Stefan Muenz: Forumsaktion: And the winner is ...

Liebe Forumer,

tja, jetzt kommt sie ans Licht, die Wahrheit, und einige Kandidaten sitzen schwitzend in den ersten Reihen und fiebern, wer den Preis (der noch keinen Namen hat - das wird dann die naechste Aktion im Forum *g*) in diesem ersten Jahr seiner Existenz gewinnen wird.

Zur Erinnerung: in den letzten Wochen hatte jeder Forumsteilnehmer die Chance, an einer Abstimmung teilzunehmen. Gewaehlt werden konnten jeweils bis drei Forums-User, die regelmaessig durch besonders kompetente fachliche Antworten glaenzen, sowie bis zu drei Forums-User, die durch ihre menschliche Kompetenz besonders viel zur Gemeinschaftspflege und zum Klima im Forum beitragen.

Aus beiden Rubriken bekommen jeweils die drei ersten Gewaehlten, also die User, fuer die am meisten Punkte zusammen kamen, je ein Buch geschenkt, naemlich den zweiten Band aus dem HTML & Web Publishing Handbuch. Ausserdem wurden noch per Zufall unter allen Abstimmenden zwei ermittelt, die ebenfalls dieses Buch gewinnen.

Nach dieser schoenen, langweiligen Vorrede aber nun zu den wohl mit Spannung erwarteten Zahlen:

An der Abstimmung nahmen insgesamt 119 User teil.

In der Rubrik "Fachkompetenz" ergab sich folgendes Abstimmungsergebnis (es werden die ersten 10 aufgelistet, die ersten 3 davon sind die Gewinner):

1. SVEN RAUTENBERG:     45 -> GEWINNER
 2. CHEATAH:             41 -> GEWINNER
 3. STEFAN EINSPENDER:   31 -> GEWINNER
 4. KAI LAHMANN:         22
    MICHAEL SCHROEPL:    22
 6. CHRISTIAN KRUSE:     21
 7. ANTJE HOFMANN:       10
 8. CHRISTOPH SCHNAUSS:   8
 9. CHRAECKER HELLER:     7
10. ORLANDO:              6

In der Rubrik "menschliche Kompetenz" ergab sich folgendes Abstimmungsergebnis (es werden die ersten 10 aufgelistet, die ersten 3 davon sind die Gewinner):

1. CHRAECKER HELLER:    38 -> GEWINNER
 2. STONIE:              32 -> GEWINNER
 3. BIO:                 20 -> GEWINNER
 4. STEFAN EINSPENDER:   13
 5. MARGARETE PALFFY:    12
 6. CHEATAH:              9
    ANTJE HOFMANN:        9
 8. KAI LAHMANN:          8
 9. CHRISTOPH SCHNAUSS:   7
10. ORLANDO:              6

Unter den Abstimmern wurden per Zufall folgende beiden Gewinner ermittelt:

CHRISTIAN SCHROEDER
    ANDREAS NADOLSKI

Herzlichen Glueckwunsch an alle Gewinner - ich werde euch alle einzeln anmailen, ihr braucht also nichts weiter zu tun als zu warten *g*.
Ich bitte die Gewinner darum, ihren Gewinn nur aus triftigen Gruenden "auszuschlagen" (z.B. wer das Buch bereits hat), ich muss das Zeugs ja nun mal los werden.

viele Gruesse
  Stefan Muenz

  1. Moin Stefan, moin Community,

    endlich hat sich gezeigt, dass es auch möglich ist, im Self-Raum Bücher zu verlosen, _ohne_ dass ich zu den Gewinnern gehöre...

    Lediglich Stefan Einspender bleibt den Beweis noch schuldig, dass es auch ohne ihn geht ;-)

    Allen Gewinnern herzlichen Glühwein (kann man bei dem Wetter zwar nicht gebrauchen, aber der nächste Winter kommt bestimmt).

    Viele Grüße aus Bochum
    Dirk

    1. Hallo Dirk,

      Lediglich Stefan Einspender bleibt den Beweis noch schuldig, dass es auch ohne ihn geht ;-)

      tschuldigung, tut mir wirklich leid ;-)

      Zumal ich diesmal wirklich nicht beteiligt war, bin quasi nur ein
      unschuldiges Opfer Eurer Entscheidungsgewalt geworden. Ich wollte
      lange warten, bis ich mit abstimme (und so meine Chance auf den Ge-
      winn von zwei auf drei Möglichkeiten erhöhe), hatte aber gestern
      dann nach <?m=83378&t=14956> nicht mehr unbedingt daran gedacht.

      Wir können ja mal ein Gewinnspiel machen, wo alle dran teilnehmen
      dürfen (bzw. gewinnen), nur die nicht, welche den Vornamen Stefan
      tragen, dann verschlechtert sich meine Gewinnquote dramatisch ;-)

      Viele Grüße,
      Stefan

      1. Hi Stefan,

        Wir können ja mal ein Gewinnspiel machen, wo alle dran teilnehmen
        dürfen (bzw. gewinnen), nur die nicht, welche den Vornamen Stefan
        tragen, dann verschlechtert sich meine Gewinnquote dramatisch ;-)

        Jaja, und dann versagt das Skript bei genau einem Teilnehmer und lässt einen Stefan durch, und am Ende bist doch wieder Du der Gewinner. Nene, die Gefahr ist zu groß. ;-)
        Dann vielleicht doch lieber gewinnen und den Preis für einem guten Zweck freigeben.

