Der Zensor: Zensur

0 48

Zensur

Der Zensor
  • zu diesem forum
  1. 0
    Der Dicki
  2. 0
    Christian Kruse
    1. 0
      Grosslach
      1. 0
        Thomas J.
      2. 0
        Orlando
      3. 0
        Michael Schröpl
    2. 0
      Der Greifer
  3. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Michael Schröpl
  4. 0

    Fütterungszeit[tm]!

    Thomas J.S.
  5. 0
    Christian Seiler
    1. 0
      molily
      1. 0
        Christian Seiler
        1. 0
          Cheatah
          1. 0
            stefan
  6. 0
    Schuer
    1. 0

      @Moderatoren: Beschwerde

      Harry
      1. 0
        Forumsmoderation
        1. 0
          Forum
          1. 0
            Forumsmoderation
            1. 0
              Harry
              1. 0
                Christian Seiler
                1. 0
                  Forumsmoderation
                  1. 0
                    Christian Seiler
                    1. 0
                      Christian Seiler
                      1. 0
                        molily
                        • menschelei
                        1. 0
                          Christian Seiler
                          1. 0
                            Linksetzer
                            1. 0

                              Weltverschwörung

                              Christian Seiler
                              1. 0

                                Der Sinn von "Untitled Document"

                                Marius Lübbe
                2. 0
                  Harry
              2. 0
                Forumsmoderation
            2. 0
              Court Jester
            3. 0
              Bio
              1. 0
                Fabian Transchel
                1. 0
                  Harry
                  1. 0
                    Bio
                2. 0
                  Der Linke Setzer
      2. 0
        Schuer
  7. 0

    Zu-Diesem-Forum-Threads[tm]

    Christian Seiler
    1. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Auge
        1. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Harry
          2. 0
            Auge
            1. 0
              Der Linke Setzer
              1. 0
                Chräcker Heller

Schon mal bemerkt, dass hier Zensur herrscht?
Nein, nicht dass Postings und Threads mit mutmaßlich anstößigem Inhalt gelöscht werden, (das auch, und die IP vermutlich sofort dem LKA übermittelt), sondern richtig pralle, absichtliche, konventionelle Zensur. Wie in der Kaiserzei

  1. Sogar das "t" aus der Kaiserzeit wurde zensiert! Skandalös!

    *SCNR

    Der Dicki

  2. Hallo,

    Schon mal bemerkt, dass hier Zensur herrscht?
    Nein, nicht dass Postings und Threads mit mutmaßlich anstößigem Inhalt
    gelöscht werden, (das auch, und die IP vermutlich sofort dem LKA übermittelt),
    sondern richtig pralle, absichtliche, konventionelle Zensur. Wie in der
    Kaiserzei

    Und schon wieder einer, der das Archivierungs-Konzept nicht verstanden hat. Lies
    doch mal die FAQ?

    Kopfschuettelnde Gruesse,
     CK

    1. Und schon wieder einer, der das Archivierungs-Konzept nicht verstanden hat. Lies
      doch mal die FAQ?

      Toller Trick, wenn mittendrin Threads und Postings verschwinden, das als Archivierungskonzept zu bezeichnen. Da wird dann halt was früher archiviert, dafür erst Jahre später indiziert.

      Grosslach

      1. Tag

        Lies doch mal die FAQ

        War das nicht klar genug?

        Was hast Du denn an http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-31 nicht verstanden?

        Thomas J.

      2. Toller Trick, wenn mittendrin Threads und Postings verschwinden, das als Archivierungskonzept zu bezeichnen. Da wird dann halt was früher archiviert, dafür erst Jahre später indiziert.

        1. </faq/#Q-31>

        2. Mithelfen oder Klappe halten ;)

        Orlando

      3. Hi,

        Toller Trick, wenn mittendrin Threads und Postings verschwinden, das als Archivierungskonzept zu bezeichnen. Da wird dann halt was früher archiviert, dafür erst Jahre später indiziert.

        s/Jahre später/in den frühen Morgenstunden des folgenden Tages/

        Viele Grüße
              Michael

    2. Hallo,

      Schon mal bemerkt, dass hier Zensur herrscht?

      vielleicht meinte er ja das:

      FEHLER

      Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

      Während des Versuches, den URL
      http://forum.de.selfhtml.org:81/?
      zu laden, trat der folgende Fehler auf:

      Zugriff verweigert

      Aufgrund von Zugriffsbeschränkungen ist Ihre Anfrage zur Zeit nicht erlaubt.
      Bitte kontaktieren Sie Ihren Service Provider, wenn Sie der Meinung sind, daß dies nicht korrekt ist.

