RoRo: Fehler in Archivierung

hi,

in diesem Forum gab es offensichtliche einen Fehler bei der Archivierung eines Threads, siehe

auf dieser Seite existiert der Link zum thread
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/7/

aber der thread ist weg
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/7/18266/

Beim Lösen des Problems wünsche ich viel Erfolg!

Rolf

  1. Halihallo

    abwarten...

    der wird schon noch ins Archiv gepackt... Aber gut Ding braucht Zeit ;-)

    Viele Grüsse

    Philipp

    1. Hi,

      ja, das dauert immer ein wenig, bis die Nachrichten im Archiv auffindbar sind - ein wenig Geduls! :)

      Liebe Grüße
      Anna

  2. hallo,

    in diesem Forum gab es offensichtliche einen Fehler bei der Archivierung eines Threads, siehe

    » aber der thread ist weg

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/7/18266/

    neine, er ist nicht weg:
    in die indexdatei werden die titel der archivierten threads sofort geschrieben, aber die threads selbst werden erst nach eins bis drei tagen ins archiv übergeführt.
    also bitte einfach paar tage geduldig sein.

    Beim Lösen des Problems wünsche ich viel Erfolg!

    tja... das problem mit deiner geduld kannst ja nur du lösen ;-)

    grüße
    thomas

    1. Hoi Thomas,

      in die indexdatei werden die titel der archivierten threads sofort geschrieben, aber die
      threads selbst werden erst nach eins bis drei tagen ins archiv übergeführt.

      Uebertreib mal nicht so :) Das wird jede nacht gemacht. 5:40 oder so.

      Gruesse,
       CK

      1. halo ck,

        Uebertreib mal nicht so :) Das wird jede nacht gemacht. 5:40 oder so.

        ralf kann ruhig ein wenig warten und seine probleme in der zwischenzeit lösen ;-)

        grüße
        thomas

      2. Uebertreib mal nicht so :) Das wird jede nacht gemacht. 5:40 oder so.

        vielleicht könnt ihr ja die fehlermeldung etwas anpassen. jetzt steht da "Der gewünschte Thread existiert nicht." und es sollte ja leicht möglich sein, beim aufruf festzustellen, ob diese threadnummer bereits im index dieses monats reingeschrieben wurde. wenn ja, dann diese meldung "Der gewünschte Thread ist voraussichtlich ab morgen vormittag im Archiv verfügbar. Bitte schauen Sie dann wieder rein. Diese Verzögerung bei der Archivierung hat technische Gründe."
        Wenn die Abfrage zu kompliziert ist, reicht ja auch eine einfache Änderung der Formulierung aus "Der gewünschte Thread existiert nicht. Sofern es sich um einen erst wenige Tage alten Thread handelt, wird er morgen vormittag an dieser Stelle verfügbar sein."

        mfg, jens

      3. Hallo!

        in die indexdatei werden die titel der archivierten threads sofort geschrieben, aber die
        threads selbst werden erst nach eins bis drei tagen ins archiv übergeführt.

        Uebertreib mal nicht so :) Das wird jede nacht gemacht. 5:40 oder so.

        Aber was ich nicht verstehe, warum koppelt Ihr die "Korrektur" der Indexdatei(die kaum aufwendig sein sollte) _und_ die Archivierung nicht aneinander? Also dann ändert Ihr meinetwegen den Schwellwertden die Indexdatei Morgen haben muß z.B. auf 180 KB, den Rest nehmt Ihr um 5:40 raus udn Archiviert die entsprechenden Threads in einem Abwasch. Dann habt Ihr Abends halt etwas mehr als 250 KB und motgens etwas weniger. Wobei ich Euch glaube ich in diesem Moment verstehe, wenn die Indexdatei morgens 180 KB hätte, hätte Sie dann abends 500, oder wo liegt das Problem?
        Aber wenn im Schnitt ein Thread 3 Tage im Forum bliebe, hieße das nichtmal 100 KB pro Tag, dann würde es ja theoretisch gehen, und einen größeren "Einschnitt" jeden morgen fände ich eigentlich auch nicht weiter schlimm.
        Naja, war auch nur mal eien Idee;-)

        Grüße
        Andreas