Stefan Einspender: alle wieder da?

Hallo,

es ist ja geradezu unglaublich, da ist das Forum kaum zwei Tage wieder
auf und sehr viele altbekannte Namen & Themen sind wieder zu lesen.

Wer oder was fehlt eigentlich noch? *durchzähl*;-)

Viele Grüße,
Stefan

  1. Wer oder was fehlt eigentlich noch? *durchzähl*;-)

    Zum "was":

    die bisher skalierbare Schriftgroesse fehlt bzw. es gab sie am ersten Tag und dann war sie wieder weg. Klar, ich koennte jetzt ein User-Stylesheet nehmen oder Mozilla oder Opera, aber bei einem derart Text-lastigen Dokument sollte man gleich Naegel mit Koepfen machen.

    MfG, Thomas

    1. Au ja,
      krieg ich die mit UBB-Code ;o)

      itsme heisst Achim Wehrmann, und ich fürchte,
      Euch sicher ab und an mal mit banalen Fragen zu löchern ...

    2. Wer oder was fehlt eigentlich noch? *durchzähl*;-)

      Zum "was":

      zum "wer nicht": leute die dciwam hier hineintrasportieren.

      ja, gerne kann man hier kritik üben.
      mit dem selben recht übe ich also meine aus.

      grüße
      thomas

      1. Wer oder was fehlt eigentlich noch? *durchzähl*;-)

        Zum "was":

        zum "wer nicht": leute die dciwam hier hineintrasportieren.

        Komisch, ich bin seltener in dciwam als in anderen Foren und ich vertrete auch nicht irgendeinen dciwam-Konsens, sondern meine Meinung und die ist vor allem Praxis-orientiert.

        Aber gut zu wissen, wo man willkommen ist und wo nicht.

        MfG, Thomas

        1. Hallo Thomas,

          Aber gut zu wissen, wo man willkommen ist und wo nicht.

          Verwechlse mich bitte nicht mit dem "Hausherr".

          Grüße
          Thomas

          1. Hallo Thomas,

            Tach,

            Verwechlse mich bitte nicht mit dem "Hausherr".

            Warum nicht, du machst das doch auch?!

            Jens

            1. Hallo Jens,

              Tach,

              Verwechlse mich bitte nicht mit dem "Hausherr".

              Warum nicht, du machst das doch auch?!

              weil: 1.ich es nicht bin, 2. ich bin nicht alle (ob ich alle habe, ist eine andere frage), also es hat keinen sinn mich zu pauschalisieren und und 3. was mache ich *auch*?

              grüße
              thomas

              1. Hallo Jens,

                Tach,

                Verwechlse mich bitte nicht mit dem "Hausherr".
                Warum nicht, du machst das doch auch?!
                weil: 1.ich es nicht bin,

                stimmt vermutlich.

                also es hat keinen sinn mich zu pauschalisieren

                wer hat das gemacht?

                1. was mache ich *auch*?

                Du verwechselst dich mit dem "Hausherr". Anders kann man deine Äusserungen nicht interpretieren.

                Jens

                1. Tach!

                  Du verwechselst dich mit dem "Hausherr". Anders kann man deine Äusserungen nicht interpretieren.

                  Dir fehlt vielleicht etwas Phantasie?

                  So long

                  1. Tach!

                    Tach,

                    Dir fehlt vielleicht etwas Phantasie?

                    Nein, wieso?

                    Jens

                2. Hallo Jeas,

                  1. was mache ich *auch*?
                    Du verwechselst dich mit dem "Hausherr". Anders kann man deine Äusserungen nicht interpretieren.

                  *lol*
                  danke! das war wirklich ein guter abschluss.

                  grüße
                  thomas

      2. Hi,

        zum "wer nicht": leute die dciwam hier hineintrasportieren.

