#benji#: Forumsentwicklung

0 57

Forumsentwicklung

#benji#
  • zu diesem forum
  1. 0
    makaio
    1. 0

      4554 Euro verändern die Zukunft der Welt !!!

      Ich-heiße-so-wie-ich-will-und-zwar-benji
      • zur info
  2. 0
    Fabian Transchel
    1. 0
      Lude
      1. 0
        Ich-heiße-so-wie-ich-will-und-zwar-benji
      2. 0
        Harry
        1. 0
          Fabian Transchel
          1. 0
            Lude
            1. 0
              Fabian Transchel
              1. 0
                small-step
                1. 0
                  Fabian Transchel
              2. 0
                Lude
                1. 0
                  Fabian Transchel
                  1. 0
                    Lude
                    1. 0
                      small-step
                      1. 0
                        Lude
                        1. 0
                          Harry
                          1. 0
                            Lude
                            1. 0
                              at
                              1. 0
                                Lude
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    Lude
                                    1. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        Lude
                                        1. 0
                                          at
                                          1. 0
                                            Lude
                                            1. 0
                                              at
                                              1. 0
                                                Lude
                                                1. 0
                                                  at
                                                  1. 0
                                                    Lude
                                                    1. 0
                                                      at
            2. 0
              Harry
              1. 0
                Lude
      3. 0
        wahsaga
        1. 0
          Lude
    2. 0
      Wilhelm Turtschan
      1. 0
        Fabian Transchel
        1. 0
          Lude
          1. 0
            small-step
            1. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                Lude
                1. 0
                  Christian Kruse
                  1. 0
                    Lude
                    1. 0
                      Christian Kruse
                      1. 0

                        Blacklist/Whitelist

                        Wilhelm Turtschan
                        1. 0
                          Christian Kruse
                          1. 0
                            Wilhelm Turtschan
                            1. 0
                              Christian Kruse
              2. 0
                small-step
        2. 0
          Andreas-Lindig
          1. 0
            Fabian Transchel
      2. 0
        *Tom*
        1. 0
          Fabian Transchel
          1. 0
            Tom
        2. 0
          at
        3. 0
          Wilhelm Turtschan

Hallo Forum !

Benji war hier mal länger nicht mehr da - und da ich endlich mal wieder etwas Zeit habe - schaue ich mal beim Selfforum rein :) - doch was entdecke ich da: Ich kann nicht mal mein letztes Posting lesen ....  schade :(

Warum ? Weil der Server sooo ausgelastet ist. Schade eigentlich, dass nicht mal so große Konzerne wie (was gibts denn da.... *grübel*, *grübel*...) MS (ok, das vielleicht nicht) - oder irgendwas schönes deutsches (T-Online zum Beispiel !) die extreme Bedeutung dieses Forums für die weltweite Homepage-Entwicklung im deutschsprachigen Raum erkennt. *schade*.

5000EUR sind ja theoretisch gesehen auf einer Menge von 85Millionen Menschen Deu, geschätzt vielleicht 21mil in Österreich & Schweis dann noch mal vielleicht 5mil deutschsprechende, belgien - BELGIEN - endlich fällt mir wieder der Name von dem Land ein - wo Brüssel ist - na gut, da spricht man kaum Deutsch. Ok, meiner Hochrechnung nach haben wir hier ungefähr 100 Millionen Deutsprechende _MINDESTENS_ - und nach statistiken und/oder eigener Meinung würde ich sagen, ungefähr 40% davon nutzen das Internet sind....

ungefähr 40 MILLIONEN MENSCHEN - die von einem Update für diesen Server profitieren
               würden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

unglaublich, aber benjis theoretischen Überlegungen nach möglich: Denn all diese Menschen haben folgende Eigenschaften (vielleicht):

- reden Deutsch
   - sprechen Deutsch
   - schreiben Deutsch
    -> und ganz wichtig:
   - _lesen_ Deutsch
 dazu noch sehr, sehr wichtig:
   - surfen im Internet

das "surfen" also -> im deutschsprachigen Raum -> auf deutschen Webseiten -> von deutschen "Webmastern" (da sich heutzutage sowieso jeder so nennt, nenne ich jetzt auch jeden so, der in HTML schreibt). Und hier kommt SELFhtml ins Spiel: Das wohl bedeutenste Forum von einem Mann entworfen, der >_im deutschsprachigen raum_< wohl einer der bedeutendsten Menschen in Bezug auf Hypertextentwicklung unter der allgemeinen Bevölkerung sein darf .... als SelfHTML 8 rauskam, konnte man es immerhin auf _fast_ jedem wichtigen Portal hier in Deutschland lesen, ist SELFHTML - naja, den rest könnt ihr euch denken.

