Alexander Foken: /my/-Ansicht kaputt?

Moin Moin!

Ich habe gerade etwas an meinem Account rumgedreht, zur Strafe bekomme ich jetzt statt der </my/>-Ansicht nur noch einen "500 Internal Server Error".

Hab ich "nur" meinen Account geschossen oder hat sich zufällig just in dem Moment die ganze </my/>-Ansicht verabschiedet?

Im ersten Fall: Watt nu?

Alexander

  1. Soweit zu Deiner Frage ;-)

    mfg

    norbert =:-)

    1. Soweit zu Deiner Frage ;-)

      Clown gefrühstückt?

      Lies das erste Posting bis unten, und Du wirst eine weitere Frage finden.

      Wenn schon spitzfindig, dann auch richtig! ;-)

      Alexander

      1. Hallo Alexander!

        Wenn schon spitzfindig, dann auch richtig! ;-)

        Sind doch eindeutig zwei Fragen - die erste habe ich beantwortet, um Dich zu beruhigen - ich dachte, Du machst Dir Sorgen um die Useraccounts ;-)

        Bei der zweiten kann ich leider nicht helfen - wird sicher bald jemand vom Forum-Team vorbeischauen ...

        Also - war nicht böse gemeint :-)

        mfg

        norbert =:-)

        1. Sind doch eindeutig zwei Fragen - die erste habe ich beantwortet, um Dich zu beruhigen - ich dachte, Du machst Dir Sorgen um die Useraccounts ;-)

          Wieso, sind doch nicht meine ... ;-)

          Bei der zweiten kann ich leider nicht helfen - wird sicher bald jemand vom Forum-Team vorbeischauen ...

          Wollen wir's hoffen.

          Also - war nicht böse gemeint :-)

          Schon gut, es nervt nur, auf die Komfort-Features verzichten zu müssen, nur weil der Server zickt.

          Alexander

      2. Hallo.

        Clown gefrühstückt?

        Vorsicht, die schmecken nicht gut, sondern komisch ;-)
        MfG, at

        1. Clown gefrühstückt?

          Vorsicht, die schmecken nicht gut, sondern komisch ;-)

          Uuuuuuuuuuuuuhhhhhh! Das Wetter ist wirklich zu heiß.

          Alexander

          --
          Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
          Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  2. use Mosche;

    Ich habe gerade etwas an meinem Account rumgedreht, zur Strafe bekomme ich jetzt statt der </my/>-Ansicht nur noch einen "500 Internal Server Error".

    Hab ich "nur" meinen Account geschossen oder hat sich zufällig just in dem Moment die ganze </my/>-Ansicht verabschiedet?

    Ist wohl nur dein Account. Probier mal, ob der Fehler durch das Rückgängigmachen deiner Konfiguration (zu http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/user/fo_userconf solltest du noch kommen) wieder verschwindet.

    Erstelle einen Bugreport (http://cforum.teamone.de/phpbt/), wenn es nicht verschwindet.

    use Tschoe qw(Matti);

    --
      Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
    1. Ist wohl nur dein Account.

      Jau.

      Probier mal, ob der Fehler durch das Rückgängigmachen deiner Konfiguration (zu http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/user/fo_userconf solltest du noch kommen) wieder verschwindet.

      Wohl nicht ...
      Ich drehe noch etwas an der Config.

      Erstelle einen Bugreport (http://cforum.teamone.de/phpbt/), wenn es nicht verschwindet.

      Heute nicht mehr.

      Alexander

      1. Moin Moin !

        Meine Signatur enthielt Quotes("), die die Forumssoftware mit Backslashes maskiert hat. Dann hat die Forumssoftware die Signatur nach dem ersten Backslash abgeschnitten und sich daran verschluckt.

        Merkwürdig, merkwürdig.

        Alexander

        --
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than I told you so.
        1. Holladiewaldfee,

          Meine Signatur enthielt Quotes("), die die Forumssoftware mit Backslashes maskiert hat. Dann hat die Forumssoftware die Signatur nach dem ersten Backslash abgeschnitten und sich daran verschluckt.

          Das ist hier schon mehreren passiert, inklusive mir.
          Und auch in meinem Fall waren's Anführungszeichen in der Signatur.

          Schreibst Du mal 'nen Bug-Report, ich kann mich nicht registrieren, mein Provider arbeitet mit Blacklists und hat was gegen eMails von selfhtml.org (spam?!), deswegen kann ich micht nicht registrieren.

