CaptainSolo: Löschen der Threads

Öh, wird jetzt jeder Thread automatisch archiviert und gelöscht wenn er keine Antwort bekommen hat?!

Gruss,
CS

  1. Öh, wird jetzt jeder Thread automatisch archiviert und gelöscht wenn er keine Antwort bekommen hat?!

    "Derzeit ist das Forum so eingestellt, dass alle Nachrichten archiviert werden." Steht übrigens einige Zentimeter unter dieser Nachricht. Archiviert wird nach einer gewissen Zeitspanne ohne Antwort.

    LG Orlando

    --
    SELF-TREFFEN 2002
    http://www.rtbg.de/selftreffen/
    http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

    1. "Derzeit ist das Forum so eingestellt, dass alle Nachrichten archiviert werden." Steht übrigens einige Zentimeter unter dieser Nachricht. Archiviert wird nach einer gewissen Zeitspanne ohne Antwort.

      Das weiss ich selbst, aber unter welcher Voraussetzung?
      Ich kann doch einerseits nicht meckern das hier einer jeden Tag die gleiche Frage stellt und sie nicht benatwortet wird und andererseits wird das Thema am selben Tag noch gelöscht?!

      Hier wird über so viel Unsinn geredet und jede N00bie-Frage beantwortet und wenn man mal was gescheites wissen will wirds nach nichtmal 24 Stunden gelöscht. Super!

      Gruss,
      CS

      1. Hallo,

        Das weiss ich selbst, aber unter welcher Voraussetzung?

        Es wird archiviert, wenn die Haupt-Datei eine bestimmte Groesse
        erreicht hat -- zumindest ist das der Faktor, der im Moment
        eigentlich immer zutrifft. Und archiviert werden die Threads, die am
        laengsten keine Postings bekommen haben. Die Maximalgroesse der
        Hauptdatei ist derzeit auf 250kb eingestellt.

        Ich kann doch einerseits nicht meckern das hier einer jeden Tag die
        gleiche Frage stellt und sie nicht benatwortet wird

        Wenn sie nicht beantwortet wurde, wird das ihre Gruende haben. Aber
        noemand hat was dagegen, wenn du nach der Archivierung noch ein
        zweites mal nachfragst.

        und andererseits wird das Thema am selben Tag noch gelöscht?!

        Hier wird nix geloescht.

        Hier wird über so viel Unsinn geredet und jede N00bie-Frage
        beantwortet und wenn man mal was gescheites wissen will

        Schoen, dass du das so gut beurteilen kannst.

        Gruesse,
         CK

        1. Es wird archiviert, wenn die Haupt-Datei eine bestimmte Groesse
          erreicht hat -- zumindest ist das der Faktor, der im Moment
          eigentlich immer zutrifft. Und archiviert werden die Threads, die am
          laengsten keine Postings bekommen haben. Die Maximalgroesse der
          Hauptdatei ist derzeit auf 250kb eingestellt.

          Ich hab was mit zwei Zeilen geschrieben. Das waren sicher keine 250kb!

          Wenn sie nicht beantwortet wurde, wird das ihre Gruende haben. Aber
          noemand hat was dagegen, wenn du nach der Archivierung noch ein
          zweites mal nachfragst.

          Klar... Niemand der zu dem Zeitpunkt da war wusste es.
          Ausserdem ist es in einer Stunde eh wieder hinfällig weils zu weit unten steht.

          Hier wird nix geloescht.

          So? Warum kann ich meinen Thread dann nicht im Archiv aufrufen?!

          Schoen, dass du das so gut beurteilen kannst.

          Das kann ich wohl.

          Gruss,
          CS

          1. Hallo,

            Ich hab was mit zwei Zeilen geschrieben. Das waren sicher keine
            250kb!

            Ich sprach von der Hauptdatei. Nicht von deinem Posting.

            Klar... Niemand der zu dem Zeitpunkt da war wusste es.

            Die Gruende, die das haben kann, kannst du in der FAQ nachlesen.

            Ausserdem ist es in einer Stunde eh wieder hinfällig weils zu weit
            unten steht.

