Mathias Bigge: Anästhesistinnen und andere Feen

Beitrag lesen

Hi Lukas,

aber warum melden sich nicht mehr
frauen in dem forum zu wort?

Da hast Du ja mit einer an sich harmlosen Frage eine Lawine losgetreten! Immer wieder überraschend, wie man hier einen Monsterthread starten kann!

So schwer es ist, die Linien der Diskussion nachzuvollziehen, so war die Debatte immerhin eine Gelegenheit, sich näher kennenzulernen *g*

Und bei einigen war ich doch überrascht, wie erregt man die Frage diskutieren kann, ob Frauen über technische Intelligenz verfügen oder nicht oder doch zumindest über weniger als wir Männer. Zu Zeiten von Madame Curie, na klar, aber heute?

Als bei Freud die ersten Damen in den Medizin-Vorlesungen saßen, hat man sich noch erregt gefragt, ob das schwache Geschlecht diesen heiklen Themen überhaupt gewachsen sei, na ja, sie sind's, so habe ich bisher zumindest hoffnungsfroh angenommen, wenn ich angstvoll in die himmelblauen Augen einer schönen Anästhesistin blicken musste.

Hier im Forum scheinen dagegen einige Herren vor 100 Jahren eingeschlafen zu sein, und jetzt pünktlich, genau zu dieser Diskussion, hat sie irgendeine geheimnisvolle Fee wieder wachgeküsst! Vielleicht eine verwunschene Anästhesistin, die durch einen bösen Zauber dazu verurteilt ist, verschnarchte Herren aufzuwecken anstatt sie standesgemäß für weitere hundert Jahre einzuschläfern? Oder sollte es sich gar nicht um Herren, sondern, ich möchte diesen schlimmen Fall allerdings nicht annehmen, nur um picklige Jugendliche handeln, denen die erste intime Begegnung mit der holden Feenwelt erst noch bevorsteht? Nur vorwärts, Boyz, "the first cut is the deepest", auch wenn Mutti immer erzählt hat, es sei ein alter Brauch, vor der ersten erotischen Begegnung erst sein Informatikstudium zu Ende zu führen! Und: Mach keinen Scheiß, liebe Fee!

Ein weiteres Wunder sind für mich einige der Feministen, die den Beweis ihrer politisch korrekten Haltung ausgerechnet darin sehen, über explizit weibliche Fertigkeiten zu verfügen wie z.B. das Herstellen von Köstlichkeiten wie Bratkartoffeln und Tiramisu, jener duftigen Cremespeise, die dem weiblichen Element in ihrer Persönlichkeit zugleich noch einen süßlich-nahrhaften Ausdruck und ein mediterranes Flair verleiht. Oder Geschlechtsgenossen, die umgekehrt, ex negativo, mit Bestimmtheit angeben, keine Ahnung von Autos und ähnliches Symbolen phallischer Kraft zu haben, um uns vorzutäuschen, sie hätten jede Form aggressiver Männlichkeit aus ihrem Leben verbannt. Ich wünsche vor allem diesen Mitstreitern, dass sich nicht in Folge ihrer geschickten Annäherung an das Zielgeschlecht bleibende Fettpölsterchen im Hüftbereich ihrer zuvor V-förmigen männlichen Körper ablagern. Sollte dies der Fall sein, empfehle ich euch die aktuelle Brigitte-Diät!

Nun würde ich natürlich auch gern noch die Ladies ein wenig ärgern, denn ihre Verteidigungslinien nehmen ja zum Teil einen überraschend zackigen Verlauf, aber wer meldet sich schon freiwillig zur Kreuzigung? Getreu André Hellers':
"Ich möchte gerne der letzte sein,
drum führt in meinem Namen die Hunde herein!"
Da halte ich es doch lieber mit dem Motto unserer Vorväter: "Widersprich nie einer Frau, warte einfach bis sie's selber tut!" *g*

In diesem Sinne, liebe Feen, waltet eures Amtes, eigentlich fühle ich mich schon die ganze Zeit hundemüde, die nächsten hundert Jahre wird sich soviel auch nicht tun in der lustigen Geschlechterdebatte.

Eine gute Nacht wünscht allen Herren
Mathias Bigge

0 232

wo bleibt das "schwache" geschlecht???

