Oppa: SELFHTML-Forum: Admin Funktion?

moin,

ich hab egehört, dass es dieses forum auch bei sourceforge gibt...

hat es denn eine admin funktion für edit, ban ...?

danke schonmal

gruß Oppa

  1. Moin!

    ich hab egehört, dass es dieses forum auch bei sourceforge gibt...

    hat es denn eine admin funktion für edit, ban ...?

    Es gibt eine Funktion, um ganze Beiträge (und deren Folgebeiträge im Baum) zu löschen (genauer: als unsichtbar zu markieren - die Daten bleiben erhalten und können auch wiederhergestellt werden.

    Guck einfach mal in das admin-Verzeichnis vom cgi-bin.

    Edit? Was soll man damit machen können? Beiträge könnten zwar theoretisch nachträglich editiert werden, praktisch ist es aber nicht möglich, da dazu eine Benutzerauthentifizierung notwendig wäre.

    Ban? Benutzer sperren geht auch nicht. Wie die Erfahrung zeigt, ist das auch vollkommen unnötig - und es würde außerdem wieder Benutzerauthentifizierung erfordern...

    - Sven Rautenberg

    1. Moin Sven,

      danke für die erläuterungen, ich überlege nämlich. ob ich das forum bei mir einbaue..
      Hat man da eigentlich ein copyrigth-notice unten drin oder wie sieht man die creditd?

      gruß Oppa

      1. Hallo Oppa,

        danke für die erläuterungen, ich überlege nämlich. ob ich das forum bei mir einbaue..

        Es gibt mehrere Threads vom Bio, der das Foum bei sich installiert hat, die könnten dir auch behilflich sein.

        Hat man da eigentlich ein copyrigth-notice unten drin oder wie sieht man die creditd?

        http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/selfforum/selfforum-cgi/COPYRIGHT?rev=1.8&content-type=text/vnd.viewcvs-markup

        Grüße
        Thomas