      Ihr Cache Administrator ist

  3. Hallo,

    und ja, das ist mir auch schon aufgefallen, in diesem Forum werden Postings einfach mitten drin gel

    1. Hi Chräcker,

      und ja, das ist mir auch schon aufgefallen, in diesem Forum werden Postings einfach mitten drin gel

      hast Du das 'ö' etwa nicht als Entity eingegeben?
      Tststs ... dann stürzt das Forum natürlich sofort ab.

      Grinsende Grüße
                Michael

  4. Hallo,

    Schon mal bemerkt, dass hier Zensur herrscht?

    Ja. Den haben wir nur allein und einzig für dich ausgearbeitet und eingeführt. Wir haben alles (ex-KGB, ex-STASI, Mossad, Robin Hood, Lady Käseweiss, Austin Powell) in Bewegung gesetzt, damit wir immer ganz genau wissen, was und wann du tust. Und das alles nur um dir zu ermöglichen zensiert zu werden.

    Jetzt _erwarten_ wir eigentlich von dir, dass du dich _bedankst_ !

    Grüße
    Thomas

  5. Hallo,

    ich argumentiere jetzt mal ganz sachlich:

    Schon mal bemerkt, dass hier Zensur herrscht?

    Nein.

    Nein, nicht dass Postings und Threads mit mutmaßlich anstößigem Inhalt gelöscht werden, (das auch, und die IP vermutlich sofort dem LKA übermittelt), sondern richtig pralle, absichtliche, konventionelle Zensur. Wie in der Kaiserzei

    Belege?

    Moment - ich argumentiere anders: Gegenbeleg: </archiv/2002/8/21414/#m119473> - wurde nicht zensiert.

    Grüße,

    Christian

    P.S.: Mit Anonymität drückt man sich vor der Verantwortung. Du hast anscheinend ein Problem damit, hinter Deinen Meinungen zu stehen - und das finde ich schade. Das zeigt doch nur, wieviel Dir Deine eigene Meinung wert ist.

    1. Hallo, Christian,

      Schon mal bemerkt, dass hier Zensur herrscht?

      Nein.

      Hier darf man nicht einmal fragen, mit man zwei Frames[*] gleichzeitig ändert!!!11 ;) Das nennst ihr Meinungssfreiheit????ßß :)

      [*] Hätte fast Flames geschrieben. ;)

      Nein, nicht dass Postings und Threads mit mutmaßlich anstößigem Inhalt gelöscht werden, (das auch, und die IP vermutlich sofort dem LKA übermittelt), sondern richtig pralle, absichtliche, konventionelle Zensur. Wie in der Kaiserzei

      Belege?

      Der Pranger[tm]: /blacklist/ (Absichtlich kein Link.)

      Moment - ich argumentiere anders: Gegenbeleg: </archiv/2002/8/21414/#m119473> - wurde nicht zensiert.

      Ist ja auch nicht einmal die Aufregung wert, wenn anonyme Pupsnasen inhaltsleeres Gebrabbel absondern.

      P.S.: Mit Anonymität drückt man sich vor der Verantwortung. Du hast anscheinend ein Problem damit, hinter Deinen Meinungen zu stehen - und das finde ich schade. Das zeigt doch nur, wieviel Dir Deine eigene Meinung wert ist.

      So psychologisch-einfühlsam hätte ich das nie hinbekommen. :) "Steh zu dir - du schaffst es - sag es laut!" ;)

      Grüße,
      Mathias

      1. Hallo,

        Hier darf man nicht einmal fragen, mit man zwei Frames[*] gleichzeitig ändert!!!11 ;) Das nennst ihr Meinungssfreiheit????ßß :)

        Fragen darf man schon [1] - nur was darauf folgt ... ;)

        [*] Hätte fast Flames geschrieben. ;)

        *rotfl* - den muss ich mir merken ...

        Der Pranger[tm]: /blacklist/ (Absichtlich kein Link.)

