Max Plenert: Bei Antwort E-Mail

Hi

Ich kenne es vom wer-weiss-was Chat, daß man beim Betrag schreiben optional angeben kann ob man eine E-Mail bekommen will, wenn es einen Antwort gegeben hat. In dieser E-Mail ist dann auch gleich der direkte Link für die Antwort.

Wäre es möglich so etwas auch in diesem Forum zu installieren ?

Gruß
Max

www.gj-bergstrasse.de/plenert

  1. Hallo Max

    Ich kenne es vom wer-weiss-was Chat, daß man beim Betrag schreiben optional angeben kann ob man eine E-Mail bekommen will, wenn es einen Antwort gegeben hat. In dieser E-Mail ist dann auch gleich der direkte Link für die Antwort.

    Wäre es möglich so etwas auch in diesem Forum zu installieren ?

    man oh man, die Thread mit diesem Themenbereich hängen einen wirklich zum Halse raus.

    Also Hausaufgabe für dich:

    Lese:

    http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=Bei+Antwort+E-Mail+zu+diesem+Forum&lang=on&feld=alle&index_4=on&index_5=on&index_6=on&hits=alle

    http://forum.de.selfhtml.org/faq/forumsfaq_1.htm#a5

    http://forum.de.selfhtml.org/?m=3836&t=643
    http://forum.de.selfhtml.org/?m=3775&t=640
    http://forum.de.selfhtml.org/?m=3525&t=602
    http://forum.de.selfhtml.org/?m=3235&t=549

    Und nimms keinen übel, wenn jetzt einige ausrasten. Die ständige Kritik am Forum nervt einfach.
    Komisch, wenn man bei irgend jemanden zu Besuch ist, erklärt man dem Gastgeber doch auch nicht, was er alles falsch macht, das seine Wohnung häßlich aussieht und dass man ständig angerufen werden soll, wenn jemand kommt, der von Interesse für einen ist.

    Viele Grüße

    Antje

  2. Hallo,

    Wäre es möglich so etwas auch in diesem Forum zu installieren ?

    bestimmt. Das Script ist ja "frei bekommbar",, wenn Du es also als Forum bei Dir benutzen willst, dann kannst Du bestimmt so eine Funktion einbauen.

    (Du meintest doch sicherlich nicht, daß es beim Betrieb als Selfhtml-Forum um eine solche Funktion erweitert werden soll? Das kann ich kaum glauben, denn das Thema hatten wir bereits so oft, daß Du ja sicherlich weißt, das dies "nicht gewollt" ist....;-) )

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de

  3. hallo,

    der ein will gar keine mail angeben, der ander will per mail benachrichtigt werden.
    grüße
    thomas

    <iframe src="http://forum.de.selfhtml.org/?m=3993&t=640" width="90%" height="90%">http://forum.de.selfhtml.org/?m=3993&t=640</iframe>

    1. Sup!

      Wie man IFrames einbaut, steht aber nicht (mehr) in den FAQ... wie also hast Du das gemacht?

      Gruesse,

      Bio

      1. hi!

        Wie man IFrames einbaut, steht aber nicht (mehr) in den FAQ... wie
        also hast Du das gemacht?

        Nur weil es da nicht drinsteht, heißt doch nicht, dass es nicht geht.
        Oder worauf willst du hinaus?

        bye, Frank!

      2. hallo Bio,

        Wie man IFrames einbaut, steht aber nicht (mehr) in den FAQ... wie also hast Du das gemacht?

        so wie immer. :-)

        grüße
        thomas

        ps: als du auf mein posting geantwortet hast, *muss* du das gesehen haben.
        mein netscape zeigt meinen link ebenso wie der ie im antwort-textfeld an.

      3. hallo du alibi bio! *fg*

        Wie man IFrames einbaut, steht aber nicht (mehr) in den FAQ... wie also hast Du das gemacht?

        wenn du der echte Bio wärst dürftest du es gar nicht wissen, dass da ein iframe steht!!

        oder ?? :-)) bio nutzt den IE !?!? *lol* erwischt ..

        grüße
        thomas

        1. hi!

          Wie man IFrames einbaut, steht aber nicht (mehr) in den FAQ...
          wie also hast Du das gemacht?
          wenn du der echte Bio wärst dürftest du es gar nicht wissen, dass
          da ein iframe steht!!
          oder ?? :-)) bio nutzt den IE !?!? *lol* erwischt ..

          Opera kann auch IFrames. Und Konqueror unter Linux natürlich auch,
          den verwende Bio doch IMHO... ;)

          bye, Frank!

