Stefan Einspender: Kundenbindung oder SELFHTML-Stammtisch?

Hallo ForumsleserInnen,

gerade bin ich auf die Idee gekommen, doch mal zu schauen, seit wann
die TOP10-Poster dieses Forums so hier mit dabei sind, zunächst die
aus der Hitliste des Forums, was seit 01.05.2001 hier aktuell ist:

Sven Rautenberg   - 07/2001 -> derzeit noch aktiv
Cheatah           - 12/1998 -> derzeit noch aktiv
Stefan Einspender - 01/1999 -> derzeit noch aktiv
Christian Kruse   - 12/1999 -> derzeit noch aktiv
Calocybe          - 12/1998 -> derzeit noch aktiv
Bio               - 06/1999 -> derzeit noch aktiv
Thomas J.S.       - 10/1998 -> derzeit noch aktiv
Patrick Andrieu   - 03/1999 -> derzeit noch aktiv
Swen Wacker       - 05/1999 -> derzeit noch aktiv
Frank Schönmann   - 08/1998 -> derzeit noch aktiv

und dann noch vier Leute aus der alten TOP10, die es noch nicht in
die neue geschafft haben:

Stefan Muenz      - 07/1998 -> derzeit noch aktiv
Michael Schröpl   - 04/1999 -> derzeit noch aktiv
André Laugks      - 09/1998 -> derzeit noch aktiv
Antje Hofmann     - 03/1999 -> derzeit noch aktiv

Also ich finde diese Daten recht beeindruckend, zeigt es doch die
sehr enge Bindung an das Forum oder würde man sonst noch wo rein-
schauen und posten, was 13 der 14 obengen. Leute schon zwei bis
dreieinhalb Jahre kennen?
Wenn man Christian noch aus der Wertung "rausnimmt", dann sind
die restlichen zwölf Leute innerhalb eines Jahres ins SELFForum
gekommen und haben angefangen zu posten.
Das "derzeit noch aktiv" heißt, dass die Person in diesem Jahr be-
reits gepostet hat, bei allen ausser Swen Wacker gibt es auch et-
liche Postings im Februar 2002.

Diese Angaben da oben dürften der Traum eines jeden Forumsbetreibers
sein, wäre SELFHTML eine Kneipe, dann wäre die immer voll und wir
hätten einen riesengroßen Stammtisch, wo man die Namensschilder
kaum noch entziffern kann, so alt sind sie schon ;-)
Nur Sven hat noch ein niegelnagelneues Schild, was aber schon sehr
oft zu lesen war, wenn er weiterhin in die Kneipe kommt, dann wer-
den wir wohl irgendwann noch einen vierzehnten Stuhl mit an den
Tisch stellen müssen ;-)

Viele Grüße,
Stefan

  1. Hallo Stefan!

    Patrick Andrieu   - 03/1999 -> derzeit noch aktiv

    Ich bin seit August 1998 im Forum aktiv... Wie hast Du denn hier gearbeitet, sag mal...

    Grüße,
    Patrick

    1. Hmmh....

      Wie hast Du denn hier gearbeitet, sag mal...

      hmmh... ohne Smiley hört sich das etwas komisch an... ich sollte mal lieber wieder lernen, wie man sie schreibt.

      also:

      sag mal... ;-)

      Grüße,
      Patrick

  2. Hallo Stefan,

    (...) wäre SELFHTML eine Kneipe, (...)

    Wollen wir doch mal lieber nicht annehmen. Da das Forum ja meines Wissens nach in München zuhause ist, wären dort dann ja die Ausschankeinheiten 0,5 Liter, wenn nicht gar 1 Liter. Das Hauptgetränk am Stammtisch würde ich einfach mal als Bier annehmen. Für Cheatah wären das dann im Durchschnitt 5 1/2 Bier pro Stammtischabend. Und ob wir da dann noch darauf stolz sein sollten? Stolz darauf, daß wir so unschuldige User zu Säufern zu erziehen!?