        Ich bezweifle, dass es dem "Zensor" um so etwas ging ...

        So psychologisch-einfühlsam hätte ich das nie hinbekommen. :) "Steh zu dir - du schaffst es - sag es laut!" ;)

        so hatte ich das aber nicht gemeint *g*

        Grüße,

        Christian

        [1] In letzter Zeit habe ich solche Threads vermisst, dabei hab' ich neben meinem Schreibtisch einen ganzen Karton Steine liegen (als Vorrat) ...

        1. Hi,

          [*] Hätte fast Flames geschrieben. ;)
          *rotfl* - den muss ich mir merken ...

          "Do you have elections in China, Mr. Tse Tung?"
          "Yes, evely molning!"

          Cheatah, SCNR :-)

          1. "Do you have elections in China, Mr. Tse Tung?"
            "Yes, evely molning!"

            *lotfl*

  6. Hi!

    Schon mal bemerkt, dass hier Zensur herrscht?

    Ja, aber nur dann, wenn Du nicht den Self-Forum Pro-Account[tm] hast.

    Für Rookies läuft dieses Forum in einer Art Demo-Modus, in dem bestimmte Worte, die auf der Blacklist stehen (mir fällt da gerade nur spontan "Lila Kuh" ein), nach spätestens 10 User-Views in den Stealth-Modus geschoben werden und durch Platzhalter (die sehen so aus: "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!") ersetzt werden.

    Manche Messages sehen dann für Anfänger zwar etwas wirr aus (gerne werden schlimmer Wörter in der Anrede gelöscht, so daß viele Postings direkt zur Sache kommen. Auch fiese Grüsse am Ende des Postings fallen der Zensur zum Opfer), aber das ist bewußt so gewählt, damit Du Dir frühzeitig darüber klar wirst, wie viele Vorteile es hat, Pro-Mitglied zu sein.

    Schreibe bei Interesse einfach eine Mail mit dem Subject "Lila Kuh" an n00b@kaltschrank.de

    Gruß,
    _Dirk

    *** diese Meldung stammt von einem Self-Forum Pro-Mitglied ***
    *** ID: 48 | 02102002:01 | reply to: NA ***

    1. Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

      *** diese Meldung stammt von einem Self-Forum Pro-Mitglied ***
      *** ID: 48 | 02102002:01 | reply to: NA ***

      ^^

      Du hast die 48 und schon einen Pro-Account ?
      An die Moderation: Ich fühle mich ungerecht behandelt und benachteiligt ! Ich persönlich habe die 42 und schon wesentlich mehr Beiträge unter Angabe dieser ID verfasst, aber dennoch bekomme ich bei einem Login Versuch mit meiner ID im InnerCircle-Forum (http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/innercircle/proforum/professionals/apply.pl immer die Meldung, mein Account wäre noch nicht vollständig validiert, das Aktivierungslevel würde erst bei 76% liegen und ich müssen noch mindestens 361 Postings unter der Angabe der ID verfassen, danach würde ein unabhängiges Developer-Team über meine Kompetenz entscheiden und mich evtl. in den InnerCircle aufnehmen.

      Inzwischen habe ich's ja immerhin schon geschafft, das Cookie zu setzen, damit ich auf obengenannter Seite nicht immer die Fehlermeldung bekomme, die Seite würde nicht existieren (gut getarnt, wirklich, aber einfach ein Cookie mit Access=(InnerCircle XOR SelfHTML) (verschlüsselt, wie man sieht) vorauszusetzen halte ich für nicht besonders gelungen).

      Leider funktioniert das Cookie aber nicht unter http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/, da kommt weiterhin die Meldung, ich dürfe auf dieses Verzeichnis nicht zugreifen, ich solle meine Anmeldedaten überprüfen.

      Jetzt bin ich mir aber sicher, daß ich schon sehr viele Postings mit meiner ID 42 verfasst habe, diese aber wohl nicht gezählt wurden. Hängt das zufällig mit der kaputten Vielposterstatistik zusammen ?

      Ich bitte um Auskunft.

      Harry

      (ID = 42)
       (Apply for: Pro-Account)
       (Apply for: InnerCircle)

      1. Sehr geehrter Herr Harry,

        Jetzt bin ich mir aber sicher, daß ich schon sehr viele Postings mit meiner ID
        42 verfasst habe, diese aber wohl nicht gezählt wurden. Hängt das zufällig mit
        der kaputten Vielposterstatistik zusammen ?

