Bio: Hoho! Neuer, revolutionärer, toller Vorschlag!

Sup!

Um den Durchsatz im Forum subjektiv zu beschränken und den Anteil von Menschelei etc. zu erhöhen, schlage ich folgendes vor:

Das Forum wird in 4 Foren geteilt. Wer postet, der kriegt ein Cookie und wird dann auf Forum A, B, C oder D geleitet, wenn er nicht explizit eines der Foren anwählt (dann wird das Cookie umgesetzt).
Das geht nach dem Round-Robin-Verfahren (oder so ähnlich), so daß alle 4 Foren gleich stark zugepostet werden. Durch das Cookie wird jeder zu dem Forum umgeleitet, wo er seine letzte Frage gestellt hat, nicht das jemand sonst seine Frage "im Forum gar nicht mehr finden kann".
Menschelei, Sonstiges, Zur-Info-Postings werden aber in alle 4 Foren gepostet und sind somit überall sichtbar. Somit wird der Anteil von nicht-fachspezifischem rein optisch erhöht.
Die Postings aller 4 Foren werden in ein einziges Archiv archiviert, somit kann man im Archiv auch immer alle Antworten finden.
Wenn man unbedingt will, kann man manuell alle 4 Foren lesen, wenn man meint, sonst was zu verpassen. Eine spezielle "All" Ansicht könnte es natürlich auch geben.

Dann hätten wir alles: Mehr Menschelei, (rein optisch) weniger Fluktuation...

Da ich gerade ziemlich fit bin in C harre ich der <I> Strafe mit Gelassenheit...

Gruesse,

Bio

--
PHP - Pubertierende Hauptschüler Programmieren
  1. Hola,
    und wenn ich Cookies deaktivert habe?

    $xNeTworKx.

    --
    Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
    1. Blockierer!
      Spielverderber!
      Schattenparker,
      JavaSkript Deaktivierer!
      :-)
      TomIRL

      1. Hi $xNeTworKx,

        na sit doch klar, dann steht in Deiner Option-List immer nur "Menschelei" drin. Ohne Cookie keine Postings zum Ernst des Lebens. :-))

        Grüße

        Tom

    2. Hallo,

      Hola,
      und wenn ich Cookies deaktivert habe?

      dann funktioniert ja immer noch das Inner Circle-Knowledge-Script für die clientseitige Usererfassung. Seit Version 1.3. regelt sich das über deine ganz normale ID, die du mit dir rumträgst.

      Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, wie es um deine Mitgliedschaft im Inner Cirle steht? Vielleicht solltest du Cookies aktivieren!

      Gruß,
      _Dirk

      1. Moin!

        dann funktioniert ja immer noch das Inner Circle-Knowledge-Script für die clientseitige Usererfassung. Seit Version 1.3. regelt sich das über deine ganz normale ID, die du mit dir rumträgst.

        Isch abe kar keine ID... Und will auch keine, denn das elitäre Forumsgeplenkel um Devs, InnerCirle, ProAccount und geht mir auf den Senkel. Zumindest, seit ihr meinen Mitgliedsantrag abgelehnt habt mit der Begruendung, dass es nicht zulaessig sei, einen arbeitslosen Dot-Commer anzustellen, um gleichzeitig im Forum posten zu koennen und Bier zu trinken. Shame on you, Mr. Schuer! (In der Begruendung stand auch was von InnerCircle-Getränken und dass ordinäres wie Bier oder WR nicht gestattet sei. Daraufhin hab ich natürlich gleich meine Antragspapiere in den Schredder gepackt.)

        Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, wie es um deine Mitgliedschaft im Inner Cirle steht? Vielleicht solltest du Cookies aktivieren!

        Warum auch nicht - Nimm Dir nen Keks!

        Viele Gruesse,

        Einbecker

        --
        ... auch wenn ich eigentlich ja Dresdener bin...
        1. Hallo.

          Isch abe kar keine ID... Und will auch keine, denn das elitäre Forumsgeplenkel um Devs, InnerCirle, ProAccount und geht mir auf den Senkel. Zumindest, seit ihr meinen Mitgliedsantrag abgelehnt habt mit der Begruendung, dass es nicht zulaessig sei, einen arbeitslosen Dot-Commer anzustellen, um gleichzeitig im Forum posten zu koennen und Bier zu trinken. Shame on you, Mr. Schuer! (In der Begruendung stand auch was von InnerCircle-Getränken und dass ordinäres wie Bier oder WR nicht gestattet sei. Daraufhin hab ich natürlich gleich meine Antragspapiere in den Schredder gepackt.)

          Nimm dir 'ne Leiter und steh drüber ;-)
          MfG, at

  2. Hi,

    Da ich gerade ziemlich fit bin in C harre ich der <I> Strafe mit Gelassenheit...

    ich bin dafür. Wir anderen harren dann in A, B und D ... ;-)

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Sup!

      Da ich gerade ziemlich fit bin in C harre ich der <I> Strafe mit Gelassenheit...

      ich bin dafür. Wir anderen harren dann in A, B und D ... ;-)

      Äh...

      harr, harr!

      Gruesse,

      Bio

      --
      PHP - Pubertierende Hauptschüler Programmieren