Lukas
  • zu diesem forum
  1. 0
    Christopher Schmidt
    1. 0
      Luki
      1. 0
        uepselon
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            uepselon
            1. 0
              Manuela
              1. 0
                uepselon
                1. 0
                  Manuela
                  1. 0
                    emu
                  2. 0
                    uepselon
                    1. 0
                      Tom2
                      1. 0
                        uepselon
                        1. 0
                          Christian Kruse
                          1. 0
                            uepselon
                            1. 0
                              Linksetzer
                              1. 0
                                uepselon
                                1. 0
                                  Tom2
                                  1. 0
                                    uepselon
                                    1. 0
                                      Tom2
                                      1. 0
                                        uepselon
                  3. 0

                    Der 'Macho des Monats' geht an...

                    Goofy
                    • zur info
                    1. 0
                      uepselon
                      1. 0
                        Goofy
                        1. 0
                          Thea
                          1. 0
                            Goofy
                        2. 0
                          uepselon
                          1. 0
                            Christian Kruse
                      2. 0
                        Claudius Hoerth
                        1. 0
                          uepselon
                          1. 0
                            anja
                            1. 0
                              uepselon
                              1. 0
                                anja
                                1. 0
                                  uepselon
                        2. 0
                          Calocybe
                          1. 0
                            Karin
                            1. 0
                              Michael N.
                              1. 0
                                Karin
                                1. 0
                                  Michael N.
                                  1. 0
                                    uepselon
                                    1. 0
                                      Michael N.
                                  2. 0
                                    Karin
                      3. 0
                        Tom2
                        1. 0
                          Peacemaker
                          1. 0
                            Stonie
                          2. 0
                            Linksetzer
                            1. 0
                              Peacemaker
                          3. 0
                            Tom2
            2. 0
              emu
              1. 0
                uepselon
            3. 0
              Mandy
            4. 0
              Thea
              1. 0
                uepselon
              2. 0
                Calocybe
        2. 0
          Thea
          1. 0
            Manuela
            1. 0
              uepselon
              1. 0
                Manuela
                1. 0
                  Thea
          2. 0
            Daniela Koller
            1. 0
              Tom2
        3. 0
          Wilhelm
          1. 0
            uepselon
            1. 0
              Wilhelm
        4. 0
          Kerstin
    2. 0
      Mandy
  2. 0
    Linksetzer
  3. 0
    Tom2
    1. 0
      Lukas
  4. 0
    Andrea Michels
    1. 0
      Andreas
  5. 0
    Margarete Palffy
    1. 0
      Wilhelm
      1. 0
        Andreas
        1. 0
          Wilhelm
          1. 0
            Andreas
            1. 0
              Stiller Grinser
              1. 0
                Andreas
      2. 0

        Moin Wilhelm

        Swen Wacker
        1. 0
          Amy Aaron
  6. 0
    Bio
  7. 0
    Lukas
  8. 0
    Carla
  9. 0

    Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?

    Orlando
    • menschelei
    1. 0
      carla
      1. 0
        uepselon
        1. 0
          Carla
          1. 0
            uepsleon
      2. 0
        Orlando
        1. 0
          carla
    2. 0
      ZacMcCracken
  10. 0
    TOM
  11. 0
    Stonie
  12. 0
    anja
    1. 0
      Calocybe
      1. 0
        Christian Kruse
        1. 0
          Bio
          1. 0
            Margarete Palffy
            1. 0
              Bio
              1. 0

                Vorsicht, Threaddrift... ;o)

                Margarete Palffy
                • sonstiges
                1. 0

                  Dieses Posting sollte von niemandem gelesen werden

                  Bio
                  • menschelei
        2. 0
          Calocybe
          1. 0

            menschliche Kompetenz

            Linksetzer
            • zur info
          2. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              uepselon
            2. 0
              Calocybe
              1. 0
                Henryk Plötz
                1. 0
                  Calocybe
  13. 0

    Braucht jede Forumshauptdatei...

    Susi
    1. 0
      uepselon
      1. 0
        Stonie
        1. 0

          Dreckfehler

          Stonie
          • menschelei
        2. 0
          uepselon
          1. 0
            anja
            1. 0
              uepselon
              1. 0
                Michael Schröpl
                1. 0
                  uepselon
                  1. 0
                    Antje Hofmann
                    1. 0
                      Calocybe
                    2. 0
                      uepselon
                      1. 0
                        Antje Hofmann
                        1. 0
                          uepselon
                    3. 0

                      Der Unterschied zwischen können und können können

                      Bio
                  2. 0
                    Goofy
                    1. 0
                      uepselon
                      1. 0
                        Goofy
                        1. 0
                          Calocybe
                          1. 0
                            Goofy
                            1. 0
                              Calocybe
                2. 0

                  Erzähl mal den Versicherungsmathematikern...

