Peter Thomassen: Threadhervorhebung

Hi,

wäre es nicht sinnvoll, dass man in der Userverwaltung noch aus-
wählen kann, ob man statt der Wörter wie "PHP" oder des eigenen
Namens den ganzen ul- oder li-Tag hervorheben möchte? Ich fände,
das sähe wesentlich schöner aus!

Bye,
Peter

  1. Hi,

    wäre es nicht sinnvoll, dass man in der Userverwaltung noch aus-
    wählen kann, ob man statt der Wörter wie "PHP" oder des eigenen
    Namens den ganzen ul- oder li-Tag hervorheben möchte? Ich fände,
    das sähe wesentlich schöner aus!

    Das beißt sich mit der Hervorhebung der besuchten Postings...

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.
    Der Pessimist: Das Glas ist halbleer.
    Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    1. Hi Andreas,

      wäre es nicht sinnvoll, dass man in der Userverwaltung noch aus-
      wählen kann, ob man statt der Wörter wie "PHP" oder des eigenen
      Namens den ganzen ul- oder li-Tag hervorheben möchte? Ich fände,
      das sähe wesentlich schöner aus!

      Das beißt sich mit der Hervorhebung der besuchten Postings...

      Nein, ich meinte, so eine Funktion auch für noch nicht besuchte
      Postings aus einer definierten Rubrik anzubieten, dass also der
      ganze Threadbaum aus der Rubrik PHP eine Hintergrundfarbe be-
      kommmt, und nicht nur das Wort "PHP".

      Bye,
      Peter

      1. Hi Peter,

        Nein, ich meinte, so eine Funktion auch für noch nicht besuchte
        Postings aus einer definierten Rubrik anzubieten, dass also der
        ganze Threadbaum aus der Rubrik PHP eine Hintergrundfarbe be-
        kommmt, und nicht nur das Wort "PHP".

        dazu wäre sogar nur eine Kleine Änderung nötig, indem <span class="own"> später geschlossen wird. Dadurch erhielte allerdings nur der Text selbst eine andere Hintergrundfarbe, es entstünden Kammstrukturen, gegen die ich persönlich allergisch bin ;)

        Den Thread gesamt mit einer anderen Hintergrundfarbe darzustellen bedeutet schon mehr Programmieraufwand, da das Forum jedes einzelne Posting auf dessen Themengebiet untersuchen und ggf. davor ein <div class="own"> und danach ein </div> einsetzen müsste, wenn sich das Themengebiet nochmals ändert (Thread-Drift!) oder der Thread endet. Die aktuelle Lösung ist daher IMHO ausreichend.

        Hast du schon die bereits verfügbaren Benutzerstylesheets ausprobiert, die du in's Forum einbinden kannst?

        - http://skop.net/self/selfforum.css von mir, enthält eine kurze Anleitung
         - http://home.t-online.de/home/dj5nu/fanhost/selfforum.css (von Mathias Schäfer)
         - http://home.t-online.de/home/520095900416/selfforum.css (von Christian Seiler)
         - http://www.tetekum.de/owncss.css (von Christian Kruse)
         - http://mitglied.lycos.de/fabiantranschel/selfforum.css (von Fabian Transchel)

        LG Roland

        --
        Warum schreibst *DU* keinen Beitrag? Fauler Sack. Konsument!
        http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
        1. Hallo Roland,

          Sag mal, hast Du die *ALTE VERSION* (bis vor 5 minuten) noch zufällig im Cache? Bitteeeeee! Ich hab' die gerade mit einer Spielerei-Version von mir überschrieben und jetzt sieht es scheußlich aus! Waaaaaaaaaaaaaaaah! Das war eine ganze Menge Arbeit... :-(

          Grüße,

          Christian

          --
          Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                                -- Albert Einstein
          1. Hi Christian,

            Sag mal, hast Du die *ALTE VERSION* (bis vor 5 minuten) noch zufällig im Cache?

            hier ist das, was ich soeben zu Gesicht bekam: http://skop.net/self/selfforum_cs.css. Ist aber fraglich, ob das die alte Version ist, da ich von Zeit zu Zeit meinen Cache leere. Sorry :/

            Bitteeeeee! Ich hab' die gerade mit einer Spielerei-Version von mir überschrieben und jetzt sieht es scheußlich aus! Waaaaaaaaaaaaaaaah! Das war eine ganze Menge Arbeit... :-(

            Tztz, zuerst abkupfern, dann kein Backup haben und am Ende noch jammern... *SCNR*

            LG Roland

            --
            Warum schreibst *DU* keinen *ZWEITEN* Beitrag? Fauler Sack. Konsument!
            (Die userspezifische Signatur wird hiesigen Ehrenbürgern mit mehr als 1k Postings automatisch zuerkannt.)
            1. Hallo Roland,

              hier ist das, was ich soeben zu Gesicht bekam: http://skop.net/self/selfforum_cs.css. Ist aber fraglich, ob das die alte Version ist, da ich von Zeit zu Zeit meinen Cache leere. Sorry :/

              Ist nicht Deine Schuld, ist aber das "neue" - kannst es ja mal im Betaforum probieren - sieht scheußlich aus, ich war warscheinlich irgendwie nicht mehr ganz dicht, als ich das geschrieben habe...

              Tztz, zuerst abkupfern,

              *schäm*

              dann kein Backup haben

              *doppelschäm*

              und am Ende noch jammern...

              *indenbodenschäm*

              Grüße,

              Christian

              --
              Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                                    -- Albert Einstein
          2. Hallo Christian,

            ich war so frei :-) gefällt mir echt gut.

            http://www.gerd-groetzinger.de/selfforum.css

            habe nur an zwei oder drei Stellen die Linientypen geändert

            Gruß
            Gerd

            1. Hallo Gerd,

              http://www.gerd-groetzinger.de/selfforum.css

              Danke, Du bist meine Rettung!

              habe nur an zwei oder drei Stellen die Linientypen geändert

              Ooch, ich hab's doch auch von Mathias geklaut, daher sollte ich mal ganz still sein...

              Grüße,

              Christian

              --
              Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                                    -- Albert Einstein