Katrin: Die nettesten Menschen...

Hallo Ihr Lieben.
Also jetzt muß ich doch mal etwas sagen!

Die nettesten Menschen gibt es eigendlich doch nur im Internet.

So viel Hilfsbereitschaft wie hier ist mir im wirklichen Leben noch nie begegnet. Ich bin sprachlos. Den ganzen Tag habe ich gestern damit verbracht, mein Problem zu lösen und hier hatte ich innerhalb von 5 Minuten eine Lösung. Und das heute morgen um 7.00 (total verschlafen im Bademantel an den PC gewankt)

Ich danke euch!!!

Wenn ich da sonst an den Alltag denke:

Alles denkt nur an sich, auf der Straße wird man umgefahren, wenn mann nicht Sprintwunder ist, im Supermarkt wird einem der Wagen geklaut, wärend man versucht die billigste Marmelade aus dem Regal zu filtern und jeder zweite läßt einem die Tür vor der Nase zufallen. Ganz davon zu schweigen, dass jemand einem vielleicht mal in den Mantel hilft. Ich stehe auf solche Dinge!!!!!!!

Also nun noch einmal!!!
Vielen Dank.

Ich bin leider nicht so gut im Programmieren.
Eher im Grafikbereich: Photoshop, Design, Gestaltung...etc.
Da helfe ich auch gerne weiter.

Bis dann
Ciao Katrin

  1. Ich kann mich da nur der Meinung von Karin anschließen!! Also der, dass ihr hier alle so schön schnell helfen könnt, etc.!

    1. Ich bin nicht nett!

      Ich bin böse!!! MUAHAHAHA

      :o))

      Gruss,
      CS

      1. Ich bin nicht nett!

        Ich bin böse!!! MUAHAHAHA

        :o))

        Gruss,
        CS

        Oh je...muss ich mich jetzt dann fürchten??? ;O)

        1. Oh je...muss ich mich jetzt dann fürchten??? ;O)

          Ja... Auf jeden Fall! :o))

          Gruss,
          CS

          1. Oh je...muss ich mich jetzt dann fürchten??? ;O)

            Ja... Auf jeden Fall! :o))

            Gruss,
            CS

            hmm...na gut...*fürcht*...*zitter* :O)

            1. hmm...na gut...*fürcht*...*zitter* :O)

              Ja... Fürcht Dich vor mir holde Maid!

              H3H3

              Gruss,
              CS

              1. hmm...na gut...*fürcht*...*zitter* :O)

                Ja... Fürcht Dich vor mir holde Maid!

                H3H3

                Gruss,
                CS

                lol....:O)

                1. lol....:O)

                  Du lachst?!

                  Gleich verhau ich Dir Deinen Popo Du freches Ding Du!!! :o)

                  Gruss,
                  CS

                  1. lol....:O)

                    Du lachst?!

                    Gleich verhau ich Dir Deinen Popo Du freches Ding Du!!! :o)

                    Gruss,
                    CS

                    boah...:O)...wenn du das machst....dannn.......

                    hmm...und ach ja...ich bin halt mal ne Gieksemaus :O)

                      1. Hoi,

                        http://aktuell.de.selfhtml.org/live/chat.htm

                        Gruesse,
                        CK

                        Tja...leider funzt der bei mir nicht...siemens lässt grüssen!

                        1. Hi,

                          Tja...leider funzt der bei mir nicht...siemens lässt grüssen!

                          Und ich dachte bei siemens wird donnerstags tagsüber gearbeitet!

                          Gruß
                          Franz

                          1. Hi,

                            Tja...leider funzt der bei mir nicht...siemens lässt grüssen!

                            Und ich dachte bei siemens wird donnerstags tagsüber gearbeitet!

                            Gruß
                            Franz

                            hi,
                            deswegen is ja auch sowas wie chat gesperrt. Außerdem bin ich nicht in der Absicht hier her gekommen, um mit irgendwelchen Leute zu Chatten, sondern hatte ein kleines Problem.

                            Gruß
                            Amelie

                            1. Hallo,

                              Tja...leider funzt der bei mir nicht...siemens lässt grüssen!

                              Und ich dachte bei siemens wird donnerstags tagsüber gearbeitet!

                              deswegen is ja auch sowas wie chat gesperrt. Außerdem bin ich nicht in der Absicht hier her gekommen, um mit irgendwelchen Leute zu Chatten, sondern hatte ein kleines Problem.