        Ich bitte um Auskunft.

        Nein, das haengt nicht mit der Vielposterstatistik zusammen. Hier werden nur
        einige Leute bevorzugt behandelt. Ich bitte Sie, dies zu beruecksichtigen und
        sich in Geduld zu ueben.

        Mit freundlichen Gruessen,
         Forumsmoderation
         ID: 1

        1. Sehr geehrter Herr Kollege von der Forumsredaktion,

          Nein, das haengt nicht mit der Vielposterstatistik zusammen.
          Hier werden nur einige Leute bevorzugt behandelt.

          in den InnerCircle des Forums aufgenommen werden bevorzugt
          Antragstellende, welche nicht plenken. Jedes unnütze Leerzeichen
          wird mit Punkteabzug in der Vielposterstatistik bestraft und
          verschlechtert somit die Chancen auf Zuerkennung des ProAccounts!
                                                                         ^^
          Herzlichst
          Ihr Forum

          --
          ID:0 (god-mode)

          1. Hallo Herr Kollege,

            ID:0 (god-mode)

            Ich glaube, sie habe da etwas verwechselt:

            </cgi-bin/innercircle/proforum/professionals/apply.pl?id=0>

            Gruesse,
             Forumsmoderation
             ID: 1 (</cgi-bin/innercircle/proforum/professionals/apply.pl?id=1>)

            1. Haaaaa

              </cgi-bin/innercircle/proforum/professionals/apply.pl?id=42>

              Wie gemeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn
              Huh *heul* Buhuuu
              Bitte, ich plenke auch nimmer! Ehrlich!
              Aber ich will auch einen Pro-Account. Biddäbiddäbiddä.

              Harry
               (traurig)
               (ID = 42)
               (Apply for: ProAccount)
               (Apply for: InnerCircle)

              1. Hallo!

                Huh *heul* Buhuuu

                Was denkst Du, was ich heulen muss? Ich hab' noch nicht mal 'ne ID.

                Grüße,

                Christian
                   (Apply-For: ID)
                   (Apply-For: Apply-Right-To-Pro-Account)

                1. Sehr geehrter Herr Seiler,

                  Huh *heul* Buhuuu

                  Was denkst Du, was ich heulen muss? Ich hab' noch nicht mal 'ne ID.

                  Die Umstaende, unter denen eine ID erteilt werden kann, sind umfassend und kompliziert. Wir
                  muessen die gegebenen Umstaende genau pruefen. Wir bitten Sie um Geduld und machen Sie darauf
                  aufmerksam, dass jammern ihrem Ziel nicht zutraeglich ist.

                  Hochachtungsvoll,
                   die Forumsmoderation

                  1. Sehr geehrte Forumsmoderation,

                    Wir muessen die gegebenen Umstaende genau pruefen. Wir bitten Sie um Geduld und machen Sie darauf
                    aufmerksam, dass jammern ihrem Ziel nicht zutraeglich ist.

                    Danke für diesen wichtigen Hinweis, ich werde diesen in weiterer Korrispondenz berücksichtigen.

                    Ebenfalls Hochachtungsvoll,

                    Christian Seiler

                    1. Sehr geehrte Forumsmoderation,

                      Danke für diesen wichtigen Hinweis, ich werde diesen in weiterer Korrispondenz berücksichtigen.

                      ^

                      ich möchte mich in aller Form für diesen Rechtschreibfehler entschuldigen und hoffe, dass dieses Mißgeschick sich nicht negativ auf meinen Antrag auswirken wird.

                      Nocheinmal Hochachtungsvoll,

                      Christian Seiler

                      1. Hallo, Christian,

                        ich möchte mich in aller Form für diesen Rechtschreibfehler entschuldigen und hoffe, dass dieses Mißgeschick sich nicht negativ auf meinen Antrag auswirken wird.

                        *hehe* YHL! Seiler, Sie sind raaaaus! ;)
                        Im Übrigen heißt es in Neusprech^WNeudeutsch "Missgeschick" - tja, das wird wohl niX.

                        Mathias
                        (der jetzt endgültig an eine Selfische Weltverschwörung glaubt.)