Jedenfalls: Große, wichtige, und reiche Konzerne: Spendet für SelfHTML und schreibt euch dafür ein paar Lobeshymnen auf euer Portal (wie würde es bei 1&1, Strato oder GMX aussehen, wenn auf dem Portal steht: "1000EURO für Selfhtml gespendet!" ? - für diese Leute sind 1000 EURO nichts - gar nichts - kikkifatz sozusagen.

also, ansonsten noch ein schönes Wochenende ;-)

benji

PS:::::: GANZ WICHTIG  ::::::::::::: GAAAAAAANZ WICHTIG !!!!!!!!:::::

Falls irgendjemand (und wenn der Thread von benji ist, gibts da komischerweise viele)
   was gegen Benji's Gedanken hat - bitte NICHT; NICHT; NICHT; NICHT; NICHT gleich plonken

Danke :-)

--
© by benji
® by benji
  all rights reserved
  1. Gut gebrüllt, Löwe! ;-)

    1. Hallo makaio !

      Gut gebrüllt, Löwe! ;-)

      Tut mir leid, dass ich so oft großgeschrieben habe ... - aber man sollte sich wirklich mal vor Augen halten, wie wichtig dieses Forum nicht nur für deutsche Homepage-Entwickler, sondern für die Zukunft deutschlands und damit die Zukunft der Welt ist ...!
      (immerhin ist deutschland in Anbetracht seiner Vergangenheit sowie in Hinblick auf seine Zukunft weniger als unbedeutend für diese Welt [insbesonders in der technischen entwicklung ... wer hat den das Auto wo erfunden ...?])

      benji

      --
      © by benji
      ® by benji
        all rights reserved
  2. Lieber benji,

    wie du vielleicht weißt, befindest du dich seit Anfang November auf meiner blacklist.

    Ich finde es nicht besonders komisch, dass du seit einiger Zeit Postings unter Nicks der Art *benji* verfasst.
    Ich habe keinen Bock deine Postings zu lesen, also sollen sie bitte auch verschwunden bleiben, und die Tatsache, dass du das offensichtlich zu umgehen versuchst finde ich noch dreister als alles, was dich in meine Blacklist hat wandern lassen.

    In diesem Sinne, nenn dich einfach benji, okay?

    Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

    1. Hi,

      In diesem Sinne, nenn dich einfach benji, okay?

      die Blacklist funktioniert also nur, wenn der Geschwaerzte mitspielt? Allerdings muss das wohl so sein, denn anders geht's wohl nicht. Daraus wuerde ich folgern, dass das Konzept der Blacklists nichts taugt.

      Gruss,
      Lude

      ---
      "Wer nicht kaempft, hat schon gewonnen."

      1. Hallo !

        die Blacklist funktioniert also nur, wenn der Geschwaerzte mitspielt? Allerdings muss das wohl so sein, denn anders geht's wohl nicht. Daraus wuerde ich folgern, dass das Konzept der Blacklists nichts taugt.

        Scheint so. Und dann kann ich auch nur sagen, dass Blacklists dann nix taugen - andererseits, wenn sie die Eingabe des Schwärzers dann in einen Regulären Ausdruck umwandeln würden - würde ein anderer dann "Fabian Transchel-Schölping" heißen, und dann bringts mir auch nichts mehr, wenn ich "Fabian Transchel" schwärze - was meinen Absichten voll und ganz entspricht - auch wenn es in diesem Fall nur ein Beispiel ist

        benji

        --
        © by benji
        ® by benji
          all rights reserved
      2. Holladiewaldfee,

        die Blacklist funktioniert also nur, wenn der Geschwaerzte mitspielt? Allerdings muss das wohl so sein, denn anders geht's wohl nicht. Daraus wuerde ich folgern, dass das Konzept der Blacklists nichts taugt.

        Das Problem ist, daß der geschwärzte weiß, daß er auf dieser Liste sitzt. Wäre das nicht der Fall, könnte er weiterbabbeln ohne Ende und es würde doch keinen stören - schließlich wird er ja nicht gesehen.

