Armin G.: Ich zweifle echt an diesem Forum

Beitrag lesen

Tach auch,

Zum Abschluss also die Bitte: Beantwortet Fragen doch einfach so, wie sie gestellt werden. Wer aus Interesse wissen will, warum jemand ein scheinbar 'komisches' Vorhaben im Sinn hat, der kann ja gerne fragen, aber diese Belehrungen ins Blaue scheinen mir einfach sinnlos, da damit sowieso niemandem geholfen ist. Anregungen oder Hinweise sind sicherlich immer gern gesehen, auch Denkanstöße in andere, viellicht wirklich bessere Richtungen schaden vermutlich keinem, aber bitte nicht bevormundend oder beleidigend.

Das sehe ich etwas anders:

Wie Iglo sehr schoen gesagt hat: Dies ist ein Forum, keine Support-Hotline. Also ein Ort zum diskutieren und Denkanstoesse geben, nicht einfach nur Antwortmaschinen die Loesung geben lassen.

Sicher spielt der Ton die Musik, aber in den meisten Faellen wollen die Antworter wirklich nur Denkanstoesse geben. Wenn das bevormundend oder beleidigend erscheint, scheint da fuer mich eine gewisse Frustration der Antworter durch: Die gleiche Frage zum x-ten Mal gestellt und i.d.R ist es offensichtlich dass der Frager sich keinerlei Muehe gemacht haben etwas zu durchdenken. Und da wunderst Du Dich wenn die Leute pampig werden?

Gruss,
Armin