        Grüße aus Würzburg
        Julian

  2. Hallo Stefan,

    1. SVEN RAUTENBERG:     45 -> GEWINNER
    2. CHEATAH:             41 -> GEWINNER
    3. STEFAN EINSPENDER:   31 -> GEWINNER

    es ehrt mich, hier den dritten Platz inne zu haben, gleich hinter
    meinem großen Vorbild Mr.Data ;-)

    Es tritt jetzt </archiv/2002/5/12909/#m71408> in Kraft.

    1. CHRAECKER HELLER:    38 -> GEWINNER
    2. STONIE:              32 -> GEWINNER
    3. BIO:                 20 -> GEWINNER
    4. STEFAN EINSPENDER:   13
    5. MARGARETE PALFFY:    12

    oh, auch hier bin ich ja fast noch dabei, dann wären es ja zwei
    Bücher gewesen, hätte ich stereo lesen können ;-)

    Der Grund, warum ich diesen Teil zitiere, ist ein anderer:

    Ich möchte meinen Gewinn Meg schenken, weil sie es imho verdient
    hat. Ihre Beiträge sind leider recht selten, meist geht es nicht
    um fachliche Inhalte, sondern nahezu immer sehr interessante Bei-
    träge abseits von Computer & Co. und darum hat sie sich das Buch
    imho redlich verdient :-)

    Wer schwerwiegende Einwände gegen diese Art der Weitergabe meines
    Gewinnes hat, der möge sie mir bis heute 23:59:59 Uhr per e-Mail
    an mailto:stefan@einspender.de mitteilen oder für immer schweigen :-)

    [Gerade klopft es hier, ist der Liveticker auf http://worldcup.com,
     jetzt führt plötzlich Brasilien mit 2:1, auch gut.]

    Ich bitte die Gewinner darum, ihren Gewinn nur aus triftigen Gruenden "auszuschlagen" (z.B. wer das Buch bereits hat)

    http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/advent/2001/24/winners.html#a3

    An dieser Stelle danke ich nochmal allen ForumsbesucherInnen, die
    für mich gestimmt haben, dankedankedanke :-)

    Viele Grüße,
    Stefan

    PS: Haben die doch gerade beinahe ein Tor für Brasilien zuviel ge-
        meldet, es hatte schonwieder geklopft, aber nach wie vor 2:1

    1. Hallo Stefan,

      gut, daß man nicht sehen kann, daß ich soeben bis über beide Ohren rot geworden bin... ;o)

      1. MARGARETE PALFFY:    12

      Schon hiermit hätte ich eigentlich nicht gerechnet, aber damit...

      Ich möchte meinen Gewinn Meg schenken, weil sie es imho verdient
      hat. Ihre Beiträge sind leider recht selten, meist geht es nicht
      um fachliche Inhalte, sondern nahezu immer sehr interessante Bei-
      träge abseits von Computer & Co. und darum hat sie sich das Buch
      imho redlich verdient :-)

      ... noch viel weniger! Vielen Dank! ;o)

      Eigentlich wollte ich kein Buch gewinnen, und Chräcker mußte mich erst zum Abstimmen überreden http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/5/13174/#m73168. Aber ein Buch, das in so viele Blumen verpackt ist, kann ich natürlich nicht ablehnen. Ich freu mich über Euch! ;o)

      Obwohl ich mich eventuell auch nicht zu früh freuen sollte, denn:

      Wer schwerwiegende Einwände gegen diese Art der Weitergabe meines
      Gewinnes hat, der möge sie mir bis heute 23:59:59 Uhr per e-Mail
      an mailto:stefan@einspender.de mitteilen oder für immer schweigen :-)

      Wer weiß...?

      Wenn aber tatsächlich niemand was dagegen hat, dann nehme ich es gerne an und werd mich redlich bemühen, was draus zu lernen. Jedenfalls steht mir dabei nicht allzu viel Fachkompentenz im Wege, so daß man wohl sagen kann, daß hier keine Eulen nach Athen getragen werden... *grinnns*

      Liebe Grüße,
      Meg

      1. Moin!

        gut, daß man nicht sehen kann, daß ich soeben bis über beide Ohren rot geworden bin... ;o)

        Meg, du weisst, wie sehr die WebCam gefordert wird ;-)

        1. MARGARETE PALFFY:    12

        Schon hiermit hätte ich eigentlich nicht gerechnet, aber damit...

