Julian Hofmann: Ich zweifle echt an diesem Forum

Beitrag lesen

Hallo, (<- nennt sich Begrüßung und ist hier üblich)

teilweise gebe ich Dir Recht. Es gibt immer mal wieder Leute, die etwas aus dem Rahmen fallen und auch durchaus Stammuser, die ab und zu "ausrasten". Aber bitte sieh auch mal die andere Seite des ganzen:

  • Viele Fragen tauchen hier immer wieder auf. Und nicht umsonbst steht am Anfang der Forumshauptdatei "Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im Ordner Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird." Wenn Du nun schon seit 1, 2, 3 Jahren hier regelmäßig bist und die ein oder andere Frage schon zig mal zurgekaut hast, dann hast Du einfach keine große Lust sie nochmal zu zerkauen. Also verweißt Du auf's Archiv wo sie ausreichend diskutiert wurde. Dass der Suchende dann seine Begriffe etwas austesten muss, gut, das ist eben manchmal sein Job.
  • Zu König Duden usw.: Manchmal ist es einfach wunschenswert, wenn jemand eine Frage auch in verständlichem Deutsch rüberbringt. Wenn jemand einfache ien Frage in 3,5 Sekunden hinrotzt, dann sollte er nicht erwarten, dass gleich super perfekte korrekte Antworten kommen. Gehört eben auch zur Forumskultur hier.
  • Über Jahre hinweg hat sich hier eine Forumskultur entwickelt, die ganz gut in den </faq/> erklärt ist. Mit dieser Kultur ist das Forum groß geworden und scheint gut zu laufen. Wenn jemand meint, dass er sich ganz anders verhalten muss - ja, dann verhalten sich eben die anderen auch mal ganz anders.
  • Manchmal kann man auch nicht sofort antworten, sondern muss eben erst mal noch Gegenfragen stellen um Details zu erfahren. Oder manchmal ist es auch sinnvoll, dass man den Fragenden von Dummheiten abhält, deren Nachteile er vielleicht gar nicht sieht.

Grüße aus Würzburg
Julian