Ralf: Absendebutton verlinken zur E-Mail adresse?

Wie kann ich einen Absendebutton von einem Formular zu meiner E-Mail Adresse verlinken ohne das sich das E-Mail Programm öffnet?
Nach vielem ausprobieren funktioniert dies bei mir nicht.
Danke fürs helfen.

  1. Hallo Ralf!

    Wie kann ich einen Absendebutton von einem Formular zu meiner E-Mail Adresse verlinken ohne das sich das E-Mail Programm öffnet?

    Du brauchst einen so gennanten Formmailer.

    Der ist allerdings nur mit severseitigen Programmiersprachen zu realisieren - meist nimmt man dafür PERL, PHP oder etwas ähnliches.

    Vorrausgesetzt, dein Provider unterstützt es, kannst du es einmal mit dem Beispiel von Stefan Münz unter http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/cgiperl/form-mail/index.htm probieren.

    emu
    [der in seinem ganzen leben noch nie einen formmailer auf seinen seiten benutzt hat :-)]