        Björn Höhrmann ist hier schon aufgeschlagen. Damit kann man dciwam als vertreten bezeichnen :-)

        Cheatah

  2. Hi,

    Wer oder was fehlt eigentlich noch? *durchzähl*;-)

    <Igel> Ich bin schon da! </Igel> *g*

    Cheatah, SCNR

    P.S.: Zum "was": Soweit ich das mitgekriegt habe, wurde noch nicht gefragt, warum in Gottfrieds Namen der "Eingaben verwerfen"-Button im Formular steht... :-)

  3. Hallo,

    Wer oder was fehlt eigentlich noch? *durchzähl*;-)

    Bin auch wieder dabei.
      Ich werd die Tage noch einige Projekte Offline erledigen, also ist damit zu rechnen das ich, fuer mich, leider erst wieder ab Montag den 12.11. oefter reinsehe.

    gruesse
      jens mueller

  4. Hi Stefan!

    Wer oder was fehlt eigentlich noch? *durchzähl*;-)

    mich gibts auch noch - war dieses WE im off - sprich daheim ;-) - leider die ganze aufbruchsaction verpaßt :(

    aber ich habe das gefühl, daß ich nichts versäumt haben, was noch nie da war ;-)

    mit den der hoffnung, daß wir in den nächsten tagen&wochen nicht vollkommen überrannt werden...

    CU Roman

  5. Hallo,

    yep, es dauert natürlich noch, bis die üblichen und immer gerne vermuteten stillen Mitleser/innen sich durch Zufall mal ausversehen melden, aber ansonsten siehts fast wieder vollzählig aus. Und Dynamik hat das Brett ja auch schon.....

    was fehlt eigentlich noch?

    nachdem ich gerade die Framefrage gesehen habe wirds wirklich schon schwer. Bewundernswert fand ich die "könntet ihr nicht mal das Forumscript verändern" - Texte, die waren sehr schnell da.... naja, und werden wohl auch häufiger kommen.... (deswegen warte ich lieber mal was ab mit meiner Frage, warum der "zum Archiv"-Vorschlagknopf überhaubt noch drin ist ;-))) )

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de

    1. Hi,

      (deswegen warte ich lieber mal was ab mit meiner Frage, warum der "zum Archiv"-Vorschlagknopf überhaubt noch drin ist ;-))) )

      ich hab ihn schon benutzt!!!1 :-)

      Cheatah

      1. Grüssi,

        (deswegen warte ich lieber mal was ab mit meiner Frage, warum der "zum Archiv"-Vorschlagknopf überhaubt noch drin ist ;-))) )

        ich hab ihn schon benutzt!!!1 :-)

        ------------------------------^^^ Da ist das was mir bisher noch gefehlt hat ;-)

        Nur um es mal kundgetan zu haben: hinter "regenfeld" verbirgt sich in Zukunft:

        Bernhard Peissl

        1. Hi,

          ich hab ihn schon benutzt!!!1 :-)
          ------------------------------^^^ Da ist das was mir bisher noch gefehlt hat ;-)

          *g* und ich hab noch überlegt, ob ich statt dessen die "2" tippe ;-)

          Nur um es mal kundgetan zu haben: hinter "regenfeld" verbirgt sich in Zukunft:
          Bernhard Peissl

          Ah, hi!

          Cheatah

        2. Tach Bernhard,

          Nur um es mal kundgetan zu haben: hinter "regenfeld" verbirgt sich in Zukunft:
          Bernhard Peissl

          Erklaerst Du mir das oder muss ich unwissend bleiben? Hast Du was schlimmes angestellt und [ ] die CIA, [ ] der KGB, [ ] die LBS oder [ ] der DFB sind hinter Dir her? Oder warum das Pseudonym? Fragen ueber Fragen...

          Gruss,
          Armin

          1. Hallo Armin,

            Erklaerst Du mir das oder muss ich unwissend bleiben? Hast Du was schlimmes angestellt und [ ] die CIA, [ ] der KGB, [ ] die LBS oder [ ] der DFB sind hinter Dir her? Oder warum das Pseudonym? Fragen ueber Fragen...