        Die Konsequenz aus dieser Überlegung ist, in Zukunft nicht mehr laut "PLONK" zu schreien, wenn man jemanden auf die Liste setzt.

        Oder eine Blacklist, die auf Wortverwandheiten achtet und im Bedarfsfall das Posting nach diversen Merkmalen durchkämmt, die auf eine Ähnlichkeit mit dem geblockten Poster schließen lassen ...

        ---
        |x|        <- Das x bin ich
        ---        <- Das außenrum ist ein <I>-undurchlässiges Energiefeld ;)

        "Wer nicht kaempft, hat schon gewonnen."

        Nein, definitiv nicht.

        Ciao,

        Harry

        --
          Herbst ist Wanderzeit!
          http://harry.ilo.de/projekte/berge/
        1. Holladiewaldfee,

          Halloduwaldfee,

          die Blacklist funktioniert also nur, wenn der Geschwaerzte mitspielt? Allerdings muss das wohl so sein, denn anders geht's wohl nicht. Daraus wuerde ich folgern, dass das Konzept der Blacklists nichts taugt.

          Das Problem ist, daß der geschwärzte weiß, daß er auf dieser Liste sitzt. Wäre das nicht der Fall, könnte er weiterbabbeln ohne Ende und es würde doch keinen stören - schließlich wird er ja nicht gesehen.

          Die Konsequenz aus dieser Überlegung ist, in Zukunft nicht mehr laut "PLONK" zu schreien, wenn man jemanden auf die Liste setzt.

          ACK. Früher hat es wenigstens zum Denken angeregt. :(

          Oder eine Blacklist, die auf Wortverwandheiten achtet und im Bedarfsfall das Posting nach diversen Merkmalen durchkämmt, die auf eine Ähnlichkeit mit dem geblockten Poster schließen lassen ...


          |x|        <- Das x bin ich
          ---        <- Das außenrum ist ein <I>-undurchlässiges Energiefeld ;)

          Ich hätte geschätzt, dass oben und unten drei Minuszeichen sind, während dazwischen, warum auch immer, "Betrag von x" steht >;)

          "Wer nicht kaempft, hat schon gewonnen."

          Nein, definitiv nicht.

          Dito.

          Grüße aus Barsinghausen,
          Fabian

          1. Hi,

            Oder eine Blacklist, die auf Wortverwandheiten achtet und im Bedarfsfall das Posting nach diversen Merkmalen durchkämmt, die auf eine Ähnlichkeit mit dem geblockten Poster schließen lassen ...

            da wird eine ungeeignete Loesung nahegelegt, wenn man die IT-maessige Abbildung eines unklaren Sachverhalts aus der Realitaet ins Auge fasst.

            "Wer nicht kaempft, hat schon gewonnen."

            Nein, definitiv nicht.

            Dito.

            Warum denn nicht?

            Gruss,
            Lude

            1. Hi Lude,

              "Wer nicht kaempft, hat schon gewonnen."

              Nein, definitiv nicht.

              Dito.

              Warum denn nicht?

              Weil man im streng logischen Sinne kaum gewinnen kann, wenn man nicht kämpft.
              Man kann zwar moralischer "Sieger" sein, jedoch nicht Sieger des Kampfes, wenn selbiger nicht stattfindet.

              Grüße aus Barsinghausen,
              Fabian

              1. Hi,

                "Wer nicht kaempft, hat schon gewonnen."
                Weil man im streng logischen Sinne kaum gewinnen kann, wenn man nicht kämpft.
                Man kann zwar moralischer "Sieger" sein, jedoch nicht Sieger des Kampfes, wenn selbiger nicht stattfindet.

                Meiner Meinung nach in der Art:
                Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren.

                Gruß,
                small-step

                1. Hi,

                  Meiner Meinung nach in der Art:
                  Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren.

                  ACK. Jeder muss sich dem Leben und seinen Herausforderungten stellen, oder er wird sehr schnell scheitern.

                  Grüße aus Barsinghausen,
                  Fabian

              2. Hi,

                "Wer nicht kaempft, hat schon gewonnen."

                Nein, definitiv nicht.

                Dito.

                Warum denn nicht?

                Weil man im streng logischen Sinne kaum gewinnen kann, wenn man nicht kämpft.
                Man kann zwar moralischer "Sieger" sein, jedoch nicht Sieger des Kampfes, wenn selbiger nicht stattfindet.

                der Satz ist die Negation eines Brecht-Zitats, welches da leicht verkuerzt lautet "Wer nicht kaempft, hat schon verloren.". Offensichtlich Stuss und bestenfalls fuer Agitationszwecke tauglich.

