Thorsten Olscha: Vielen vielen Dank!!!!!

Hallo Selfhtml Forumler!
<NOIRONY>
Dieser Artikel ist nochmal eine Reaktion auf den Thread "Danke!!!".
Ich habe meine vorschnelle Reaktion eingesehn und möchte nun hier nochmal in aller Form allen Menschen die hinter, vor oder neben Selfhtml stehn meinen allerherzlichsten Dank aussprechen.
Ich kann die Stunden gar nicht zählen, die mir Selfhtml gespart hat. Die vielen durchgemachten Nächten die es mir verkürzt hat.
egal ob die Feature Artikel, das "eigentliche" Selfhtml, die geniale Quickbar, die netten hilfsbereiten Menschen im Forum oder die zwar versteckte aber geniale Auslese...
</IRONY>
<IRONY>
Vor allem der selbstlose Einsatz der Autoren, wie Stefan Münz, der dies alles völlig ohne finazielle Hintergedanken, selbstlos und idealistisch voranpeitscht. und natürlich auch den Forumskommentatoren wie Bio oder Antje denen jede Art der Zurechtweisung oder Zensur völlig fremd ist und die ihre wertvolle freie zeit einem einzigen ziel opfern: Uns glücklich zu machen...
</IRONY>
Danke Danke Danke!!!!!
Danke euch allen!

Thorsten

PS: Bitte keine Replies und KEINE Archivierung
Sondern nur eigene Dankesbekundungen und zwar, wie ich gelernt habe, aus folgendem Grund:
<zitat>Der Mehrwert besteht in dem Fall darin, dass er sich die Mühe gemacht hat [gemeint ist eine Dankesbezeugung], seinen Dank für die Arbeit des SELFHTML-Teams zu äussern</zitat>
<NOIRONY>PPS: Können wir nicht eine ehreshalle veröffentlichen in der wir diesen menschen huldigen können? Das gibt es ja auch für design und Webseiten etc..</NOIRONY>

  1. Hallo Thorsten

    PS: Bitte keine Replies und KEINE Archivierung

    Ich erlaube mir doch einen Reply: naemlich Danke fuer das Dankeschoen - und: archiviert wird hier auf Wunsch der meisten alles ;-)

    Ich vermute mal, du willst die Vergangenheit, mit der du im anderen Thread wieder konfrontiert wurdest, ueberwinden und dich nun anders hier im Forum praesentieren. Also denn: einfach anfangen ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Hallo Thorsten,

    <IRONY>
    Vor allem der selbstlose Einsatz der Autoren, wie Stefan Münz, der dies alles völlig ohne finazielle Hintergedanken, selbstlos und idealistisch voranpeitscht. und natürlich auch den Forumskommentatoren wie Bio oder Antje denen jede Art der Zurechtweisung oder Zensur völlig fremd ist und die ihre wertvolle freie zeit einem einzigen ziel opfern: Uns glücklich zu machen...
    </IRONY>

    ?

    <NOIRONY>PPS: Können wir nicht eine ehreshalle veröffentlichen in der wir diesen menschen huldigen können? Das gibt es ja auch für design und Webseiten etc..</NOIRONY>

    http://de.selfhtml.org/editorial/danke.htm#helfer
    http://aktuell.de.selfhtml.org/people/devs.htm#wer
    http://aktuell.de.selfhtml.org/people/dank.htm#a1

    Viele Grüße,
    Stefan

    1. Hi,

      <NOIRONY>PPS: Können wir nicht eine ehreshalle veröffentlichen in der wir diesen menschen huldigen können? Das gibt es ja auch für design und Webseiten etc..</NOIRONY>

      http://de.selfhtml.org/editorial/danke.htm#helfer
      http://aktuell.de.selfhtml.org/people/devs.htm#wer
      http://aktuell.de.selfhtml.org/people/dank.htm#a1

      Ich glaube er meinte eine Ruhmeshalle für den Dankenden.

      VG
      Erik

      1. Hallo Erik,

        Ich glaube er meinte eine Ruhmeshalle für den Dankenden.

        http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/guests/advguest.cgi?view ;-)

        Viele Grüße,
        Stefan

  3. <zitat>Der Mehrwert besteht in dem Fall darin, dass er sich die Mühe gemacht hat [gemeint ist eine Dankesbezeugung], seinen Dank für die Arbeit des SELFHTML-Teams zu äussern</zitat>

    Moin Thorsten,

    da krieg ich ja wieder Kanonenfutter ...

