Christian Seiler: ich will cool mitposten

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

Da sitzt ein elf- oder zwölfjähriger Junge an seinem Rechner, hat gerade das Internet für sich entdeckt und möchte gerne mitspielen. Er findet selfhtml und das selfforum und sieht: Hier kann ich was lernen. Meine Familie und mich im Internet verewigen. Er möchte nur fragen, ob die </faq/> alles sind, was er beachten muß, oder ob es noch weitere, ungeschriebene Regeln gibt. Bisher findet er alles cool cool cool [1].

So hatte ich das zuerst auch verstanden. Dann wollte ich ein "nettes" Antwortposting schreiben. Als ich dann damit fertig war, hab' ich vorher noch mal neu geladen (in einem anderen Tab) und gesehen, dass da schon einige Antworten waren, die ihn für einen Elch hielten. Dann habe ich mich nicht mehr getraut, die Antwort abzuschicken. *schäm* *doppelschäm* *dreifachschäm* *indieeckegeh* Ich bin froh, dass Du wenigstens den Mut gehabt hast, hier etwas zu sagen. *respekt*

Zu Dir, Toby: Bitte melde Dich! In spätestens zwei bis drei Monaten wirst Du Dich an den Tonfall in diesem Forum gewöhnt haben und dann wirst _Du_ derjenige sein, der zynisch und boshaft Newbies eins auf die Schnauze gibt! Und Du wirst sehen: Alles wird gut.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Grüße,

Christian

--
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                      -- Albert Einstein