        Ich möchte meinen Gewinn Meg schenken, weil sie es imho verdient
        hat. Ihre Beiträge sind leider recht selten, meist geht es nicht
        um fachliche Inhalte, sondern nahezu immer sehr interessante Bei-
        träge abseits von Computer & Co. und darum hat sie sich das Buch
        imho redlich verdient :-)

        ... noch viel weniger! Vielen Dank! ;o)

        Dazu waerst Du auch nicht der Typ - rechnen, was man verdient hat ;-)

        Aber ein Buch, das in so viele Blumen verpackt ist, kann ich natürlich nicht ablehnen. Ich freu mich über Euch! ;o)

        Dem kann man sich nur anschliessen - Die fachliche und menschliche Kompetenz hier ist schon etwas besonderes, deswegen fand ich diese Aktion auch so gut ;-) Und, gerade an Cheatah sei gesagt: Respekt, denn die Anzahl, Qualitaet, Schagkraeftig- und Witzigkeit, Kontinuitaet und Nachhaltigkeit deiner Posts bleibt imho fuer fast immer unerreicht[1] - nur der TOD ist schneller ;-)

        Obwohl ich mich eventuell auch nicht zu früh freuen sollte, denn:

        Wer schwerwiegende Einwände gegen diese Art der Weitergabe meines
        Gewinnes hat, der möge sie mir bis heute 23:59:59 Uhr per e-Mail
        an mailto:stefan@einspender.de mitteilen oder für immer schweigen :-)

        Wer weiß...?

        Also, Meg, du kannst sicher sein, dass Stefans Postfach jetzt ordentlich voll ist - Ich mein, ist doch wohl verstaendlich, denn...
        ... ich hab sie nen paar Spam-Spidern zum Frass vorgesetzt ;-)

        Wenn aber tatsächlich niemand was dagegen hat, dann nehme ich es gerne an und werd mich redlich bemühen, was draus zu lernen. Jedenfalls steht mir dabei nicht allzu viel Fachkompentenz im Wege, so daß man wohl sagen kann, daß hier keine Eulen nach Athen getragen werden... *grinnns*

        Eulen nach Athen... hm, das kenne ich nicht. So lange wir nicht über Griechischen Wein reden, ist es ja auch gut... Und eigentlich merke ich immer mehr, dass ich Feierabend machen sollte.

        Liebe Grüße,

        Ebenso,

        Meg

        Einbecker

        1. Moin!

          Dem kann man sich nur anschliessen - Die fachliche und menschliche Kompetenz hier ist schon etwas besonderes, deswegen fand ich diese Aktion auch so gut ;-) Und, gerade an Cheatah sei gesagt: Respekt, denn die Anzahl, Qualitaet, Schagkraeftig- und Witzigkeit, Kontinuitaet und Nachhaltigkeit deiner Posts bleibt imho fuer fast immer unerreicht[1] - nur der TOD ist schneller ;-)

          und [1] bedeutet, dass ich nicht die anderen Preistraeger runter, sondern Cheatah raufsetzen wollte ;-)

          Viele Gruesse,

          Eibnecker

      2. Hallo Meg,

        Obwohl ich mich eventuell auch nicht zu früh freuen sollte, denn:

        Wer schwerwiegende Einwände gegen diese Art der Weitergabe meines
        Gewinnes hat, der möge sie mir bis heute 23:59:59 Uhr per e-Mail
        an mailto:stefan@einspender.de mitteilen oder für immer schweigen :-)

        Wer weiß...?

        nur für's Protokoll:
        Es ist bei mir innerhalb des genannten Zeitraumes keine einzige e-Mail
        bezüglich dieser Sache eingegangen, somit gehört das Buch jetzt Meg,
        viel Spaß damit :-)

        Viele Grüße,
        Stefan

  3. Moin, liebe Forumer!

    In der Rubrik "Fachkompetenz" ergab sich folgendes Abstimmungsergebnis (es werden die ersten 10 aufgelistet, die ersten 3 davon sind die Gewinner):

    1. SVEN RAUTENBERG:     45 -> GEWINNER

    Hey, supi! Ich danke den 45 Stimmern und nehme das Buch. :) :) :) :)

    Und da ich kurze Dankesreden bei Verleihungen und Auszeichnungen immer am besten finde, füge ich nur noch hinzu: Ich freu mich! :)

    - Sven Rautenberg

  4. Hi,

    In der Rubrik "Fachkompetenz" ergab sich folgendes Abstimmungsergebnis (es werden die ersten 10 aufgelistet, die ersten 3 davon sind die Gewinner):

    1. SVEN RAUTENBERG:     45 -> GEWINNER
    2. CHEATAH:             41 -> GEWINNER
    3. STEFAN EINSPENDER:   31 -> GEWINNER
    4. KAI LAHMANN:         22
          MICHAEL SCHROEPL:    22
    5. CHRISTIAN KRUSE:     21
    6. ANTJE HOFMANN:       10
    7. CHRISTOPH SCHNAUSS:   8
    8. CHRAECKER HELLER:     7
    9. ORLANDO:              6

    wow. Ich fühle mich geehrt, in dieser illustren Runde erwähnt zu werden, und dann auch noch soweit oben :-) Allen Teilnehmern meinen herzlichen Dank!

    In der Rubrik "menschliche Kompetenz" ergab sich folgendes Abstimmungsergebnis (es werden die ersten 10 aufgelistet, die ersten 3 davon sind die Gewinner):

    Hoppla, in der Liste bin ich ja auch vorhanden... das wundert mich jetzt *g*

    Ich bitte die Gewinner darum, ihren Gewinn nur aus triftigen Gruenden "auszuschlagen" (z.B. wer das Buch bereits hat), ich muss das Zeugs ja nun mal los werden.