                        1. Hallo Mathias,

                          ich möchte mich in aller Form für diesen Rechtschreibfehler entschuldigen und hoffe, dass dieses Mißgeschick sich nicht negativ auf meinen Antrag auswirken wird.

                          *hehe* YHL! Seiler, Sie sind raaaaus! ;)

                          Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnn! Ein dummer Fehler und schon draußen?

                          Im Übrigen heißt es in Neusprech^WNeudeutsch "Missgeschick" - tja, das wird wohl niX.

                          Man darf die alte Rechtschreibung noch bis 2005 benutzen :-)

                          (der jetzt endgültig an eine Selfische Weltverschwörung glaubt.)

                          Ich langsam auch.

                          Grüße,

                          Christian

                            1. Hallo,

                              http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&q=self+verschw�rung+welt

                              Ok - ich nehme alles zurück, nachdem ich http://home.pages.at/gastwo/verschwoerung/conspiracy/htms/einfuhrung.html entdeckt habe. (Wieso müssen eigentlich alle interessanten Seiten "Untitled Document" heißen?)

                              Grüße,

                              Christian

                              1. Hallo, Christian,

                                Wieso müssen eigentlich alle interessanten Seiten "Untitled Document" heißen?

                                Ganz einfach: wenn jemand beispielsweise die Weltformel entdecken würde, er würde sie nicht veröffentlichen. Die wirklich wahrhaftigen Wahrheiten[tm] sind es wert, versteckt zu werden. Die Erleuchteten würden eher zu Eremiten. Lies und verstehe:

                                "Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten. Wenn ein Mensch erscheint, stürzt sich die Welt auf ihn und bricht ihm das Rückgrat. Immer sind zu viele morsche Säulen stehen geblieben, zuviel verfaulte Menschheit, als das ein Mensch aufblühen könnte. Der Überbau ist eine Lüge und das Fundament eine riesige zitternde Angst. Wenn in Abständen von Jahrhunderten ein Mensch mit einem verzweifelten, hungrigen Blick in den Augen auftritt, ein Mensch der die ganze Welt umwälzen würde, um ein neues Geschlecht zu schaffen, wird die Liebe, die er in die Welt mitbringt, in Bitterkeit verwandelt und er wird zur Geisel. Wenn wir dann und wann auf Seiten stoßen die explodieren, Seiten, die verwunden und schmerzen, die einem Seufzer, Tränen und Flüche abringen, dann sollt ihr wissen, daß sie von einem aufrechten Menschen stammen, einem Menschen dem keine andere Verteidigung übrig bleibt als seine Worte, und seine Worte sind immer stärker als all die Foltern und Räder, die die Feigen erfinden, um das Wunder der Persönlichkeit zu vernichten. Wenn je ein Mensch wagen würde, alles, was er auf dem Herzen hat, auszusprechen, sein wirkliches Erlebnis, alles, was wirklich seine Wahrheit ist, niederzuschreiben, dann, glaube ich, ginge die Welt in Trümmer, würde in Stücke zersprengt, und kein Gott, kein Zufall, kein Wille könnte je wieder die Stücke, die Atome, die unzerstörbaren Elemente zusammensetzen, aus denen die Welt bestand."
                                Henry Miller
                                (Zitiert von http://members.odinsrage.com/it66666666/eingang.html.)

                                Deshalb Untitled Document.

                                M.

                2. Hehe

                  Huh *heul* Buhuuu

                  Was denkst Du, was ich heulen muss? Ich hab' noch nicht mal 'ne ID.

                  Hahaha ...
                  Du Flasche ;)

                  *scnr*

                  Ciao,

                  Harry
                   (Frage: Wie macht man das bei drei Punkten? Müssen die direkt ans Wort angeschlossen sein, oder einfach nur "hinterhergeplenkt"?)
                   (ID = 42)
                   (Apply for: ProAccount)
                   (Apply for: InnerCircle)

              2. Sehr geehrter Herr Harry,

                Wie gemeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn
                Huh *heul* Buhuuu
                Bitte, ich plenke auch nimmer! Ehrlich!
                Aber ich will auch einen Pro-Account. Biddäbiddäbiddä.

                Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass jammern ihrem Ziel eher abtraeglich denn zutraeglich
                ist.

