Alexander: Ich zweifle echt an diesem Forum

Beitrag lesen

Hi, <-- Auf die Gefahr hin auch abgespempelt zu werden halt ich eine Begrüßung aber nach wie vor für wichtig!

Noch ein Beispiel. Jemand fragt ob man mit einem Link mehrere Fenster öffnen kann. Anstatt richtig zu antworten sagen alle nur (Milkakuh war auch dabei), was er damit nur wolle..."zumüllen deine Gäste oder?"

Warum werden solche Antworten gegeben? Nun, weil dieser Frager sich nicht im geringsten an die einfachsten Grundregeln, die hier groß und breit im Forum stehen gehalten hat. Ein Blick in die FAQs und seine Frage wäre beantwortet gewesen. Es steht auf der Seite wo man das neue Posting verfassen kann, daß man _VOR_ dem Posten die FAQs lesen soll. Dann hätte sich dieses Problem von alleine gelöst.

Ich möchte jetzt niemanden in Schutz nehmen oder beschuldigen, aber ich kann viele verstehen, daß sie auf Fragen, die nun wirklich im Wochenrythmus gestellt werden, einfach nur pampig antworten.

Ich für meinen Teil antworte auf solche Psotings nicht mehr. Aber damit bin ich auch das letzte, weil das "Support-Forum" Self-Forum nur den Vielpostern und Freaks antworten gibt...

Warum soll diese Frage so dumm sein?

Nein, dumm muß sie nicht sein. Nur wir fragen ganz gerne mal nach, wieso der ein oder andere diese Lösungsvarainte, die klare Nachteile mit sich bringt, verwenden will. Vielleicht lässt sich ja so eine besser Lösung finden. Dies ist nun mal ein Fachforum, wo Fachfragen zur Diskussion gestellt werden und kein Frage- oder Support-Forum, wo man sich mal eben schnell seine Antwort auf seine Frage abholt. Wer so denkt, kann sehr gerne hier weg bleiben...

Eine Fragt etwas und der andere; schau doch einfach im Archiv nach.

In der Beziehung gebe ich Dir recht. Ein Verweis auf das Archiv sollte nach Möglichkeit mit Link auf das entsprechende Thema erfolgen. Aber wenn der Antworter einen Link gefunden hat, dann frage ich Dich, wieso nicht auch der Frager? Nun, vermutlich hat eben _NICHT_ ins Archiv geschaut.

Wer es nicht weis, der soll es doch einfach lassen oder?

Auch hier kann ich Dir zustimmen. Möchte allerdings auch zu bedenken geben, daß ein Problem durch Diskussion gelöst werden kann und nicht nur durch eine direkte Antwort.

Also kann uach ein erstmal unpassenden Posting auf eine Frage die Diskussion in die richtige Richtung stoßen.

Klar kommt sowas in einem Forum vor. Aber doch nicht in einem solch übertriebenen Maße wie hier.

Es müßte einfach etwas mehr Toleranz geübt werden. Die Newbies sollten erstmal die Gewohnheiten des Forums kennen, bevor sie psoten und anschließend merkern und die Vielposter´müßten auch "dummen" Wiederholgungsposting cooler entgegentreten.

Viele Grüße...

Alex :|