Alex: Archiviererei

Hallo!
Ich weiß, Verbesserungsvorschläge werden hier oft ziemlich niedergemacht, ich wage es jetzt trotzdem einmal (keine Angst, ich will kein Board!):
Irgendwie finde ich die "Archiviererei" etwas unglücklich. Da ist ein Thread, der mich interessiert und ruck zuck ist er wieder Weg... bookmarken zwecklos, denn unter der ursprünglichen Adresse ist er dann auch nicht mehr. Also muss gesucht werden...
Warum können die Postings nicht mit einer eindeutigen ID in einer Datenbank gespeichert werden, die sich nicht mehr verändert? Das Forums-Script könnte eine bestimmte Anzahl von Threads anzeigen, durch vor- und zurückblättern könnte man auch schnell zu etwas älteren Threads gelangen.
Was spricht da dagegen?
Viele Grüße,
Alex

  1. Moin!

    Was spricht da dagegen?

    Nichts - außer der Tatsache, daß es derzeit eben nicht so programmiert ist (wenngleich es intern vermutlich genau so gehandhabt wird). Und natürlich die Tatsache, daß es mit der neu programmierten Forumssoftware zwar nicht alles ganz anders, vieles aber schöner, schneller und besser wird.

    Mit anderen Worten: Vorschlag ist nicht schlecht, aber vielleicht schon berücksichtigt, und wenn nicht, dann sieht man das mit dem Launch der neuen Software und kann dann Features für Version 1.1 diskutieren. :)

    - Sven Rautenberg

    1. Hallo,

      weiß ja nicht, wie die neue Software wird. Wenn aber eine Blätterfunktiuon skriptbasiert mit reinkommt, da steigt die Belastung des armen Server doch langsam über die Schmerzgrenze (die ja manchmal schon erreicht wird :( ), oder?

      Grüße aus Würzburg
      Julian

      1. Moin!

        weiß ja nicht, wie die neue Software wird. Wenn aber eine Blätterfunktiuon skriptbasiert mit reinkommt, da steigt die Belastung des armen Server doch langsam über die Schmerzgrenze (die ja manchmal schon erreicht wird :( ), oder?

        Es ist immer die Frage, wie effizient eine Aufgabe gelöst wird. Die Wahl der Programmiersprache gehört dazu.

        - Sven Rautenberg