                Hochachtungsvoll,
                 die Forumsmoderation

            2. Tomfoolery

              ID:0 (god-mode)

              Ich glaube, sie habe da etwas verwechselt:

              </cgi-bin/innercircle/proforum/professionals/apply.pl?id=0>

              Gruesse,
              Forumsmoderation
              ID: 1 (</cgi-bin/innercircle/proforum/professionals/apply.pl?id=1>)

              Ich erhebe anspruch auf die ID "-1" !
              Es kann aber auch 33 oder 666 sein.

              Hopsa ho!
              Court Jester

            3. Sup!

              </cgi-bin/innercircle/proforum/professionals/apply.pl?id=0>

              *LOL*

              Ich pack's nicht...

              Gruesse,

              Bio

              1. hi Bio

                </cgi-bin/innercircle/proforum/professionals/apply.pl?id=0>

                *LOL*

                Ich pack's nicht...

                ich auch net:

                ID EINTRAG
                0  Sebigboss
                1  CK
                2  Daniela Sonstwas (sorry)
                3  No Entry
                4  No Entry
                [...]
                42 Harry
                [...]

                wenn das nu keine Konspiration ist, ja, was denn dann? ;-)

                Fabian

                1. Tach

                  ID EINTRAG
                  0  Sebigboss
                  1  CK
                  2  Daniela Sonstwas (sorry)

                  Koller, nicht sonstwas ;)

                  3  No Entry
                  4  No Entry
                  [...]
                  42 Harry
                  [...]

                  und 48: Schuer
                  nicht zu vergessen ...

                  wenn das nu keine Konspiration ist, ja, was denn dann? ;-)

                  Und was für eine ! Ich bin der einzige, der weder nen ProAccount hat noch zum InnerCircle gehört, obwohl ich doch schon sooooo lang dabei bin ;)

                  Ciao,

                  Harry

                  1. Sup!

                    Wobei der innerCircle ja wiederum aufgespalten ist in AOPs, SOPs, Devs, FAs, FIs und allerlei multidimensionale Kategorien...

                    Gruesse,

                    Bio

                2. 2  Daniela Sonstwas (sorry)

                  http://aktuell.de.selfhtml.org/people/devs.htm

      2. Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

        rrrrrry!

        Du hast die 48 und schon einen Pro-Account ?

        Es zählt Quantit äh Qualität, nicht Qualitä äh, ... Quantität.
        Deshalb, Harry, wird mehr braune als weiße Schokolade verkauft, hat Burgerking nun auch einen Drive-In, benötigen tolle Autos Super-Plus, und bekommst Du, Harry, ganz bestimmt keinen Pro-Account ;-)

        Gruß,
        _Dirk
        (gerade aus dem Urlaub zurück und noch immer Lachtränen in den Augen)

  7. Hallo Forum,

    und wieder ist da so ein Zu-Diesem-Forum-Thread[tm], wo unter dem Deckmantel der Anonymität Menschen das SELF-Forum ungerechtfertigt kritisieren, ohne ihre Kritik zu belegen. Im Archiv gibt's dutzende dazu.

    Was mir an diesen Threads aufgefallen ist: Die Threads nehmen am Anfang "exponentiell" zu - es kommt ein Posting nach dem anderen. Viele, die schon länger hier im SELF-Forum sind, antworten hier auf dieses Posting, teils wütend, teils mit ganz amüsanten Witzchen (Dirk, ich lach mich immer noch tot über den Pro-Account[tm]) Nach ca. 30 Stunden ist aber die Luft raus - keiner Antwortet mehr auf diesen Thread, und er bleibt normalerweise unter einer Anzahl von 20 (gesamten) Antwortpostings.

    Die Ausgangspostings solcher Threads besitzen meist ein niedriges Niveau  und daher zeigt sich für mich das hohe Niveau dieses Forums, dass solche Threads meist klein bleiben. Daher die Frage: Sollen wir uns wirklich mit solchen Flames abgeben? Reicht ein einfacher "Linksetzer" auf die FAQ oder eine einfache Message-Graphik "Don't feed the trolls" nicht aus? Ich bekenne mich schuldig, dass ich mich auch oft hinreissen lassen habe, auf solche Threads zu antworten. Aber ist das nicht Energieverschwendung?

