Christoph Schnauß: someone is wrong ...

hallo Forum,

irgendwas läuft grade nicht ganz "rund". Ich wollte auf das posting <?m=49893&t=9036> eine kurze Antwort schreiben, aber das ist nicht möglich, weil der "Absenden"-button fehlt. Es war mir zuvor auch bei anderen postings (weiß nicht mehr, welche) so gegangen, daß ich sie drei- oder viermal aufrufen mußte, um sie absenden zu können. Und bei dieser vorgesehenen Antwort hilft auch das mehrfache Neuaufrufen nicht mehr.
Ich bin heute den ganzen Tag mit Konqueror 3 (hallo Kai ;-) ) von FreeBSD aus unterwegs, aber daran kanns nicht liegen.

Grüße

Christoph S.

  1. hi

    irgendwas läuft grade nicht ganz "rund". Ich wollte auf das posting <?m=49893&t=9036> eine kurze Antwort schreiben, aber das ist nicht möglich, weil der "Absenden"-button fehlt. Es war mir zuvor auch bei anderen postings (weiß nicht mehr, welche) so gegangen, daß ich sie drei- oder viermal aufrufen mußte, um sie absenden zu können. Und bei dieser vorgesehenen Antwort hilft auch das mehrfache Neuaufrufen nicht mehr.

    hm.. hier is einer :)

    Ich bin heute den ganzen Tag mit Konqueror 3 (hallo Kai ;-) ) von FreeBSD aus unterwegs, aber daran kanns nicht liegen.

    aaah....!
    könntest du ihn dann gleich mal über dieverse in SelfHTML jagen..?
    Besonders heiß:
    -> Crasht er bei XML ? (tat 2.2.2)
    -> :after/:before in CSS - funzt da was?
    -> DOM-Events - klappt jetzt alles?
    -> haut das background-position Beisppiel jetzt endlich hin?
    -> word-/letter-spacing?
    -> direction?
    -> overflow?
    -> min-/max-width/height ?
    -> CSS2 list-style-type (also die unteren beispiele) ?
    -> ein paar mehr CSS tabellenfunktionen?
    -> ist der Bug mit Attribute selector weg (schön auf http://www.linuxfaqs.de zu sehen ?
    -> gibt's druckvorschau, wenn ja -> print-Mediatype?

    ...und ich such mal nach debian-Paketen :)

    1. hallo Kai,

      aaah....!
      könntest du ihn dann gleich mal über dieverse in SelfHTML jagen..?

      gerne ... bloß: was meinst du jetzt mit "diverse in SELFHTML" ?

      Besonders heiß:
      -> Crasht er bei XML ? (tat 2.2.2)

      Offline bei drei kleinen und sehr schmalen Probedateien auf meiner Platte nicht, online bei den Beispielen in SELFHTML leider ja.

      -> :after/:before in CSS - funzt da was?

      hab ich auch nur exzentrisch winzige Test-Beispiel offline, und das funktioniert.

      -> DOM-Events - klappt jetzt alles?

      nicht alles getestet, braucht noch etwas Zeit und auch so nen "Testführer" wie deine Liste. Bisher keine besonderern Vorkommnisse.

      -> haut das background-position Beisppiel jetzt endlich hin?

      ähm ... welches ?

      -> word-/letter-spacing?

      null problemo

      -> direction?
      -> overflow?
      -> min-/max-width/height ?
      -> CSS2 list-style-type (also die unteren beispiele) ?

      auch bisher nix Auffälliges. Dabei muß ich aber ausdrücklich betonen, daß ich nur sehr flüchtige "Tests" bisher gemacht habe  -  eigentlich bin ich gerade zum "Testen" heute mit dem guten Stück hier unterwegs.

      -> ein paar mehr CSS tabellenfunktionen?

      bitte genauere Anforderungen, notfalls per mail.

      -> ist der Bug mit Attribute selector weg (schön auf http://www.linuxfaqs.de zu sehen ?

      Moment, folgt gleich, weil ich diese Antwort erst abschicken möchte, ehe er mir unter Umständen abschmiert ;-)

      -> gibt's druckvorschau, wenn ja -> print-Mediatype?

      nicht prüfbar, da ich hier gar keinen Drucker habe und der entsprechende port "leer" ist bzw. nicht existiert (brauch ihn nicht, gedruckt wird, wenn überhaupt, übers LAN von der kleinen Windows-Kiste aus, und das ist dann, wenns irgendwo klemmt, kein Konqueror-Problem mehr)

      ...und ich such mal nach debian-Paketen :)

      mach mal

      Grüße

      Christoph S.

      1. hallo Kai,

        Besonders heiß:
        -> Crasht er bei XML ? (tat 2.2.2)
        Offline bei drei kleinen und sehr schmalen Probedateien auf meiner Platte nicht, online bei den Beispielen in SELFHTML leider ja.

        damn..

