MadMac: Ich zweifle echt an diesem Forum

Beitrag lesen

nabend,
ich weiss nicht, ich habe jetzt mal nicht alles ausführlich gelesen, aber das meiste überflogen, seid mir nicht böse, wenn ich etwas wiederhole. Ich bin sicherlich kein vielposter hier, nicht so wie kai oder stefan, aber ich lese das meiste.

was auffällt, ist diese mentalität, leute abzubürsten, mit dem argument, es wäre keine hotline hier. natürlich ist es keine hotline. natürlich ist es ein forum, auch wenn das themengebiet eigentlich recht eng ist und es selten derart politsch wird, dass man die besagten diskussionen erfährt.

es ist aber auch kein platz, wo sich leute auf kosten anderer aufbauen können (und ja, ich weiss, dass das verzichten auf klein- bzw. grossbuchstaben, quasi die verwendung der versalschrift, die lesbarkeit um 12% reduziert, greift das gar nicht erst auf.) Wenn ich schlechte laune habe, aber von meiner qualifikation überzeugt bin, dann kann ich mir immer mal einen suchen, den ich für (gelinde gesagt) "dumm" halte und ihm mal zeigen, wer der herr im hause ist. so ähnlich, wie es die cowboys mit den indianern machen, wenn sie mal am wochenende nichts vorhaben. macht irre spass und haben wir alle schon mal gemacht. nur das die cowboys ein problem haben. ohne indianer wären sie ganz schön traurig.

nun hat das internet den vorteil, dass nahezu unbegrenzt indianer nachkommen und diese sich auch in diesem forum nicht ausrotten lassen, aber dennoch muss man doch nicht alle, die mit der 2-frames-frage kommen sofort kleinhauen und mit dont-feed-the-troll antworten.

vielleicht waren wir alle mal auf dem niveau, denn auch die meister hier sind ja nicht vom himmel gefallen. warum werden solche fragen nicht einfach übergangen, warum kommt ein lies-erstmal-die-faq?

die liest in diesem forum kein schwein mehr, vor allem kein newbie. es ist einfach zu viel. erzählt mir doch nicht, dass ihr das eula von mircosoft gelesen habt, als ihr in der installation ward. glaube ich euch einfach nicht, dass ihr seitenweise kleinkram lest, wenn ihr sowieso nur eine option habt.

ich weiss, viele nutzen den monopolisten gar nicht, aber das ist auch so ein problem. 70% oder mehr nutzen microsoft produkte und nur eine kleine zahl schottet sich immer ab und kommt mit exotischen fremdbrausern daher, die sonst nur noch im interface des kühlschrankes verwendet werden, um etwas hip zu sein.

windows? nein, habe ich nicht, ist doch von microsoft oder sollte ich sagen micro$oft?

ja und!? ist das schlimm? darf man es nicht nutzen? ich nutze ja auch eine sony kamera, obwohl sony der marktführer ist. vielleicht bietet der ie einfach mehr, beherrscht tolle filter, die auf den ersten blick beeindrucken. vielleicht ist es auch toll, das er selbst gröbste patzer im html verzeiht und nicht sofort meckert. das mögen die indianer.

die cowboys hier im forum kommen ja auch nicht mit echter konkurrenz daher und punkten mit dem apple, sondern preschen mit ihrem nieschen linux vorweg und fühlen sich gut. suum cuique, sag ich da nur, aber man muss auch leben lassen.

fehlt nur noch, dass sich jemand sein eigenes betriebssystem schreibt, für das man es auch noch recht machen muss. wenn sich jetzt jemand auf den explorer festgelegt hat, warum ihn angreifen, warum ihm sagen, dass die leute hier, also die profis und cowboys nur echte brauser reiten und kein lahmes pferd? bekommt man so neue freunde?

glaube ich nicht, denkt mal drüber nach.

und das archiv. ja, dass ist toll, aber wird auch nicht benutzt. zum teil, weil die überschriften schlecht gewählt sind und zum grösseren aus faulheit. aber das ist die allgemeine mentalität. wenn ich eine frage habe, dann frage ich, unabhängig davon, ob kurz nach der gründung madrids schon mal jemand eine ähnliche frage gestellt hat, die sich auf meine ummünzen liesse. schaut ruhig nach, wann madrid gegründet wurde.

das alles ist nicht der self-gedanke, aber bitte, wenn es euch stört, überlest es doch, sagt im notfalls kurz, dass es so nicht geht, aber haltet einem nicht endlos vor, warum er ein indianer ist, dass will er eh nicht hören.

so, soweit fürs erste, falls ich noch etwas vergessen haben sollte melde ich mich noch mal und bevor ihr jetzt wieder mit </faq/#Q-05c> daher kommt, lest auch mal </faq/#Q-09e> gut durch