    Oder sind solche Threads eine Aufheiterung der Atmosphäre hier? Man hat endlich mal wieder etwas zu lachen, wenn man so etwas wie <?m=139278&t=25383> liest.

    Ich bin eher der Meinung, dass das erstere zutrifft - wir sollten uns in Zukunft nicht mehr mit solchen anonymen Flames abgeben.

    Was meint Ihr?

    Grüße,

    Christian
    [nachdenklich]

    P.S.: nur damit mich keiner Missversteht: ich bin absolut für konstruktive Kritik. Hinter Kritik muss man aber stehen können und man muss sie vor allem belgen können. Mir geht's hier nur um Threads, bei denen beides nicht der Fall ist.

    1. Hallo,

      abgesehen von sonstiger vollkommender Zustimmung zu Deiner Analyse:

      Oder sind solche Threads eine Aufheiterung der Atmosphäre hier?

      definitiv. zeigen sie einem auch, daß eigendlich das Forum und die "Gemeinschaft" der wirklichen Teilnehmer noch hervorragend funktioniert. Ich halte so ein nettes Geplänkel für einen wichtigen Teil der hiesigen Forumskultur.

      (Hey, ich konnte mal ziemlich weit unzensiert schreiben, habe ich jetzt einen Pr

      1. Hallo

        Oder sind solche Threads eine Aufheiterung der Atmosphäre hier?

        definitiv. zeigen sie einem auch, daß eigendlich das Forum und die "Gemeinschaft" der wirklichen Teilnehmer noch hervorragend funktioniert. Ich halte so ein nettes Geplänkel für einen wichtigen Teil der hiesigen Forumskultur.

        Ich finde es auch gut, daß es solche Threads gibt, da hat man
        auf Arbeit wenigstens gelegentlich was zu lachen. Kommt ja nicht
        oft vor, das!
        Nervig wird's erst, wenn der Thread ellenlang wird, ohne das
        wirklich Neues, Gutes oder auch Amüsantes dazu kommt.
        Dann bleibt er vielleicht eine Woche in der Hauptdatei und
        blockiert unnütz Platz.

        (Hey, ich konnte mal ziemlich weit unzensiert schreiben, habe ich jetzt einen Pr

        *hehe*

        Tschüß, Auge

        PS: Das Wort "eigendlich" kommt mir solangsam wie der Zwillingsbruder
        des Standarts vor! Schon schwer mit t und d. ;-)

        1. Hallo,

          Das Wort "eigendlich" kommt mir so langsam wie der Zwillingsbruder
          des Standarts vor! Schon schwer mit t und d. ;-)

          ...sitzt ja auch der gleiche Chräcker mit der gleichen Rechtschreibschwäche vorm PC ;-))) Letztens habe ich in die Küche zu meiner Frau gerufen: "schreibt man eigend/tlich mit d oder mit t?" - und meine drei Jahre Tochter ruft zurück "mit e" - Seitdem traue ich mich nic

          1. Tag

            ...sitzt ja auch der gleiche Chräcker mit der gleichen Rechtschreibschwäche vorm PC ;-))) Letztens habe ich in die Küche zu meiner Frau gerufen: "schreibt man eigend/tlich mit d oder mit t?" - und meine drei Jahre Tochter ruft zurück "mit e" - Seitdem traue ich mich nic

            Jetzt reichts dann a    la g am mi  d r sche ß Ze su  hi  !
            Ma  ka   ja nic t m l ein n T xt f  tig sch e be !

            C  o,

            Ha

            (I  = 42
             (ap  y fo : Pr Ac ou  )
             (a p y f r:  nnerC rc e)

          2. Hallo

            Letztens habe ich in die Küche zu meiner Frau gerufen: "schreibt man eigend/tlich mit d oder mit t?" - und meine drei Jahre Tochter ruft zurück "mit e"

            Der ist wirklich und wahrhaftig GUT! :-)))

            Tschüß, Auge

            1. Letztens habe ich in die Küche zu meiner Frau
              gerufen: "schreibt man eigend/tlich mit d oder mit
              t?" - und meine drei Jahre Tochter ruft zurück "mit e"
              Der ist wirklich und wahrhaftig GUT! :-)))

              http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/6/14291/#m79624

              1. Hallo,

                ach daher kannte ich die Geschichte ;-)))

                Chräcker

                PS. hey, kurze Postings ge