                              Is mir doch glatt entgangen ;-)

                              Gruß
                              Franz

                    1. ...es geht doch nichts über so einen richtigen niedlich-flachen Girlie-Thread!

                      hmm...und ach ja...ich bin halt mal ne Gieksemaus :O)

                      *haaachdutzidutzi*

                      Könnt Ihr mal wieder zu Euch kommen und das Weitere per E-Mail regeln? Danke.

                      Heute humorlos,
                      Meg

                      1. Könnt Ihr mal wieder zu Euch kommen und das Weitere per E-Mail regeln? Danke.

                        Jawoll Mutter der Grisgrämig- und Humorlosigkeit.

                        :o)

                        Gruss,
                        CS

                        1. Hallo,

                          Könnt Ihr mal wieder zu Euch kommen und das Weitere per E-Mail regeln? Danke.

                          Jawoll Mutter der Grisgrämig- und Humorlosigkeit.

                          Musste das sein? Sie hat dich ja auch nicht persoenlich angegriffen.
                          Mal ganz abgesehen davon, dass sie Recht hat: flirten koennt ihr auch
                          per Mail oder in einen privaten Chat. Aber das habe ich ja auch schon
                          angemerkt.

                          Gruesse,
                           CK

                          1. flirten koennt ihr auch
                            per Mail oder in einen privaten Chat. Aber das habe ich ja auch schon
                            angemerkt.

                            Gruesse,
                            CK

                            Ach das war flirten???
                            Das muß einem aber auch gesagt werden.

                            Ciao Goofy

                          2. Musste das sein? Sie hat dich ja auch nicht persoenlich angegriffen.

                            Hat Sie sehrwohl...

                            Mal ganz abgesehen davon, dass sie Recht hat: flirten koennt ihr auch
                            per Mail oder in einen privaten Chat. Aber das habe ich ja auch schon
                            angemerkt.

                            Wieso reagiert Ihr jetzt so?
                            Es ist ein Thread der nichts mit Quelltext oder Problemen zu tun hat.
                            Seid Ihr so vertrocknet das Ihr nicht in der Lage seid etwas Witz und Humor auszuhalten?
                            Da ist meine Oma ja noch toleranter!
                            Wenn es Euch so sehr stört dann überlest doch die Threads in denen es nicht um "MEINUNG" oder "MENSCHELEI" geht!

                            Gruss,
                            CS

                            1. Hoi, <-- sowas nennt man eine Begruessung

                              Musste das sein? Sie hat dich ja auch nicht persoenlich angegriffen.

                              Hat Sie sehrwohl...

                              Noe.

                              Wieso reagiert Ihr jetzt so?

                              Weils nicht hier her gehoert. Nichts gegen Menscheleien, aber *sowas*
                              gehoert *hier* nicht her.

                              Gruesse,
                               CK

                            2. Moin Solo,

                              Wieso reagiert Ihr jetzt so?

                              na, vielleicht hast Du sogar ein bißchen recht -- aber natürlich nur ein ganz klitzekleines bißchen. ;o)

                              Ich hatte wohl meinen Humorlosen Tag Des Monats gestern...

                              Mir ging die Inhaltslosigkeit Eures Austausches ziemlich auf den Senkel -- aber schließlich hat mich ja niemand gezwungen, Eure Postings zu lesen und mich darüber zu ärgern. Ich hätte einfach die Klappe halten sollen. War echt ein trüber Tag gestern. Nimm's nicht persönlich...

                              (Habt Ihr denn inzwischen wenigstens Eure Telefonnummern ausgetauscht? *grinnns*)

                              Gruß,
                              Meg

                    2. boah...:O)...wenn du das machst....dannn.......

                      Was ist dann?! *Sie gleich übers Knie legt... :o))

                      hmm...und ach ja...ich bin halt mal ne Gieksemaus :O)

                      Ja, hab ich schon gemerkt! :o)

                      Gruss,
                      CS

                  2. Mein Gott
                    wo bin ich denn hier gelandet???

                    ...fragt sich Goofy

                  3. Sup!

                    ... eine Körpergröße über 1.70m!

                    Tja - und was wollte ich eigentlich schreiben?

                    Hmmm... vielleicht...

                    • daß körperliche Gewalt gegen Frauen schlimm und verdammenswert ist, und auch die Erwähnung der Möglichkeit und der bloße Gedanke des "Über-das-Knie-Legens" einer "holden Maid" durch einen "bösen Captain" abzulehnen ist, und das ganze, wenn es als Flirt ausgelegt wird, eine ganz perverse, abscheuliche, kranke Variante der Anbahnung einer zwischenmenschlichen Beziehung darstellt ?