            Weisst du wer "Pablo Escobar" ist? ;-)

            Ich hab weder Identitätsprobleme, noch Verfolgungswahn! Ich hab auch nicht vor, einen Hehl aus meinem Namen zu machen! Entstanden ist das ganze vor langer Zeit, als ich mal so sinnert habe, über Namen die ich schön finde, für den Fall dass ich mal Superstar werden würde ;-) Nunja, da bin ich irgendwie auf 'regenfeld' gekommen, den find ich einfach nett. Er ist offen für Interpretation in jede Richtung, jeder der ihn sieht/hört kann sich so seine Gedanken dazu machen. Ähnlich wie ein Rorschach-Test. Keiner kann sagen ob er wirklich was konkretes drin sehen kann, oder ob's nur eine scheinbar willkürliche Konkatenation zweier Hauptwörter ist. Fortan jedenfalls wurde der so halbsporadisch auf meinen Streifzügen durchs Netz benutzt.

            Da ich glaube dass hier, im gegensatz so so manchen Newsgroups kein "gib mir gefälligst deinen richtigen namen - ich will ja schliesslich wissen mit wem ichs zu tun hab" - Zwang herrscht, hab ich mich dazu entschlossen. Ist ja schliesslich nix verwerfliches dabei oder? Im Gegenteil, ich finde es viel interessanter wenn Leute schöne, exotische nicknames haben. Es gefällt mir ein wenig zu grübeln, was dieser Name heissen könnte, wie dessen Besitzer auf eben diesen gekommen ist. Es sagt ja auch viel über die Person dahinter aus, über Geschmack und Charakter. So ähnlich wie Bücher oder Musik, Kleidung, ...

            Manche stehen mehr auf poppiges (wirr aufeinanderfolgende Grossundkleinbuchstabenvergewaltigung beispielsweise), andere sind eher gediegen (das Alter hinter dem Namen), manche versuchen ganz besonders individuell zu sein (durch Abfeuern einer kräftigen - oft symetrischen - ASCII-Salve). Wie auch immer, jedenfalls rufen viele Namen die mir z.b. hier in diesem Forum unterkommen ganz unterschiedliche Assoziationen in mir hervor, und genau diesen kreativen Akt finde ich schön :o) Um nicht zu sagen ich finde es umgekehrt fast schon unkreativ (ausser man heisst zufällig Chäcker Heller *fg*)

            lg regenfeld

            1. Hallo,

              schon bevor ich an den Schluß kam dachte ich: recht hat er ja, aber was machen so arme Deppen wie ich, was da wohl dann bei meinem blöden nichtselbstausgesuchten Namen alles rein interpretiert wird.... ;-) aber mittlerweile brauchen ja die wenigsten da noch was rein zu interpretieren ;-)  (und Bio ist auch kein Vornamen für Gemüse....)

              Chräcker

              1. Hi,

                (und Bio ist auch kein Vornamen für Gemüse....)

                soll das etwa heißen, Boulevard Bio wird von einem _Menschen_ moderiert?!

                Cheatah, SCNR :-)

            2. Tach auch regenfeld ;-)

              Weisst du wer "Pablo Escobar" ist? ;-)

              Kann nur halb so wild wie Big Ger Cafferty oder Tommy Telford sein. Jetzt will ich doch mal sehen ob die jemandem was sagen ;-)

              Da ich glaube dass hier, im gegensatz so so manchen Newsgroups kein "gib mir gefälligst deinen richtigen namen - ich will ja schliesslich wissen mit wem ichs zu tun hab" - Zwang herrscht, hab ich mich dazu entschlossen.

              Och, ich brauche nur einen gewissen Wiedererkennungswert, damit ich weiss von wem etwas kommt. Macht die Kommunikation einfacher. Aber den Namen brauche ich dafuer nicht, der besagt ja nichts ueber die Person. Oder kann man aus einem Namen die Persoenlichkeit ableiten? Und da ich jetzt regenfeld mit einem vergangenen Namen in Verbindung bringen kann (oder besser die Postings dazu, darum geht's mir ja mehr) funktioniert ja auch meine Kommunikation wie ich es moechte.

