hi Christian,
Der HTML-Code wird immer noch vom IE selbst verarbeitet.
Wenn er ihn denn bekommt. Du kennst aber das, was der SELF-Server ausliefert auch und weißt, daß das ein ziemlich komprimierter "Klumpen" ist. Der SB speichert den ganzen Kram in Form einer "forum.bin" in seinem "/data"-Verzeichnis ab und stellt dann daraus die Informationen her, die er anzeigt. Dafür werden neben einigen System- bzw. IE-Bibliotheken auch eigene DLL's und ActiceX-Controls bemüht.
Somit dürfte der SB genauso wie der IE dafür anfällig sein.
Ich will mich nicht über durchaus mögliche "Anfälligkeiten" mit dir streiten. Aber der Weg, auf dem ein Forumsposting im SB angezeigt wird, ist doch ein klein wenig anders als der Weg, auf dem der IE zur Anzeige desselben postings gebracht werden kann. Und _das_ wollte ich nur angemerkt haben.
Es gibt dabei etwas, was ich mir nicht erklären kann: IE und SB zeigen postings nicht "synchron" an. Das heißt, der SB "geht nach", und zwar deutlich. Ungefähr um zehn Minuten. Wenn Thomas wieder etwas mehr Zeit hat, werde ich versuchen, dieses Phänomen mit ihm zu diskutieren.
Im übrigen gabs ja auch einen SB für UNIX/LINUX, den CK mal gebastelt hatte.
Du meinst http://wwwtech.de/sbu/?
Ja, genau. Ich hatte das jetzt gar nicht mehr, habs mir vorhin nochmal frisch gezogen und versuche es jetzt grade, auf einer meiner LINUX-Kisten zum Laufen zu bringen. Ich weiß nicht mehr genau, welches System CK damals präferiert hatte, auf FreeBSD 5.1 (Gast-System in VMWare 4 auf WindowsXP) kriege ich es momentan nicht kompiliert, was aber auch an meiner Systemkonstellation liegen kann.
Christoph S.