Cheatah: Multicolomanie

Hi,

als Vielposter bzw. -antworter interessiert es mich besonders, ob jemand auf einen meiner Artikel reagiert hat. Wäre es - wenn gelesene Artikel serverseitig registriert werden, versteht sich - möglich, neue Antworten in einer eigenen Farbe darzustellen?

Wobei ich es übrigens allgemein bevorzugen würde, wenn sich Hintergrundfarben nicht nur auf den Namen beziehen würden ("bunt"), sondern auf die gesamte Zeile ("auffällig") :-) Klar, das ist mit einem <span> nicht mehr zu lösen - wohl aber mit einem <d[dt] class="own"> und entsprechenden CSS-Angaben.

Btw: Im "Baukasten" scheint es einen Bug zu geben, der sich von führenden Leerzeilen ernährt. Zumindest muss ich diese meiner Verabschiedung regelmäßig wieder hinzufügen...

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
  1. Hi

    »» Hi,

    als Vielposter bzw. -antworter interessiert es mich besonders, ob jemand auf einen meiner Artikel reagiert hat. Wäre es - wenn gelesene Artikel serverseitig registriert werden, versteht sich - möglich, neue Antworten in einer eigenen Farbe darzustellen?

    Hmm, hört sich gut an... ganz davon ab, ob das geht oder nicht, gehört's in die buglist, ne? ;-)

    Wobei ich es übrigens allgemein bevorzugen würde, wenn sich Hintergrundfarben nicht nur auf den Namen beziehen würden ("bunt"), sondern auf die gesamte Zeile ("auffällig") :-) Klar, das ist mit einem <span> nicht mehr zu lösen - wohl aber mit einem <d[dt] class="own"> und entsprechenden CSS-Angaben.

    naja, wenn wir das machen, dann kann man auch gleich an vollkommen freies User-CSS machen, oder?

    Btw: Im "Baukasten" scheint es einen Bug zu geben, der sich von führenden Leerzeilen ernährt. Zumindest muss ich diese meiner Verabschiedung regelmäßig wieder hinzufügen...

    ?

    Fabian

    1. Hi,

      Hmm, hört sich gut an... ganz davon ab, ob das geht oder nicht, gehört's in die buglist, ne? ;-)

      ich streube mich (trotz Bugzilla) noch immer, Ideen und Vorschläge in eine Bugliste einzutragen. Vermutlich weil ich selbst genug Käfer zu befestigen habe ;-)

      naja, wenn wir das machen, dann kann man auch gleich an vollkommen freies User-CSS machen, oder?

      An sowas dachte ich auch schon; aber erstens ist es verhältnismäßig unnötig, und zweitens nützt das nur wenig ohne den zugehörigen HTML-Code.

      Btw: Im "Baukasten" scheint es einen Bug zu geben, der sich von führenden Leerzeilen ernährt. Zumindest muss ich diese meiner Verabschiedung regelmäßig wieder hinzufügen...
       ?

      Workaround != Lösung, aber kein schlechter Tipp, danke. Wobei es vermutlich ein &bsp; sein muss ;-)

      Cheatah

      --
      X-Will-Answer-Email: No
      1. Hi

        Hmm, hört sich gut an... ganz davon ab, ob das geht oder nicht, gehört's in die buglist, ne? ;-)

        ich streube mich (trotz Bugzilla) noch immer, Ideen und Vorschläge in eine Bugliste einzutragen. Vermutlich weil ich selbst genug Käfer zu befestigen habe ;-)

        *g* erwischt! >;)

        naja, wenn wir das machen, dann kann man auch gleich an vollkommen freies User-CSS machen, oder?

        An sowas dachte ich auch schon; aber erstens ist es verhältnismäßig unnötig, und zweitens nützt das nur wenig ohne den zugehörigen HTML-Code.

        na, den kann unsereiner sich wohl zusammenklauen... ;)
        ich fang schon mal an: Hier hast du ein schönes <html> von mir... ;p

        Btw: Im "Baukasten" scheint es einen Bug zu geben, der sich von führenden Leerzeilen ernährt. Zumindest muss ich diese meiner Verabschiedung regelmäßig wieder hinzufügen...
         ?

