lassen, setze ich hiermit noch eines drauf, <g>

      Viele Grüße,

      Kirsten

      1. moin moin!

        PS. Das Posting ist nur der Frauen-Quote wegen *g*

        setze ich hiermit noch eines drauf, <g>

        ja, hiermit setz ich dann auch nochmal eins drauf :P

        greets,
         Lena

  29. Hi, Stefan.

    Dein "Tanz in den Mai" scheint ja wohl gelungen zu sein. Dem neuen Forum der SELF-Community wuensche ich toi-toi-toi, viele aufschluss- und erkenntnisreiche Diskussionen und vor allem, dass sich die "Energie des Verstehens" auf viele Menschen im Netz uebertraegt.

    Liebe Gruesse,
    Uschi

  30. Oh je! Auch das noch. Jetzt komm ich ja zu gar nichts mehr, wenn die Sucht wieder zuschlaegt. *g* Also happy foruming!

    So long

  31. Liebe Forumsteilnehmer,

    (Epilog: 12 Stunden gemeinsamer Pionier-Installationsarbeit zum neuen Forum liegen hinter uns ... dies nur für spaetere Generationen *g*)

    [...]Fuer nicht wenige Leute war sie ein
    24-Stunden-Programm, das sie aus dem Alltag
    holte und ihnen neue Moeglichkeiten eroeffnete.

    Eher wurde deswegen bei mir ein 25h tag draus...
    seht mich an, ich war mal normal! ;-)

    [...] wo Trueffelhopser

    Trueffelhopser der Gattung Loescher di Maestro
     mit roten Knoepfen? *g*

    Damit waeren wir beim Forum selbst. Es basiert
    auf einer neuen Script-Software und voellig neuen
    Konzepten, auch wenn es im Browser erst mal
    weitgehend so aussieht und funktioniert wie das
    alte. Die Datenhaltung erfolgt

    Wie immer, nichts aendert sich, und doch aendert
    sich alles *g*

    So rein optisch faellt ein neuer Button ins
    Auge. "zur Archivierung vorschlagen" steht
    darauf. Das ist unser neuer Versuch, den Stall
    hier am

    Was Euch nicht auffaellt ist der
    "Counter-auf-0-setzen-button" Den man nur sieht
    wenn man ihn sehen will. Also schoenes suchen
    wuensch ich *g*

    Sicher sind noch eine Menge Fragen offen,

    Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn? Hmmm ;-)

    Nu denn, viel spass noch ;-)

  32. Schade, schade, schade ...

    gerade jetzt, wo mir mein Therapeut einen guten Fortschritt der Entziehungskur bestätigte und ich mich langsam dran gewöhnt hatte meine langen Tage und Nächte mit solchen lapidaren Dingen wie "Arbeiten und Geld verdienen" tot zu schlagen, kommt solch ein herber Rückschlag in Form der Wiedereröffnung des Forums *bg*

    Danke an alle die da mitgewerkelt haben !!!

    Liebe Grüße
    Bernd

  33. Moin Stefan, moin liebe Community,

    endlich ist es wieder soweit: die Sucht beginnt auf's Neue! Euch allen vielen Dank für die geleistete Arbeit & viel Glück, dass das Skript wirklich so stabil läuft, wie ihr es euch wünscht...

    Als erstes muss ich jetzt wohl meinen Reminder bei netmind.com löschen, der mich bei Änderungen der Forums-Hauptseite benachrichtigen sollte, sonst werde ich wohl mit Mails überhäuft, die den Betreff "SELFHTML Forum has changed" haben.

    Eine Frage noch: wird bei "Zur Archivierung vorschlagen" eigentlich nur die Message oder der ganze Thread...

    Scherz beiseite: ich will ja nicht der erste sein, der die Bedeutung von FAQ nicht kennt und sie nicht gelesen hat; also: das Konzept der Archivierung halte ich für sehr gelungen!

    Eins fällt mir gerade aber doch noch ein: wie wird eigentlich zukünftig die "Vielposter-Statistik" auf dem laufenden gehalten, da jetzt nicht mehr alle Postings ins Archiv wandern?

    Gruß
    Dirk

    1. Hallo Dirk.

      Eins fällt mir gerade aber doch noch ein: wie wird eigentlich zukünftig die "Vielposter-Statistik" auf dem laufenden gehalten, da jetzt nicht mehr alle Postings ins Archiv wandern?