    Das ist diplomatisch - auf diese Weise muss ich es schon aus Höflichkeit annehmen *g* Auch hierfür danke!

    Cheatah, seine Dankesrede gerade nicht findend *such*

  5. Oh, hüstel, ähem ;-) Danke!!!

    Mir gehts wie Cheatah, nur umgekehrt: das ich bei fachlicher Kompetenz sogar ein bissel drin bin.... (was jetzt natürlich entlarvt, daß ich bei der anderen Hitparade schon auf eine Nomenierung unter den erstn 10 gehofft hatte....)

    Aber der strahlende 1. Plaz strahlt nicht so sehr, wie ich gerade. Wirklich Danke! (oder !!!111!?)

    So, bevor ich mich jetzt mehr in eitle Phrase reinschreibe ;-)))

    Bis bald,

    Chräcker

  6. Hallo zusammen,

    In der Rubrik "Fachkompetenz" ergab sich folgendes Abstimmungsergebnis (es werden die ersten 10 aufgelistet, die ersten 3 davon sind die Gewinner):

    1. SVEN RAUTENBERG:     45 -> GEWINNER
    2. CHEATAH:             41 -> GEWINNER
    3. STEFAN EINSPENDER:   31 -> GEWINNER
    4. KAI LAHMANN:         22
          MICHAEL SCHROEPL:    22
    5. CHRISTIAN KRUSE:     21
    6. ANTJE HOFMANN:       10
    7. CHRISTOPH SCHNAUSS:   8
    8. CHRAECKER HELLER:     7
    9. ORLANDO:              6

    Gratuliere, Leute! Das freut mich für euch alle sehr!

    In der Rubrik "menschliche Kompetenz" ergab sich folgendes Abstimmungsergebnis (es werden die ersten 10 aufgelistet, die ersten 3 davon sind die Gewinner):

    1. CHRAECKER HELLER:    38 -> GEWINNER
    2. STONIE:              32 -> GEWINNER
    3. BIO:                 20 -> GEWINNER
    4. STEFAN EINSPENDER:   13
    5. MARGARETE PALFFY:    12
    6. CHEATAH:              9
          ANTJE HOFMANN:        9
    7. KAI LAHMANN:          8
    8. CHRISTOPH SCHNAUSS:   7
    9. ORLANDO:              6

    Erstmal Gratulation an Chräcker für den "Ersten" (aber deswegen nicht gleich zu Heise wechseln, gelle? ;o)). _Das_ freut mich fast noch mehr als mein "Zweiter" - und über den freu' ich mich halb blöde! Ich werde vermutlich den ganzen Tag dieses muskelkatererregende Grinsen nicht aus dem Gesicht kriegen. Das ist extrem lieb von Euch, dankeschön!

    Und der "Dritte" wird ja hoffentlich Balsam für Bios derzeit etwas wunde Seele sein, nicht wahr, Bio? :o)

    Unter den Abstimmern wurden per Zufall folgende beiden Gewinner ermittelt:

    CHRISTIAN SCHROEDER
        ANDREAS NADOLSKI

    Und euch gratuliere ich auch zum Buch. Ich hoffe, ihr freut euch genauso doll wie ich! :o)

    Ich bitte die Gewinner darum, ihren Gewinn nur aus triftigen Gruenden "auszuschlagen" (z.B. wer das Buch bereits hat), ich muss das Zeugs ja nun mal los werden.

    Bistu verrückt? Natürlich nehm' ich das Buch! :o))))

    file libe Griese,

    Sto*manntutmirdasgesichtjetztschonweh*nie ;o)

    1. Hallo,

      CHRISTIAN SCHROEDER
          ANDREAS NADOLSKI

      Und euch gratuliere ich auch zum Buch. Ich hoffe, ihr freut euch genauso doll wie ich! :o)

      Ja klar, ich als Bildschirmmuffel habe mich sehr darüber gefreut und habe mehrmals nachschauen müssen, ob das auch wirklich stimmt was ich da heute morgen gelesen habe [1].
      Auch den Gewinnern, der gesamten Redaktion, allen Schreiberlingen & Helfern und vielen anderen hier noch einmal vielen Dank für Euren Einsatz hier im Forum und im Selfhtml Aktuell Raum.
      Ihr seid es unter anderem die dazu beitragen das man sich hier wohlfühlt!

      Viele Grüße

      Andreas Nadolski

      [1] OK, ich gebe zu ich habe zur Sicherheit auch mal auf Reload geklickt - man kann ja nie wissen ;-)

    2. Hallo,

      Danke ;-) und ich hatte wirklich gedacht, ich wäre weit hinter Dir ;-))

      Und der "Dritte" wird ja hoffentlich Balsam für Bios derzeit etwas
      wunde Seele sein, nicht wahr, Bio? :o)

      da wünsche ich mir auch, daß man auch hier wieder etwas mehr von Bios Bio-Postings liest, die vermisse ich wirklich sehr......

      Chräcker

  7. Liebe Forumer,

    SVEN RAUTENBERG
    CHEATAH
    STEFAN EINSPENDER
    CHRAECKER HELLER
    STONIE
    BIO
    CHRISTIAN SCHROEDER
    ANDREAS NADOLSKI

    3 SELF-Developer dabei.

    Hmm.