                    • daß jeder wissen muß, was er schreibt, und alles okay ist, wenn es allen Beteiligten gefällt, und daß es unnötig ist, wenn sich Aussenstehende mit mangelndem Verständnis für eine Unterhaltung in dieselbe einschalten, um dieselbe, weil sie ihnen nicht gefällt, abzuwürgen?

                    Nun - ich weiss nicht. Evtl. wollte ich gar nichts von beidem sagen.
                    Vielleicht wollte ich für mehr Toleranz werben, oder die guten Sitten "enforcen", oder auch nur einfach weiter nach oben in der Vielposterstatistik.
                    http://forum.de.selfhtml.org/?m=42139&t=7603  (letzter Satz).

                    Gruesse,

                    Bio

                2. Muss man eigentlich jemanden mit so einer eMail-Adresse

                  Gieksemaus@softsheep.net

                  ernst nehmen?! :o)) *grinzzz

                  Gruss,
                  CS

        2. Es ist ja nunmal so, das nie einer alles wissen kann, nicht einmal der erfahrenste Programmierer. Gerade im Internet kommen alle Technologien zusammen, was bis zur Anbindung an ältere Mainframe-Großrechner geht.

          1. Es ist ja nunmal so, das nie einer alles wissen kann, nicht einmal der erfahrenste Programmierer. Gerade im Internet kommen alle Technologien zusammen, was bis zur Anbindung an ältere Mainframe-Großrechner geht.

            Tja..es gibt aber leider auch Leute, die der Meinung sind, man muss selbst auf seine Fehler kommen, bzw. alles selbst machen ohne einen kleinen Tipp zu kriegen

            1. Hoi,

              Tja..es gibt aber leider auch Leute, die der Meinung sind, man muss
              selbst auf seine Fehler kommen, bzw. alles selbst machen ohne einen
              kleinen Tipp zu kriegen

              Du musst das anders sehen: die meisten hier haben sich ihr Wissen sehr
              muehsam angeeignet. Sie haben Stunden und Tage vor dem PC gesessen und
              ausprobiert und getan und gemacht. Und dann kommt jemand daher, dem man
              anmerkt, er hat nicht einen Finger krumm gemacht, um das Problem zu
              loesen. Wuerdest du ihm helfen?

              Sicher, beim ersten mal bestimmt noch. Auch beim zweiten mal. Aber wie
              siehts bei dritten, vierten, ... mal aus? Dass hier einige relativ
              harsch mit Links auf Dokumentationen um sich werfen, liegt einzig und
              allein daran. Denn dieses Verhalten frustet, und zwar ziemlich.

              Gruessem
               CK

              1. Hi

                hmmm...nun ja..
                also hier ist es mir ja  noch nicht passiert, aber schon in anderen foren.
                da wird man dann blöd angemault, auch wenns das erst mal is. Man soll doch gefälligst selbst seinen Kopf anstrengen etc. Nur kommen halt oft 4 Augen schneller auf den Fehler als nur 2.

  2. hallöchen,

    tja, das liegt daran, das man hier nicht seine "fiese" maske aufsetzen muss, um nicht unter die räder zu kommen, sondern so sein kann, wie man ist (ohnerotzuwerden-grins)

  3. Moin!

    Die nettesten Menschen gibt es eigendlich doch nur im Internet.

    Wenn ich da sonst an den Alltag denke:

    Alles denkt nur an sich, auf der Straße wird man umgefahren, wenn mann nicht Sprintwunder ist, im Supermarkt wird einem der Wagen geklaut, wärend man versucht die billigste Marmelade aus dem Regal zu filtern und jeder zweite läßt einem die Tür vor der Nase zufallen. Ganz davon zu schweigen, dass jemand einem vielleicht mal in den Mantel hilft. Ich stehe auf solche Dinge!!!!!!!

    Ich denke, das liegt zu einem großen Teil auch daran, daß in einem Forum (oder auch in Boards ;) ) wie diesem die Menschen vorurteilsfreier aufeinander zugehen, weil man nur Text sieht, aber keine finsteren, pickeligen oder absolut stillos gekleideten Gestalten. Das erleichtert das Leben ungemein, weil erstmal alle Teilnehmer gleich aussehen: Nämlich wie blauer Text der Schriftart Courier New.[1] ;)

    Ich könnte jetzt zu großen philosophischen Aussagen ansetzen, aber das überlasse ich erstmal anderen. :)

    - Sven Rautenberg

    [1] bei Verwendung eines grafischen Browsers mit CSS-Unterstützung, farbtreuem Farbbildschirm und keinerlei Störungen der Farbwahrnehmung im Auge. Andernfalls können andere, trotzdem durchgehend einheitliche Erscheinungsbilder wahrgenommen werden.

