Leo: Inhaltsverzeichnis mit popup Menu

Hi,

ich wollte gerne mal wissen mit welcher Sprache ich diese Inhaltsverzeichnisse wo dann wenn man auf was klickt noch Untermenu's aufgehen macht. Und gibt es dazu vielleicht irgendwo Anregungen, Templates, etc. Da ich im Programmieren noch nicht so fit bin bring ich mir alles immer an Beispielen bei.

THX

Leo

  1. Hi,

    ich wollte gerne mal wissen mit welcher Sprache ich diese Inhaltsverzeichnisse wo dann wenn man auf was klickt noch Untermenu's aufgehen macht.

    Diese Interaktivität erreicht man wohl am einfachsten mit JavaScript als Programmiersprache.

    Und gibt es dazu vielleicht irgendwo Anregungen, Templates, etc. Da ich im Programmieren noch nicht so fit bin bring ich mir alles immer an Beispielen bei.

    http://www.drweb.de/html/workshop_listen_1.shtml

    Das Beispiel ist nur für eine Unterebene, sonst wirds etwas aufwendiger.

    Gruss,
    Henning

    1. Hi,

      ganz dickes THX an Dich.

      Das wird mir echt sehr helfen. Werd mich gleich dransetzen und tüfteln.

      Leo

    2. Hallo,

      http://www.drweb.de/html/workshop_listen_1.shtml
      Das Beispiel ist nur für eine Unterebene, sonst wirds etwas aufwendiger.

      Nur so als kleine Warnung:
      Im besten Browser und dem zukünftigen Standardbrowser aller User, dem guten Mozilla, klappt das gar nix.

      Grüße aus Würzburg
      Julian

      1. Ji,

        Nur so als kleine Warnung:
        Im besten Browser und dem zukünftigen Standardbrowser aller User, dem guten Mozilla, klappt das gar nix.

        Ich muss gestehen ich habe das Script selbst nie ausprobiert, ich fand bloss die Idee ganz gut. Wahrscheinlich kann man es noch W3C konform machen, so dass es mit jedem Browser funktionieren sollte.

        Gruss,
        Henning