            Das ist Unfug.

            So? Warum kann ich meinen Thread dann nicht im Archiv aufrufen?!

            Weil das Forum einen Bug hat, was die Archivierung betrifft. Heute
            nacht um 5:30 oder so laeuft ein Cronjob, der das repariert.

            Schoen, dass du das so gut beurteilen kannst.

            Das kann ich wohl.

            Das glaube ich kaum.

            Gruesse,
             CK

            1. Das glaube ich kaum.

              Ich weiss, die Anzahl der Postings sagt nichts über deren Qualität aus, aber bei annähernd 400 Stück kann ich wohl behaupten das Forum und zu was es sich inzwischen leider entwickelt hat zu kennen.

              Gruss,
              CS

              1. Hallo,

                Das glaube ich kaum.

                Ich weiss, die Anzahl der Postings sagt nichts über deren Qualität
                aus, aber bei annähernd 400 Stück kann ich wohl behaupten das Forum
                und zu was es sich inzwischen leider entwickelt hat zu kennen.

                Nein. Denn die Posting-Anzahl ist absolut nichts-sagend.

                Gruesse,
                 CK

                1. Nein. Denn die Posting-Anzahl ist absolut nichts-sagend.

                  Trink mal Zitronensaft... Du weisst ja... Sauer macht lustig! Und ich glaub das hast Du sehr sehr nötig... :o)

                  Gruss,
                  CS

                  1. Oh Captain my captain,

                    Trink mal Zitronensaft... Du weisst ja... Sauer macht lustig! Und ich glaub das hast Du sehr sehr nötig... :o)

                    Hätte er über seine Antwort eine lachende Sonne malen sollen, um nicht vor Leuten wie Dir als "unlustig" darzustehen?

                    Oder reicht Dir ein dezenter Link auf autsch.de?

                    Gruß,
                    _Dirk

                    1. Hätte er über seine Antwort eine lachende Sonne malen sollen, um nicht vor Leuten wie Dir als "unlustig" darzustehen?

                      http://www.sonne.tv/

                2. Hi,

                  kann ich wohl

                  Das glaube ich kaum.
                  kann ich wohl behaupten das Forum zu kennen.
                  Nein.

                  haut euch nicht!
                  Ich finde auch, daß hier viel zu viel Nachschub kommt.
                  Ich zum Beispiel kann nur alle paar Tage reinsehen, geht nicht anders, und wenn ich mal eine unklare Antwort bekommen habe oder Nachfragen, konnte ich gar nicht mehr drauf eingehen, weil der Thread schon weg ist. Mein Vorschlag: Man kann im Archiv auf ein Posting antworten und dann erscheint es wieder an der Obrfläche...

                  Gruß, Andreas

                  1. Hi,

                    Mein Vorschlag: Man kann im Archiv auf ein Posting antworten und dann erscheint es wieder an der Obrfläche...

                    Halte ich für keine gute Idee,

                    was wenn einer auf die Idee kommt, die riesen großen Threads im Archiv weiterzuführen, dann kommen plötzlich 600KB große Threads wieder in die Hauptdatei und alle anderen verschinden da nur 250KB maximale Dateigröße zugelassen ist und die ältesten Beiträge zuerst archiviert werden, bleibt der "riese" Übrig und alle anderen schauen dann in die Röhre ;-)

                    Gruß

                    ueps

                    1. was wenn einer auf die Idee kommt, die riesen großen Threads im Archiv weiterzuführen, dann kommen plötzlich 600KB große Threads wieder in die Hauptdatei und alle anderen verschinden da nur 250KB maximale Dateigröße zugelassen ist und die ältesten Beiträge zuerst archiviert werden, bleibt der "riese" Übrig und alle anderen schauen dann in die Röhre ;-)

                      Stimmt auch... Deswegen sollte man die Anzeige wohl eher überdenken.
                      Es wird nur der Hauptthread (Überschrift) angezeigt und beim Anklicken die Postings dazu. So wie es eigentlich bei den meisten anderen Boards und Foren auch ist.