    1. Ich könnte jetzt zu großen philosophischen Aussagen ansetzen, aber das überlasse ich erstmal anderen. :)

      Dem Himmel sei Dank! :o)

      *grinzzz

      Gruss,
      CS

  4. Hi,

    Die nettesten Menschen gibt es eigendlich doch nur im Internet.

    da muss ich Dir mal ein wenig heftig widersprechen. Diese netten Internetmenschen gibt es ja schliesslich auch im Reallife. Klar, durch das Internet wird sozusagen Dein "Einzugskreis" grösser und gerade hier in diesem Raum (woanders im Netz bestimmt auch) finden sich sehr viele "nette" und hilfsbereite Menschen. Aber leider könnte man genausogut sagen, dass nur die miesesten Nasen im Netz unterwegs sind (Abzocker etc.).

    So viel Hilfsbereitschaft wie hier ist mir im wirklichen Leben noch nie begegnet. Ich bin sprachlos.

    Diese Erfahrung haben hier wohl schon viele gemacht. Und es ist wirklich so: Wann nimmt sich im RL ein Wildfremder mal die Zeit, einem anderen zu helfen. Man denke nur mal an die eher bescheidene Zivilcourage und an Unfallflucht und was es sonst noch so alles gibt (bzw. nicht gibt) im realen Leben. Nicht nur bei Kleinigkeiten wird einem nicht geholfen, sondern auch bei richtig wichtigen Dingen (z.B. Verkehrsunfällen). Aber ich bin mir sicher, es gibt sie da draussen: die Leute, die im echten Leben so sind wie die meisten hier - eben hilfsbereit. Sie sind halt nur dünner gestreut...

    Ich danke euch!!!

    Es ist wirklich schön mal so ein Dankesposting zu lesen. Ich hab Dir zwar nicht geholfen, aber was nicht ist kann ja noch werden *g*. In letzter Zeit scheint das "Dankesagen" ja immer schwerer zu werden, denn meist liest man im Forum nur Fragen, Fragen, Fragen und wenn dann die Antwort gegeben wurde - liest man nichts mehr. So ein Dankeposting kostet doch nichts... und motiviert schon "ein klein wenig".

    Da helfe ich auch gerne weiter.

    Na dann, willkommen im Club der "Antworter" ;-)

    Viele Grüsse
    Achim

    1. Hallo Achim,

      du hast schon recht es gibt sie auch im in meinem Umfeld.
      "Die Netten"
      Dennoch finde ich professionelle Hilfe von Menschen zu bekommen, die mir gänzlich unbekannt sind und einfach, ohne Bezahlung odere andere Absichten (schließlich kann ich hier weder mit Aussehen oder Figur protzen) tolle Tips geben und Hilfe leisten. Das hat mich schon beeindruckt.

      Deshalb hatte ich das Gefühl einfach "danke" sagen zu wollen.

      So long
      Katrin

      1. Sup!

        Dennoch finde ich professionelle Hilfe von Menschen zu bekommen

        Jetzt fühlen sich alle geschmeichelt...

        , die mir gänzlich unbekannt sind und einfach, ohne Bezahlung odere andere Absichten (schließlich kann ich hier weder mit Aussehen oder Figur protzen)

        ...und denken, Du siehst supi aus...

        tolle Tips geben und Hilfe leisten. Das hat mich schon beeindruckt.
        Deshalb hatte ich das Gefühl einfach "danke" sagen zu wollen.

        ...finden aber, daß Du schleimst...

        So long

        ...und jetzt, tja, jetzt halten Dich alle für die Schwester von Calocybe :-))

        Gruesse,

        Bio

        1. Moin Biodertatsächlichanseinerstatistikarbeitetwieichglaube,

          Dennoch finde ich professionelle Hilfe von Menschen zu bekommen
          Jetzt fühlen sich alle geschmeichelt...

          ...wahr wohl beabsichtigt...

          , die mir gänzlich unbekannt sind und einfach, ohne Bezahlung odere andere Absichten (schließlich kann ich hier weder mit Aussehen oder Figur protzen)
          ...und denken, Du siehst supi aus...

          ...*G*....

          tolle Tips geben und Hilfe leisten. Das hat mich schon beeindruckt.
          Deshalb hatte ich das Gefühl einfach "danke" sagen zu wollen.
          ...finden aber, daß Du schleimst...

          ...naja, jetzt wirst Du schon ein wenig grob, weil danke sagen noch nix mit schleimen zu tun hat...

          So long
          ...und jetzt, tja, jetzt halten Dich alle für die Schwester von Calocybe :-))

          ...*rotfl_undnimmeraufsteh*...

          Viele Grüsse
          Achim