Ingomar Wesp: Mirglied der "Serverseitige - Sprachen" - Familie vermißt...

Euch allen zum Gruße,

Soll hier wirklich keine Kritik sein oder als solche Verstanden werden, aber während hier im Forum offenbar auch Serverseitige Sprachen (wie die Themenbereiche "Perl", "PHP" usw.) und Datenbanken behandelt werden, wird ColdFusion (auch eine Serverseitige Sprache, nur kein Script sondern eine Markup Language und nicht free sondern stinketeuer) nicht zur Auswahl gestellt.

Mir ist freilich bewußt, daß es hierzu bereits umfangreiche (auch deutschsprachige) Foren gibt (z.B.: http://www.cfml.de), aber das ist ja - vermute ich - auch bei PHP oder Perl der Fall.

Genau genommen würde ich das nicht einmal als Mangel bezeichnen, möchte einfach nur wissen, warum ColdFusion bzw. CFML hier nicht besprochen wird...

--- Ingomar Wesp

  1. Frage mich wirklich, was der Auslöser dafür ist, daß ich "serverseitig" immer groß schreibe... Nun ja, entschuldigt bitte...

    Außerdem möchte ich mich für diverse Rechtschreib- und Tippfehler entschuldigen (scheint heute diesbezüglich nicht mein Tag zu sein)...

  2. Hallo Ingomar

    Nun da es eben Stink teuer ist, verwenden es die Stammpostern und die Betreiber wohl kaum und es ist deswegen einfach kein so bekanntes Thema.
    Zumindes bei alten Forum war es aber auch möglich eigende Themenbereiche zu machen.

    MfG

    Daniel

  3. Hallo !

    Ich denke, der Grund ist schlicht, dass es sich bei ColdFusion um ein kommerzielles Produkt handelt.

    Von daher dürfte dann dieser Punkt in den FAQ dieses Forums greifen:  http://213.139.94.131/selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_2.htm#a8

    Gruß,

    kerki

    1. Grüß' euch,

      Ich denke, der Grund ist schlicht, dass es sich bei ColdFusion um ein kommerzielles Produkt handelt.

      Ja, stimmt, aber das würde auch auf ASP zutreffen, oder?

      Richtig ist jedoch sicher, daß es sich preislich nicht im Bereich des privat leistbaren (so nach dem Motto "Kauf' ich mir jetzt ein neues Auto oder eine ColdFusion Server-Lizenz") bewegt.

      Von daher dürfte dann dieser Punkt in den FAQ dieses Forums greifen:  http://213.139.94.131/selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_2.htm#a8

      Nun, hier kann ich nicht ganz übereinstimmen, weil ColdFusion ja kein Anwendungsprogramm (wie z.B. Frontpage oder so) ist, sondern eben ein Applikationsserver und über eine eigene Programmiersprache verfügt (nur daß es halt keine Scripts sind, sondern Tags)..

      Danke jedenfalls für die Resonanz,

      --- Ingomar Wesp

      P.S.: Mir würde kaum einfallen, ColdFusion privat anzuwenden, und daß das Interesse relativ gering ist, leuchtet mir als Begründung durchaus ein. Nochmals danke.

  4. Hi!

    Genau genommen würde ich das nicht einmal als Mangel bezeichnen, möchte einfach nur wissen, warum ColdFusion bzw. CFML hier nicht besprochen wird...

    Ich nehme mal an, da hat einfach noch keiner dran gedacht. Eben weil es teuer ist, benutzen es wohl relativ wenige, erst recht niemand bei sich zu Hause. Und wenn mich meine Erinnerung nicht taeuscht, hatten Fragen zu Cold Fusion bisher einen verschwindend geringen Anteil, da brauchts nun wirklich kein eigenes Topic. (Allerdings gibt's auch kein "Sonstiges", waer das nicht was?)

    So long

  5. Hallo Ingomar

    Soll hier wirklich keine Kritik sein oder als solche Verstanden werden, aber während hier im Forum offenbar auch Serverseitige Sprachen (wie die Themenbereiche "Perl", "PHP" usw.) und Datenbanken behandelt werden, wird ColdFusion (auch eine Serverseitige Sprache, nur kein Script sondern eine Markup Language und nicht free sondern stinketeuer) nicht zur Auswahl gestellt.

    ich beantrage zusätzlich noch TCL, TK mit aufzunehmen.
    Dies ist übrigens mehr als ernsthaft gemeint. Gerade auf diesem Gebiet habe ich oft Fragen.

    Genau genommen würde ich das nicht einmal als Mangel bezeichnen, möchte einfach nur wissen, warum ColdFusion bzw. CFML hier nicht besprochen wird...

    Es geht nicht alles. So wie ich mich damit behelfe, englische Dokumentationen und Newsgroups zu lesen oder einen Kollegen zu nerven, gilt dies auch für deinen Themenbereich:
    Selbst ist die Frau (naja: ich will euch nicht unterschlagen der Mann) und erst wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind, ändere ich den Themenbereich http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_2.htm#a7 und stelle meine Frage.

    Viele Grüße

    Antje