                      1. bleibt der "riese" Übrig und alle anderen schauen dann in die Röhre ;-)

                        Deswegen sollte man die Anzeige wohl eher überdenken.
                        Es wird nur der Hauptthread (Überschrift) angezeigt und beim Anklicken die Postings dazu.

                        Ich muß euch beiden zustimmen, aber zu 1.:
                        es muß ja nicht der ganze 600kb-Thread wieder auftauchen, vielleicht nur das vor-Posting mit Verweisen auf den restlichen Thread.

                      2. Moin,

                        Es wird nur der Hauptthread (Überschrift) angezeigt und beim Anklicken die Postings dazu. So wie es eigentlich bei den meisten anderen Boards und Foren auch ist.

                        Hast du eben Jehova gesagt?

                        --
                        Henryk Plötz
                        Grüße aus Berlin

                        1. Hast du eben Jehova gesagt?

                          ?!

                          Bist Du um 17.24 schon besoffen?! :o)

                          Gruss,
                          CS

                          1. Moin,

                            Hast du eben Jehova gesagt?

                            ?!

                            http://www.bart-man.de/brian/sze_03.htm. Vergleiche das mit den üblichen Reaktionen auf Vorschläge a la "Warum ist das hier nicht wie in Board xyz".

                            Bist Du um 17.24 schon besoffen?! :o)

                            ^
                            Nein, du etwa? Deine Nase macht so den Eindruck ;)

                            --
                            Henryk Plötz
                            Grüße aus Berlin

                  2. haut euch nicht!

                    SCHLÄGEREI!!! :o)

                    Ich finde auch, daß hier viel zu viel Nachschub kommt.

                    Danke! :o)

                    Ich zum Beispiel kann nur alle paar Tage reinsehen, geht nicht anders, und wenn ich mal eine unklare Antwort bekommen habe oder Nachfragen, konnte ich gar nicht mehr drauf eingehen, weil der Thread schon weg ist. Mein Vorschlag: Man kann im Archiv auf ein Posting antworten und dann erscheint es wieder an der Obrfläche...

                    Geht mir genauso... Und den Vorschlag find ich für den Anfang schon mal nicht schlecht.
                    Leider geht er wohl wieder unter weil er viel zu weit unten steht... :o((

                    Gruss,
                    Michael

                    1. hi,

                      Ich finde auch, daß hier viel zu viel Nachschub kommt.
                      Danke! :o)

                      es gibt halt sehr vieleLeute, die Probleme haben und was nachfragen wollen. Die meisten erhalten auch eine Antwort  -  ob sie damit was anfangen können, ist eine andere Sache, und ob sich gleich ein längerer Thread entwickelt, läßt sich nicht vorausplanen

                      Mein Vorschlag: Man kann im Archiv auf ein Posting antworten und dann erscheint es wieder an der Obrfläche...
                      den Vorschlag find ich für den Anfang schon mal nicht schlecht.

                      sicher, das klingt nicht schlecht. Aber schaut euch mal die Forumsourcen an und macht dann einen Vorschlag, _wie_ das eventuell bewerkstelligt werden sollte.

                      Wenn ein Problem noch nicht zu Ende diskutiert ist, der Thread aber bereits im Archiv steckt, ist es durchaus erlaubt, einen "Nachfolgethread" zum selben Thema bzw. zur selben Frage neu aufzulesen. Auch das steht übrigens in der FAQ, auf die Christian schon hingewiesen hat.

                      Grüße aus Berlin

                      Christoph S.

  2. Hallo,

    eben hab ich auch dumm geguckt :-O
    Vor  ca. 2 Stunden war im Forum noch der Beitrag
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/7/18049/ Webseiten der kandidaten vorhanden.
    Leider kam ich nicht gleich dazu, alles zu lesen. Jetzt ist der Thread archiviert - und *Fehlermeldung*! Der Thread existiert nicht.
    Ob er noch mal auftaucht?

    Gruß erika

    1. Guten Morgen,

      der Fehler ist behoben, der Thread ist im Archiv zu lesen.

      Danke!
      erika