        Workaround != Lösung, aber kein schlechter Tipp, danke. Wobei es vermutlich ein &bsp; sein muss ;-)

        ja, hab auch gesehen, dass ich das _n_, das ich extra vermeiden wollte, doch mitgepostet hatte, als die antwortseite geladen war ;-/
        Apropos Workaround: das sagst du nur, weil du hier _Einfluss_ drauf hast, wenn du vom IE redest hört sich das anders an ;-)

        Fabian

        1. Hi,

          naja, wenn wir das machen, dann kann man auch gleich an vollkommen freies User-CSS machen, oder?
          An sowas dachte ich auch schon; aber erstens ist es verhältnismäßig unnötig, und zweitens nützt das nur wenig ohne den zugehörigen HTML-Code.
          na, den kann unsereiner sich wohl zusammenklauen... ;)
          ich fang schon mal an: Hier hast du ein schönes <html> von mir... ;p

          WAAAH!!!1 Komm Du mir nur her, dann schlachte ich Dich... *g*

          Workaround != Lösung, aber kein schlechter Tipp, danke. Wobei es vermutlich ein &bsp; sein muss ;-)
          ja, hab auch gesehen, dass ich das _n_, das ich extra vermeiden wollte, doch mitgepostet hatte, als die antwortseite geladen war ;-/

          Eine an Microsoft erinnernde Fehlerkorrektur... ;-)

          Apropos Workaround: das sagst du nur, weil du hier _Einfluss_ drauf hast, wenn du vom IE redest hört sich das anders an ;-)

          Aber logisch doch. Dass Microsoft mit seinen Netzverhunzungen niemals aufhört, ist mir klar. Hier gehe ich jedoch davon aus, dass Sinn und Unsinn gegeneinander abgewägt, und dass Bugs nicht einfach schulterzuckend hingenommen werden.

          Cheatah

          --
          X-Will-Answer-Email: No
          1. Hi

            na, den kann unsereiner sich wohl zusammenklauen... ;)
            ich fang schon mal an: Hier hast du ein schönes <html> von mir... ;p

            WAAAH!!!1 Komm Du mir nur her, dann schlachte ich Dich... *g*

            Das lass doch bitte, ich bin nämlich wesentlich kleiner (*g*) als du und auch viel jünger und ... ausserdem bist du zivilisiert genug mich nicht zu schlachten, sondern zu einem Jahr IE-Development zu verdonnern *scnr* *schauder*

            Workaround != Lösung, aber kein schlechter Tipp, danke. Wobei es vermutlich ein &bsp; sein muss ;-)
            ja, hab auch gesehen, dass ich das _n_, das ich extra vermeiden wollte, doch mitgepostet hatte, als die antwortseite geladen war ;-/

            Eine an Microsoft erinnernde Fehlerkorrektur... ;-)

            Na ja, ein Bug-Entry bei CK ist ja nicht das Problem, es wird ja beachtet. Bis dahin macht ein Workaround Sinn. ;-)

            Apropos Workaround: das sagst du nur, weil du hier _Einfluss_ drauf hast, wenn du vom IE redest hört sich das anders an ;-)

            Aber logisch doch. Dass Microsoft mit seinen Netzverhunzungen niemals aufhört, ist mir klar. Hier gehe ich jedoch davon aus, dass Sinn und Unsinn gegeneinander abgewägt, und dass Bugs nicht einfach schulterzuckend hingenommen werden.

            Lobenswerte Einstellung, die ich in bester Hoffnung teile. Wo wir beim thema wären: Was kann der IE 7, wenn er denn was können sollte...? ;-))

            Fabian
            [scnr und gute nacht]

            1. Hallo Fabian und Cheatah!

              [...] Was kann der IE 7, wenn er denn was können sollte...? ;-))

              Ist doch vollkommen unwichtig, weil wir ihn so oder so mit Nichtbeachtung strafen werden! ;)
              (außer, er sollte sich gebessert haben, also M$HTML nicht mehr unterstützen, unvalide Seiten gar nicht erst anzeigen oder sowas .. ;)

              MfG
              Götz

            2. Hi,

              WAAAH!!!1 Komm Du mir nur her, dann schlachte ich Dich... *g*
              Das lass doch bitte, ich bin nämlich wesentlich kleiner (*g*) als du und auch viel jünger

              letzteres mag sein, aber die Größe wird die Nachwelt feststellen ;-)

              und ... ausserdem bist du zivilisiert genug mich nicht zu schlachten, sondern zu einem Jahr IE-Development zu verdonnern *scnr* *schauder*

              Hey, sowas würde ich nie tun. Ganz bestimmt nicht, weil...