              Manche stehen mehr auf poppiges (wirr aufeinanderfolgende Grossundkleinbuchstabenvergewaltigung beispielsweise), andere sind eher gediegen (das Alter hinter dem Namen), manche versuchen ganz besonders individuell zu sein (durch Abfeuern einer kräftigen - oft symetrischen - ASCII-Salve). Wie auch immer, jedenfalls rufen viele Namen die mir z.b. hier in diesem Forum unterkommen ganz unterschiedliche Assoziationen in mir hervor, und genau diesen kreativen Akt finde ich schön :o) Um nicht zu sagen ich finde es umgekehrt fast schon unkreativ (ausser man heisst zufällig Chräcker Heller *fg*)

              Nun ja, ich bin zufrieden mit meinem Namen. Vor allem da es ihn hier drueben extrem selten gibt. In Swindon (ca 200k Einwohner) bin ich der einzigste Grewe, in Grossbritannien ist mir bis jetzt nur ein anderer bekannt. In der Firma (80k Mitarbeiter) auch, da gibt's nur einen Grewe weltweit (ausser vor ein paar Jahren, da gab's kurzzeitig zwei). Das koennen die Smiths oder Fergusons oder Nguyen's (einer meiner Mitarbeiter aus Vietnam) nicht behaupten, da gibt's gleich Dutzende, oft sogar mit gleichem Vornamen. Armin gibt's allerdings schon haeufiger, deshalb das G. dahinter.

              Und mein bisschen Kreativitaet verausgabe ich lieber auf meinen Seiten, das ist mir wichtiger als ein Nickname ;-)

              Gruss,
              Armin

  6. Tach auch,

    Wer oder was fehlt eigentlich noch?

    Nun ja, falls ich es nicht uebersehen habe scheint bis jetzt keiner (auch nicht HTML-Gott) gefragt zu haben wie man diese bunten Bilder in die Addresszeile bekommt ;-)

    Ausserdem "vermisse" ich bis jetzt Uebelthu und die Terrorkroete (oder heissen die jetzt anders?). Aber das ist auch kein Verlust.

    Wowbagger (der sich in den letzten Monaten aber leider sowieso selten hat blicken lassen) fehlt auch noch.

    Gruss,
    Armin

  7. Hallo Stefan,

    zum wer: ich bin auch wieder da ;-)
    zum was: hatten wir eigentlich schon "runde Frames" und "sechseckige Tabllen" ? :-))))

    1. Hallo Stefan,

      zum wer: ich bin auch wieder da ;-)
      zum was: hatten wir eigentlich schon "runde Frames" und "sechseckige Tabllen" ? :-))))

      Sechseckige Tabellen sind mir noch nicht untergekommen, aber runde Frames sind eine der leichteren Übungen:

      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2000_2/t14690.htm#a74467

      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1999_2/t04191.htm#a20275
      Hmmmm.... gut sind aber auch immer die Leute, die Frame-Übergreifend <div> durchs Fenster schieben wollen.

      Gruesse,

      Bio

  8. gruss Einspender, hallo SELF-gemeinde,

    hiermit melde ich mich ebenfalls zurueck;

    by(t)e by(t)e - peterS. - pseliger@gmx.net

  9. Hallo

    Wer oder was fehlt eigentlich noch? *durchzähl*;-)

    mir fehlt noch mein allmorgentlicher Kaffee und die Lupe...

    *gg

    Gruss
    Sonia

  10. Hallo!

    Tsja, ich bin auch wieder da :)
    Etwas spät aber doch.

    Verdammt, da ist man grad mal für eine Woche nicht zuhause, und schon wird das forum wieder eröffnet ;-)

    Wie auch immer, schön wieder da zu sein!

    Grüße sonny