    Also: Bin völlig Deiner Meinung (unterwürfiglächelgrinssäuselschmier),
    aber
    warum findet der Mehrwert, der dadurch entsteht,
    dass Leute sich die Mühe machen, auf Mißstände
    (momentaner Blackout - keinen dezenteren Ausdruck parat)
    des Forums hinzuweisen,
    bzw, Veränderugen/Verbesserungen anzuregen,
    nur Missachtung?

    Versteh ich nicht ...
    Gruss, Achim

    1. Hoi,

      warum findet der Mehrwert, der dadurch entsteht,
      dass Leute sich die Mühe machen, auf Mißstände
      (momentaner Blackout - keinen dezenteren Ausdruck parat)
      des Forums hinzuweisen,
      bzw, Veränderugen/Verbesserungen anzuregen,
      nur Missachtung?

      Wenn du einen Verbesserungs-Vorschlag postest, der noch _nicht_ 1000 mal diskutiert wurde,
      dann nehmen wir ihn auch ernst. Nicht eine Sekunde vorher.

      Du weisst ja, wo du das Archiv findest. Viel Spass.

      Gruss,
       CK

      1. Wenn du einen Verbesserungs-Vorschlag postest, der noch _nicht_ 1000 mal diskutiert wurde, dann nehmen wir ihn auch ernst. Nicht eine Sekunde vorher.

        Moin CK

        Meinst Du 1000 Threads oder Einzelpostings *LOL*

        Ne, im Ernst, ich schätze Deine/Eure Arbeit sehr, so ist das nicht,
        aber ...

        es scheinen sich doch Teilgebiete als
        realitätsfern und wenig praxisorientiert abzuzeichnen,
        anders kann ich mir z.B. Stefans und Thomas Postings zu lulu http://forum.de.selfhtml.org/?m=6031&t=1005
        (sofern es kein Trollfeed war) nicht erklären.

        Die Fragen kommen doch immer wieder, so oder so,
        da sollte doch mehr das Thema sein, adäquat damit umzugehen ...

        Der verweis aufs Archiv erinnert mich an die Deutsche Steuergesetzgebung.
        Das ist für "Normalbürger" einfach nicht zu erfassen und zu durchleuchten ...

        Hab zum Spass mal nach self browser gesucht. Ergebnis: 100 Artikel in V8.0 ...
        self browser download brachte auch noch 70 Treffer, aber zumindest 3 davon im "Linkverzeichnis" ...

        Also echt; was gäbe es vorzuwerfen,
        wenn jemand nach der ersten Abfrage schon ein Posting starten würde:
        "Äääh Leute, wo gibt es denn ..."?

        Ich finde, Unwissenheit sollte da vor Strafe geschützt werden.
        Grüss Dich, Achim

        1. Hoi,

          es scheinen sich doch Teilgebiete als
          realitätsfern und wenig praxisorientiert abzuzeichnen,
          anders kann ich mir z.B. Stefans und Thomas Postings zu lulu http://forum.de.selfhtml.org/?m=6031&t=1005
          (sofern es kein Trollfeed war) nicht erklären.

          Sie haben es missverstanden. Sie haben es als Gemecker aufgefasst.

          Die Fragen kommen doch immer wieder, so oder so,
          da sollte doch mehr das Thema sein, adäquat damit umzugehen ...

          Wenn jeder, der so einen Verbesserer-Thread postet, zuerst in die FAQ und danach
          im Archiv nachschaut, wuerde es 99% dieser Threads nicht geben.

          Der verweis aufs Archiv erinnert mich an die Deutsche Steuergesetzgebung.
          Das ist für "Normalbürger" einfach nicht zu erfassen und zu durchleuchten ...

          Oh doch. Das ist es.

          Hab zum Spass mal nach self browser gesucht. Ergebnis: 100 Artikel in V8.0 ...
          self browser download brachte auch noch 70 Treffer, aber zumindest 3 davon im
          "Linkverzeichnis" ...

          Tja, dann schaust du entweder alle Dokumente durch oder grenzt deine Suche durch genauere
          Ausdruecke ein.

          Also echt; was gäbe es vorzuwerfen,
          wenn jemand nach der ersten Abfrage schon ein Posting starten würde:
          "Äääh Leute, wo gibt es denn ..."?

          Hier ist SELFHTML, nicht VorsageHTML. Wer hier ernstgenommen werden will, muss sich
          selbst informieren koennen.

