Jockel: DANKE ! ! !

Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle bei den Webmastern und fleißigen Helfern im Forum bedanken.

DANKE, dass es dieses Angebot gibt; dass so viele fleißige Helfer dem Ratsuchenden mit Ihrem Wissen schnell und unkompliziert helfen. Vielen DANK für Eure Arbeit.

Vielen Dank an die Webmaster für das Forumsarchiv. Im Archiv kann ich schnell auf meine Anfrage zugreifen. Als sehr angenehm habe ich empfunden, dass alle Antworten auf einer Seite hinter einander weg zu lesen sind. Inhalt konzentriert und kompakt an einer Stelle. Gelungen!

Das Archiv ist für mich eine wichtige Quelle für die Recherche nach Hinweisen zu Lösungsansätzen für meine Probleme. Vielen Dank dafür.

Jockel

  1. Hi

    Dem kann ich mich voll anschließen :)

    VG
    Rolf

  2. Hallo Jockel!

    Tja und vielleicht könntest du zur versuchen zu Qualität diese Forums beizutragen!
    wenn jeder Danke Threads ohne Mehrwert postet, wirds sicher nicht besser!

    Thorsten

    1. Hoi,

      Tja und vielleicht könntest du zur versuchen zu Qualität diese Forums
      beizutragen!
      wenn jeder Danke Threads ohne Mehrwert postet, wirds sicher nicht besser!

      Warum postest du dann den Muell hier?

      Gruss,
       CK

      1. welchen "Müll" meinst du?

        1. welchen "Müll" meinst du?

          der, der den Tread (wie meiner jetzt auch) künstlich vergrößert.

    2. Moin!

      wenn jeder Danke Threads ohne Mehrwert postet, wirds sicher nicht besser!

      Genau. Verbieten wir doch allen, Danke-Threads zu posten. Ohne Dankeschoens waere das Netz eh viel sauberer und es wuerde weniger Bandbreite verschwendet. Ueberhaupt, freiwillige Arbeit ist kein Dankeschoen wert, wer sich die macht, ist sowieso selber schuld! >:-)

      Ciao!
      Sebastian

    3. Sup!

      Das einzige, was Du hier jemals gerissen hast, ist, zu erreichen, daß ich nicht mehr Moderator bin - aber halt, nicht mal das hast Du geschafft ;-)

      Gruesse,

      Bio

    4. Hallo Thorsten!

      wenn jeder Danke Threads ohne Mehrwert postet, wirds sicher nicht besser!

      Der Mehrwert besteht in dem Fall darin, dass er sich die Mühe gemacht hat, seinen Dank für die Arbeit des SELFHTML-Teams zu äussern (kam schon mal was von Dir dazu?) - und zwar besonders fürs Archviv, das uns die Hälfte der unnötigen Threads (ohne Mehrwert für die lesende Allgemeinheit) ersparen würde, wenn regelmässig darin gelesen und gesucht würde.

      Patrick

      1. Hi Patrick!

        Der Mehrwert besteht in dem Fall darin, dass er sich die Mühe gemacht hat, seinen Dank für die Arbeit des SELFHTML-Teams zu äussern (kam schon mal was von Dir dazu?) - und zwar besonders fürs Archviv, das uns die Hälfte der unnötigen Threads (ohne Mehrwert für die lesende Allgemeinheit) ersparen würde, wenn regelmässig darin gelesen und gesucht würde.

        Mmh, sogesehen... sollte man ab und zu etwas Archiv lesen, wenn man mal Bedarf nach ein bisschen Danke hat? ;-)

        So long

    5. Hallo Jockel!

      Tja und vielleicht könntest du zur versuchen zu Qualität diese Forums beizutragen!
      wenn jeder Danke Threads ohne Mehrwert postet, wirds sicher nicht besser!

      Thorsten

      Hallo Thorsten,

      auch wenn ein Dankeschön vielleicht keinen Mehrwert hat, so finde ich es doch
      erwähnenswert die viele Arbeit und Mühe, die viele Leute hier reinstecken
      einmal zu loben. Ich wollte damit nicht mehr aber auch nicht weniger als
      meine Hochachtung vor der Leistung der hier aktiven Leute zum Ausdruck
      bringen. Und wenn einer gute Arbeit leistet, dann denke ich, ist das auf
      alle Fälle ein Lob wert.

      Zum Mehrwert:
      Ich habe das Thema Adventskalender - Link nach Datum öffnen erneut gepostet.
      Diesmal sehr ausführlich. Alle Profis mögen Nachsicht mit mir haben.
      Darin findest Du dann meinen Lösungsansatz und die Realisierung. Gedacht
      für all diejenigen, die vielleicht mal ein ähnliches Problem haben sollten.

      An alle Antwortenden:
      Vielen Dank für Eure Reaktionen auf mein Postig. Zeugt von einem lebendigen
      Forum und das den Helfern nicht jede Meinung egal ist.

      Jockel

  3. Hallo Jockel

    ich möchte mich an dieser Stelle bei den Webmastern und fleißigen Helfern im Forum bedanken.

