Zisti: Blinkerbetrieb des Selfforums? Nur bei mir?

Beitrag lesen

Aus eigener Erfahrung heißt 1 Stunde Vortrag in der Regel 3 - 4 Stunden Vorbereitungszeit. Den _tatsächlichen_ Tagessatz kannst du als gebildeter Mensch sicher selber errechnen.

Du bestätigst nur meine Ansicht, dass der Münzen-Meister unfähig ist. Denn wenn er für eine Std. Vortrag 2 - 4 Stunden Vorbereitung benötigt, heisst dass, dass er alles auswendig lernt.
Ansonsten ist das für ein Seminar, dass hunderte Male abgehalten wird, nicht vorstellbar.
(Die alter Lehrer-Frage: Wie viel Vorbereitungszeit benötigt ein Lehrer, der dieselben Stunden immer und immer wieder gibt, tatsächlich?)

Ich weiß nicht, ob die Herren Forumsmeister sich gern als Wasserträger titulieren lassen.

Das weisst du sehr wohl, dass das nicht der Fall ist. Es ist deshalb als eher Aufruf zu vestehen an die Wasserträger, sich aufzulehnen gegen den Münzen-Meister, der - seien wir mal ehrlich - fleißig absahnt.

Zudem habe ich bis jetzt noch keine großen Angebereien seitens Stefan Münz feststellen können.

Dann kennst du aber das hier zur Sprache stehende Machwerk nicht, genannt Selfhtml.

(das "mfg" spare ich mir mal)

Dito

Zisti