          Ich finde, Unwissenheit sollte da vor Strafe geschützt werden.

          Ich nicht.

          Gruss,
           CK

          1. Hier ist SELFHTML, nicht VorsageHTML. Wer hier ernstgenommen werden will, muss sich
            selbst informieren koennen.

            Ich finde, Unwissenheit sollte da vor Strafe geschützt werden.

            Ich nicht.

            http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/11/551/#m3261
            http://forum.de.selfhtml.org/?m=6375&t=911

            1. Joho,

              Hier ist SELFHTML, nicht VorsageHTML. Wer hier ernstgenommen werden will, muss sich
              selbst informieren koennen.

              Ich finde, Unwissenheit sollte da vor Strafe geschützt werden.

              Ich nicht.

              http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/11/551/#m3261

              Ich stehe zu meiner Meinung. Und ich weiss, was das W3C dazu sagt. Ich denke anders darueber.

              http://forum.de.selfhtml.org/?m=6375&t=911

              Ich habe nicht gesagt, ich kann mich nicht irren. Und auch dazu stehe ich.

              Trotzdem sollte man sich selber informieren koennen. Das habe ich im Fall mod_gzip nicht
              getan, ich habe mich auf das verlassen, was ein Freund gesagt hat. Das war ein Fehler und ich
              stehe dazu.

              Gruss,
               CK

        2. Hallo Achim,

          Ich finde, Unwissenheit sollte da vor Strafe geschützt werden.

          Unwissenheit oder Bequemlichkeit?

          Grüße
          Thomas

        3. Hallo Achim,

          na, sowas kenne ich ja gar nicht von Dir. da pickst Du aus einem langen Thread zwei Postings raus, die von Stefan und Thomas, und ignorierst die ganzen anderen die sich direkt(!) auf das Ausgangsposting beziehen. Und daran sieht man doch schon, das "Forumsstimmungsmässig" gesehen die beiden Postings von Stefan und Thomas ein (schon hinlänglich kommentierte) Ausrutscher waren. Nichts gegen die Wichtigkeit dieser beiden Personen, aber "das Forum" hatte doch das Ausgangsposting begrüst, und die beiden sich einfach vertan. Mehr nicht.

          Chräcker

    2. Hallo Achim,

      Also: Bin völlig Deiner Meinung (unterwürfiglächelgrinssäuselschmier),
      aber
      warum findet der Mehrwert, der dadurch entsteht,
      dass Leute sich die Mühe machen, auf Mißstände
      (momentaner Blackout - keinen dezenteren Ausdruck parat)
      des Forums hinzuweisen,
      bzw, Veränderugen/Verbesserungen anzuregen,
      nur Missachtung?

      stelle Dir einfach vor, Du investierst praktisch seit Jahren einen
      Großteil Deiner Freizeit in ein Projekt, dabei geht es allerdings
      nicht "nur" um ein paar hundert, sondern um tausende Stunden.
      Viele Leute kennen die Sache, schauen öfter rein, auch die eine
      oder andere Verbesserung wird umgesetzt. Aber es gibt auch einige
      Vorschläge, die von der Mehrheit abgelehnt werden. All diese Vor-
      gänge wiederholen sich, die "prominetesten" Dinge wurden also z.
      T. schon x-mal abgelehnt, diese Dinge sind unter /archiv/ nachles-
      bar.
      Anstatt immer und immer wieder z.T. penetrante Nachfragen zu beant-
      worten, würdest Du lieber Deine Energie in das Projekt stecken.
      Oft ist es eben nicht damit getan, dem Frager mal eben kurz mit
      "Nein, ist nicht erwünscht, wurde bereits ausdiskutiert." zu ant-
      worten, sondern man muß es ellenlang erklären, warum gerade sein,
      doch ach so genialer, Vorschlag hier nicht erwünscht ist. Manche
      Frager entwickeln dabei eine unglaubliche Hartnäckigkeit und genau
      die ist es, die so extrem nervt.

      Versteh ich nicht ...

      jetzt?

      Viele Grüße,
      Stefan

      1. Versteh ich nicht ...
        Manche Frager entwickeln dabei eine unglaubliche Hartnäckigkeit und genau die ist es, die so extrem nervt.
        jetzt?

        Moin Stefan,

        kann ich sehr gut nachvollziehen und auch respektieren.

        Aber ich denke, das Forum mit Archiv ist zu gewältig, um da durchzublicken.
        Ausserdem stelle ich wirklich große Energiereserven fest,
        über solche "Opfer" als gefundenes Fressen herzufallen.