      Tja... gar nicht mehr :-)

      Viele Grüße
        Kess

      1. Moin,

        [Vielposter-Statistik]

        Tja... gar nicht mehr :-)

        Naja :-), man könnte ja auf die Idee kommen und eine "Viel-Achiviert-Statistik als Nachfolge einführen...

        Liebe Grüße

        1. Hi Swen, Kess, Dirk und alle anderen!

          Naja :-), man könnte ja auf die Idee kommen und eine "Viel-Achiviert-Statistik als Nachfolge einführen...

          Was natürlich IMHO sehr viel sinnvoller ist - viel posten kann bald mal wer - aber so wird die posterliste dann von dem Poster angeführt, welche postings am gehaltvollesten, qualitätsmäßig besten oder was auch immer gehalten werden  - das ist dann eine qualitative aussage und dann keine quantitative mehr - ich diese würde sei bevorzugen!

          CU Roman

          1. Moin,

            als Dank für das Lob erbitte ich höflichst ein Skript, dass die "ausgesonderten" Postings/Threads an die Emailliste der VollArchiv-Fans schickt :-))))

            Sturkopf Swen

    2. Hallo Dirk,

      Eins fällt mir gerade aber doch noch ein: wie wird eigentlich zukünftig die "Vielposter-Statistik" auf dem laufenden gehalten, da jetzt nicht mehr alle Postings ins Archiv wandern?

      Sobald die Postings aus dem Forums-Cache entfernt sind, sind sie entweder archiviert oder weg.

      Eine Funktion, welche die Vielposter-Statistik mit Daten versorgen wollte, bräuchte allerdings nicht die vollständigen Postings, sondern lediglich die Liste der Verfasser mit der Anzahl ihrer Beiträge.

      Du kannst ja mal bei Sourceforge beantragen, daß während des Archivierens (das wäre m. E. der geeignete Zeitpunkt) als Seiteneffekt eine solche Liste erzeugt wird ... also die Vielposterstatistik als integriertes Feature des Forums selbst, statt wie bisher als separater Dienst, der zeitaufwendig ein riesiges Archiv dafür durchwühlen mußte.

      Viele Grüße
            Michael

  34. hallo devs, hallo forum

    wie hab ich mich gefreut - am 1. Mai - dass dieses forum wieder on line ist.

    ich hoffe die qualität steigt hier im neuen forum und nicht die quantität!

    was meine ich mit qualität?
    zur qualität im selfforum gehört für mich der menschliche umgang miteinander, der respekt voreinander und natürlich die fachlichen fragen.
    was wäre dieses forum ohne die menscheleien, ohne die *g*'s zum wochenende, ohne jedes einzelne individuum hinter den postings. auch das gehört zur qualität dieses forums.

    ich freu mich jetzt schon auf heisse disskussion und angenehme menscheleien ;-)

    ein happy Siramon

    --== http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/86.html ==--

    So rein optisch faellt ein neuer Button ins Auge. "zur Archivierung vorschlagen" steht darauf. Das ist unser neuer Versuch, den Stall hier am Laufen zu halten. Diesmal bestimmt ihr naemlich selber, was archiviert wird, und was nach ein paar Tagen automatisch ins Nirwana wandert. Das neue Archiv basiert auf einem Voting-System. Nur wenn genuegend Leute einen Thread oder Thread-Teil gut finden, wird dieser archiviert. Damit erhalten auch jene Forumsbesucher eine Moeglichkeit, das Forum mitzugestalten, die nur mitlesen, aber nicht mitposten. Indem sie den Voting-Button dort druecken, wo interessante Inhalte sind, tragen sie mit dazu bei, die Gesamtqualitaet des SELF-Hyperrraums zu bestimmen.

    Sicher sind noch eine Menge Fragen offen, und sicher gibt es jetzt erst mal eine Menge zu sagen. Deshalb halte ich jetzt lieber erst mal die Klappe und ueberlasse euch die Arena. Viel Spass!

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    PS: und zur Einstimmung auf zu erwartende Genuesse empfiehlt die Redaktion die Lektuere von /selffan/selfmail/

  35. Hi zusammen,

    schön, dass es wieder da ist - auch von mir Dank an alle, die daran rumgebastelt haben.

