Geeorge Gindi: Usability warp="virtual"

wäre der totale Hit für das Textareatag in dessen ich gerade tipe bis hier keine Lust mehr.

;)

Diskusion bitte.

mfG

George

  1. hi!

    Diskusion bitte.

    Archiv lesen bitte.

    wrap="virtual in <textarea> ist kein gültiges HTML mehr. War es das
    überhaupt je? Jedenfalls ist der Vorschlag abgelehnt.

    bye, Frank!

    1. Diskusion bitte.

      Archiv lesen bitte.

      22 Treffer zu wrap nichts für den ganzen String. Du darft es schon ein
      bisschen, konkreter sagen, was ich dazu anscheined unbedingt wisse sollte.

      wrap="virtual in <textarea> ist kein gültiges HTML mehr.

      Ist mir egal, solange es funktioniert, und das tu es meinen Erfahrungen nach.

      War es das

      überhaupt je? Jedenfalls ist der Vorschlag abgelehnt.

      Dogmatisch hoch zehn. Du lehnst es ab.

      bye, Frank!

      bye, bye! George

      P.S. Schreibst Du sonst Bücher darüber wie nutzerorientierte Programmierung verbietet?

      1. Hallo, <-- das ist eine Begruessung

        wrap="virtual in <textarea> ist kein gültiges HTML mehr.

        Ist mir egal, solange es funktioniert, und das tu es meinen
        Erfahrungen nach.

        Kann es ja auch. Aber du bist hier nicht der Betreiber.

        P.S. Schreibst Du sonst Bücher darüber wie nutzerorientierte
        Programmierung verbietet?

        Musste das sein? *plonk*

        Gruesse,
         CK

        1. Hallo, <-- das ist eine Begruessung

          hi! das auch?

          Musste das sein? *plonk*

          dito

          "Kontext interperetieren" ist besser als draufhaun.
          Kontext verstehen ist ein Ansatz von Kommunikation...

          Tschüß <-- das ist eine Verabschiedung

  2. Moin.

    wäre der totale Hit für das Textareatag in dessen ich gerade tipe bis hier keine Lust mehr.

    Ich verstehe den Unterschied nicht. Wo ist dein Problem mit der Textarea? Einfach tippen, bis der Absatz voll ist, dann Return für neuen Absatz, oder gar zweimal Return für Leerzeile zwischen den Absätzen - alles kein Problem, oder?

    Diskusion bitte.

    Antwort und Erklärung bitte.

    - Sven Rautenberg

    1. Moin.

      Moin, Moin,

      wäre der totale Hit für das Textareatag in dessen ich gerade tipe bis hier keine Lust mehr.

      Ich verstehe den Unterschied nicht. Wo ist dein Problem mit der Textarea? Einfach tippen, bis der Absatz voll ist, dann Return für neuen Absatz, oder gar zweimal Return für Leerzeile zwischen den Absätzen - alles kein Problem, oder?

      Der Unterschied ist, das wenn der Text ans rechte Ende der "Textareasfenster gerät einfach so umbricht, ohne Return. So wie es jetzt ist geht der geschribene Satz bisweilen in unendliche. Ich verliere die Übersicht darüber was ich vertexte und den Scrollbalken vertikal Benutzen, um zu lesen was ich schrieb.
      All diese Mausfumelaktion und das "unsaubere" Return drücken, bloss damit man seinen Text im Fenster lesen kann, wäre
      durch das Textareaattribut wrap="virtuell" einfach nur überflussig. Ein Problem habe ich mit der derzeitigen Handhabung nicht wirklich, aber es könnte eben auch leichter sein. Da Textproduzieren nicht trivial ist könnte man sich besser auf das Schreiben konzentrieren.

      Ergonomie bemerkt man nur wenn Sie fehlt. Ich habe bemerkt.

      vgl. http://www.kommdesign.de/

      Diskusion bitte.

      Antwort und Erklärung bitte.

      mfG

      George

      1. Moin.

        Der Unterschied ist, das wenn der Text ans rechte Ende der "Textareasfenster gerät einfach so umbricht, ohne Return. So wie es jetzt ist geht der geschribene Satz bisweilen in unendliche.

        Nachdem ich jetzt nochmal die SelfHTML zu dem Thema gelesen habe, ist mir klar: Du benutzt den falschen Browser! ;) Ich habe mit Opera keinerlei Probleme. Welchen benutzt du?

        Wende dich gerne vertrauensvoll an den Hersteller, um ihm den Blödsinn mit Nicht-Standard-Attributen auszureden. ;)

        Ergonomie bemerkt man nur wenn Sie fehlt. Ich habe bemerkt.

        vgl. http://www.kommdesign.de/

        Kenne ich. Exzellente Site. :)

        - Sven Rautenberg

        1. Hallo Sven vom Platz 3 :-)

          Nachdem ich jetzt nochmal die SelfHTML zu dem Thema gelesen habe, ist mir klar: Du benutzt den falschen Browser! ;) Ich habe mit Opera keinerlei Probleme. Welchen benutzt du?

          Der falsche Browser kann nur die programmiertechnische Fehlgeburt sein ;-). IE bricht um, Opera auch - und Mozilla habe ich nicht installiert...

          Patrick

          1. Tach auch,

            Der falsche Browser kann nur die programmiertechnische Fehlgeburt sein ;-). IE bricht um, Opera auch - und Mozilla habe ich nicht installiert...

            Nur der Vollstaendigkeit halber: Mozilla auch.

            Gruss,
            Armin

            1. Hallo Armin!

              Nur der Vollstaendigkeit halber: Mozilla auch.

              Wäre ja auch zum Schreien, wenn bei einer so langen Schwangerschaft wie die von Mozilla nichts halbwegs Anständiges dabei raus kommt ;-)

              Patrick

              1. hi!

                Nur der Vollstaendigkeit halber: Mozilla auch.
                Wäre ja auch zum Schreien, wenn bei einer so langen Schwangerschaft
                wie die von Mozilla nichts halbwegs Anständiges dabei raus kommt ;-)

                Ist beim Internet Explorer ja auch nicht, und der ist erstens schon
                viel älter und zweitens angeblich schon fertig.

                bye, Frank!

        2. Moin, Moin,

          [..] ;) Ich habe mit Opera keinerlei Probleme. Welchen benutzt du?

          NN 4.78 en. Zu meiner Vollsten Zufrienheit, insbesondere wegen des Mailclients.

          Wende dich gerne vertrauensvoll an den Hersteller, um ihm den Blödsinn mit Nicht-Standard-Attributen auszureden. ;)

          Da hätte ich Microsoft eine Menge mehr zu sagen.

          Wenn das "überall" funzt, ist "Standard" Bürokratenreitertei. Wenn das W3C es einsehen würde, um der Usability Rechnung zu tragen, dann würde das Arttibut mit Sicherheit gesetzt sein. ;)
          <scroll zurück mach return>

          mfG

          George