Masin Al-Dujaili: User-Registrierung

Hallo allerseits,

ich bin gerade nach langer Zeit wieder mal reingeschneit und habe festgestellt, daß die Forumssoftware wohl aktualisiert wurde. Spaßeshalber wollte ich mal die User-Registrierung ausprobieren und ... mein Name ist ungültig. Wird wohl an dem Strindebich liegen. Kann mir jemand weiterhelfen, diesen Fehler korrigieren oder mich auf die nächste Forumsversion vertrösten?

--
G.a.B.
Masin
  1. Hallo allerseits,

    Hallo zurück,

    ich bin gerade nach langer Zeit wieder mal reingeschneit und habe festgestellt, daß die Forumssoftware wohl aktualisiert wurde. Spaßeshalber wollte ich mal die User-Registrierung ausprobieren und ... mein Name ist ungültig. Wird wohl an dem Strindebich liegen. Kann mir jemand weiterhelfen, diesen Fehler korrigieren oder mich auf die nächste Forumsversion vertrösten?

    Es sind alle Kleinbuchstaben und Zahlen erlaubt. Merke: Username != Postingname. Der Benutzername ist nur für interne Servergeschichten. Mein Username heißt zum Beispiel cseiler. (Mein Passwort verrate ich Dir aber nicht ;P)

    Grüße,

    Christian

    --
    Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                          -- Albert Einstein
    1. Es sind alle Kleinbuchstaben und Zahlen erlaubt. Merke: Username != Postingname. Der Benutzername ist nur für interne Servergeschichten.

      Ahsoo!! ICh dachte, das wäre jetzt schon die heißersehnte Userauthentifizierung(TM) ... naja, kommt bestimmt noch ...

      Mein Username heißt zum Beispiel cseiler. (Mein Passwort verrate ich Dir aber nicht ;P)

      Och, biiiiittteeeeee ;)

      --
      Masin
      1. Hallo,

        Ahsoo!! ICh dachte, das wäre jetzt schon die heißersehnte Userauthentifizierung(TM) ... naja, kommt bestimmt noch ...

        Das ist es auch! Vorausgesetzt man möchte die formusspezeifische Ansicht verwenden.
        Der Username dient zur Authentizierung dem Server gegenüber und wie es üblich ist: "Darf die Zeichen "0-9a-z" enthalten und muss mindestens 3 Zeichen lang sein."

        Ein Feld für den (Nick)Name im Forum wird dann als optionales Feld angepoten.

        Grüße
        Thomas

      2. Hallo Masin,

        Ahsoo!! ICh dachte, das wäre jetzt schon die heißersehnte Userauthentifizierung(TM) ... naja, kommt bestimmt noch ...

        Nö - dafür ein Posting-Assistent, der fast alle 2-Frames-Fragen und ähnliches schon vorher rausfischt. ;)

        Ach ja, es heißt [tm] und nicht (TM) aber das nur mal so am Rande. (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/8/19105/#m107489)

        Mein Username heißt zum Beispiel cseiler. (Mein Passwort verrate ich Dir aber nicht ;P)

        Och, biiiiittteeeeee ;)

        Ihr Antrag wurde hiermit mit Verweis auf das Datenschutzgesetz abgelehnt. Sie haben das Rechtsmittel der Berufung, einzulegen binnen einer Woche beim Bundesverfassungsgericht, ihr Anwalt wird sie beraten. ;)

        Grüße,

        Christian

        --
        Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                              -- Albert Einstein
        1. Hallo, Christian,

          Ach ja, es heißt [tm] und nicht (TM) aber das nur mal so am Rande.

          "Nein", weder noch, wie man es halt mag. OR, nicht XOR.
          (TM) findet ähnlich wie (C) und (R) vs. [C] und [R] (/.../i) hingegen breitere Anwendung, würde ich aufgrund empirischer Studien(TM) diagnostizieren.

          Grüße,
          Ma-'es gibt kein Gesetz'-thias
          http://www.tf.hut.fi/cgi-bin/jargon?search=(TM) || http://www.tf.hut.fi/cgi-bin/jargon?search=[TM] *flöt*
          (<...> macht hier schlapp.)

          1. Hallo molily,

            http://www.tf.hut.fi/cgi-bin/jargon?search=(TM) || http://www.tf.hut.fi/cgi-bin/jargon?search=[TM] *flöt*
            (<...> macht hier schlapp.)

            Noe. Der Link ist nur nicht korrekt. Du muesstest die () und []
            korrekt kodieren.

            Gruesse,
             CK