    Grüße,

    Utz

  36. Eine schöne Überraschung zum wirklichen Frühlingsbeginn. Ich freue mich, dass es das Forum wieder gibt.

  37. Hallo Forum, Besucher, Betreiber, Hacker, Schlächter und Chaoten,

    Schön dass es dich wieder gibt auch wenn du (Forum) den Erwartungen, welche durch Voraussagungen geformt wurden, nicht entsprichst.
    Ich will hier nicht gleich der A des Monats werden aber einen Glückwunsch kann ich hier noch nicht aussprechen, denn der Diamant ist noch lange nicht geschliffen. Kommt aber sicherlich noch, genau wie die vielen kleinen Foren im Großen, die Vorschau oder die Auswahlmöglichkeit eines Themenbereiches.
    Nun ja..., trotzdem
    schön dass es dich wieder gibt.

    cu
    stw

    1. Moin,

      Schön dass es dich wieder gibt auch wenn du (Forum) den Erwartungen, welche durch Voraussagungen geformt wurden, nicht entsprichst.

      aehm, welche Voraussagungen meinst du?

      die vielen kleinen Foren im Großen,

      nein, wird es mit Sicherheit nicht geben. Kennst du eigentlich die On/Off-Topicdiskussionen aus dem Usenet? ;-)

      die Vorschau

      wird es geben.

      die Auswahlmöglichkeit eines Themenbereiches.

      hmm, gibts doch schon...?

      Viele Gruesse,

      n.d.p.

      1. hallo n.d.p,

        Hast ja Recht, bin schon still *g*

        die Auswahlmöglichkeit eines Themenbereiches.

        hmm, gibts doch schon...?

        Nicht wenn man auf vorhandene Beiträge antwortet.
        Da muß man erst so blöd sein und seine EMail falsch eintragen oder
        den Namen vergessen damit dieses erscheint.
        Es gibt halt doch nur noch ein Forum in dem Alle über Alles schreiben
        können, auch wenn sie es nicht sollen.

        Und ein Votingsystem gibt es jetzt auch nur für die Archivierung
        nicht aber um sinnlosen Beiträgen, wie ich sie öfters schreibe,
        abzumahnen.

        Tja..., das Volk kann man nicht zu frieden stellen ;-)
        Ich habe einfach etwas Anderes erwartet, doch die Innovation scheint
        hinter den Kulissen zu stecken.

        Es ist halt wie mit meinem alten Auto, solange der Lack nicht blättert
        wird es auch nicht neu lackiert.*g*

        cu
        stw

        1. Hi stw!

          Nicht wenn man auf vorhandene Beiträge antwortet.
          Da muß man erst so blöd sein und seine EMail falsch eintragen oder
          den Namen vergessen damit dieses erscheint.

          ehm blöd sein? Das war schon immer so und hat auch einen gewissen grund - sonst würde jeder andauenrd den betreff ändern - das ist mehr als nur nervend, da man die klare übersicht verliert.

          Weiters ist es in den faq genau beschrieben wie man es macht, deshalb hat es nichts mit "blöd" zu tun - sondern genau im gegenteil!

          Es gibt halt doch nur noch ein Forum in dem Alle über Alles schreiben
          können, auch wenn sie es nicht sollen.

          Gabs mal mehrere foren?

          Ich habe einfach etwas Anderes erwartet, doch die Innovation scheint
          hinter den Kulissen zu stecken.

          Ja das tut es! Kann sich ja jeder gerne mal bei Sourceforge ansehen.

          Das Forum hat jetzt einmal bis auf das "Archivieren vorschlagen" für den benutzer die selben funktionalitäten - aber sollten wir noch länger warten?

          Dafür haben wir jetzt die möglichkeiten es laufend relativ einfach zu erweitern und wir haben vieles schon angedacht - laßt euch nur überraschen.

          Es ist halt wie mit meinem alten Auto, solange der Lack nicht blättert
          wird es auch nicht neu lackiert.*g*

          ehm? der lack ist vielleicht der selbe aber der rest ist brand neu und echt heiß ;-)

          schöne grüße

          CU Roman

  38. Hallo allerseits,

    Erstmal eins vorweg: Prima, dass es wieder ein SELFHTML-Forum gibt.