        -> :after/:before in CSS - funzt da was?
        hab ich auch nur exzentrisch winzige Test-Beispiel offline, und das funktioniert.

        ah.. Das SelfHTML-beispiel tut in 2.2 NICHT (!)

        -> DOM-Events - klappt jetzt alles?
        nicht alles getestet, braucht noch etwas Zeit und auch so nen "Testführer" wie deine Liste. Bisher keine besonderern Vorkommnisse.

        da war ja einiges nachzuholen.. ich compile auch gerade (hab den fehler gefunden :) und jag ihn nachher über ein paar bekannte Problemfälle.

        -> haut das background-position Beisppiel jetzt endlich hin?
        ähm ... welches ?

        das in SelfHTML. In 2.2.2 werden oben wieder die Füße rangestückelt :(

        -> word-/letter-spacing?
        null problemo

        :) - 2.2 ist hierbei tot

        -> ein paar mehr CSS tabellenfunktionen?
        bitte genauere Anforderungen, notfalls per mail.

        eigentlich alle SelfHTML-Bespiele, in 2.2 funktionierte da fast nichts.

        -> ist der Bug mit Attribute selector weg (schön auf http://www.linuxfaqs.de zu sehen ?
        Moment, folgt gleich, weil ich diese Antwort erst abschicken möchte, ehe er mir unter Umständen abschmiert ;-)

        lol

        gruss Kai

        1. na dann nochmal,

          -> :after/:before in CSS - funzt da was?
          hab ich auch nur exzentrisch winzige Test-Beispiel offline, und das funktioniert.
          ah.. Das SelfHTML-beispiel tut in 2.2 NICHT (!)

          meine lokale SELFHTML-Kopie liegt auf einer FAT32-Partition (muß von allen drei vorhandenen Systemen aus erreichbar sein) und da funktioniert das Beispiel offline. Online funktioniert es nicht

          das in SelfHTML. In 2.2.2 werden oben wieder die Füße rangestückelt :(

          wie oben. Offline alles ok, online das alte Bild

          eigentlich alle SelfHTML-Bespiele, in 2.2 funktionierte da fast nichts.

          tstststs, jetzt willst mich zwingen, SELFHTML endlich mal von vorne bis hinten mit nem "richtigen" System zu lesen ? Dann komm ich heute nicht mehr dazu, mit dir zu reden.

          Es kann auch immer noch sein, daß ich im System FreeBSD bzw. in den diversen Konfigurationsdateien irgendwelche "Wackler" eingebaut habe, ohne das zu wollen. Obwohl sich bisher nahezu alles erfüllt hat, was ich mir von diesem System (im Unterschied zur SUSE) erhofft habe, kenne ich es halt noch nicht gut genug und bin noch nicht völlig souverän. Es kann also durchaus sein, daß "bugs" bei mir nicht auf den Konqueror bzw. KDE 3 zurückzuführen sind, sondern auf irgendwas andres  -  im Kernel, in der KDE-Einspielung insgesamt, in XFree, in PPPoE ...

          Grüßchens

          Christoph S.

          1. hi

            meine lokale SELFHTML-Kopie liegt auf einer FAT32-Partition (muß von allen drei vorhandenen Systemen aus erreichbar sein) und da funktioniert das Beispiel offline. Online funktioniert es nicht

            deine Probleme zwischen off- und online wundern mich... Will da einer den Leuten das testen schwer machen oder lokale Apache-Installationen verbreiten? :}

            gruss Kai

            1. hi

              meine lokale SELFHTML-Kopie liegt auf einer FAT32-Partition (muß von allen drei vorhandenen Systemen aus erreichbar sein) und da funktioniert das Beispiel offline. Online funktioniert es nicht

              deine Probleme zwischen off- und online wundern mich... Will da einer den Leuten das testen schwer machen oder lokale Apache-Installationen verbreiten? :}

              gruss Kai

            2. deine Probleme zwischen off- und online wundern mich... Will da einer den Leuten das testen schwer machen oder lokale Apache-Installationen verbreiten? :}

              der Kluge sucht den Fehler immer zuerst bei sich selber ... ich sagte ja, es kann sein, daß ich auch beim PPPoE nochmal was renovieren muß

              Christoph S.

    2. so ...

      -> ist der Bug mit Attribute selector weg (schön auf http://www.linuxfaqs.de zu sehen ?

      ich habe auch zuvor (da ich deine Seite tatsächlich noch nie von LINUX oder BSD aus aufgerufen hatte) von WindowsXP aus und mit IE6 keinen Bug bemerken können, daher wußte ich jetzt nicht genau, was zu prüfen wäre. Bin von FreeBSD aus erst mal mit Netscape 6 drauf gewesen und danach mit dem Konqueror und konnte keinen Unterschied in der Darstellung bemerken. Wenn es da also einen Bug gab, scheint er raus zu sein ... aber wie gesagt, ich bin nicht sehr zuverlässig, weil ich keinen Vergleich habe, und du wirst nicht verlangen, daß ich einzig zu Vergleichszwecken den Konqueror 3 wieder runterwerfe und mit 2.2.2 auf deine Seite schaue
      (äh ... Moment, den hab ich ja noch in der SUSE auf ner andren Platte drin, aber ich hab jetzt keine Lust, dorthin umzuschalten. Vielleicht später am Abend)

      Christoph S.