        Und dabei scheint Usus zu sein,
        möglichst wenig auf die Argumentation des Fragenden einzugehen,
        sondern statt dessen möglichst abzulenken und
        nach Schwachpunkten des Fragenden zu suchen,
        um dann darüber herzufallen.

        Sorry - ist mein persönlich, subjektiver Eindruck ...
        (der natürlich nur auf oberflächlichem Querlesen der letzten Wochen beruht
        und keine Essay der Archivpostings darstellt ;o)

        Liebe Grüsse, Achim

        1. Hallo Achim

          Und dabei scheint Usus zu sein,
          möglichst wenig auf die Argumentation des Fragenden einzugehen,
          sondern statt dessen möglichst abzulenken und
          nach Schwachpunkten des Fragenden zu suchen,
          um dann darüber herzufallen.
          Sorry - ist mein persönlich, subjektiver Eindruck ...

          Oh, bei dir haben wir uns doch alle Muehe gegeben, und wie es scheint, mit Erfolg ;-)

          Aber es ist nun mal so, dass es gerade in der ersten Novemberhaelfte nach der Wiedereroeffnung des Forums eine massive Flut an Diskussionen (ZU DIESEM FORUM) gab. Dabei entstand bei vielen Stammgaesten hier der Eindruck, als ob da Leute, die nun ueber die neue SELF8-Startseite erstmals in dieses Forum getrudelt sind, meinten, gewissermassen als "Einstand" erst mal allen erzaehlen zu muessen, was man in dem Forum anders machen muesse. Ich selber kenne das mittlerweile schon. Es gibt naemlich viele solcher Leute - scheint eine Art Psychose zu sein. In den ersten Tagen nach einer neuen SELFHTML-Version gibt es z.B. kaum jemand, der sich bedankt, stattdessen enthalten zwei Drittel aller Mails Fehlermeldungen oder Hinweise auf Falsches oder Fehlendes (meistens nicht ohne haemischen oder schmerzlich bedauernden Unterton). Nach einigen Wochen - jetzt so allmaehlich - laesst das dann nach, und es melden sich mehr und mehr Leute ohne diese Psychose.

          Naja, und genauso war es im Forum nach dessen Wiedereroeffnung. Da kam jedoch noch dazu, dass es ja gar kein neues Forum war, sondern einfach das alte - es hatte nur aus technischen Gruenden zwei Monate zu gehabt. Viele der Neulinge im Forum schienen aber offenbar zu glauben, das Forum sei zusammen mit SELFHTML 8.0 neu eingerichtet worden, und so kam es auch hier zu dem gleichen Phaenomen: erst mal ganz aufgeregt sein und feste druff, Fehler melden, ein bischen meckern usw. Fuer die Stammgaeste des Forums war das ein ziemlicher Schock, denn normalerweise geht es nach der Wiedereroeffnung des Forums (es hatte frueher schon oefters mal zu *g*) zunaechst mal gesitteter los. Es war wohl wirklich einfach das Zusammenfallen mit dem Onlinegehen von SELF8, dass diesmal fuer einen hektischeren Neustart des Forums und infolgedessen auch fuer viel Aerger bei den Stammgaesten sorgte.

          Scheint ja mittlerweile auch besser zu werden, und ich kann jetzt auch mal wieder den Panzer ablegen und werde mich staerker bemuehen, nicht mehr in jeder Frage, warum irgendwas hier so ist wie es ist, gleich einen Angriff zu vermuten ;-)

          viele Gruesse
            Stefan Muenz

          1. Moin Stefan,

            verstehe so langsam und
            mein Einstandsposting war (by the way) ja auch nicht so wirklich brillant ...

            Denke aber auch, bei manchen Fragen entsteht ab und an erneuter Diskussionsbedarf.

            Z.B. i.V. mit dem erhöhten Spam-Aufkommen
            würde ich persönlich mir die Frage stellen,
            ob 'ne einmalige Anmeldung zum Forum
            nicht doch Nutzen bringen könnte in Form von:

            • email-Adresse vor Sammlern cgi-geschützt verwahrt,
            • Nutzerdaten per Cookie-Erlaubnis bequem eingesetzt,
            • Erste Hilfen und Verhaltensregeln per Bestätigungsmail zugesandt ...

            *LOL* ;o)))

            Hab aber nicht wirklich erforscht,
            was zur Ablehnung der Registration geführt hat.