                Mein schlauer Spruch soll aussagen, dass a) die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass bereits gewonnen worden ist und die Zufriedenheit bereits da ist, wenn eine Unaufgeregtheit bei einer Person festzustellen ist und b) der Kampf in unserer Zeit ohnehin tendenziell nur noch etwas fuer die Doofen ist und durch Kooperation zu ersetzen ist.

                (Allerdings ist mir bewusst, dass man eigenes literarisches Material besser nicht kommentiert.   ;-)

                Gruss,
                Lude

                1. Hallo Lude,

                  Weil man im streng logischen Sinne kaum gewinnen kann, wenn man nicht kämpft.
                  Man kann zwar moralischer "Sieger" sein, jedoch nicht Sieger des Kampfes, wenn selbiger nicht stattfindet.

                  der Satz ist die Negation eines Brecht-Zitats, welches da leicht verkuerzt lautet "Wer nicht kaempft, hat schon verloren.". Offensichtlich Stuss und bestenfalls fuer Agitationszwecke tauglich.

                  Inwiefern bitte?

                  Mein schlauer Spruch soll aussagen, dass a) die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass bereits gewonnen worden ist und die Zufriedenheit bereits da ist, wenn eine Unaufgeregtheit bei einer Person festzustellen ist und b) der Kampf in unserer Zeit ohnehin tendenziell nur noch etwas fuer die Doofen ist und durch Kooperation zu ersetzen ist.

                  Allgemein: Ja. Immer: Nein.

                  (Allerdings ist mir bewusst, dass man eigenes literarisches Material besser nicht kommentiert.   ;-)

                  Oh, das tun wir in der Schule in der Tat manchmal. Inwiefern das sinnvoll ist, da stimme ich dir zu, lasse ich offen ;-)

                  Grüße aus Barsinghausen,
                  Fabian

                  1. Hi,

                    Weil man im streng logischen Sinne kaum gewinnen kann, wenn man nicht kämpft.
                    Man kann zwar moralischer "Sieger" sein, jedoch nicht Sieger des Kampfes, wenn selbiger nicht stattfindet.

                    der Satz ist die Negation eines Brecht-Zitats, welches da leicht verkuerzt lautet "Wer nicht kaempft, hat schon verloren.". Offensichtlich Stuss und bestenfalls fuer Agitationszwecke tauglich.

                    Inwiefern bitte?

                    Du hast ja schon die passende Argumentation geliefert: "Wie kann man verlieren, wenn man nicht kaempft?"
                    (Ausserdem bin ich in der Schule regelmaessig mit Brechtschem Stoff gequaelt worden; erst der Mist von Brecht, dann die anschliessende Diskussion z.B. unter der Haube der Fragestellung: "Wie koennen wir unser kapitalistisches System besser machen?" oder auch "Wie gehen wir mit der Kriegsschuld um?" oder auch "Warum darf von Deutschem Boden nie wieder Krieg ausgehen?" oder auch "Welche Verantwortung tragen wir?" - Anmerkung: Ich bin Jahrgang 65 und eine gelungene Mischung aus 3.Reich-Nachfolgern und Alliiertenvertretern und kann mit diesen typischen Deutschen Selbstquaelereien gar nichts anfangen.)

                    Allgemein: Ja. Immer: Nein.

                    Jede schlaue Regel gilt grundsaetzlich nicht (immer).

                    Gruss,
                    Lude

                    1. Hallo Lude,

                      Du hast ja schon die passende Argumentation geliefert: "Wie kann man verlieren, wenn man nicht kaempft?"

                      Soll ich es dir vormachen? :-) Du stellst Dich vor mich, kämpfst nicht, und ich geb dir munter was auf die Mütze bis du umfällst ...

                      Nein, ich hab nichts gegen Dich. Sieh es als weniger literarisches Beispiel meiner Argumentation ;-)

                      Gruß,
                      small-step

                      1. Hi,

                        Du hast ja schon die passende Argumentation geliefert: "Wie kann man verlieren, wenn man nicht kaempft?"

                        Soll ich es dir vormachen? :-) Du stellst Dich vor mich, kämpfst nicht, und ich geb dir munter was auf die Mütze bis du umfällst ...

