schmaidt: Wo sind meine Einträge?

Hi,

also da werde ich aber langsam stutzig! Es ist jetzt schon das zweite Mal das ich einen Eintrag von mir nicht mehr wiederfinde, obwohl noch ältere drin sind. Der letzte zum Beispiel: (PHP) Wo ist der Fehler im Formmailer? ... verschwunden!

schmaidt

  1. Hallo schmaidt,

    also da werde ich aber langsam stutzig! Es ist jetzt schon das zweite Mal das ich einen Eintrag von mir nicht mehr wiederfinde, obwohl noch ältere drin sind. Der letzte zum Beispiel: (PHP) Wo ist der Fehler im Formmailer? ... verschwunden!

    dann mußt Du hier nochmal nachlesen:
    </selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_1.htm#a8>

    Viele Grüße aus Dresden,
    Stefan Einspender

    1. Aha, stimmt, da hätte ich erstmal nachlesen sollen. Aber ist es jetzt wirklich so, dass diese Einträge dann richtig weg sind, das heißt, nie mehr zu lesen sind? Wenn ja, dann muss ich sagen, dass ich das ein schlechtes feature nennen muss!

      schmaidt

      1. Hallo schmaidt,

        Aber ist es jetzt wirklich so, dass diese Einträge dann richtig weg sind, das heißt, nie mehr zu lesen sind? Wenn ja, dann muss ich sagen, dass ich das ein schlechtes feature nennen muss!

        ich erinnere mich an eine Posting (von Stefan Münz?), wo es wohl
        hieß, dass alle bisherigen Einträge derzeit in das Archiv wandern,
        nur der dafür notwendige Viewer noch nicht fertig ist.
        Wenn es so wäre, dass alle Beiträge weg sind, dann wäre es in der
        Tat mehr als ärgerlich, gerade bei der hohen Fluktuation hier im
        Forum kann es irgendwo nicht "Sinn der Sache" sein, dass man den
        Antworten z.T. viel Zeit widmet und dann nach nur 2-3 Tagen alles
        im Datennirvana verschwindet, siehe auch <?m=125894&t=24165> :(

        Viele Grüße aus Dresden,
        Stefan Einspender
        *dersicheinekomplettarchivierungwiefrüherwünscht*

        1. Hallo Stefan

          *dersicheinekomplettarchivierungwiefrüherwünscht*

          Wünsch ich mir auch und deshalb klick ich jetzt (fast) immer den Button "Zur Archivierung vorschlagen" an.
          Die einfachste Art etwas ins Archiv zu bekommen, ohne lange Diskussionen oder Threads hier im Forum. ;-)
          Wenn wir ein halbwegs komplettes Archiv wie im alten Forum wollen kommen wir daran wohl nicht vorbei.

          Gruß
          Jürgen
          (bekennender AOL Nutzer)

          1. Hallo Jürgen,

            Wenn wir ein halbwegs komplettes Archiv wie im alten Forum wollen kommen wir daran wohl nicht vorbei.

            ich fürchte damit (immer zur Archivierung vorschlagen) bist Du auf
            dem Holzweg, weil das Verhältnis Votings/Views, welches über die
            Archivierung entscheidet, variabel ist.
            Soll heißen, wenn hier im Durchschnitt bei jedem zweiten Posting
            auf Archivierung klickt, dann setzt Stefan Münz die Quote eben auf
            50% hoch und schon wird wieder weniger archiviert, obwohl sehr viel
            gevotet wurde.
            Natürlich wird er dann höchstwahrscheinlich irgendwann einsehen,
            dass die Leute ein komplettes Archiv wollen *g*

            Der andere Fall ist, dass die abgegebenen Votings imho nicht
            im direkten Verhältnis zur Qualität dieser Artikel stehen.
            Zuviele Faktoren beeinflussen dieses Prozeß, so dass ein wirklich
            reeles Ergebnis (nur die wirklich interessanten, wichtigen und/oder
            technisch hochwertigen Postings kommen ins Archiv) kaum vorhanden
            sein dürfte :(

            Derzeit sind diese Überlegungen allerdings alle hypothetischer Natur,
            da bisher noch nicht ein Posting wirklich archiviert wurde :-/

            Viele Grüße aus Dresden,
            Stefan Einspender

            1. Hallo Stefan,

              Natürlich wird er dann höchstwahrscheinlich irgendwann einsehen,
              dass die Leute ein komplettes Archiv wollen *g*

              Tja das hoffe ich auch ...