    Das Archiv ist für mich eine wichtige Quelle für die Recherche nach Hinweisen zu Lösungsansätzen für meine Probleme. Vielen Dank dafür.

    auch wenn Thorsten - Warum fallen mir bei Anblick dieses Namens ein Haufen unangenehme Threads ein? - anderer Meinung ist.

    Ich finde es richtig schön, dein Posting. Es tut nämlich gut mal unter diesem Themenbereich, Lob und keine Kritik zu lesen. Besonders gefiel mir dein Hinweis auf das Archiv, denn dessen Wert kann nicht hochgenug eingeschätz werden.

    Viele Grüße

    Antje

    1. Wie kommst du darauf, daß ich anderer Menung bin?

      1. Wie kommst du darauf, daß ich anderer Menung bin?

        <zitat style=autor:Thorstenolscha; time=vorkurzem;">
        wenn jeder Danke Threads ohne Mehrwert postet, wirds sicher nicht besser!
        </zitat>

        Soso.

        emu
        [der sich gerade köstlich über die diversen vergangenen beiträge des herrn olscha amüsiert]
        [der sehr glücklich über foren wie selfforum und wer-weiss-was ist]
        [der mittlerweile anfangen hat das archiv komplett zu lesen - eine fachbereichsarbeit in psychologie wäre das mindestens wert ;-) oder eine anleitung "geschichte des selfforums für newbies"]

        1. Wie kommst du darauf, daß ich anderer Menung bin?

          <zitat style=autor:Thorstenolscha; time=vorkurzem;">
          wenn jeder Danke Threads ohne Mehrwert postet, wirds sicher nicht besser!
          </zitat>

          Soso.

          emu
          [der sich gerade köstlich über die diversen vergangenen beiträge des herrn olscha amüsiert]
          [der sehr glücklich über foren wie selfforum und wer-weiss-was ist]
          [der mittlerweile anfangen hat das archiv komplett zu lesen - eine fachbereichsarbeit in psychologie wäre das mindestens wert ;-) oder eine anleitung "geschichte des selfforums für newbies"]

          1. <ggrrr> schon zum zweiten mal ein Fehlthread heute

            [der mittlerweile anfangen hat das archiv komplett zu lesen - eine fachbereichsarbeit in psychologie wäre das mindestens wert ;-) oder eine anleitung "geschichte des selfforums für newbies"]

            Hi emu

            ich sehe da  ein großes I aufleuchten und sich freuen

            :-)

            Viele liebe Grüße

            Antje

        2. Hallo Emu!
          Wie heisst du eigentlich "richtig"?
          <IRONY>Denn wir habe ja alle hier unsere richtigen Namen.</IRONY>
          wenn ich sage:
          <zitat>wenn jeder Danke Threads ohne Mehrwert postet, wirds sicher nicht besser!</zitat>
          Warum bin ich dann anderer Meimung als Antje die schrieb:
          <zitat>
          auch wenn Thorsten [...] anderer Meinung ist.
          </zitat>
          Wobei sie sich bezog auf:
          <zitat>
          Das Archiv ist für mich eine wichtige Quelle für die Recherche nach Hinweisen zu Lösungsansätzen für meine Probleme. Vielen Dank dafür.
          </zitat>

          Du glaubst nicht, dass man Selfhtml als eine wichige Quelle für Recherchen ansehn kann, aber einen Thread der nichts enthält außer einem Danke als ohne Mehrwert?
          Mh ich glaube das geht über meinen Horizont hinaus...

    2. Grüssi,

      ich möchte mich an dieser Stelle bei den Webmastern und fleißigen Helfern im Forum bedanken.

      Das Archiv ist für mich eine wichtige Quelle für die Recherche nach Hinweisen zu Lösungsansätzen für meine Probleme. Vielen Dank dafür.

      Ich finde es richtig schön, dein Posting. Es tut nämlich gut mal unter diesem Themenbereich, Lob und keine Kritik zu lesen. Besonders gefiel mir dein Hinweis auf das Archiv, denn dessen Wert kann nicht hochgenug eingeschätz werden.

      Stimmt, ich auch :o) Nach all der Nörgelei, endlich mal einer (der hoffentlich vielen) die allein schon von der Archiv-Suche so begeistert sind, dass sie gar keine Fragen mehr haben, die sie hier ins Forum posten könnten ;-) Schade nur dass sie das nie tun *g* und stattdessen immer die hier hereinkommen, die noch nie was vom Archiv und den FAQ gesehen haben (wollen).

      Es gibt sie also doch, die Menschen mit Hausverstand, die erstmal schauen und denken vorm Fragen ;-) So wie Jockel erkennen leider viel zu wenig Leute, die Mächtigkeit des Archivs. Oder wir bekommen einfach nix von ihnen mit ;-)

      Tja, fast zu schön um wahr zu sein dieses Posting :o)

      lg regenfeld

  4. Moin

    ich möchte mich an dieser Stelle bei den Webmastern und fleißigen Helfern im Forum bedanken.

    Recht hast du.

    Viele Grüße

    Swen