      1. hi

        ich habe auch zuvor (da ich deine Seite tatsächlich noch nie von LINUX oder BSD aus aufgerufen hatte) von WindowsXP aus und mit IE6 keinen Bug bemerken können, daher wußte ich jetzt nicht genau, was zu prüfen wäre. Bin von FreeBSD aus erst mal mit Netscape 6 drauf gewesen und danach mit dem Konqueror und konnte keinen Unterschied in der Darstellung bemerken. Wenn es da also einen Bug gab, scheint er raus zu sein ... aber wie gesagt, ich bin nicht sehr zuverlässig, weil ich keinen Vergleich habe, und du wirst nicht verlangen, daß ich einzig zu Vergleichszwecken den Konqueror 3 wieder runterwerfe und mit 2.2.2 auf deine Seite schaue

        in konqueror 2 sind sämtliche Links rechts oben im Text orange und beim hover doppelt unterstrichen. Korrekt (nach CSS3 und in Mozilla) ist die nur der auf die Hardware-Datenbank. Nach CSS2 sind alle blau.

        gruss Kai

        1. in konqueror 2 sind sämtliche Links rechts oben im Text orange und beim hover doppelt unterstrichen. Korrekt (nach CSS3 und in Mozilla) ist die nur der auf die Hardware-Datenbank.

          aha ... ja, wenn das also der "bug" war, ist er raus.

          Christoph S.

  2. hallo Christoph

    irgendwas läuft grade nicht ganz "rund". Ich wollte auf das posting <?m=49893&t=9036> eine kurze Antwort schreiben, aber das ist nicht möglich, weil der "Absenden"-button fehlt. Es war mir zuvor auch bei anderen postings (weiß nicht mehr, welche) so gegangen, daß ich sie drei- oder viermal aufrufen mußte, um sie absenden zu können. Und bei dieser vorgesehenen Antwort hilft auch das mehrfache Neuaufrufen nicht mehr.

    Kann ich mit Win98 IE6, NS 4.6, NS 6.2 Op 6, sogar Amaya 5.3 zeigt den Button an.

    Ich bin heute den ganzen Tag mit Konqueror 3 (hallo Kai ;-) ) von FreeBSD aus unterwegs, aber daran kanns nicht liegen.

    Oder doch?

    Grüße
    Thomas

    1. hi,

      Kann ich mit Win98 IE6, NS 4.6, NS 6.2 Op 6, sogar Amaya 5.3 zeigt den Button an.

      Habs eben mal schnell durchprobiert mit Win98SE IE6 auf einem Rechner, der über den FreeBSD-Rechner geroutet wird - da gehts auch. Aber auf meinem "Großen" mit FreeBSD eben nicht

      Ich bin heute den ganzen Tag mit Konqueror 3 (hallo Kai ;-) ) von FreeBSD aus unterwegs, aber daran kanns nicht liegen.
      Oder doch?

      Da muß noch irgendeine andere Kombination nicht "stimmen". Ich hatte grade auch noch meine DSL-Verbindung für FreeBSD eingerichtet und benutzt  -  und wunderte mich darüber, daß in Kai's posting unten der link zu linuxfaqs nicht korrekt (also "forumsgemäß") geschrieben war.
      Kurz abgeschaltet, um den Kabelsalat jetzt "ordentlich" hinter den Rechner zu schieben und gleich darauf wieder mit demselben System, aber per ISDN-Modem hierher ... siehe da, in Kais posting ist der link zu linuxfaqs plötzlich korrekt (??) und anklickbar, allerdings fehlt in dem im Ausgangsposting genannten Thread immer noch der Absendebutton, sonst nirgends.

      Christoph S.

      1. hi

        Kann ich mit Win98 IE6, NS 4.6, NS 6.2 Op 6, sogar Amaya 5.3 zeigt den Button an.
        Habs eben mal schnell durchprobiert mit Win98SE IE6 auf einem Rechner, der über den FreeBSD-Rechner geroutet wird - da gehts auch. Aber auf meinem "Großen" mit FreeBSD eben nicht

        soll ich die Liste noch verlängern? :}
        besonders wichtig: konqueror 2.2.2 unter Linux hat in besagtem Position (also der Tickerfrage) einen Button (!).. hast du noch 'nen anderen Browser zur Hand? (Opera, Amaya?)

        Da muß noch irgendeine andere Kombination nicht "stimmen". Ich hatte grade auch noch meine DSL-Verbindung für FreeBSD eingerichtet und benutzt  -  und wunderte mich darüber, daß in Kai's posting unten der link zu linuxfaqs nicht korrekt (also "forumsgemäß") geschrieben war.

        hier sieht er lebendig aus und ist es auch

        gruss Kai