                  Bio
              2. 0
                Tom2
                1. 0
                  anja
                  1. 0
                    tom2
              3. 0
                Susi
              4. 0
                anja
                1. 0
                  uepselon
                  1. 0
                    anja
                    1. 0
                      uepselon
                      1. 0

                        Send in the clowns... ;o)

                        Margarete Palffy
                        • menschelei
                        1. 0
                          anja
                        2. 0
                          uepselon
                          1. 0
                            Kirsten Evers
                            1. 0
                              Michael Schröpl
                      2. 0
                        Andreas
                        1. 0
                          Christian Kruse
                          1. 0
                            uepselon
                          2. 0
                            Margarete Palffy
                            1. 0
                              Henryk Plötz
                            2. 0
                              Christian Kruse
                              1. 0
                                Margarete Palffy
                                1. 0
                                  Christian Kruse
                          3. 0
                            Andreas
                          4. 0
                            Henryk Plötz
                          5. 0

                            (ZUR DISKUSSION) Segregationisten sind dümmer als Unisten

                            Michael N.
                            • sonstiges
                        2. 0
                          Orlando
                        3. 0
                          uepselon
                      3. 0
                        Henryk Plötz
                        1. 0
                          uepselon
                          1. 0
                            Henryk Plötz
                            1. 0
                              Calocybe
                          2. 0
                            Andreas
                            1. 0
                              uepselon
          2. 0
            Henryk Plötz
        3. 0
          Susi
          1. 0
            anja
            1. 0
              Susi
        4. 0
          Calocybe
          1. 0
            anja
            1. 0
              uepselon
              1. 0
                Calocybe
          2. 0
            Stonie
            1. 0
              Calocybe
              1. 0
                Stonie
                1. 0
                  Michael Schröpl
                  1. 0
                    Stonie
                    1. 0
                      Michael Schröpl
                2. 0
                  Calocybe
    2. 0
      Linksetzer
    3. 0
      Thomas J.S.
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Margarete Palffy
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Thomas J.S.
              1. 0
                Bio
                1. 0
                  Michael Schröpl
      2. 0
        Susi
        1. 0
          Andreas
          1. 0
            Thomas J.S.
    4. 0

      Hicks!

      Mathias Bigge
      1. 0
        Stonie
      2. 0
        Susi
  14. 0
    Stonie
    1. 0
      Mathias Bigge
      1. 0
        Bio
        1. 0

          Ruinen der Persönlichkeit

          Mathias Bigge
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Henryk Plötz
            2. 0
              Michael Schröpl
              1. 0
                Bio
  15. 0

    Hat uns diese Diskussion jetzt eigentlich weitergebracht?

    Stonie
    • zur info
    1. 0
      uepselon
      1. 0
        Matti Maekitalo
        1. 0
          uepselon
    2. 0

      für die Statistik-Freaks unter uns...

      Andreas
      1. 0
        Michael N.
        1. 0
          Andreas
          1. 0
            Henryk Plötz
            1. 0
              Andreas
              1. 0
                Henryk Plötz
                1. 0
                  Andreas
                  1. 0
                    Henryk Plötz
                    1. 0
                      Andreas
                      1. 0
                        Henryk Plötz
                  2. 0
                    Michael Schröpl
                    1. 0
                      Andreas
                      1. 0
                        Michael Schröpl
    3. 0
      Michael Schröpl
      1. 0
        Kirsten Evers
      2. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          Michael Schröpl
  16. 0

    Anästhesistinnen und andere Feen

    Mathias Bigge
    • javascript
    1. 0
      uepselon
  17. 0

    Jetzt kaufen wir uns mal alle den Focus...

    Andreas
  18. 0

    Für alle Männer, die die Wahrheit vertragen :-)

    Alexa
    1. 0
      finnsen
      1. 0
        Christian Kruse
        1. 0
          uepselon
    2. 0
      Michael Schröpl
    3. 0

      Für alle Frauen, die die Wahrheit vertragen :-)

      Goofy
  19. 0
    Lukas der Trans-Gender-Hahn ;-))
  20. 0
    Svennie
    1. 0
      uepselon