            Also einfach nur ...
            Liebe Grüsse und Schönen Sonntag, Achim

            1. hi!

              • email-Adresse vor Sammlern cgi-geschützt verwahrt,

              Wie soll das funktionieren? Die eMail-Adresse schützen, obwohl sie
              gleichzeitig angezeigt wird. Oder wie soll man den Leuten dann eine
              persönliche Nachricht schicken?

              • Nutzerdaten per Cookie-Erlaubnis bequem eingesetzt,

              Geplant und daher nicht diskutabel.

              • Erste Hilfen und Verhaltensregeln per Bestätigungsmail zugesandt

              Das steht alles in der FAQ, die oben im Forum verlinkt ist. Wenn man
              das Lesen der FAQ zur Pflicht machen würde, bevor man ein Posting
              absetzen darf, gäbe es wieder nur Beschwerden. So wie es jetzt ist,
              müssen sich diese Leute eben vorwerfen und notfalls anmeckern lassen,
              dass sie die FAQ nicht gelesen haben.

              Hab aber nicht wirklich erforscht, was zur Ablehnung der
              Registration geführt hat.

              Wie man sieht, funktioniert das in anderen Foren wie zb. heise.de
              auch nicht richtig.

              bye, Frank!

              1. Moin Frank

                • email-Adresse vor Sammlern cgi-geschützt verwahrt,

                Wie soll das funktionieren? Die eMail-Adresse schützen, obwohl sie
                gleichzeitig angezeigt wird. Oder wie soll man den Leuten dann eine persönliche Nachricht schicken?

                Sie müsste nicht angezeigt werden,
                sondern könnte bei Bedarf per script
                über db-Abfrage nach ID-Schlüssel in den To: eingefügt werden.

                Ist aber wahrscheinlich wieder nicht AOL kompatibel oder sowas,
                so daß zum Erstkontakt ein eigenes Mailing-script wohl nötig wäre.
                Dann wären sie aus meiner Sicht aber wirklich sicher ...

                • Erste Hilfen und Verhaltensregeln per Bestätigungsmail zugesandt

                Das steht alles in der FAQ, die oben im Forum verlinkt ist. Wenn man
                das Lesen der FAQ zur Pflicht machen würde, bevor man ein Posting
                absetzen darf, gäbe es wieder nur Beschwerden. So wie es jetzt ist,
                müssen sich diese Leute eben vorwerfen und notfalls anmeckern lassen,
                dass sie die FAQ nicht gelesen haben.

                Jooh - aber vielleicht müstet Ihr weniger meckern,
                bzw. hättet dann RICHTIG Grund dazu.
                Glaube nicht, daß es sich realisieren lässt,
                Neu-Einsteiger zuerst zum Lesen der FAQ zu bewegen.
                Die Leute gehen nunmal auch auf die Strasse,
                ohne sich vorher die komplette StVO reingezogen zu haben.

                Weiss aber auch nicht, ob die Maillösung Abhilfe schaffen würde ...
                Gruss, Achim

                  • email-Adresse vor Sammlern cgi-geschützt verwahrt,

                  Wie soll das funktionieren? Die eMail-Adresse schützen, obwohl sie
                  gleichzeitig angezeigt wird. Oder wie soll man den Leuten dann eine persönliche Nachricht schicken?

                  P.s.: Vielleicht kann man ja auch zweigleisig fahren

                  Also die Anmeldung zum Posten nicht zwingend machen,
                  aber zum Posten und Schutz der emil zusätzlich anbieten ...

                  Keine Ahnung,
                  Gruss, Achim

        2. Hallo Achim,

          Alles in Allem, es hat absolut keinen Sinn mehr, hier auch nur das winzigste an einem menschlichen Miteinander einbringen zu wollen.

          Das einzige was du dafür bekommst, ist nur eine blöde Anmache nach der anderen. Du kannst dem mit Humor begegnen, oder mit Ignoranz, aber irgendwann ist eben schluß mit lustig. Irgendwann ist der Punkt da, wo es dir einfach reicht diese Anpöbelungen von zumeist anonymen 08/15 Feiglingen anhören (bzw. hier "anlesen") zu müssen.
          Diese haben nämlich weder ein Interesse daran fachlich zu diskutieren, noch haben sie Interesse daran etwas Sinnvolles hier beizutragen.
          Ihre Argumentation basiert alleinig auf Anmache, da ist nichts wo du anknüpfen und diskutieren (im richtigen Sinne) könntest.
          Siehe dir das Forum jetzt an: da tauchen Namen "aus dem Archiv" auf und du stellst fest: es hat sich nichts geändert; es gibt neue "Namen" und du stellst fest: die Geschichte wiederholt sich.