    So rein optisch faellt ein neuer Button ins Auge. "zur Archivierung vorschlagen" steht darauf. Das ist unser neuer Versuch, den Stall hier am Laufen zu halten. Diesmal bestimmt ihr naemlich selber, was archiviert wird, und was nach ein paar Tagen automatisch ins Nirwana wandert. Das neue Archiv basiert auf einem Voting-System. Nur wenn genuegend Leute einen Thread oder Thread-Teil gut finden, wird dieser archiviert. Damit erhalten auch jene Forumsbesucher eine Moeglichkeit, das Forum mitzugestalten, die nur mitlesen, aber nicht mitposten. Indem sie den Voting-Button dort druecken, wo interessante Inhalte sind, tragen sie mit dazu bei, die Gesamtqualitaet des SELF-Hyperrraums zu bestimmen.

    Da ihr jetzt das Archivieren von Beiträgen in die Hand der werten Leserschaft gelegt habt, wäre es doch nett, wenn (in Anlehnung an das MAC-Smiley, welches guten Code erschüffeln soll) hinter jedem Posting, welches die Schwelle schon überschritten hat ebenfalls ein solches Smiley auftaucht.
    Das ist zugleich auch ein Zeichen dafür, welche beiträge im Forum für besonders interessant gehalten werden, was gerade für die "Querleser" eine große Hilfe wäre.

    Wie hoch ist eigentlich die Vote-Schwelle, bevor ein Beitrag in's Archiv darf ?

    Gruß

    @ndre@s

    1. Hallo andreas,

      Da ihr jetzt das Archivieren von Beiträgen in die Hand der werten Leserschaft gelegt habt, wäre es doch nett, wenn (in Anlehnung an das MAC-Smiley, welches guten Code erschüffeln soll) hinter jedem Posting, welches die Schwelle schon überschritten hat ebenfalls ein solches Smiley auftaucht.
      Das ist zugleich auch ein Zeichen dafür, welche beiträge im Forum für besonders interessant gehalten werden, was gerade für die "Querleser" eine große Hilfe wäre.

      mit jedem Aufruf einer Nachricht ändert sich das Verhältnis zwischen Anzahl der Views und Anzahl der Votings. Bei der Frequentiertheit des Forums stehen bereits schlichte Performance-Überlegungen gegen diesen Wunsch. Abgesehen davon wäre es dann keine "freie geheime Wahl mehr". Es soll jeder selbst entscheiden und sich nicht von anderen beeinflussen lassen.

      Wie hoch ist eigentlich die Vote-Schwelle, bevor ein Beitrag in's Archiv darf ?

      Die ist anpaßbar. Derzeit experimentieren wir noch mit einem vermünftigen Wert, der das übliche Verhalten der Leser berücksichtigt.

      Viele Grüße
        Kess

      1. Hallo Kess,

        Das ist zugleich auch ein Zeichen dafür, welche beiträge im Forum für besonders interessant gehalten werden, was gerade für die "Querleser" eine große Hilfe wäre.

        mit jedem Aufruf einer Nachricht ändert sich das Verhältnis zwischen Anzahl der Views und Anzahl der Votings.

        Was hat das mit meiner Frage zu tun?
        Drei Views + drei Votings ist doch nicht besser als 1000 Views und 500 Votings.

        Bei der Frequentiertheit des Forums stehen bereits schlichte Performance-Überlegungen gegen diesen Wunsch.

        Versteh ich schon wieder nicht. Vielleicht ist es ja auch zu warm dafür ;-)

        Abgesehen davon wäre es dann keine "freie geheime Wahl mehr". Es soll jeder selbst entscheiden und sich nicht von anderen beeinflussen lassen.

        Ist wahrscheinlich auch Ansichtssache.
        Ich würde wahrscheinlich eher mal in Smiley-Beiträge reinschauen, als auf Verdacht das ganze Forum abzugrasen. Und ob ich dem dann noch ein Votum oben drauf sattle, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich fänd's einfach sinnvoll.

        Wie hoch ist eigentlich die Vote-Schwelle, bevor ein Beitrag in's Archiv darf ?

        Die ist anpaßbar. Derzeit experimentieren wir noch mit einem vermünftigen Wert, der das übliche Verhalten der Leser berücksichtigt.

        Ich danke für die konkrete Auskunft ;-)

        Gruß

        @ndre@s

        1. Hallo,

          Abgesehen davon wäre es dann keine "freie geheime Wahl mehr". Es soll jeder selbst entscheiden und sich nicht von anderen beeinflussen lassen.

