$xNeTworKx: Probleme mit Opera 7

Hallo,
Wenn ich desöfteren versuche, mit Opera 7 ins Selfforum zu gelangen, ist es immer so, dass sich fast der Browser aufhängt. Ich kann nur mit Mühe und Not mit dem Scrollbalken rauf und runterscrollen, aber in die Postings komme ich schon gar nicht rein.
Es macht irgendwie den Anschein, dass der Browser mitten unter dem Laden irgendwie stecken bleibt. Ist das nur bei mir so, oder bei anderen auch, und was kann ich dagegen tun ?

Bei Opera 6.04 und allen anderen Browsern klappts übrigens wunderbar.

$xNeTworKx.

  1. Hallo $xNeTworKx,

    Es macht irgendwie den Anschein, dass der
    Browser mitten unter dem Laden irgendwie
    stecken bleibt. Ist das nur bei mir so, oder
    bei anderen auch, und was kann ich dagegen
    tun ?

    *g* das liegt nur indirekt am Forum. Der Browser
    braucht halt seine Zeit, bis er das Forum
    gerendert hat. Was meinst du, wie bei mir der
    Mozilla in die Knie geht... der XHTML-Modus mit
    eigenem Stylesheet hat geringfuegig Abhilfe
    geschaffen.

    Gruesse,
     CK

    1. Hallo,

      Opera 6.0 für OS X versteht zwar die "div" Befehle "left" und "top", aber nicht die Befehle "right" und "bottom".
      Untenstehende Webpage wird mit Opera total übel bis gar nicht dargestellt (es war Aufgabe, auf das Scrollen total zu verzichten).
      Wie sieht das mit Opera 7 für Win aus? Das gleiche?

      Auf jeden Fall scheint es so, als wenn die Jungs von http://www.opera.com noch nie was von selfhtml gehört haben. :-(

      Diese Seite läd bei mir im IE übrigens sehr schnell - gemessen an der Größe dieses Forums.

      In selfhtml 8.0 befindet sich eine xhtml - Beispielseite. Wenn ich die anklicke, stürzt IE bei mir ab!!!

      Grüße.

      1. Hi artes,

        Opera 6.0 für OS X versteht zwar die "div" Befehle "left" und "top", aber nicht die Befehle "right" und "bottom".

        das gilt für alle Betriebssysteme, Opera benötigt für 'right' zusätzlich 'width' und für 'bottom' immer 'height'. In der finalen Version 7 sollte das nicht mehr nötig sein.

        Untenstehende Webpage wird mit Opera total übel bis gar nicht dargestellt (es war Aufgabe, auf das Scrollen total zu verzichten). Wie sieht das mit Opera 7 für Win aus? Das gleiche?

        Es ist kein Problem ersichtlich.

        Auf jeden Fall scheint es so, als wenn die Jungs von http://www.opera.com noch nie was von selfhtml gehört haben. :-(

        Müssen sie auch nicht, sie orientieren sich am W3C.

        LG Roland