Odium: Unbeantwortete Threads zu schnell weg?

Hallo,

gestern wurde von mir ein Thread begonnen zum Thema "dateien/verzeichnisse offline durchsuchbar machen".
Leider wußte niemand eine Antwort und der Thread verschwand unbeantwortet im Archiv.
Mir ist das irgendwie zu schnell gegangen.
Mein Vorschlag wäre eventuell bei der Auslese der anzuzeigenden Threads nicht nur nach der Zeitspanne zum letzten Eintrag zu unterscheiden, sondern zusätzlich noch, ob ein Thread bereits eine Antwort erhielt, oder nicht. Einem gänzlich blanken Thread könnte so ein wenig mehr Zeit gewährt werden, um eine Antwort zu erhalten. Natürlich nur in gewissem Ausmaß.
Das Forum ist zwar hochfrequentiert, aber es kommt schon mal vor das der potentielle Beantworter einer speziellen Frage noch nicht anwesend war...
Nicht alle Fragen die 2-Frames-Frage etc.

ein Vorschlag zum drübernachdenken...

Odium

  1. Hallo Odium.

    In gewisser Weise wird die Idee bereits angewandt - nur etwas anders. Das Forum schiebt alte und unbeantwortete Threads schneller raus als alte mit Antworten. Ist ein Thread nicht mehr aktiv, so verschwindet er bald.
    Leider ist durch die hohe Frequenz manchmal auch ein guter Thread unbeantwortet schnell weg. Einfach nochmal paar Tage warten (idealerweise vielleicht auch andere Tageszeit wählen) und nochmal posten. Dabei nochmal nachschauen, ob das Problem wirklich klar geschildert war (Vielleicht wurde deshalb nicht geantwortet) und nochmal hoffen, dass diesmal der richtige User im forum auftaucht.

    Grüße aus Würzburg
    Julian

  2. Hi,

    gestern wurde von mir ein Thread begonnen zum Thema
    "dateien/verzeichnisse offline durchsuchbar machen".
    Leider wußte niemand eine Antwort und der Thread
    verschwand unbeantwortet im Archiv.
    Mir ist das irgendwie zu schnell gegangen.

    wenn die Frage Dir (als potentiellem Antworter!) "wichtig" erschien,
    Du sie aber selbst nicht beantworten konntest (warum), hättest Du sie
    beispielsweise mit einer Nachfrage nach eventuell fehlenden Details
    "pinnen" können (für die Archivierung zählt immer der letzte time
    stamp innerhalb des ganzen Threads).

    Viele Grüße
          Michael