              Der andere Fall ist, dass die abgegebenen Votings imho nicht
              im direkten Verhältnis zur Qualität dieser Artikel stehen.
              Zuviele Faktoren beeinflussen dieses Prozeß, so dass ein wirklich
              reeles Ergebnis (nur die wirklich interessanten, wichtigen und/oder
              technisch hochwertigen Postings kommen ins Archiv) kaum vorhanden
              sein dürfte :(

              Sehe ich nicht so. Ich denke das, ich und ein Großteil der anderen die hier schon länger dabei sind, sehr wohl wissen was Archivwürdig ist oder nicht.
              Ich z.B. Klicke bei den ewigen "das mit den zwei Frames" oder bei den leidigen "welcher Browser ist besser Diskussionen",  Pöbelpostings ( mal abgesehen bei denen von Bio *grins*) etc bestimmt nicht auf den Button.

              Derzeit sind diese Überlegungen allerdings alle hypothetischer Natur,
              da bisher noch nicht ein Posting wirklich archiviert wurde :-/

              Wenn ich Stefan & Co richtig verstanden habe wird alles was die Quote von der Zeit 10 % erfüllt archiviert. Wir können nur leider noch nicht darauf zugreifen.

              Gruß
              Jürgen
              ( immer noch AOL nutzend )

              1. Hi,

                Ich z.B. Klicke bei den ewigen "das mit den zwei Frames" oder bei den
                leidigen "welcher Browser ist besser Diskussionen", Pöbelpostings
                ( mal abgesehen bei denen von Bio *grins*) etc bestimmt nicht auf den
                Button.

                Viel-Voten wird nichts bringen - gezielt Voten schon eher, denke auch ich.

                Viele Grüße
                      Michael

              2. Hallo nochmal,

                Pöbelpostings ( mal abgesehen bei denen von Bio *grins*)

                na die vergesse ich auch nicht, schließlich finde ich sie eigent-
                lich immer recht unterhaltsam und kurzweilig und wir wollen ja ein
                Archiv, dass nicht nur ausschließlich mit technisch hochwertigen
                Artikeln gefüllt ist :)

                Wenn ich Stefan & Co richtig verstanden habe wird alles was die Quote von der Zeit 10 % erfüllt archiviert. Wir können nur leider noch nicht darauf zugreifen.

                Soweit ich weiß, mich erinnere, werden derzeit alle Postings einge-
                sammelt und sobald der Viewer für das Archiv fertig ist, archiviert.
                Dann beginnt erst die 10%-Phase.

                Aber auch diese Aussage von Stefan Münz kann ich nicht "beweisen",
                erst wenn sie (hoffentlich *g*) archiviert wurde.

                Viele Grüße aus Dresden,
                Stefan Einspender

            2. Hi nochmal!

              Der andere Fall ist, dass die abgegebenen Votings imho nicht
              im direkten Verhältnis zur Qualität dieser Artikel stehen.
              Zuviele Faktoren beeinflussen dieses Prozeß, so dass ein wirklich
              reeles Ergebnis [...] kaum vorhanden sein dürfte :(

              Z.B. ist da auch das Problem, dass mir manchmal hinterher einfaellt, dass ich ja eigentlich voten wollte. Also Posting nochmal fuer's Voten oeffnen, aber jetzt habe ich dummerweise zweimal gelesen und nur einmal gevotet. Nicht schoen, wollte doch 100% meiner Stimme abgeben.