          1. hallo frank,

            Opera kann auch IFrames. Und Konqueror unter Linux natürlich auch,
            den verwende Bio doch IMHO... ;)

            du verdirbst mir doch jeden spaß um bio zu "ärgern" *g*

            ich weiss es ja:mozilla kann das auch, was mich allerding wundert, dass der (mein) NS6.1 nur eine horizontale linie anzeigt.

            grüße
            thomas

            1. Sup!

              Mozilla 0.9.5 kann IFrames - das dumme ist nur, dass ich gerade einen neuen Bug entdeckt habe (Damit bin ich schon Entdecker von 3 Mozilla Bugs - Ich bin ein Held!) - wenn man einen Iframe einbindet, dessen Source das Dokument, in dem der Iframe steht selbst, referenziert (also quasi eine Endlos-Schleifen-Referenz auf das gleiche Dokument) - dann peilt der Mozilla das nicht und ... naja, was dann so passiert halt.

              Lang lebe Mozilla! (Der möglicherweise best-getestete Browser wo gibt, IE-User können ja nichtmal ein Feature von einem Bug unterscheiden nach jahrelangem M$-Propaganda-Einfluss)

              Gruesse,

              Bio

              1. Hallo,

                (Damit bin ich schon Entdecker von 3 Mozilla Bugs - Ich bin ein Held!)

                entdecke mal lieber nicht soviele Bugs, dann muß ich noch länger
                warten, die 0.9.6 ist schon seit zwei Tagen überfällig.

                Viele Grüße,
                Stefan

                1. Sup!

                  entdecke mal lieber nicht soviele Bugs, dann muß ich noch länger
                  warten, die 0.9.6 ist schon seit zwei Tagen überfällig.

                  Keine Bange - mein letzter (107007) ist erst für 0.9.9 zur Beseitigung eingeplant...

                  Gruesse,

                  Bio

              2. Hallo !

                Mozilla 0.9.5 kann IFrames - das dumme ist nur, dass ich gerade einen neuen Bug entdeckt habe (Damit bin ich schon Entdecker von 3 Mozilla Bugs - Ich bin ein Held!) - wenn man einen Iframe einbindet, dessen Source das Dokument, in dem der Iframe steht selbst, referenziert (also quasi eine Endlos-Schleifen-Referenz auf das gleiche Dokument) - dann peilt der Mozilla das nicht und ... naja, was dann so passiert halt.

                Öhmm... Du wirst dich ja sicherlich mit der Thematik schon beschäftigt haben. Wo steht denn geschrieben, dass die Source des Iframe nicht dieselbe sein darf, wie die des Dokumentes? Ich habe dazu im Moment nichts gefunden.

                Hast du da eine Quelle zur Hand?

                Gruß,

                kerki

                1. Sup!

                  Öhmm... Du wirst dich ja sicherlich mit der Thematik schon beschäftigt haben. Wo steht denn geschrieben, dass die Source des Iframe nicht dieselbe sein darf, wie die des Dokumentes? Ich habe dazu im Moment nichts gefunden.

                  Interessanterweise hast Du Recht - die Typen von Mozilla sind ganz Deiner Meinung. Angeblich kann so eine Rekursion in dynamischen Webseiten durchaus Sinn machen... keine Ahnung wann und wo und wie, aber es ist doch kein Bug, sondern ein Feature (jetzt fangen die auch damit an *fg*).

                  Gruesse,

                  Bio

                  1. Na Supi!

                    Öhmm... Du wirst dich ja sicherlich mit der Thematik schon beschäftigt haben. Wo steht denn geschrieben, dass die Source des Iframe nicht dieselbe sein darf, wie die des Dokumentes? Ich habe dazu im Moment nichts gefunden.

                    Interessanterweise hast Du Recht - die Typen von Mozilla sind ganz Deiner Meinung.

                    Toll! Klasse! Ich hab' Recht! Ich bin der Bötz! *g*

                    Eigentlich hatte ich angenommen, ich hätt's nur nicht gefunden, oder die vom W3C hätten's glatt vergessen. :-(

                    Angeblich kann so eine Rekursion in dynamischen Webseiten durchaus Sinn machen...

                    _Damit_ hätte ich nie gerechnet, wo doch DHTML mein liebstes Steckenpferd ist. *würg*

                    keine Ahnung wann und wo und wie, aber es ist doch kein Bug, sondern ein Feature (jetzt fangen die auch damit an *fg*).

                    Langsam wird der Markt eng für dich, was? ;-P

                    Gruß,

                    kerki

                    P.S.: Der Quatsch funktioniert übrigens nicht nur mit IFRAMEs sondern auch mit "normalen" Framsets. Aber man muss dem Mozilla zugute halten: auf CTRL-ALT-DEL pariert er sofort. *vfg*

                    1. Hallo nochmal!

                      Aber man muss dem Mozilla zugute halten: auf CTRL-ALT-DEL pariert er sofort.