              ...ist doch viel zu harmlos! Einen Monat Adminsitration in einer IT mit mehr als drei Mitarbeitern! Ha! Sergeant, verhaften Sie diese Person! [dsf 5.3] *ggg*

              Na ja, ein Bug-Entry bei CK ist ja nicht das Problem, es wird ja beachtet. Bis dahin macht ein Workaround Sinn. ;-)

              Bis dahin reicht es eigentlich auch, die Leerzeile manuell wieder einzufügen... sooo oft ändere ich die Konfiguration ja nun auch wieder nicht :-)

              Wo wir beim thema wären: Was kann der IE 7, wenn er denn was können sollte...? ;-))

              (1) Alte, längst gefixte Bugs neu implementieren.
              (2) Microsoft und zahlende Drittfirmen mit persönlichen Daten des Users versorgen.
              (3) Das gesamte Betrübssystem in ein Browserfenster packen.
              (4) Was ist ein "IE"?

              Für die richtige Antwort gibt es 99 Punkte. Ab 100 Punkten erhält man eine selbstgestrickte Waschmaschine, einen aufblasbaren Joystick[1] und soviele LKWs, wie man tragen kann. Oder anders gesagt: Nicht zutreffendes bitte mit einem roten Edding streichen.

              Cheatah

              [1] Obwohl die moderne Medizin ja wahre Wunder vollbringen können soll.

              --
              X-Will-Answer-Email: No
              1. Hoi Cheatah,

                Na ja, ein Bug-Entry bei CK ist ja nicht das Problem,
                es wird ja beachtet. Bis dahin macht ein Workaround
                Sinn. ;-)

                Bis dahin reicht es eigentlich auch, die Leerzeile manuell
                wieder einzufügen... sooo oft ändere ich die Konfiguration
                ja nun auch wieder nicht :-)

                Das Problem liegt ganz woanders. Die Leerzeile wird ganz
                korrekt in die Textarea geschrieben. Aber die Textarea
                schluckt offensichtlich das letzte Newline-Zeichen immer...
                Warum, das weiss ich auch nicht.

                Gruesse,
                 CK

                1. Hi,

                  Das Problem liegt ganz woanders. Die Leerzeile wird ganz
                  korrekt in die Textarea geschrieben. Aber die Textarea
                  schluckt offensichtlich das letzte Newline-Zeichen immer...

                  wenn Du per se bereits "<textarea>
                  $value
                  </textarea>" schreibst, anstatt es in der selben Zeile zu belassen, sollte das Problem gefixt sein.

                  Cheatah

                  --
                  X-Will-Answer-Email: No
                  1. Hallo Cheatah,

                    Das Problem liegt ganz woanders. Die Leerzeile wird ganz
                    korrekt in die Textarea geschrieben. Aber die Textarea
                    schluckt offensichtlich das letzte Newline-Zeichen
                    immer...

                    wenn Du per se bereits "<textarea>
                    $value
                    </textarea>" schreibst, anstatt es in der selben Zeile zu
                    belassen, sollte das Problem gefixt sein.

                    Nicht wirklich. Dann haette man ein Newline bei Eintraegen, die
                    eigentlich gar kein Newline enthalten.

                    Gruesse,
                     CK

                    1. Hi,

                      <textarea>
                      $value
                      </textarea>

                      Nicht wirklich. Dann haette man ein Newline bei Eintraegen, die
                      eigentlich gar kein Newline enthalten.

                      bist Du da sicher? Nach meiner Erfahrung wird "<textarea>$value" genau wie "<textarea>\n$value" vom Client behandelt (bzw. umgekehrt), sprich: der erste Umbruch ist keiner. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

                      Cheatah

                      --
                      X-Will-Answer-Email: No
                      1. Hi Cheatah,

                        Nicht wirklich. Dann haette man ein Newline bei Eintraegen, die
                        eigentlich gar kein Newline enthalten.

                        bist Du da sicher? Nach meiner Erfahrung wird "<textarea>$value" genau wie "<textarea>\n$value" vom Client behandelt (bzw. umgekehrt), sprich: der erste Umbruch ist keiner. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

                        Nein, du hast Recht. Wenn man allerdings <textarea> &bsp;[...] schreibt sollte es gehen...

                        Fabian

              2. Hallo

                Für die richtige Antwort gibt es 99 Punkte. Ab 100 Punkten erhält man eine selbstgestrickte Waschmaschine, einen aufblasbaren Joystick[1] und soviele LKWs, wie man tragen kann. Oder anders gesagt: Nicht zutreffendes bitte mit einem roten Edding streichen.

                Ab 103 Punkten gibt's ein Leninposter, war zumindest früher so! ;-)

                Tschö, Auge