              Dann ist da noch, dass ich zur Beantwortung in einem Thread nochmal mehrere Vorgaengerpostings wieder oeffne, durchaus auch mehrmals. Schon wieder die Quote verschoben.

              Also kurzum, ich halte das Verfahren *in dieser Form* nicht fuer tauglich.

              Derzeit sind diese Überlegungen allerdings alle hypothetischer Natur,
              da bisher noch nicht ein Posting wirklich archiviert wurde :-/

              Naja, so wuerde ich es nun auch nicht formulieren. Uebrigens ist es meiner Erinnerung nach so, dass zur Zeit alle Postings archiviert werden, weil irgendwo noch ein kleiner Bug bei der Archivierung ist (aber ist der mittlerweile vielleicht schon behoben? - schaue nicht so oft auf sf.net). Das wir die archivierten Beitraege nicht sehen koennen, liegt in der Tat an dem noch fehlenden Viewer.

              So long

        2. Moin!

          Wenn es so wäre, dass alle Beiträge weg sind, dann wäre es in der
          Tat mehr als ärgerlich, gerade bei der hohen Fluktuation hier im
          Forum kann es irgendwo nicht "Sinn der Sache" sein, dass man den
          Antworten z.T. viel Zeit widmet und dann nach nur 2-3 Tagen alles
          im Datennirvana verschwindet, siehe auch <?m=125894&t=24165> :(

          Zustimmung. Die Motivation, moeglichst ausgereifte Antworten zu geben, wird durch dieses Vorgehen sicher nicht besser.

          So long

          1. Hallo Calocybe,

            Forum kann es irgendwo nicht "Sinn der Sache" sein, dass man den
            Antworten z.T. viel Zeit widmet und dann nach nur 2-3 Tagen alles
            im Datennirvana verschwindet, siehe auch <?m=125894&t=24165> :(
            Zustimmung. Die Motivation, moeglichst ausgereifte Antworten zu geben,
            wird durch dieses Vorgehen sicher nicht besser.

            Du stehst auf meiner Voting-Positiv-Liste - mehr steht nicht in meiner Macht.

            Viele Grüße
                  Michael

            1. Du stehst auf meiner Voting-Positiv-Liste - mehr steht nicht in meiner Macht.

              Danke Michael. Mir bleibt natuerlich auch nichts anderes uebrig, als staendig Deine Beitraege vorzuschlagen. :-) Aber das sollte ja jetzt keine Rumheulerei sein, ich wollte es schon eher als konstruktive Kritik verstanden wissen, wenn es vielleicht auch unguenstig ausgedrueckt war.

              So long

              1. Hallo,

                ;-) und es kann ja auch nicht ganz der Sinn der Sache, sich einen möglichst hohen "ich stimme immer für Dich" Kreis aufzubauen (und sei es natürlich auch "nur" durch Qualität) weil man sonst keine Lust hat, nur für den Mülleimer zu schreiben.

                Chräcker (der allerdings "noch" das neue Prinzip für "probieren-wir-es-doch-aus" hält)

                http://www.Stempelgeheimnis.de

                1. Hi Leute!

                  Also ich stimme nur für mich selbst - denn wenn jeder für sich selbst stimmt, ist für jeden gestimmt ;-)

                  sorry für den einzeiler - aber viel mehr will ich mich nicht zu diesen thema äußern.

                  CU Roman

                2. Hallo Chräcker,

                  ;-) und es kann ja auch nicht ganz der Sinn der Sache,
                  sich einen möglichst hohen "ich stimme immer für Dich" Kreis
                  aufzubauen (und sei es natürlich auch "nur" durch Qualität)
                  weil man sonst keine Lust hat, nur für den Mülleimer zu schreiben.

                  Fändest Du es schön, wenn jemand, der das nicht tun will, *nur*
                  noch Feature-Artikel schreibt und dafür keine Forums-Beiträge mehr?

                  Viele Grüße
                        Michael