                      Wie ich mit ein bißchen herumprobieren festgestellt habe, kann man auch den IE6 damit wunderbar außer Rand und Band bringen, wenn man nur den URI des (I-)FRAMES um Parameter erweitert, z.B.:

                      <frame src="selbesFrameset.html?dummy=ja">

                      Sobald der URI Parameter enthält, wird der Frame geladen, auch wenn die Parameterwerte diegleichen sind wie beim 1. Aufruf des Frameset.

                      Opera hat bei dieser Endlosschleife schnell die Lust verloren, und er war auch der einzige Browser in meinem Test, bei dem man das Browserfenster noch auf normalem Wege schließen konnte.

                      Eine etwas seltsame "Lücke" in den Regelungen des W3C, wie ich finde.

                      Gruß,

                      kerki

            2. Hallo Thomas,

              ich weiss es ja:mozilla kann das auch, was mich allerding wundert, dass der (mein) NS6.1 nur eine horizontale linie anzeigt.

              kleine Ursache - große Wirkung:

              Im Quelltext steht:

              <p><tt>
              <iframe src="http://forum.de.selfhtml.org/?m=3993&t=640" width="90%" height="90%">
              </iframe></tt></p>

              und wovon bestimmt der NN6 nun die 90% der Höhe?

              Viele Grüße

              Antje

              1. Hallo Antje,

                » Im Quelltext steht:

                <p><tt>
                <iframe src="http://forum.de.selfhtml.org/?m=3993&t=640" width="90%" height="90%">
                </iframe></tt></p>

                und wovon bestimmt der NN6 nun die 90% der Höhe?

                wenn wir davon ausgehen, dass schon <tt><iframe> nicht richtig ist, dann ist es eine interpretationsfrage:
                er kann die 90% vom line-height vom <tt> nehmen, was wenn sonst nicht anderes definiert ist, die höhe der schriftart ist.
                in diesem fall würde das wirklich zu einer dünnen linie führen.

                die frage ist wovon rechnen IE und Opera?

                grüße
                thomas

                1. Hallo Thomas

                  und wovon bestimmt der NN6 nun die 90% der Höhe?

                  wenn wir davon ausgehen, dass schon <tt><iframe> nicht richtig ist, dann ist es eine interpretationsfrage:
                  er kann die 90% vom line-height vom <tt> nehmen, was wenn sonst nicht anderes definiert ist, die höhe der schriftart ist.
                  in diesem fall würde das wirklich zu einer dünnen linie führen.

                  Er verwendet stets die Höhe des übergeordneten Blockelementes. In diesem Fall das <p>, aber gleiches gilt auch für einen Div-Tag. Das <tt> dagegen ist ihm völlig egal.

                  die frage ist wovon rechnen IE und Opera?

                  Die verwenden die Fensterhöhe oder wenn vorhanden, die angegebene Höhenangabe im übergeordneten Element.

                  Also <div style="height:200px"><iframe height="90%"></iframe></div>

                  stellen sowohl Opera, IE als auch Netscape 6 halbwegs richtig dar. Wobei Netscape 6 Höhe im Bezug auf das innere Fenster festlegt und IE/Opera die äußeren Fenstergrenzen verwenden.
                  Dies führt zu einer Abweichung von ungefähr 4px.

                  Gibt man aber dem div-Element eine Höhe von z.B. 50%, dann ist das Elend wieder da. Netscape 6 bietet einen Strich an.

                  Viele Grüße

                  Antje

                  1. hallo Antje,

                    und wovon bestimmt der NN6 nun die 90% der Höhe?

                    wenn wir davon ausgehen, dass schon <tt><iframe> nicht richtig ist, dann ist es eine interpretationsfrage:
                    er kann die 90% vom line-height vom <tt> nehmen, was wenn sonst nicht anderes definiert ist, die höhe der schriftart ist.
                    in diesem fall würde das wirklich zu einer dünnen linie führen.

                    Er verwendet stets die Höhe des übergeordneten Blockelementes. In diesem Fall das <p>, aber gleiches gilt auch für einen Div-Tag. Das <tt> dagegen ist ihm völlig egal.

                    egal sollte es ihm aber nicht sein. aber es ist uns in unseren fall egal ob er <tt> oder <p> wahrnimmt: in beiden fällen ist height="auto"; was dann zum line-height führt, was (da nicht angegeben ist) gleich mit font-size ist. das ergebnis ist also das selbe.

                    die frage ist wovon rechnen IE und Opera?

                    Die verwenden die Fensterhöhe oder wenn vorhanden, die angegebene Höhenangabe im übergeordneten Element.

                    eben, also eine intelligente programmierung.

                    Also <div style="height:200px"><iframe height="90%"></iframe></div>

                    Gibt man aber dem div-Element eine Höhe von z.B. 50%, dann ist das Elend wieder da. Netscape 6 bietet einen Strich an.

                    die lösung wäre z.B.:
                    <iframe height="450px" width="90%"></iframe>

                    grüße
                    thomas

  4. Hi

    Was waer dir das Feature wert? Angenommen jmd schickt dir immer ne
    email wenn man dir antwortet, was wuerdest du ihm dafuer zahlen?