    Naja, ein Schelm, wer böses dabei denkt...

    Der Schelm

    1. Naja, ein Schelm, wer böses dabei denkt...

      Erklärst du mir bitte den Witz?

      Swen

    2. hi

      3 SELF-Developer dabei.

      Hmm.

      Naja, ein Schelm, wer böses dabei denkt...

      Der Schelm

      neidisch, dass du nichts gewonnen hast?

      Grüße aus Bleckede

      Kai

    3. Hallo,

      3 SELF-Developer dabei.

      Hmm.

      Naja, ein Schelm, wer böses dabei denkt...

      vergleiche doch einfach mal, welche Leute hier schon seit längerer
      Zeit dabei sind und/oder besonders viele Beiträge schreiben. Fast
      alle Gewinner fallen in diesen Bereich. Warum ist ganz einfach zu
      erklären, schließlich sind sie durch ihre rege(lmäßige) Teilnahme
      bei den ForumsbesucherInnen bekannt und wurden gewählt.

      Und jetzt schaust Du mal auf der Dev-Seite, ob nicht vielleicht auch
      einige der Devs hier schon lange dabei sind, hier regelmäßig Beiträge
      schreiben und/oder sehr weit vorn in der Vielposter-Statistik sind.

      Es ist leicht erkennbar, dass es zu erheblichen Überschneidungen
      zwischen diesen beiden Gruppen kommt, warum sollte dabei jemand
      etwas Böses denken?

      Viele Grüße,
      Stefan

      1. Hallo,

        Auch dir,

        vergleiche doch einfach mal, welche Leute hier schon seit längerer Zeit dabei sind und/oder besonders viele Beiträge schreiben. Fast alle Gewinner fallen in diesen Bereich. Warum ist ganz einfach zu erklären, schließlich sind sie durch ihre rege(lmäßige) Teilnahme bei den ForumsbesucherInnen bekannt und wurden gewählt.

        Durchlaufpublikum, das ist nicht besondern repräsentativ.

        Und jetzt schaust Du mal auf der Dev-Seite,

        Nochmal?

        ob nicht vielleicht auch einige der Devs hier schon lange dabei sind, hier regelmäßig Beiträge schreiben und/oder sehr weit vorn in der Vielposter-Statistik sind.

        Du setzt Qualität mit Quantität gleich?
        Hmm.

        Es ist leicht erkennbar, dass es zu erheblichen Überschneidungen
        zwischen diesen beiden Gruppen kommt, warum sollte dabei jemand
        etwas Böses denken?

        weil er ein Schelm ist...?
        Spaß beiseite:
        Bei jeder [seriösen] Verlosung sind Mitarbeiter und Helfer ausgeschlossen. Warum wohl?

        Gute Nacht wünscht der

        Schelm

        1. hi

          Bei jeder [seriösen] Verlosung sind Mitarbeiter und Helfer ausgeschlossen. Warum wohl?

          jetzt platzt mir aber doch der Kragen.... wenn du der Meinung bist, dass das Schiebung ist, meinetwegen. Wenn du deswegen beleidung das Forum verlasswn willst, meinetwegen, aber wenn du hier noch lange rumpöbeln willst, dann wwerd' ich sauer, also verdirb mir nicht die Stimmung und mach' dich vom Acker.

          kein Gruß

          p.s. hier ist jeder, der Plan hat fast automatisch zumindest teilweise Entwickler, weil gute Ideen auch mal übernommen werden.

        2. Hallo,

          Bei jeder [seriösen] Verlosung sind Mitarbeiter und Helfer ausgeschlossen. Warum wohl?

          Mitarbeiter und Helfer bekommen für gewöhnlich einen Ausgleich für
          ihre Arbeit, SELFHTML Developer bekommen, wie Du vielleicht schon
          wußtest, keinen Cent. Wäre es nicht irgendwo grob unfair, wenn Du
          genau die Leute ausschließt, die Stefan M. freiwillig bei SELFHTML
          unterstützen, von denen manche Geld für den Server gegeben haben,
          der Dir gerade diese Seiten liefert und/oder die das hiesige Forum
          zu einem großen Teil mitbestimmen?

          Die SELFHTML Developer machen ihre Arbeit nicht um einen bestimmen
          "Kundenkreis" zu befriedigen, um ihm "Produkte" zu Verfügung zu
          stellen, sondern sie arbeiten hier mit, weil ihnen SELFHTML wichtig
          ist und weil sie da gern auch etwas "zurückgeben" wollen.

          Warum nochmal sollten SELFHTML Developer kein Anrecht auf einen
          Gewinn aus solchen Verlosungsaktionen haben?

          Viele Grüße,
          Stefan

          PS: Etwas ärgert mich der Vorwurf von Deiner Seite schon, auch wenn
              Du Dich unter dem Namen "Schelm" versteckst. Es muß hier keiner
              Bücher verschenken und schon allein die Tatsache, dass Stefan
              Muenz macht, sollte man sehr hoch anrechnen. Die Website ist
              unbestritten eine der wichtigsten, bestbesuchten und wohl auch
              anerkanntesten Angebote auf diesem Sektor im deutschen Sprach-
              raum und steht vollkommen kosten- und nahezu werbefrei bereit.
              Denke bitte *darüber* mal nach, bevor Du das nächste Mal einen
              Vorwurf dieser Art hier äußerst.

