Hi, Christian
Ich bevorzuge es, jemanden zu begrüßen. Ob das im Verlauf eines Threads, in dem man sich bereits öfters ausgetauscht hat, _immer_ notwendig ist, sei jedem selbst überlassen.
Ich will jetzt niemanden provuzieren aber die Forumsgemeindschaft lässt hier doch sehr zu wünschen übrig.
Dazu ist es erstmal notwendig, die 'Gemeinschaft' zu definieren. Viele posten hier, manche mehr - manche weniger. Wie siehst du das?
Viele hier sind in Ordnung. Sie fragen nicht lange durch die Gegend, sondern geben eine diskrete Antwort.
Indem ich hier meine Freizeit oder Arbeitszeit ;) bereitstelle, will ich Anfängern helfen, bessere Seiten zu basteln. Wenn ich nun der Meinung bin, der Fragende ist dabei, Blödsinn in seine Seiten einzubauen, werde ich ihm das sagen. Ich bin froh, dass viele andere das auch machen. Das macht letztendlich den _Mehrwert_ dieses Forums aus. Hier geht es IMHO um weit mehr, als bloß um die technische Machbarkeit. Nenne es von mir aus 'Philosophie' oder 'Energie des Verstehens'.
Bei manchen hier frage ich mich aber echt, ob sie sich vorkommen, wie etwas besseres. Mir ist schon oft diese Milkakuh ins Auge gefallen, die nun wirklich "scheiße" ist.
Es spricht nichts dagegen, seine/ihre Antworten umgehend zu widerlegen/kritisieren/verbessern. Jeder hier hat schon Fehler gemacht bzw. falsch geantwortet, war gereizt, was auch immer. Schön, dass es in einem sonst anonymen Raum Menscheleien gibt.
Immer wieder; anstatt eine diskrete Antwort zu geben, gibt sie solch' dumme Kommentare. Kann die nichts anderes. Ich sah noch keine (!) einzige Antwort von ihr wo sie normal geantwortet hat. Was will die hier?
Tja, dies ist eben ein öffentlicher Bereich, in dem jeder (beinahe) posten kann, was er will. Es steht dir natürlich frei, anderer Meinung zu sein.
Denk die sie wäre n' Webmaster der nur Dreck posten muss um super zu sein?! Das ist doch echt das Letzte! Oder andere. Anstatt normal zu antworten, scannen manche den ganzen Fragetext ab und geben sich als "Konrad Duden aus".
Manche Postings sind bezüglich der Rechtschreibung eine Zumutung. Dabei ist allerdings zu unterscheiden, ob jemand in diesem Bereich eine Schwäche hat, oder eine Frage nur hinrotzt. Jemanden wegen solch einer Schwäche herunterzumachen, finde ich einfach nur mies.
Das ist doch auch das Letzte. Noch ein Beispiel. Jemand fragt ob man mit einem Link mehrere Fenster öffnen kann. Anstatt richtig zu antworten sagen alle nur (Milkakuh war auch dabei), was er damit nur wolle..."zumüllen deine Gäste oder?"
Stimmt ja auch. PopUps sind eine Plage.
Warum soll diese Frage so dumm sein? Stellt euch mal vor, ihr habt einen Dreier Frame.
Deshalb auch der oftmalige Hinweis, dass es besser wäre, auf Frames zu verzichten.
Gibt es ja nicht alzu selten. Nun habt ihr in einem der Dreien einen Link, der die 2 anderen verändern soll ohne popup. einfach "self". Was ist daran so dumm und zugemüllt!? Ja klar, aber erst mal so ne Beschissene Antwort geben.
Wenn eine Frage bereits in den FAQs behandelt wird, ist es eine Frechheit, sie hier zu stellen. Ich verweise auf den zweiten Satz auf der Hauptseite des Forums.
Oder nochmal etwas bei einer Antowrt. Eine Fragt etwas und der andere; schau doch einfach im Archiv nach. Es heist glaub:"Wie bringe ich...""nein jetzt hab ichs doch vergessen." Toll, hat der schon jemals ins Archiv geschaut? Und welches Jahr mein Herr? Auch ein Toller Suchbegriff "Ich weis nicht".
Ich behaupte, dass 90% der Fragen, die hier gestellt werden, sich bereits im Archiv befinden. Beantwortet.
Wer es nicht weis, der soll es doch einfach lassen oder? Wenn hier bald jeder sowas macht kann teamone bald n' Spamboard rausbringen. Da könnt ihr dann die Komentare abgeben.
Wie schön, dass das hier ein Forum ist. http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/index.htm
Antwortet doch einfach nicht wenn ihr es nicht wisst.
Wen meinst du? Selten gibt es Antworten, die keinen möglichen Lösungsweg enthalten.
Was will jemand, der ein Problem hat mit einem "Konrad Duden" einer idiotischen "Milkakuh" oder ner Menge von Antworten, wo nur drinnsteht "Machs nicht!"
Er sollte darüber nachdenken.
Klar kommt sowas in einem Forum vor. Aber doch nicht in einem solch übertriebenen Maße wie hier.
Da gibt's viel schlimmere Ecken, glaube mir. Im großen und ganzen geht's hier doch zivilisiert zu. Nicht zuletzt, weil Deppen zurechtgewiesen werden. Stell' dir mal vor, hier gäbe es keine derartige Regulierung.
Sonst finde ich dieses Forum gut nur eine gewisse Reihe von Personen zieht dieses Forum echt in den Keller.
Welche da wären?
Ich bin mir sicher, dass viele an einem Feedback von dir interessiert wären. Schreib' doch eine Mail, wenn dich etwas stört. Die meisten geben die Adresse ohnehin an. Pauschale Verurteilungen sind jedoch grundsätzlich falsch.
LG Orlando
--
SELF-TREFFEN 2002
http://www.rtbg.de/selftreffen/
http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html