          Ciao,

          Harry

          --
            Intelligenz ist nicht zwingend etwas positives.
            Man weiß erst, was man hatte, wenn man es verloren hat.
    2. Hallo du da draußen,

      Ist wohl nur dein Account. Probier mal, ob der Fehler durch das Rückgängigmachen deiner Konfiguration (zu http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/user/fo_userconf solltest du noch kommen) wieder verschwindet.

      Ich hatte übrigens das selbe Problem. Hatte garnicht gemerkt, dass ich Anführungszeichen in meiner Signatur hatte. Das Problem tritt übrigens auch bei Anführungszeichen im Namen auf.

      Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss (http://www.stadt-biberach.de/),
      Candid Dauth (Dogfish)

      --
      Verantwortlich für Falschaussagen ist ausschließlich mein Gehirn. Hinweise auf solche gebe ich ihm aber gerne weiter.
      Let's close our eyes and see what happens.
      http://dogfish.net.tc/
  3. Moin Alexander,

    Im ersten Fall: Watt nu?

    Vorneweg: Da scheint wirklich ein Bug in der Software zu sein: </archiv/2003/7/52467/>

    Wenn Du willst, setze ich Dir auch Deinen Account zurück. (ist zwar brachial, aber ich kenne mich nicht genau genug mit der Software aus, als dass ich wüßte, woran es liegt bzw. liegen könnte; ich weiß nur, dass beim neu erstellen der Benutzerkonfigurationsdatei es wieder funktioniert) Wenn Du willst, schicke ich Dir auch vorher Deine alte Konfigurationsdatei, damit Du die Daten nicht verlierst. (das Format hat CK hier beschrieben: http://cforum.teamone.de/doku/config/users/ckruse.conf.htm, allerdings ist das Dokument etwas über 1 Jahr alt, daher wird es ein paar Diskrepanzen geben)

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Holladiewaldfee,

      Vorneweg: Da scheint wirklich ein Bug in der Software zu sein: </archiv/2003/7/52467/>

      Wenn Du willst, setze ich Dir auch Deinen Account zurück. (ist zwar brachial, aber ich kenne mich nicht genau genug mit der Software aus, als dass ich wüßte, woran es liegt bzw. liegen könnte;

      Anführungszeichen in der Signatur.
      Es müsste genügen, die Signatur zurückzusetzen.

      Ciao,

      Harry

      --
        Intelligenz ist nicht zwingend etwas positives.
        Man weiß erst, was man hatte, wenn man es verloren hat.
      1. Moin Moin !

        Anführungszeichen in der Signatur.
        Es müsste genügen, die Signatur zurückzusetzen.

        Es hat genügt, und der Bug-Report ist auch schon geschrieben: http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=126

        Alexander

        --
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    2. Moin Moin !

      Vorneweg: Da scheint wirklich ein Bug in der Software zu sein: </archiv/2003/7/52467/>

      Ja, Quotes quoten kann ganz schön ekelig werden ... ;-)

      Wenn im Quelltext plötzlich acht Backslashes stehen, nur damit der User letzten Endes einen zu Gesicht bekommt, kann das ganz schön verwirrend sein. ;-)

      Wenn Du willst, setze ich Dir auch Deinen Account zurück.

      Nö, brauchste nicht. Nachdem ich die Signatur wieder ohne Backslashes, aber mit Quotes eingegeben habe, funktioniert es wieder.

      (ist zwar brachial, aber ich kenne mich nicht genau genug mit der Software aus, als dass ich wüßte, woran es liegt bzw. liegen könnte; ich weiß nur, dass beim neu erstellen der Benutzerkonfigurationsdatei es wieder funktioniert) Wenn Du willst, schicke ich Dir auch vorher Deine alte Konfigurationsdatei, damit Du die Daten nicht verlierst.

      Die hab ich mir schon selbst gelöscht. Macht nichts, kann ich mir alles wieder zusammenbauen.

      (das Format hat CK hier beschrieben: http://cforum.teamone.de/doku/config/users/ckruse.conf.htm, allerdings ist das Dokument etwas über 1 Jahr alt, daher wird es ein paar Diskrepanzen geben)

      Hmm, die Ecke kenne ich ja noch gar nicht ...

      Alexander

      --
      Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".