Martin: übersicht

auch wenn ich die macher von dieser site nur ungern kritisiere, jetzt muss es mal sein:
durch die extrem häufige nutzung dieses forums gehen einträge, die man vor 6 stunden gemacht hat verloren, wenn man incht permanent nachguckt (und nicht jeder hat ne dslflat ;). wäre es vielleicht möglich, di zuletzt bearbeiteten beiträge wieder nach oben kommen zu lassen, do dass die wirklich alten themen irgendwann mal den abgang machen und die immer noch diskutierten oben bleiben. ?¿

::greets
   martin

  1. Die pragmatische, einfache Lösung ist oft die beste. Das gilt nicht nur für dieses Forum.
    Bei jeder Informationsablage kann man den Ablagevorgang beliebig erweitern, automatisieren und damit komplizieren. Tausend kleine Agenten produzieren dann ein intelligentes Chaos. Aus der Praxis heraus meine ich, die zeitorientierte Ablage ist hier die optimale. Ich habe mit ähnlichen Problemen täglich zu tun. Alle wollen, das sie die für sie wichtigen Daten ganz einfach und schnell finden. Aber zu Deiner Anfrage, nur ein Beispiel:
    die "Lage" der Nachrichten im Forum hängt entsprechend Deinem Vorschlag u.a. von der Beantwortungsfrequenz und -häufigkeit ab???
    Wer entscheidet denn, was noch aktuell ist, was alt ist und was den Abgang macht???
    Das kann doch auch nicht in Deinem Sinne sein oder? Wann ich eine Frage gestellt habe, weiß ich vielleicht noch, ob und wann jemand antwortet, kann ich nicht wissen.

    Ciao Ralf

    1. die einträge cheinen doch mit einem timestamp versehen zu sein. und die mit dem neusten timestamp der kommentare stehen einfach oben (nach datum geordnet eben), das hat sich eigentlich in vielen foren bewährt ...
      auch könnte man evtl. noch für etwas übersicht sorgen, wenn man die ganzen antworten nicht mir auflistet, sondern nur deren anzahl in einer spalte angibt. weiß allerdings nich, ob das mit den jetzigen angaben möglich is ...

      ::greets
         martin

      1. hi!

        die einträge cheinen doch mit einem timestamp versehen zu sein. und
        die mit dem neusten timestamp der kommentare stehen einfach oben
        (nach datum geordnet eben), das hat sich eigentlich in vielen foren
        bewährt ...

        Ich kenne eigentlich kein Forum, bei dem das so ist. Normal ist, dass
        oben immer der neueste Thread steht. Und so ist und bleibt es auch
        hier.

        auch könnte man evtl. noch für etwas übersicht sorgen, wenn man die
        ganzen antworten nicht mir auflistet, sondern nur deren anzahl in
        einer spalte angibt. weiß allerdings nich, ob das mit den jetzigen
        angaben möglich is ...

        Du meinst wohl für Unübersicht sorgen. Denn dann kann man nicht mehr
         * ein Posting direkt anspringen,
         * sehen, ob in einem Thread weitere Antworten dazugekommen sind,
           (nein ich merke mir _nicht_ die Postingzahlen von über 100 Threads)
         * gezielt einen Subthread verfolgen.

        bye, Frank!

        1. das zeite klingt ja noch plausibel, da werd ich mich mal geschlagen geben, aber wir reden im ersten punkt anscheinend an einander vorbei:

          wenn ich vor 5 tagen einen beitrag gepostet hab, dann "wandert" der doch mit der zeit nach unten, wenn aber am 6ten tag nach meinem posting unser XY noch etwas zu meinem threat kommentiert, dann bleibt er dennoch unten, so dass eine vielleicht interessante diskussion, die grade entstanden ist unten bleibt ...
          ein threat, bei dem etwas erneuert wurde (neuer kommentar), sollte nach oben gesetzt werdn ...

          ::greets
             kairan

          1. ein threat, bei dem etwas erneuert wurde (neuer kommentar), sollte nach oben gesetzt werdn ...

            Nein, diese Diskussion wurde hier bereits mehrfach geführt und die
            Forumsbesucher, die hier regelmäßig vorbeischauen, möchten sowas
            mehrheitlich nicht haben.
            Es mag jetzt vielleicht etwas arrogant klingen, aber auf die Wünsche
            von "Kurzbesuchern", die bisher nur UBB & Co. kennen, kann an dieser
            Stelle nicht Rücksicht genommen werden.

            Die Gründe und Argumente, warum etwas hier genau SO und nicht wie
            vielleicht in anderen Foren ist, kann man ausreichend im </archiv/>
            nachlesen, http://selfsuche.teamone.de/ hilft dabei.

  2. Hi,

    auch wenn ich die macher von dieser site nur ungern
    kritisiere, jetzt muss es mal sein:

    ein Blick ins Archiv hätte Dich eines Besseren belehrt.

    wäre es vielleicht möglich, di zuletzt bearbeiteten
    beiträge wieder nach oben kommen zu lassen, so dass
    die wirklich alten themen irgendwann mal den abgang
    machen und die immer noch diskutierten oben bleiben.

    Alle Beiträge, die innerhalb der Hauptdatei sichtbar sind, sind per Definition "oben" - alle, die nicht diskutiert werden, werden mit der Zeit ausgelagert (und nicht etwa die untersten!).

    Das alles hättest Du übrigens durch einen Blick in die FAQ erkennen können: </faq/#Q-31>

    Viele Grüße
          Michael

    1. Hoi Michael,

      wäre es vielleicht möglich, di zuletzt bearbeiteten
      beiträge wieder nach oben kommen zu lassen, so dass
      die wirklich alten themen irgendwann mal den abgang
      machen und die immer noch diskutierten oben bleiben.

      Alle Beiträge, die innerhalb der Hauptdatei sichtbar sind,
      sind per Definition "oben" - alle, die nicht diskutiert
      werden, werden mit der Zeit ausgelagert (und nicht etwa die
      untersten!).

      Nun, in einem gewissen Sinne hat er recht: im Moment
      werden Beitraege extrem schnell archiviert. Das liegt an den
      beiden Monster-Threads weiter unten im Forum.

      Das alles hättest Du übrigens durch einen Blick in die
      FAQ erkennen können: </faq/#Q-31>

      Jepp.

      Gruesse,
       CK

      1. moin Christian,

        Nun, in einem gewissen Sinne hat er recht: im Moment
        werden Beitraege extrem schnell archiviert. Das liegt an den
        beiden Monster-Threads weiter unten im Forum.

        Das ist aber schade! Gehaltvolle Threads verschwinden auf Kosten eines durch "irgendwelche Spassvögel", durch sinnlose Postings am Leben gehaltenen Monsterthread.

        Wäre vieleicht eine Überlegung mal die Putzfrau durchs Forum zu jagen. Ihr habt doch bestimmt die Mittel dazu.

        cu :-)

        code2i

        1. Moin,

          Wäre vieleicht eine Überlegung mal die Putzfrau durchs Forum zu jagen. Ihr habt doch bestimmt die Mittel dazu.

          Volle Zustimmung. Als jemand, der im Moment nur einmal die Woche für ein paar Minuten vorbeikommt (und das mag der Mehrzahl der Gäste so gehen) dachte ich eben auch an so etwas, als ich die Hauptseite durchflog

          Liebe Grüße

          Sw* T minus 10 * en