Suicide: wie wurde die baumstruktur des forums realisiert?

Hallo!

Ich finde die Baumstruktur des Forums sehr nützlich und hilfreich und würde gerne wissen wie das genau umgesetzt ist. Wenn jemand sich also schon mal wirklich jemand damit auseinander gesetzt hat wäre es nett mir das ein bisschen zu erklären.

Gruß
Sui

  1. Hallo Suicide,

    Wenn jemand sich also schon mal wirklich jemand damit auseinander gesetzt hat wäre es nett mir das ein bisschen zu erklären.

    Nun, schaue dir doch einfach mal das Projekt an. Lade den Source-Code
    herunter und werfe einen Blick hinein: http://cforum.teamone.de/

    Grüße
      David

    --
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
  2. Hallo Suicide,

    Ich finde die Baumstruktur des Forums sehr nützlich und hilfreich und würde gerne wissen wie das genau umgesetzt ist.

    Zwei alternative Ansätze zu dem hier im Forum verwendeten: (beide arbeiten mit Datenbanken, es gibt jedoch auch zahlreiche andere Alternativen)

    a) http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/phpasp/php-forum/index.htm
    b) http://www.develnet.org/Tech/StatusQuo

    Viele Grüße,
    Christian