Philipp: Flash fehlt...

Hi,

mir is nur grad aufgefallen dass bei "Themenbereich" der Eintrag "FLASH" fehlt...

MfG
  TarZ

  1. Hallo,

    "Flash" ist ein Produkt (Software) einer(!) Firma. Da dies hier kein Software-Supportforum (von Macromedia) ist, fehlt es nicht wirklich.

    Chräcker

    1. Hallo,

      "Flash" ist ein Produkt (Software) einer(!) Firma. Da dies hier kein Software-Supportforum (von Macromedia) ist, fehlt es nicht wirklich.

      Immerhin ist FLASH aber ein Fast-Standard und sollte brücksichtigt werden finde ich, aber das ist sicherlich subjektiv.

      Chräcker

      MfG TarZ

      1. Hi TarZ,

        das SELF-Forum erhebt keinen Anspruch, die kmplette Bandbreite aller Webthemen - womöglich noch mit dem gleichem Tiefgang - abzudecken. Alle proprietären Lösungen laufen eher mit zweiter Priorität. De facto Standard hin oder her. Wobei der Themabereich "ASP" dem eben gerade gesagten bereits schon widerspricht. Flash wird ganz gerne untern dem Themabereich "Graphik" behandelt. Womöglich ist es sogar so, dass Du hier zu Flash-Themen eher zurückhaltend auskünfte bekommst und Du mit einem der dedizierten Flash-Foren sogar besser bedient bist.

        Ciao
        Hans-Peter

        1. hi

          Wobei der Themabereich "ASP" dem eben gerade gesagten bereits schon widerspricht.

          ack.

          Grüße aus Bleckede

          Kai

        2. Sup!

          Wobei der Themabereich "ASP" dem eben gerade gesagten bereits schon widerspricht.

          Habe ich sofort signaturmaessig drauf reagiert ;-)

          Gruesse,

          Bio

          --
          Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Themenbereich für das proprietäre Produkt ASP abgeschafft werden soll!
          1. Hallo, Bio,

            Wobei der Themabereich "ASP" dem eben gerade gesagten bereits schon widerspricht.

            Habe ich sofort signaturmaessig drauf reagiert ;-)

            Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Themenbereich für das proprietäre Produkt ASP abgeschafft werden soll!

            Dieser Ausspruch begegnete mir ursprünglich in der Version Rosa Luxemburgs:
            »Im übrigen bin ich der Meinung, daß dieser Staat zerstört werden muß.«

            Sicher, das Eine würde das Andere womöglich einschließen, sofort es konsequent fortgesetzt würde, aber die grundsätzliche verstockte Radikalität, welche den Esprit ausmacht, darf du dem Satz nicht nehmen. (Willst du den VB-Script-Themenbereich etwa nicht abschaffen?)

            Grüße,
            Mathias

            --
            Mein Leben, ein Leben ist es kaum, / Ich gehe dahin als wie im Traum.
            Wie Schatten huschen die Mensch hin, / Ein Schatten dazwischen ich selber bin.
            Und im Herzen tiefe Müdigkeit - / Alles sagt mir: Es ist Zeit ...
            (Theodor Fontane, Mein Leben)
      2. Hallo,

        Immerhin ist FLASH aber ein Fast-Standard und sollte brücksichtigt werden finde ich, aber das ist sicherlich subjektiv.

        Und?
        QuickTime ist es auch. Trotzdem möchte ich keine Thema zu QuickTime.

        Grüße
        Thomas

      3. Hi Philipp,

        eine von vielen denkbaren Lücken, überleg einmal, wieviele Programme im Bereich Webdesign eingesetzt werden.

        Immerhin ist FLASH aber ein Fast-Standard und sollte brücksichtigt werden finde ich, aber das ist sicherlich subjektiv.

        Das hört sich an wie ein Argument, gleichzeitig ist Flash aber auch eine sehr spezielle Welt für sich, für die es sehr gute spezialisierte Foren gibt. Es wird also immer nur vereinzelte Diskussionen zu Flash geben, genau wie zu Quicktime, speziellen Dateiformaten usw. Was auch eine Rolle spielt, dass Flash hier nicht besonders unterstützt wird, sind zwei Dinge, die die meisten hier an Flash stören:

        1. Macromedia versucht immer stäker, proprietäre Techniken einzusetzen, und dadurch den hauseigenen Cold Fusion Server, "Action Script" und andere eigene Ansätze zu promoten. Und das ist ein Ärgernis, genau wie viele andere Versuche, bestimmte Bereiche im Web zu monopolisieren.

        2. Im Web wird mit der an sich interessanten Technik von Flash hauptsächlich nerviger Unfug produziert, häufig in Form von sogenannten "Intros", die hauptsächlich die Aufgabe haben, den Zugang zu Webseiten zu erschweren, oft noch nicht einmal wegzuklicken sind.

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

        --
        http://www.selfaktuell.teamone.de/tippstricks/index.htm
        Beitrag verfassen - mit offenen Standards Bewegung ins Netz bringen