    Grüße aus Würzburg
    Julian

  3. Hi, Stefan

    Was den Erfolg dieses Forums betrifft, so sind es vor allem die Stamm-Poster, die für die Qualität sorgen, und dafür, dass man gerne hier vorbeischaut. Ich fürchte, ich steh' auf strenge Erziehung *lol*

    Aber was soll denn dieses ewige Herumreiten auf der Statistik? Wer hier ist, um zu helfen oder um interessante Themen zu diskutieren, dem ist sie ohnehin egal. Wer es nötig hat, dauernd darauf hinzuweisen, hat ein Problem mit seinem Ego (du bist damit nicht gemeint).

    Als alternative schlage ich hiermit die Verleihung der Urkunde "Mitarbeiter/in des Monats" vor, welche eine Kurzbeschreibung der erbrachten Glanzleistung, eine Stellungnahme der/des Beschul.. äh Gehuldigten, sowie ein peinliches privates Foto zu enthalten hat :) Das wäre doch eine Motivation!

    LG Orlando,
    der sich hier anno 5/2000 die erste Abreibung geholt hat *lechz* ;-)

    1. Hallo Orlando!

      Aber was soll denn dieses ewige Herumreiten auf der Statistik? Wer hier ist, um zu helfen oder um interessante Themen zu diskutieren, dem ist sie ohnehin egal. Wer es nötig hat, dauernd darauf hinzuweisen, hat ein Problem mit seinem Ego (du bist damit nicht gemeint).

      Die Statistik ist zum Spass da, und wer sie ernst nimmt ist selber Schuld ;-)

      sowie ein peinliches privates Foto zu enthalten hat :) Das wäre doch eine Motivation!

      jo, das hätte was... ich krame schonmal in meinem Album... ;-)

      Grüße,
      Patrick

  4. Moin!

    gerade bin ich auf die Idee gekommen, doch mal zu schauen, seit wann
    die TOP10-Poster dieses Forums so hier mit dabei sind, zunächst die
    aus der Hitliste des Forums, was seit 01.05.2001 hier aktuell ist:

    Auf was für Ideen man manchmal so kommt. ;)

    Sven Rautenberg   - 07/2001 -> derzeit noch aktiv

    Das kann ich erklären: Ich hab' erst im Mai 2001 meinen Compuserve-Account gekündigt, war bis dahin mit Foren eigentlich ganz gut eingedeckt (nicht ganz bis zu diesem bitteren Ende im GERINT-Forum auch mit HTML-Support - Stefan Münz' alter Heimat). Naja, und seit DSL im Haus ist (nicht das von der Teuerkom), gibts kein Halten mehr. ;) Wobei ich mich frage, ob das wirklich gesund ist. :)

    Diese Angaben da oben dürften der Traum eines jeden Forumsbetreibers
    sein, wäre SELFHTML eine Kneipe, dann wäre die immer voll und wir
    hätten einen riesengroßen Stammtisch, wo man die Namensschilder
    kaum noch entziffern kann, so alt sind sie schon ;-)
    Nur Sven hat noch ein niegelnagelneues Schild, was aber schon sehr
    oft zu lesen war, wenn er weiterhin in die Kneipe kommt, dann wer-
    den wir wohl irgendwann noch einen vierzehnten Stuhl mit an den
    Tisch stellen müssen ;-)

    'Dreizehn' bringt ja auch Unglück, oder?

    Tja, die Vielposter sind das Herz eines Forums. Community geht nicht ohne sie. Viele traurige, weil wenigbesuchte "Webforen" fristen auf gräßlichen oder nichtvaliden Seiten ein karges Dasein, kriegen kaum ein Posting im Monat zu Fressen. Und hier geht voll die Party ab.

    Nun muß ich aber weiter, noch schnell den Rest der Postings lesen. :)

    - Sven Rautenberg