          Ist wahrscheinlich auch Ansichtssache.
          Ich würde wahrscheinlich eher mal in Smiley-Beiträge reinschauen, als auf Verdacht das ganze Forum abzugrasen. Und ob ich dem dann noch ein Votum oben drauf sattle, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich fänd's einfach sinnvoll.

          gerade das hat kess versucht zu erklären:
          der "archivierungs-wert" ergibt sich aus den views und aus den votings. würden wir beiträge auszeichen, würde es nur bewirken, dass diese umverhältnismäßig stark gelsen werden würden.

          wir haben die weisheit auch nicht mit löffen gefressen, also sehen wir zuerst zu wie das ganze funktioniert. ändern können wir es nachher auch noch.

          grüße
          thomas

          1. Hallo,

            gerade das hat kess versucht zu erklären:
            der "archivierungs-wert" ergibt sich aus den views und aus den votings. würden wir beiträge auszeichen, würde es nur bewirken, dass diese umverhältnismäßig stark gelsen werden würden.

            Ach so, dass kam in der Tat nicht so raus. Ich dachte archiviert wird nach dem Quotienten aus Views und Votes, so klang es für mich.
            Ich würde die Views komplett streichen und dafür die abgegebenen Votes mit auswerfen. Denn was nutzt ein interessant klingender Beitrag (lt. Betreff), der dann doch nur Murks enthält.

            wir haben die weisheit auch nicht mit löffen gefressen, ...

            Klingt einwenig beleidigt. Das ist nicht nötig. Es ist einfach nur meine Meinung zum Thema, wie man das Verfahren optimieren könnte.

            Gruß

            @ndre@s

            1. hi!

              der "archivierungs-wert" ergibt sich aus den views und aus den
              der votings. würden wir beiträge auszeichen, würde es nur
              der bewirken, dass diese umverhältnismäßig stark gelsen werden
              der würden.

              Ach so, dass kam in der Tat nicht so raus. Ich dachte archiviert
              wird nach dem Quotienten aus Views und Votes, so klang es für
              mich.

              So ist es auch. Ist das Verhältnis von Votings zu Views groß genug --
              der Wert ist in Prozent einstellbar -- wird das Posting archiviert.
              Ist der Schwellwert zb. auf 25% eingestellt, müsste jeder vierte
              Leser dieses Posting bewerten, damit es archiviert wird.

              Ich würde die Views komplett streichen und dafür die abgegebenen
              Votes mit auswerfen. Denn was nutzt ein interessant klingender
              Beitrag (lt. Betreff), der dann doch nur Murks enthält.

              Das versteh ich nicht. Vielleicht kannst du das nochmal etwas klarer
              formulieren?

              bye, Frank!

              1. n'Abend Frank,

                So ist es auch. Ist das Verhältnis von Votings zu Views groß genug --
                der Wert ist in Prozent einstellbar -- wird das Posting archiviert.
                Ist der Schwellwert zb. auf 25% eingestellt, müsste jeder vierte
                Leser dieses Posting bewerten, damit es archiviert wird.

                Ich würde die Views komplett streichen und dafür die abgegebenen
                Votes mit auswerfen. Denn was nutzt ein interessant klingender
                Beitrag (lt. Betreff), der dann doch nur Murks enthält.

                Das versteh ich nicht. Vielleicht kannst du das nochmal etwas klarer
                formulieren?

                Wenn ein Beitrag mit fachlich kompliziertem Inhalt aber nützlich klingendem Betreff oft aufgerufen (also viele Views) aber mangels Verständnis selten gevotet wird, dann ist er draußen. Wegen des schlechten Quotienten Views/Votes.

                Gruß

                Andreas

                1. hi!

                  Ich würde die Views komplett streichen und dafür die abgegebenen
                  Votes mit auswerfen. Denn was nutzt ein interessant klingender
                  Beitrag (lt. Betreff), der dann doch nur Murks enthält.

                  Das versteh ich nicht. Vielleicht kannst du das nochmal etwas klarer
                  formulieren?

                  Wenn ein Beitrag mit fachlich kompliziertem Inhalt aber nützlich
                  klingendem Betreff oft aufgerufen (also viele Views) aber mangels
                  Verständnis selten gevotet wird, dann ist er draußen. Wegen des
                  schlechten Quotienten Views/Votes.