          1. Hallo Miteinander

            Bei jeder [seriösen] Verlosung sind Mitarbeiter und Helfer ausgeschlossen. Warum wohl?

            [...] SELFHTML Developer bekommen, wie Du vielleicht schon
            wußtest, keinen Cent.

            Die Self-Devs haben mit Sicherheit viel Schweiss und Blut in ihre Arbeit gesteckt, wodurch sie wohl am ehesten das Recht auf eine Teilnahme an der Verlosung haben.

            Warum nochmal sollten SELFHTML Developer kein Anrecht auf einen
            Gewinn aus solchen Verlosungsaktionen haben?

            Weil sie egoistisch und böse sind. Der Beweis: Ich hab folgenden Auswertungsskript-Auszug auf dem Server hier gefunden:

            ---------->8 *SNIP* 8<----------

            Votes4Schelm = 0;

            while(Votes4Me <= Votes4AnyoneElse)
            {
             Votes4Me++;
            }

            printf("Und der Gewinner ist %s.",SelfDev);

            ---------->8 *SNIP* 8<----------

            Jungs, Jungs, Jungs, sowas hätte ich nicht von euch gedacht. ;-)

            PS: Etwas ärgert mich der Vorwurf von Deiner Seite schon, auch wenn
                Du Dich unter dem Namen "Schelm" versteckst. Es muß hier keiner
                Bücher verschenken und schon allein die Tatsache, dass Stefan
                Muenz macht, sollte man sehr hoch anrechnen. Die Website ist
                unbestritten eine der wichtigsten, bestbesuchten und wohl auch
                anerkanntesten Angebote auf diesem Sektor im deutschen Sprach-
                raum und steht vollkommen kosten- und nahezu werbefrei bereit.
                Denke bitte *darüber* mal nach, bevor Du das nächste Mal einen
                Vorwurf dieser Art hier äußerst.

            q.e.d.

            MfG

            Tom2

            PS: Gratulation den Gewinnern!

          2. Die SELFHTML Developer machen ihre Arbeit nicht um einen bestimmen
            "Kundenkreis" zu befriedigen, um ihm "Produkte" zu Verfügung zu
            stellen, sondern sie arbeiten hier mit, weil ihnen SELFHTML wichtig
            ist und weil sie da gern auch etwas "zurückgeben" wollen.

            ...

            PS: Etwas ärgert mich der Vorwurf von Deiner Seite schon, auch wenn
                Du Dich unter dem Namen "Schelm" versteckst. Es muß hier keiner
                Bücher verschenken und schon allein die Tatsache, dass Stefan
                Muenz macht, sollte man sehr hoch anrechnen. Die Website ist
                unbestritten eine der wichtigsten, bestbesuchten und wohl auch
                anerkanntesten Angebote auf diesem Sektor im deutschen Sprach-
                raum und steht vollkommen kosten- und nahezu werbefrei bereit.
                Denke bitte *darüber* mal nach, bevor Du das nächste Mal einen
                Vorwurf dieser Art hier äußerst.

            Hast du es wirklich noch nicht gemerkt. Das ist alles Werbung. Die Aktion. Der Fankreis. Das Forum hier. Ziel ist sind die Buchverkäufe. Warum auch nicht. Das ist anderswo nicht anders. Dort steht man bloß dazu. Die hiesige Augenwischerei von selbstloser Gefälligkeit ist einfach widerlich.

            Peter

            1. Hallo Peter,

              Hast du es wirklich noch nicht gemerkt. Das ist alles Werbung. Die Aktion. Der Fankreis. Das Forum hier. Ziel ist sind die Buchverkäufe. Warum auch nicht. Das ist anderswo nicht anders. Dort steht man bloß dazu. Die hiesige Augenwischerei von selbstloser Gefälligkeit ist einfach widerlich.

              alles klar, hab's jetzt verstanden.

              Viele Grüße,
              Stefan

              1. Moin!

                alles klar, hab's jetzt verstanden.

                Ich jetzt auch! Zum Glueck hat mir endlich jemand die Augen geoeffnet!

                So long

                --
                Invest in America - Buy a Congressman!
                    -- a slogan from http://www.evolvefish.com/

                1. Sup!

                  Und ich habe wirklich gedacht, daß man die ganze Doku 24/7 umsonst lesen kann, wäre irgendwie selbstlos!

                  Aber klar, der Druck, der aufgebaut wird, damit man das Buch kauft, ist schon ganz deutlich latent unterschwellig suggestiv und wahrscheinlich auch widerlich.

                  Gruesse,

                  Bio

            2. Hallo Peter,

              Hast du es wirklich noch nicht gemerkt. Das ist alles Werbung. Die Aktion. Der Fankreis. Das Forum hier. Ziel ist sind die Buchverkäufe. Warum auch nicht. Das ist anderswo nicht anders. Dort steht man bloß dazu. Die hiesige Augenwischerei von selbstloser Gefälligkeit ist einfach widerlich.

