Alexander: Ich zweifle echt an diesem Forum

Beitrag lesen

Hiho,

die [faq] liest in diesem forum kein schwein mehr, vor allem kein newbie. es ist einfach zu viel.

Das ist schade für diesen, da er so deutlich länger braucht und gelegentlich auch mit einer "Abfuhr" rechnen muß, um sich hier gut zurechtzufinden. Was ist denn um Himmels Willen so schlimm daran, bevor man in eien Gruppe kommt, deren Verhaltensregeln zu kennen und zu befolgen? Es dauert für einen geübten Leser 5-10 Minuten, diesen Text zu lesen. Soviel Zeit sollte man schon haben...

vielleicht bietet der ie einfach mehr, beherrscht tolle filter, die auf den ersten blick beeindrucken. vielleicht ist es auch toll, das er selbst gröbste patzer im html verzeiht und nicht sofort meckert. das mögen die indianer.

Vielleicht tun sie das. Es ist mit dem IE, zugegeben, auch recht einfach, gute Ergenbisse zu erzielen. Aber dann sollen diese Leute nicht herkommen mit Fragen "wieso sieht meine Seite im NN 4 scheiße aus", wenn sie nicht mal die einfachsten Fehler korrigiert haben und Ihre Seite durch den Validator gejagt haben. Wenn sie dann einer auf den Validator hinweist, wird dies als arrognat oder was weiß ich bezeichnet, obwohl dies klar die Fehler, die gemacht wurden, wiederspiegelt.

Kein Newbie wird eiskalt abserviert, wenn er ein wenig Eigeninitiative gezeigt hat.

suum cuique, sag ich da nur, aber man muss auch leben lassen.

Sicher, darum sollten Leute ja auch nicht aufgrund von schlecht programmierten Seiten abgehalten werden, Opera, Mozilla oder andere Browser zu nutzen. Standards sind dafür da, Ordnugn ins Chaos zu bringen. Aber anscheinend verstehen das einige nicht. Aber vielleicht bin ich es ja auch, der nicht versteht, weshalb man 30% seiner User ausgrenzen soll, nur damit die IE-User eine "bessere" Seite haben. Wer weiß das schon?

und das archiv. ja, dass ist toll, aber wird auch nicht benutzt. zum teil, weil die überschriften schlecht gewählt sind und zum grösseren aus faulheit. aber das ist die allgemeine mentalität.

Und, darf ich denjenigen nicht vielleicht seine falsche Mentalität aufzeigen oder bin ich dann ein Cowboy? Immerhin ist dies schon eine klare Hilfe, da er definitiv weiß, wo er sein Lösung findet.

das alles ist nicht der self-gedanke,

nee, das ist er wirklich nicht. Der self-Gedanke soll jemanden animieren, selbst seine Problemem zu lösen und sich Wissen anzueignen und nicht auf die schnelle Hilfe im Forum oder in anderen Quellen zu setzen.

Und sehr, sehr viel Wissen wird in den FAQs, SelfHTML und im Archiv vermittelt. Man muß halt nur "self" danach suchen und lernen.

Viele Grüße...

Alex :|