Oppa: Webprogrammierung nur für höherbemittelte? (Forum)

Hallo an alle,

mir ist in diesem Forum aufgefallen, dass es nur höchst selten (so gut wie gar keine) Spamerscheinungen gibt...

Woran liegt das?

Etwa an dem erhöhten IQ der User?
Kann aber auch nicht sein, denn im beepworld.de forum, wo es ja eigentlich um das gleiche geht, gibt es fast nur spamming..

kann mir das jemand erklären?

Gruß Oppa

  1. Mahlzeit,

    mir ist in diesem Forum aufgefallen, dass es nur höchst selten (so gut wie gar keine) Spamerscheinungen gibt...

    *spam* ;D

    Woran liegt das?

    Etwa an dem erhöhten IQ der User?
    Kann aber auch nicht sein, denn im beepworld.de forum, wo es ja eigentlich um das gleiche geht, gibt es fast nur spamming..

    Hallo? Hab ich da Beepworld gehört? Was hat Beepworld mit Webprogrammierung zu tun? NIX! Oder?

    Aber ich denke mal, dass hier mehr ältere (sorry, wenn ich das so sage, bin ja noch n junges Gemüse ;) ) und erfahrenere Leute posten. Das führt, wie ich finde, zu einem angenehmen Klima hier. :)

    Schöne Grüße,
    Ben

  2. Aloha!

    mir ist in diesem Forum aufgefallen, dass es nur höchst selten (so gut wie gar keine) Spamerscheinungen gibt...

    Woran liegt das?

    Das muß an der guten Betreuung des Forums durch nicht weniger als 25 Developer (laut Liste -> http://aktuell.de.selfhtml.org/people/devs.htm) liegen, die hier in unterschiedlichen Anteilen auch überwachende Funktion haben und den ganz untersten Müll löschen.

    Außerdem gibts hier eine funktionierende Community, die das, was nicht gelöscht werden soll, entsprechend mit Postings eindeckt.

    - Sven Rautenberg

    1. Hallo!

      Das muß an der guten Betreuung des Forums durch nicht weniger als 25 Developer (laut Liste -> http://aktuell.de.selfhtml.org/people/devs.htm) liegen, die hier in unterschiedlichen Anteilen auch überwachende Funktion haben und den ganz untersten Müll löschen.

      Aber mir fällt das so gut wie nie auf das was gelöscht wird, habe ich vielleicht 2-3 mal erlebt! Sooo schnell können auch die 20 Leute doch nicht _immer_ sein, oder?
      Oder sind irgendwelche Filter eingebaut? Kann ich mir eigenbtlich auchnicht vorstellen, vermutlich wissen spamer was sie davon haben hier zu posten ;-)

      Außerdem gibts hier eine funktionierende Community, die das, was nicht gelöscht werden soll, entsprechend mit Postings eindeckt.

      Vermutlich ist es hauptsächlich _das_!

      Hat das ganze auch seine guten Seiten ;-)

      Grüße
      Andreas

      1. Aloha!

        Aber mir fällt das so gut wie nie auf das was gelöscht wird, habe ich vielleicht 2-3 mal erlebt! Sooo schnell können auch die 20 Leute doch nicht _immer_ sein, oder?

        Doch, die sind schnell - oder du bist zu langsam. Aber es wird auch nicht sonderlich viel gelöscht, verglichen mit der Menge an Postings, die hier durchrauschen. Trotzdem werden vermutlich alle Postings von überwachenden Augen gelesen und notfalls reagiert.

        Oder sind irgendwelche Filter eingebaut? Kann ich mir eigenbtlich auchnicht vorstellen, vermutlich wissen spamer was sie davon haben hier zu posten ;-)

        Von Filtern weiß ich nichts. :)

        - Sven Rautenberg

  3. Hallo Oppa,

    ich denke, dass es unter anderem (oder vielleicht sogar: vor allem) daran liegt, dass hier sehr viele Stammposter über den ganzen Tag verteilt herum schwirren und auf das Niveau hier achten.
    Meiner Meinung nach liegt schon viel am Forum selbst ob es zum Spamboard wird oder ob es wirklich zum Diskutieren und Wissensaustausch genutzt wird. Wenn Du suchst wirst Du im Archiv genügend Beiträge finden, die in Zumüll-Weise geschrieben sind, wo der Poster einfach tippt was er denkt ohne zuvor drüber nachzudenken - meiner Meinung nach der erste Schritt der zum Verkommen eines Forums (oder Boards) beiträgt. Aber hier werden solche Posting ind er Regel niedergebügelt und entweder der Poster ändert sein verhalten (und hebt das Niveau etwas weiter) oder er taucht hier einfach nicht mehr auf.

    So sehe ich das hier.

    Grüße aus Würzburg
    Julian

  4. Hallo...

    mir ist in diesem Forum aufgefallen, dass es nur höchst selten (so gut wie gar keine) Spamerscheinungen gibt...

    Woran liegt das?

    Ich nehme an das Spamming hier nicht effektiv genug ist. Wenn man etwas postet bleibt es höchstens einen Tag in einer werbewirksamen Position und es rutscht auch durch die diversen Protestpostings nicht wieder hoch.

    Außerdem wird das Forum ja gut "moderiert".

    --> Spamming bringt hier einfach nix ;).

    Gruß Malte