                  Hm, dann mach doch mal 'nen konkreten Vorschlag, nach welchen
                  Kriterien sonst Postings archiviert werden sollten...

                  bye, Frank!

                  1. Hi Frank,

                    Wenn ein Beitrag mit fachlich kompliziertem Inhalt aber nützlich
                    klingendem Betreff oft aufgerufen (also viele Views) aber mangels
                    Verständnis selten gevotet wird, dann ist er draußen. Wegen des
                    schlechten Quotienten Views/Votes.

                    Hm, dann mach doch mal 'nen konkreten Vorschlag, nach welchen
                    Kriterien sonst Postings archiviert werden sollten...

                    Ein sehr guter Vorschlag kam schonweiter oben (Google-Prinzip glaube ich).
                    Ich würde erstmal alles ins Archiv aufnehmen, was sagen wir mal mindestens 5 Votes bekommt unabhängig von den Views. Den Schwellwert könnt ihr besser einschätzen, da ihr die echten Zahlen kennt.

                    Und dann die Archivsuchmaschine das Ausmisten übernehmen lassen.
                    Für jeden Suchtreffer gibt es automatisch 1 Votum dazu, und was nach einer Verweildauer von z.B 1 Monat weniger als 20 Votes erreicht hat fliegt raus. Die mit den wenigsten Votes zuerst.

                    Wobei es sich hier gut machen würde die Anzahl aller Suchanfragen mit einzubinden, denn wenn (nur mal als Beispiel) einen Monat lang niemand etwas sucht, weil alle mit Forum lesen beschäftigt sind ;-),
                    dann würde fast alles rausfliegen, was auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

                    Und ich würde in jedem Fall die aktuellen Votumsstände mit ausgeben. Der Mensch ist nunmal ein träges Wesen und kann sich zudem noch schwer entscheiden (Sein oder nichtsein, dass ist hier die Frage ;-)

                    Gruß

                    @ndre@s

  39. Hallo Neue und Alte Forum'ler,

    ich freue mich, dass das Forum endlich wieder da ist - tolles Gefühl! Ich werde mich auf alle Fälle wieder zu den regelmäßigen Mitlesern gesellen, natürlich wird man auch ab und zu ein paar Einträge von mir lesen können.

    Das Forum wurde wiedergeboren :-)

    Beste Grüße
    -Hendrik-

  40. Hi!

    Ich finde es echt super, dass das Forum nun wieder offen ist. Ich hoffe, dass ich mich diesmal etwas mehr am Forumsgeschehen beteilige.

    Have fun,
      Volker Mische.

  41. Hallo,
    schön, das die Forum nun wiedereröffnet ist!

    Grüße aus Halle
    Marco Strauss

    Ps.: Wollt mich nur mal ausprobieren, ob das
    Nachricht hier problemlos eingetragen werden kann :-)

  42. Hi,

    ich kann nur (im namen aller warscheinlich) sagen: es ist wieder schön hier zu sein!!!
    Ich sehe mich mal ein bisschen um, und empfehl allen anderen das auch zu machen. gibt doch einige neue dinge.

    MfG
    Stefan

  43. Hallo alte und neue Forumsgemeinde,

    nachdem ich meine Zweifel nicht loswerde, ob die SlefCommunity wieder auferstehen (denn sie war imho sehr tief am Boden) und vielleicht sogar im alten Glanz erblühen kann, oder ob sie schon längst abgestorben und nur noch ein wackerer Kern sich hält, während das Forum mit Technikfragen vor sich hinvegetiert - hoffe ich doch, dass dies nicht passiert und man hier auch weiterhin so nette und hilfsbereite Leute findet, wie es ehemals der Fall war.

    In diesem Sinne,
      Simon

  44. Hi Stefan und alle anderen Helfer,

    Sicher sind noch eine Menge Fragen offen, und sicher gibt es jetzt erst mal eine Menge zu sagen. Deshalb halte ich jetzt lieber erst mal die Klappe und ueberlasse euch die Arena. Viel Spass!

    Ja, eine Frage treibt mich doch irgendwie um ;-) Was ist aus dem Forumsgeist (so wurde er glaube ich genannt) geworden? Habt Ihr den ausgetrieben? Aber da Geister ja eigentlich nicht verschwinden koennen muss er dann ja irgendwo anders sein Unwesen treiben...