    Gruß
    Jenna

    1. Moin Jenna,

      Was waer dir das Feature wert? Angenommen jmd schickt dir immer ne
      email wenn man dir antwortet, was wuerdest du ihm dafuer zahlen?

      danke für diese Antwort, ich glaube, darauf werde ich in Zukunft verweisen, wenn die Frage wiedermal kommt... ;-)

      Glück auf
      Dirk

      1. Hallo Dirk

        danke für diese Antwort, ich glaube, darauf werde ich in Zukunft verweisen, wenn die Frage wiedermal kommt... ;-)

        Das freut mich! Kriegst ne Gratisemail wen Du Lust hast! ;)

        Im Gegensatz zu diesem lowcost-Forum kann ich _alles_ bieten!!!

        Wollt ihr eure Email verschleiern und benachrichtigt werden? Kein Problem!

        Jenna macht alles fuer nur ein paar Mark extra!

        Das ist kein Fake, wenn hier 10000 Leute bekunden für ne Mailbenachrichtigung
        1 Mark pro Monat zu berappen, dann steht dem nix mehr im Wege!

        Keine Scheu und Scham, Jenna ist käuflich!

        Gleich hier posten und anmelden.

        Alles Liebe
        Jenna

        1. hallo,

          Im Gegensatz zu diesem lowcost-Forum kann ich _alles_ bieten!!!

          deine werbung ist hier nicht erwüscht.
          unterlasse das bitte.

          thomas

          1. Moin Thomas,

            deine werbung ist hier nicht erwüscht.
            unterlasse das bitte.

            und ich dachte schon, du würdest dich jetzt outen und uns dein "J" mitteilen <g>

            SCNR
            Dirk

          2. Ach Thomas, mein Lieber

            Wenn erst mal 10000 Leute auf dieses Posting hier geantwortet haben und die
            Einzugsermächtigung unterschrieben haben, dann werd ich das ganz
            programieren. Ganz bestimmt sogar!!!

            Die Methode lass ich mir auch patentieren. Ja und dann geh ich an die Boerse,
            werde total erfolgreich und übernehm nächstes Jahr Yahoo & Altavista !

            Leg dich also lieber _nicht_ mit mir an! Aboniere lieber meine Mailbenachrichtigung!

            Alles Liebe!
            Jenna

    2. Hallo

      Find ich echt gut, allrdings noch 2 Fragen:

      1. Funktioniert das dann nur bei meinem eigenen Namen oder kann ich da
      mehrere angeben oder wie?

      Ich poste hier unter vielen Pseudonamen und eine Nachrichtigung findisch
      echt gut. Zum Trollen ist dieser Selfbrowser irgendwie nicht gut.

      2. Geht das auch direkt aufs Handy? Ich wuerd auch gerne wahrend der Schule
      gut ablache konnen wenn sich jmd uber meine Posts aufregt?

      Vile Grusse
        Ilia

      1. Halloechen Ilia!

        Find ich echt gut, allrdings noch 2 Fragen:

        1. Funktioniert das dann nur bei meinem eigenen Namen oder kann ich da
          mehrere angeben oder wie?

        Das kannst du konfigurieren wie du magst, du kannst mir eine liste
        deiner "pseudonamen" geben die ich überwachen soll.

        Oder du brauchst die Seite eines bestimmten Posting
        das überwacht werden soll nur an mich zu mailen, dann wirds überwacht.
        Wenn du die überwachung beenden moechtest mailst du sie ein zweites mal

        Noch komfortabler ohne email gehts mit aktiviertem Javascript!
        Nach deiner Anmeldung hier bekommst du ein Bookmarklet mit deiner ID.
        Immer wenn du ein Posting ueberwacht haben moechtest aktivierst du
        das Bookmarklet und mein cgi registriert deine ID.

        1. Geht das auch direkt aufs Handy? Ich wuerd auch gerne wahrend der Schule
          gut ablache konnen wenn sich jmd uber meine Posts aufregt?

        Aber sicher, kostet allerdings nochmal 0,50 DM Extra pro SMS, LongSMS mit
        kompletten Posting entsprechend mehr!

        Vile Grusse
          Ilia

        Liebe Gruesse
        Jenna

        PS: Fuer nen kleinen Aufpreis bau ich dir auch ne Rechtschreibueberprüfung
        in dein Bookmarklet, ist das kein Angebot? :)

      2. Hei, was soll das? Ich hab schon mal wegen solchen "piiiip" Ärger gekriegt, schäm dich!

  5. <-- machine output

    this message is intensionally empty

    -->