          Aber all dies ist leider nichts Neues und all die pro und kontra Argumente, all die Diskussionen und all die Versuche etwas zu bewirken sind ebenfalls in den Tiefen des Archivs zu finden.

          Das Einzige was du feststellen kannst, ist die erschreckende Größe der Energie der Destruktivität die diese Leute aufbringen. Da hat  Fromm wohl recht, wenn er meint, dass diese Destruktivität aus dem Neid etwas nicht besitzen, es nicht haben, an dem nicht teilhaben zu können entsteht.

          Und das ist mein persönlicher, soweit obejktiver Enindruck, der auf über drei Jahre Mitarbeit im und am Forum beruht.

          Schöne Grüße
          Thomas

          1. Hoi Thomas,

            Und das ist mein persönlicher, soweit obejktiver Enindruck, der auf über drei Jahre Mitarbeit im
            und am Forum beruht.

            Full Ack.

            Gruss,
             CK

            1. Ahoi,

              Und das ist mein persönlicher, soweit obejktiver Enindruck, der auf über drei Jahre Mitarbeit im
              und am Forum beruht.

              Full Ack.

              Ein eindeutiger Regelverstoß gegen http://forum.de.selfhtml.org/faq/forumsfaq_2.htm#a2!

              Das ich das noch erleben darf!

              VG
              Erik

          2. Alles in Allem, es hat absolut keinen Sinn mehr, hier auch nur das winzigste an einem menschlichen Miteinander einbringen zu wollen.

            Moin Thomas,

            das wäre wirklich ich Schade,
            weil gerade dieser Punkt des Umgangs miteinander
            (neben fachlicher Kompetenz)
            mir beim Lesen einiger Archivposting
            ne Menge Respekt abverlangt hat.

            Aber ich glaube, so richtig Ernst hast Du das nicht gemeint ;o)
            Liebe Grüsse, Achim

            1. Hi

              Aber ich glaube, so richtig Ernst hast Du das nicht gemeint ;o)
              Liebe Grüsse, Achim

              Das Du Dich da mal nicht taeuschst!

              Gruesse
              Wilhelm

  4. Hallo

    Was sind eigentlich deine Motive immer irgend welche Leuter persönlich angreifen und fertig machen zu wollen?
    Hast du ein schwaches Ego und musst dich dir selbst beweisen?
    Hast du zu viel freizeit?
    Hattest du eine schwere Kindheit?
    Hat dich deine Frau verlassen?
    Wärst du selber gerne Moderator?
    Kannst du es nicht sehen, dass es Leute gibt, die was geleistet haben im Gegensatz zu dir?

    Kritik ist wichtig und förderlich. Aber deine kleingeistigen Angriffe auf Leistungen Anderer und auf ihre Persönlichkeit solltest du unter deines Gleichen austoben.

    Gruß

    Daniel

  5. Sup!

    Danke für die Beförderung zum *Trommelwirbel* Offiziellen Forums-Kommentator *Posaunentusch*.
    Ich fühle mich sooo wichtig - und ich wurde im gleichen Atemzug genannt wie Antje *fg*.

    *hüstel*

    Was den Vorwurf der Zensur angeht, so beschränkt sich das Löschen von Postings auf Postings mit illegalem Inhalt, was man wohl kaum Zensur nennen kann - Stefan hat nicht mal gewisse "Mike" Postings gelöscht - aber das kannst Du sicher nicht wissen.

    <ironie>
    Und was die Zurechtweisungen angeht, so tut es mir leid, daß Du, der Du vermutlich in einem antiautoritären Kinderladen aufgewachsen bist, damit nicht klarkommst. Vielleicht wird so gemeines und ruppiges Verhalten, wie ich es an den Tag lege, demnächst in einem Gesetz gegen seelische Grausamkeit im Internet verboten - Du kannst ja mal eine entsprechende Lobby aufbauen.
    </ironie>  <-- Im Gegensatz zu Dir kann ich well-formed HTML schreiben ;-)

    Gruesse,

    Bio

    1. Hi Bio!
      Es wäre doch noch wohlgeformt wenn es ROOT-Element hätte oder?

      Der wahre Thorsten Olscha