Hallo Guillermo!
Über normal lässt sich meist streiten, aber das Standardformat findest Du in der DIN 5008.
Ich hab irgendwo, glaube in molilys verlinktem Posting ,gelesen, dass TT.MM.JJJJ auch normiert ist, also gilt Dein argument schonmal nicht.
TT.MM.JJJJ soll nunmal nicht mehr verwendet werden. Ob man das mag oder nicht. Normen sind wichtig für die Kommunikation. An Normen sollte (nicht: muss) man sich halten.
"Soll nicht mehr verwendet werden" ... bla? blub?
Ich sag dir mal was:
Ich finde es wichtig, dass man sich an Standards haelt (Es lebe unser Valli! :), aber nur weil irgendwer irgendwas empfiehlt, was jedoch von fast keinem als praktisch angesehen wird, muss man sich doch noch lange nicht nach dieser Empfehlung richten.
Wie ich schon sagte: Zur Verarbeitung von Daten halte ich JJJJ-MM-TT fuer sehr sinnvoll, doch nicht wenn man es direkt mit Menschen zu tun hat. Weil, ein Mensch ist ja keine Maschine, und nur weil eine Maschine mit einem Format evtl. "besser" umgehen kann bzw. ein Format sich zum Datenaustausch besser eignet heisst das nicht, das der Mensch das genau so sieht.
Ich gehe davon aus, das uns unser "normales" Datum noch eine Weile erhalten bleibt.
(Wenn Du mir btw. den grossen Unterschied zwischen der obenangefuehrten "Langform" "TT. Monatsname JJJJ" und TT.MM.JJJJ aufzeigen koenntest wuerde ich deien komischen argumente vielleicht eher verstehen.)
MfG
Götz
(Hatte den Beitrag schon ltte Woche geschrieben, aber als ich abschicken wollte war das Forum zu ...)