              In der Tat? Dann zeig' mir doch bitte mal 'ne Website, auf der jemand für sein Buch Werbung macht (damit sich's möglichst vielfach verkauft) und a) den Volltext des Buches für lau zum Download anbietet und b) noch tonnenweise wirklich umfassendes Informationsmaterial ebenfalls für lau.

              Das rührt daher, dass die Dokumentation erst da war - und das Buch ein Nebenprodukt ist. SELFHTML ist in allererster Linie ein Internetprojekt, zu dem jeder, der lieber ein Buch in der Hand hält, dieses Buch kaufen kann. Notwendig ist es nicht, du findest nicht nur jeden Buchstaben, der im Buch steht, auch im SELFRAUM, sondern auch noch eine riesige Menge zusätzliches Material, das im Buch nicht vorhanden ist.

              Und, um gleich noch ein Märchen richtigzustellen, das immer wieder verbreitet wird: Fachbuchautoren haben manchmal in eng begrenzten Fachkreisen einen ausgezeichneten Ruf. Reich sind die wenigsten - denn in erster Linie verdient der Verlag an einem Buch. Das ist soweit ok, denn einerseits muss ein Gewinn 'rausspringen, andererseits müssen Angestellte bezahlt werden, Materialkosten, Werbung (die macht normalerweise der Verlag) und, und, und. Die Leute, die Fachbücher kaufen, sind gegenüber den Romanlesern deutlich in der Unterzahl - das ist's, was die Fachbücher so affenartig teuer werden lässt.

              Reich wird ein Fachbuchautor erst dann, wenn er den Romanbestseller "Mein Leben mit dem Neid der Dilettanten" schreibt. Aber ich fürchte, das ist ein Buch, das wir von Stefan nicht zu erwarten haben. Dafür ist er gottseidank zu nett.

              Du wirst vielleicht doch deine Einstellung überdenken müssen.

              File Griese,

              Stonie

    4. Hi Schelm,

      3 SELF-Developer dabei.
      Hmm.

      das zeigt halt, daß Stefan nur die Besten rekrutiert. ;-)

      Viele Grüße
            Michael

      P.S. Ach ja: Glückwunsch an alle Preisträger, natürlich.

      1. das zeigt halt, daß Stefan nur die Besten rekrutiert. ;-)

        ROTFL.
        Wow, der ist gut!

    5. Hallöle,

      3 SELF-Developer dabei.

      Hmm.

      Naja, ein Schelm, wer böses dabei denkt...

      Denke nie, gedacht zu haben,
      denn das Denken der Gedanken
      ist gedankenloses Denken...

      Der Schelm

      Weisst du - ich verstehe es wirklich, wenn jemand Angst hat, sich bis auf die Knochen zu blamieren und deswegen seinen Namen nicht sagt.

      File Griese,

      Stonie

  8. Sup!

    Ehmm... hey... also...!

    (Stunden später...)

    Liebe Forumer!

    Ich habe gleich bei der Veröffentlichung der Aktion geahnt, daß ich gewinnen würde, nur in wievielen Kategorien war mir nicht ganz klar, und darum eine Rede vorbereitet - also:

    Liebe Forumer!

    Ich fühle mich sehr geehrt ob meiner Wahl zum drittmenschlich kompetentesten Menschen im Forum!
    Ich bin zwar im Moment weder in der Lage, zu erklären, was ein Drittmensch ist, noch, warum man mir eine einem solchen zugeordnete Kompetenz zumisst. Aber danke!

    Für einen Moment hätte ich beinahe gedacht, daß man möglicherweise der Meinung sei, ich sei menschlich am dritt-kompetentesten - aber das kann nicht sein, weil ich ganz objektiv gesehen viele Leute viel netter als mich finde, und ich subjektiv gesehen überhaupt nicht einsehe, warum ich keinen ersten Platz bekomme!

    Für den unwahrscheinlichen Fall, daß ich doch den dritten Platz im Menschliche-Kompetenz-Wettbewerb errungen haben sollte, was insofern verwunderlich ist, als ich in letzter Zeit hauptsächlich Nasen gebügelt und jede Menge Streit angefangen habe, gelobe ich zumindest temporäre Besserung und werde versuchen, in den nächsten Wochen mindestens 50 zuckersüsse, newbie-freundliche und gänzlich M$-unkritische Postings abzusetzen, um die ehrenvolle Würdigung im Nachhinein zu rechtfertigen. Ich habe natürlich gleich angefangen:

    http://forum.de.selfhtml.org/?m=83757&t=15030

    Ich habe im übrigen darüber nachgedacht, ob ich den Gewinn, das Buch, nicht aus Edelmut ablehnen sollte, möglicherweise, um obskure Verschwörungstheorien zu entkräften - aber wer solche Theorien aufstellt, der glaubt ja dann sowieso nicht, daß ich das Buch nicht trotzdem bekomme...