    Gruss,
    Armin

    1. Moin,

      Was ist aus dem Forumsgeist [...] geworden? [...] muss er dann ja irgendwo anders sein Unwesen treiben...

      Wir haben ihn schlafen geschickt, er ruht jetzt sicher vewahrt im Archiv ;-)

      Viele Gruesse,

      n.d.p.

      1. Huhu!

        Wir haben ihn schlafen geschickt, er ruht jetzt sicher vewahrt im Archiv ;-)

        Mmh... man koennte ueber ein Funktion nachdenken, die per Zufall ab und zu ein Posting verschwinden laesst, so etwa 0.01% im Mittel. ;-)

        So long

        1. Auch huhu ;)

          Wir haben ihn schlafen geschickt, er ruht jetzt sicher vewahrt im Archiv ;-)

          Mmh... man koennte ueber ein Funktion nachdenken, die per Zufall ab und zu ein Posting verschwinden laesst, so etwa 0.01% im Mittel. ;-)

          och, ich waere fuer eine Variante, die das nicht dem Zufall ueberlaesst, sondern genau auf Trolle zielt... ;-)

          Viele Gruesse,

          n.d.p.

          1. Und auch huhu!

            och, ich waere fuer eine Variante, die das nicht dem Zufall ueberlaesst, sondern genau auf Trolle zielt... ;-)

            insbesondere die Postings eines bestimmten Herrn, der nicht lange hat auf sich warten lassen, um hier wieder aufzutauchen und gerne Säue durchs Wohnzimmer jagt?

            ;-)

            Bis danndann
            Patrick (ja, aus Frankfurt)

          2. Huhu !

            Mmh... man koennte ueber ein Funktion nachdenken, die per Zufall ab und zu ein Posting verschwinden laesst, so etwa 0.01% im Mittel. ;-)

            Oder eine, die ab und zu auch ein Posting generiert, z.B. ...

            och, ich waere fuer eine Variante, die das nicht dem Zufall ueberlaesst, sondern genau auf Trolle zielt... ;-)

            ... Postings wie

            • wie ändere ich zwei frames ?
            • wie kann ich meinen quelltext verschlüsseln ?
            • netscape ist sch**** !
            • wie mach' ich das mit dem Icon ?

            und ähnliche Dinge, die immer wieder Freude bereitet haben. Ich (und ich bin sicher, einige andere auch, z.B. Bio) fänden diese Funktion irre praktisch. Mit einem zufälligen Aufruf sagen wir alle 48 Stunden würde dann wenigstens ein bißchen "Äktschn" ins Forum kommen ;-)

            Ciaohuhu,

            Harry

  45. Hallo Stefan, Schönen Guten Tag alle anderen,
    was soll ich noch von mir geben?

      1. Ich freu mich, "Das Forum" ist wieder eröffnet.

      2. Endlich bietet die Flatrate wieder einen Sinn.

      3. Dank an alle die im Hintergrund gearbeitet haben.

    Ist ja eigendlichlich alles schon vorgekommen, wobei es heißen sollte ich schließe mich an.

      Aber mein Hauptanliegen ist, endlich wieder alles auf einem Kompakten Raum. Keine Sonder-Seiten mehr für HTML, CSS, JavaScript,  Perl, PHP u.s.w. Alles in einem das hab ich immer hier so gemocht.

    Nun ja, mann trifft hier sicherlich wieder auf Alte Bekannte. Opera ist schon darauf eingestellt zwei Fenster beim Start zu öffnen, eins mit diesem Forum und eins mit meiner Startseite.

    gruesse
      jens mueller

  46. Hallo Forumer!

    Geil! Ich freu mich riesig, bei der Gelegenheit konnte ich mich auch noch bei sourceforge.net anmelden, was lange Zeit nicht funktionierte.

    Albert Feller

  47. Hallo Stefan und Forum,

    da nehme ich mir mal ein paar arbeitsfreie Tage und überlasse meinen Jungen den Rechner und den Onlinezugang und schon verpasse ich das Ereignis des Monats, die Forumsneueröffnung.

    Na dann auf ein Neues und danke für all eure Arbeit.

