Martillia: Design ist scheiße!!!!!!1

"Frederick,", fragte Piggeldy seinen großen Bruder, "Frederick, was ist ein Server?"
"Nichts leicher als das!", sprach Frederick, "Komm mit!"

Piggeldy folgte Frederick.
Sie gingen die bekannten Wege entlang und blieben vor einem Weidenzaun stehen. An dem Weidenzaun hing eine automatische Kuhtränke.

"Das", sagte Frederick, "ist ein Wasseranforderer!"
"Aha", sagte Piggeldy, "aber Wasser kenne ich. Das gibt es im Teich", beschwerte sich Piggeldy. "Dieses hier nicht", sagte Frederick, "das kommt nur, wenn du deine Nase darauf drückst."

"Aber wieso soll ich meine Nase darauf drücken, wenn ich im Teich trinken kann?" fragte Piggeldy erstaunt.
"Da wird es dir eben nicht serviert! Du musst extra dorthin laufen!" sagte Frederick.

Sie gingen ein Stück weiter am Weidenzaun entlang. Bald tauchte wieder eine Kuhtränke auf.

"Das fordert auch Wasser an" sagte Frederick.
"Aha", meinte Piggeldy, "das ist also so, als wenn der Teich überall ist?" - "Genau!", bestätigte Frederick, "aber nur für Kühe. Die haben die passende Schnauze dafür!"

"Und die Kühe wissen das?", fragte Piggeldy ungläubig. "Na klar!" erwiderte Frederick schlau, "Das versteht jede DAKU! (Anm. d. Red.: Dümmste anzunehmende Kuh-Userin) Und jedes DAPU auch! (Anm. d. Red.: Dümmstes anzunehmendes Pferd-Users)"

"Frederick", meinte Piggeldy, "und woher weiss das Wasser, dass es zur Kuh kommen soll?" - "Nun, das weiss es, weil es serviert wird!" - "Aha..." Piggeldy war etwas verwirrt.

Sie gingen noch ein Stückchen, während es zu dämmern anfing. Ein leises Summen war in der Nähe zu hören. Beim Weitergehen wurde es lauter. Piggeldy versuchte, herauszubekommen, woher das Geräusch kam. Kurze Zeit später standen sie vor einer komischen Maschine, die brummte und an der ein Schlauch hing, der in den Teich ragte.

"Das", sagte Frederick, "ist der Wasserservierer. Und der Teich gehört dazu, weil darin das Wasser ist. Zusammen ist das ein Wasserserver, der mittels hwtp (hyper water transfer protocol, Anm. d. Red.) das Wasser zu den Kühen bringt. Nun weisst du, was ein Server ist!"

Piggeldy war müde und für heute zufrieden, und sie gingen gemeinsam unter dem funkelnden Sternenhimmel nach Hause.

Bitteschön:
http://forum.de.selfhtml.org/?m=2987&t=428

  1. Hi!

    Selbst ausgedacht? Geil!

    Gruß, Dirk

    1. Hm... ich hätte vorher besser dem Link folgen sollen, oder? ;-)

  2. Hi ihr,

    ausnahmsweise bin ich voll und ganz mit dem Thread-Titel einverstanden ;-)

    Und Kirsten bekommt den SELF-Postingpreis des Jahres 2001, der dieses Jahr zum ersten mal vergeben wird ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Moin,

      nur sicherheitshalber: ich war das nicht, der das gepostet "hier oben" gepostet hat :-)

      Ansonsten hätte ich noch nen Titel: Poster/in der Woche

      rechts hiervon:

      <td bgcolor="#EEEEEE" class="doc" valign="bottom"
          width="100%"><h2>SELFHTML Forum</h2></td>

      wäre doch noch genug Platz für ein fesches Bild und/oder ein netter Spruch.

      Alternativ könnte dort der "Münz der Woche" (sofern Stefan Raab da kein (c) drauf hat) verliehen werden. Dort wird dann immer das blödeste[1] Posting der Woche verlinkt.

      ;-)

      Swen, geduldig das <I> erwartend, falls es ihn ereilt.

      [1] Hier steht "blödeste", weil der Schreiber dieser Zeilen nicht wusste, wie man "dööfste" richtig schreibt

      1. Hi Swen,

        Alternativ könnte dort der "Münz der Woche" (sofern Stefan Raab da kein (c) drauf hat) verliehen werden. Dort wird dann immer das blödeste[1] Posting der Woche verlinkt.

        <g> oder noch besser, den "Fettnapf der Woche". Mit der Option auf Verlängerung, falls sich nichts besseres findet.
        Der Martin hat glaube ich, den den Monats schon gewonnen. :-)

        Viele Grüße

        Antje

        PS: Du fühlst dich doch nicht durch meine Homepage beleidigt ;-))).

        1. Moin

          PS: Du fühlst dich doch nicht durch meine Homepage beleidigt ;-))).

          Gut, das du das mal ansprichst. Das ist echt eine der Sachen, die ich absolut nicht kapiere: dass die Leute sich angemacht fühlen, wenn du auf Deine, wirklich gut gemachte, Seite verlinkst. Ich glaube, diese Leute klicken nicht erst mal, die sind gleich präventiv beleidigt. Solche Leuten hilft nur die Farbenle(e)hre auf http://www.mixtura.de ;-)))

          Viele Grüße

          Swen

        2. Hallo,

          PS: Du fühlst dich doch nicht durch meine Homepage
          beleidigt ;-))).

          bin zwar nicht angesprochen, aber nach Swens Antwort scheint diese Frage nicht nur "ihn" anzugehen ;-) Gibt es Leute, die sich beleidigt fühlen? Ah, doch, jetzt komme ich dahinter, die sind dann so sprachsensibel, daß sie meinen, Du würdest sie einfach geschickt und hintenrum als Anfänger bezeichnen? Oh jeh, Hilfe, wie gut, daß bei  meiner Werbelust meine Seite nicht www.für-jeden-deppen-was.de lautet ;-)

          in diesem Sinne,

          Chräcker
          http://www.Stempelgeheimnis.de

          1. Moin

            Ah, doch, jetzt komme ich dahinter, die sind dann so sprachsensibel, daß sie meinen, Du würdest sie einfach geschickt und hintenrum als Anfänger bezeichnen?

            Genau, das meinen die. Und es ist ja nicht zum ersten mal passiert, dass sich jemand durch den Link gekränkt fühlt. Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange bis Gerichte feststellen (ein Wort), dass das Setzen von Links ehrabschneidend oder beleidigend sein kann.

            Viele Grüße

            Swen