    Schliesslich habe ich darüber nachgedacht, ob ich das Buch nicht einem wirklich netten Menschen aus dem Forum schenken sollte, bin aber zur Überzeugung gekommen, daß ich als Demokrat den Willen der Wähler respektieren muß und mich nicht davor drücken darf, als menschlich kompetent angesehen zu werden! Da hilft auch meine Vermutung nichts, einige meiner Wähler litten unter dem Helsinki-Syndrom oder einer masochistischen Persönlichkeitsstörung - vielleicht mögen mich meine Wähler für Postings im Stil von "Pech, wenn Du Outlook benutzt, Du miese M$-Schergen-Null, da ist halt schnell die Platte leer!" ?!? ;-)
    Wie auch immer, dem Wähler steht es bekanntlich frei, auch die inkompetentesten Luschen für kompetent zu erachten und zu wählen - darum möchte ich den Wählerwillen aus prinzipiellen Erwägungen respektieren.

    Dann habe ich darüber nachgedacht, ob nicht die Verschenkungsaktion des zweiten Bandes des HTML & Web-Publishing Handbuches eine abgefeimte Marketingaktion für den ersten Band ist. Wahrscheinlich ist dieser Band ca. 10 Seiten lang, und es steht auf jeder zweiten Seite: "Siehe Band 1" - nach misstrauischem Nachgucken bei Amazon habe ich allerdings herausbekommen, daß mein pathologisches Misstrauen unbegründet scheint, wenn auch einer der beiden Bänder des Handbuchs in der Tat *signifikant schmaler* aussieht!

    Da fällt mir ein, daß ich gerade dabei bin, mich unbeliebt zu machen, und das ziemt sich einem menschlich so kompetenten Menschen wie mir eigentlich genau so wenig wie mit diesem ja nur dritten Platz schamlos zu kokettieren. Asche über mein Haupt, und weiter:

    *räusper*

    Nach Abwägung sämtlicher Gründe, aus denen man die Annahme des Buches möglicherweise ablehnen könnte/sollte, komme ich, massgeblich von der Stimme in meinem Kopf, die "Haben! Haaaaben!" schreit, beeinflusst, zu der Entscheidung, daß ich das Buch natürlich haben will!

    <politiker-wahlsieg-mode>
    Ich danke den vielen vielen Menschen, die mich - warum auch immer - für menschlich kompetent halten. Ich sehe dieses Ergebnis als Ansporn , alles weiter so zu machen, wie bisher, und als Bestätigung meiner erfolgreichen, pragmatischen, progressiven Arbeit, die (... bla ...)
    </politiker-wahlsieg-mode>

    Ich möchte mich im übrigen bitter beschweren, daß man mir ungefähr gar keine Fachkompetenz zutraut... daß geht ja so nicht... ich bin ganz arg super kompetent, ich schwör, ey! Da guckst Du nur!
    Naja... da muß ich jetzt wohl mit leben, mit diesem absoluten Mangel an Glauben an meine Kompetenz, und mir vielleicht im Bundestagswahlkampf abgucken, wie man glaubhaft Kompetenz vortäuscht, damit das besser wird, irgendwann mal in ferner Zukunft, wenn Stefan ein neues Buch geschrieben hat. Vielleicht hilft ja neurolinguale Programmierung oder sowas, vielleicht ein GIF von mir, in dem immer für Millisekunden der Schriftzug "kompetent" eingeblendet wird, als Banner unter jedem Posting... ich bastele gleich morgen eins ;-)

    Wie auch immer - am Anfang des Postings habe ich gelogen, ich hätte nie mit einer Platzierung bei dieser Wahl gerechnet - von daher:

    Danke, danke, danke - ich freu' mich!

    Gruesse,

    Bio
    (Kompetent?)

    1. Hallo Bio,

      gelobe ich zumindest temporäre Besserung und werde versuchen, in den nächsten Wochen mindestens 50 zuckersüsse, newbie-freundliche und gänzlich M$-unkritische Postings abzusetzen,

      sollen "wir" Dir den Preis etwa wieder aberkennen? ,-))

      Wir alle haben eine Erwartungshaltung und eine eben solche zu erfüllen, und ohne solche postings

      http://forum.de.selfhtml.org/?m=83779&t=14973

      fordere ich vielleicht Nachwahlen. (macht man ja bei den diversen beitrittsvoten der EU-Wahlen auch so. "och macht nichts, wählen wir in einen halben Jahr einfach noch mal....")

      Chräcker

  9. Liebe Gemeinde,

    beinahe hätte ich diesen Thread verschlafen...

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Es war verdammt schwer, sich zu entscheiden...

    1. ORLANDO:              6
    2. ORLANDO:              6

    Danke :) Outet euch! Missioniert! Wer mag 7tes Mitglied in meinem Fanclub werden? ;p

    LG Orlando

    --
    SELF-TREFFEN 2002
    http://www.rtbg.de/selftreffen/
    http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

    1. Sup!

      Na, immerhin hält Dich überhaupt irgendwer für kompetent ;-)

      Gruesse,

      Bio

      1. Hi Bio,

        Na, immerhin hält Dich überhaupt irgendwer für kompetent ;-)

        *rotwerd* Ja, äh.. Danke für deine Stimme! ;)

        LG Orlando

        --
        SELF-TREFFEN 2002
        http://www.rtbg.de/selftreffen/
        http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html