    Viele Grüße

    Antje

    PS: Das erste zu beantwortende Posting habe ich schon gesichtet :-)

  48. Hallo Stefan, hallo Forum,

    juhuu, das Forum ist wieder da. Das muß gefeiert werden!
    Bin mal dem Link zu SELF Mail gefolgt und habe mir einen Ast gelacht... Sehr empfehlenswert!

    Herzliches Posten weiterhin,

    Marco

  49. Mist, jetzt hatte ich extra den NetMinder auf die Forums-Seite angesetzt, um nur ja nicht die Neueröffnung zu verpassen, und jetzt ist es doch passiert! - Naja, egal, endlich hat mein Leben wieder einen Sinn! ;-)

  50. Hallo zusammen

    da hätt ich ja fast einen eintrag zum ersten Posting verpasst... des geht ja kein Meter net! Also ich freue mich mit der gesammten Community über das wieder erwachen dieses Treffpunkts...

    Viele Grüße
    Tobi

  51. Sup!

    Mit dem ungünstigen Gefühl, daß mindestens 80% meiner Postings in Zukunft für immer im Nichts verschwinden (oder habe ich das mit der Archivierung nur falsch verstanden?), erkläre ich hiermit, daß ich immer noch da bin. Im übrigen hat mir keiner bescheid gesagt wegen der Wiedereröffnung - wie gemein!
    Zumindest kann mich seit heute DanIEla nicht mehr dissen wegen meines Windows, ich habe, beim Server-Log, gerade Mozilla 0.8.1 laufen, unter Linux!

    Jaha... die Tage haben wieder einen Sinn... lang lebe das Forum... wann gibt es endlich wieder die 2-Frames-Frage?

    Gruesse,

    Bio

    1. Hallo Bio!

      erkläre ich hiermit, daß ich immer noch da bin. Im übrigen hat mir keiner bescheid gesagt wegen der Wiedereröffnung - wie gemein!

      Und auch PatrIEck freut sich, dass Du wieder da bist.

      Patrick (ja, aus Frankfurt) - und ohne Eier.

      P.s.: ohne Eier als Signatur ;-)
      P.P.S.: ohne Eier (im Sinne von Mäusen) könnte aber hinkommen im Moment ;-))
      P.P.P.S.: also doch ohne Eier ;-)))

      1. Sup!

        Ist ja nett, daß Du extra soooo lange aufbleibst, um zurückzuposten ;-)

        Gruesse,

        Bio
        (Eier... hmm... im Kühlschrank?)

    2. Moin Bio!

      [...] wann gibt es endlich wieder die 2-Frames-Frage?

      Ich glaube, die hat biologisches Subjekt gerade gestellt:
      /selfaktuell/forum/?m=122625&t=23603 ;-)

      Viele Grüße
      Carsten

  52. Raaaaaaaaahhhhhh !!!

    Wiedereröffnung ...

    und ich schreib in zwei Wochen Abitur ... hätte das nicht bis dahin warten können ??? Wann soll ich denn jetzt lernen ??
    Falls also meine Note bockschlecht wird, möchte ich die Schuld gleich mal auf dieses Forum abwälzen ... ;-)

    Pfiads Eich,

    Harry
    (nur echt mit dem Smilie)

  53. E N D L I C H !!!

    Und ich dachte das Forum wär jetzt für immer zu ;-)

    Das ist ja wohl das einzige wirklich kompetente Forum für Webentwicklung!

    FREU ;-)

    MfG,

    Sven Wagener
    Dokuwelt - Tutorials und mehr
    http://www.dokuwelt.de

  54. Erstmal "Hallo Alle" !!!!!

    Ich bin wie immer zu spät, möchte es aber trotzdem nicht versäumen meinen Frohmut zu verkünden:

    "Hurra!!"

    Ich war (nun muss ich leider sagen) im Urlaub, so dass ich die Neueröffnung des Forums leider verpennt habe.

    Auf dass es hier wieder etwas fröhlicher zugeht als zuletzt.

    Vielen Dank schon mal an alle im voraus, die mir in irgendeiner Form helfen werden.

    Gruß Holger

  55. Hi!

    Da sitz' ich hier, und kann's noch gar nicht glauben, dass der Link zum selfHTML-Forum auf meiner Browser-Startseite nicht mehr ins "Leere" führt.

    A Waansin!!!

    mfG
    brand