Chräcker Heller: Es wird gerade ein anderes Posting bearbeitet

Hallo,

ach wie schön, endlich kann ich auch mal diesen Themenbereich wählen ;-)

also: irgendwie habe ich (wie fast alle menschen wahrscheinlich) immer das Gefühl, das es nur mich trift. In diesem Fall die Meldung:
________

Fehler
Es wird gerade ein anderes Posting bearbeitet. Bitte einfach nochmal abschicken (vorher evtl. ein paar Minuten warten).
________

seid über einer halben Stunde, während andere scheinbar munter drauflos posten. Meine frage: wann kommt denn nun eigendlich diese Meldung. (doch wohl kaum nur dann, wenn gerade wirklich ein anderes Posting bearbeitet wird, oder?)

Und weil kein Posting mit diesem Themenbereich raus geht, ohne das man auch gleich eine Forumsverbesserung vorschlägt (denn alle Vorschläge sind ja Verbesserungen....): ich würde gerne anstelle dieser meldung wenigstens einmal ein Guru-meditation sehen ..... so blinkend mit rotem Rand und allem, was dazu gehört ;-) )

Chräcker (mal sehen, ob dieses Posting rausgeht....)

PS. nein, natürlich nicht, also weiter auf absenden klicken.... man muß doch mal die berabeitungslücke erwischen....

  1. Hallo,

    Chräcker (mal sehen, ob dieses Posting rausgeht....)

    PS. nein, natürlich nicht, also weiter auf absenden klicken.... man muß doch mal die berabeitungslücke erwischen....

    Tröste dich, muß entweder die Mittags-Rush-Hour sein, oder eine persönliche Abneigung des Servers gegen die "Guten". ;) Ich konnte auch eine Weile nichts abschicken...

    - Sven Rautenberg

  2. hehe

    hatte ich auch für etwa eine halbe stunde... aber jetzt gehts ja wieder.

    greetings, raphael

  3. Halihalo

    Fehler
    Es wird gerade ein anderes Posting bearbeitet. Bitte einfach nochmal abschicken (vorher evtl. ein paar Minuten warten).

    hatte gerade das selbe Problem

    seid über einer halben Stunde, während andere scheinbar munter drauflos posten. Meine frage: wann kommt denn nun eigendlich diese Meldung. (doch wohl kaum nur dann, wenn gerade wirklich ein anderes Posting bearbeitet wird, oder?)

    Wie ich den Source verstanden habe so:
    Jeder Thread wird in einer separaten XML-Datei gepeichert und wo anders Indexiert. Wird nun eine solche Datei im Schreibmodus geladen (was beim Posten der Fall ist), darf die Datei von keinem anderen Programm schreibend geöffnet sein. Wenn dies aber der Fall ist, wird eine Schleife ausgeführt mit einem Timeout. Wenn die Datei vor dem erreichen des Timeouts geöffnet werden kann, funktioniert alles tadellos; wenn's aber nicht so ist, erscheint die oben genannte Fehlermeldung.

    PS. nein, natürlich nicht, also weiter auf absenden klicken.... man muß doch mal die berabeitungslücke erwischen....

    Ich musste etwa 5x clicken, mal schauen wie oft für dieses Posting...

    Viele Grüsse

    Philipp

  4. Hallo !

    also: irgendwie habe ich (wie fast alle menschen wahrscheinlich) immer das Gefühl, das es nur mich trift. In diesem Fall die Meldung:

    Du bist nicht allein! :-)

    Und weil kein Posting mit diesem Themenbereich raus geht, ohne das man auch gleich eine Forumsverbesserung vorschlägt (denn alle Vorschläge sind ja Verbesserungen....): ich würde gerne anstelle dieser meldung wenigstens einmal ein Guru-meditation sehen ..... so blinkend mit rotem Rand und allem, was dazu gehört ;-) )

    Eventuell könnte zusätzlich noch in Betracht gezogen werden, die Telefon-Nummern von psychologischen Beratungsnotdiensten einzublenden für den Fall, dass man im Eifer des Gefechts den "Eingaben verwerfen"-Button erwischt. =:-(

    Gruß,

    kerki ;-)

    1. Hallo,

      Eventuell könnte zusätzlich noch in Betracht gezogen werden, die
      Telefon-Nummern von psychologischen Beratungsnotdiensten
      einzublenden für den Fall, dass man im Eifer des Gefechts
      den "Eingaben verwerfen"-Button erwischt. =:-(

      entgegen der meinung mancher anderer hier im Forum erzieht Windows zu einem extremen Sicherheitsdenken. Nachdem ich bereits 4 postings in der Klick-warteschleife hatte, habe ich (wie ich es öfters mache) sämtlichen Inhalte in einem einfachen Textdokument gespeichert. Denn da mein betriebssystem ab und an komplett Pause macht, also irgendwie weggeht, also gut, einfach abschmiert, war ich schon öfters über diese "manuelle" Zwischenablage dankbar ;-)

      Chräcker

    2. hi!

      Eventuell könnte zusätzlich noch in Betracht gezogen werden, die
      Telefon-Nummern von psychologischen Beratungsnotdiensten
      einzublenden für den Fall, dass man im Eifer des Gefechts den
      "Eingaben verwerfen"-Button erwischt. =:-(

      Ups, ich dachte, die hätte ich alle rausgenommen. Habe ich scheinbar
      nicht alle erwischt. Aber das hole ich irgendwann vielleicht mal
      nach... ;)

      bye, Frank!

  5. Die Zeit heilt alle Wunden.

    Guru-meditation

    Amiga Forever!
    http://www.bitwelt.de/amiga/amiga.htm

    1. Sup!

      Es gibt doch nicht schoeneres, als den Amiga-Atari Krieg aufzuwaermen :-)

      • fuer "vernuefntiges Arbeiten" war der Atari mit dem SM 124 Monitor wesentlich besser geeignet

      • die CPU vom Atari war schneller

      • Der 1040 STE hatte auch Digital Sound und hast-Du-nicht-gesehen (natuerlich viel zu spaet)

      • Der Atari Falcon hatte auch Multitasking, 16-Bit-Farben und hast-Du-nicht-gesehen (natuerlich viel zu spaet)

      Abgesehen davon haben im Endeffekt alle ganz arg gegen die PCs und Apple verloren.
      Da hilft auch nicht, dass der Amiga die bessere Konsole war ;-)

      Abgesehen davon heisst Atari "Ich gewinne", und das allein ist schon cool, und Amiga heisst "Freundin" und ist nicht cool und wahrscheinlich der Trost fuer die pickeligen Nerds, die damals einen Amiga hatten - "Hast Du eine Freundin?" --> "Naja, eigentlich schon..."

      Gruesse,

      Bio

      (Hat sowohl Amiga als auch Atari, aetsch!)

      1. Hi

        Es gibt doch nicht schoeneres, als den Amiga-Atari Krieg aufzuwaermen :-)

        Nein! Gnade! Bettel!

        Mein LK bestand aus 18 Spielekonsolenbesitzern und einem Atari-Freak (mich)!

        Ich kann diese "Du und dein Schwarzweiß-Computer" Sprüche nicht mehr hören!

        Bibbernd ;)
        Rolf