                        dann haette ich aber gekaempft, oder nicht? Genau das gilt es ja zu vermeiden. - Nein, grundsaetzlich gilt schon, dass das Gegenteil von dem was Nasen wie Brecht von sich gegeben haben, tendenziell richtig ist, nein, richtig sein muss.   ;-)

                        Gruss,
                        Lude

                        1. Holladiewaldfee,

                          Nein, grundsaetzlich gilt schon, dass das Gegenteil von dem was Nasen wie Brecht von sich gegeben haben, tendenziell richtig ist, nein, richtig sein muss.   ;-)

                          Nur weil er Kommunist war?
                          Neben den Unmengen an Unsinn, hat er doch auch einiges achtbare zustande gebracht ... primär mal aus der Zeit, als seine Stücke und Aussagen noch nicht so politisiert waren.

                          Ciao,

                          Harry

                          --
                            Schnee :) Skitour gefällig?
                            http://harry.ilo.de/projekte/berge/
                          1. Hi,

                            Nein, grundsaetzlich gilt schon, dass das Gegenteil von dem was Nasen wie Brecht von sich gegeben haben, tendenziell richtig ist, nein, richtig sein muss.   ;-)

                            Nur weil er Kommunist war?

                            nein, natuerlich nicht, sondern weil er nur Mist produziert hat. Zumindest fuer einen Abnehmer wie mich mit, sagen wir mal, natuerlicher Interessenlage.

                            Und wenn er Nazi gewesen waere, haettest Du dann auch gefragt 'Nur weil er Nazi war'? (Meine Antwort waere uebrigens dieselbe gewesen.)

                            Neben den Unmengen an Unsinn, hat er doch auch einiges achtbare zustande gebracht ... primär mal aus der Zeit, als seine Stücke und Aussagen noch nicht so politisiert waren.

                            Was denn?

                            Gruss,
                            Lude

                            1. Hallo.

                              Zumindest fuer einen Abnehmer wie mich mit, sagen wir mal, natuerlicher Interessenlage.

                              Du bist "Bild"-Leser?
                              MfG, at

                              1. Hi,

                                Du bist "Bild"-Leser?
                                MfG, at

                                Du bist "Bild"-Redakteur?

                                Gruss,
                                Lude

                                1. Hallo.

                                  Du bist "Bild"-Redakteur?

                                  Der Gedanke, von dir noch über das Forum hinaus gelesen zu werden, hält mich davon ab.
                                  MfG, at

                                  1. Hi,

                                    Du bist "Bild"-Redakteur?

                                    Der Gedanke, von dir noch über das Forum hinaus gelesen zu werden, hält mich davon ab.

                                    beim SPIEGEL vielleicht?

                                    Gruss,
                                    Lude

                                    1. Hallo.

                                      beim SPIEGEL vielleicht?

                                      Der Gedanke, auch dort simple Anworten auf die falschen -- da irrelevanten -- Fragen geben zu müssen, schreckt mich doch eher ab.
                                      MfG, at

                                      1. Hi,

                                        'FAZ' moechte ich eigentlich ausschliessen, aber ich frage dennoch: FAZ?

                                        Gruss,
                                        Lude

                                        ---
                                        "Wer nicht fragt, bleibt doof."

                                        1. Hallo.

                                          'FAZ' moechte ich eigentlich ausschliessen, aber ich frage dennoch: FAZ?

                                          Um dies nicht in einen Pressespiegel ausarten zu lassen, antworte ich dir in diesem Thread zu letzten mal: Hinter "at" steckt zumindest ein kluger Kopf. -- Und nun anstandshalber noch: ;-)
                                          MfG, at

                                          1. Hi,

                                            'FAZ' moechte ich eigentlich ausschliessen, aber ich frage dennoch: FAZ?

                                            Um dies nicht in einen Pressespiegel ausarten zu lassen, antworte ich dir in diesem Thread zu letzten mal: Hinter "at" steckt zumindest ein kluger Kopf. -- Und nun anstandshalber noch: ;-)

                                            die Intelligenz konnte man ja riechen. Dennoch bist Du mir mehr durch sprachlich wohlformulierten Schabernack, als durch werthaltige Beitraege zu im Forum ueblichen Themen aufgefallen. Insbesonders auch das haeufige Bereitstellen von Arbeitshypothesen mit der gleichzeitigen Weigerung diese zu diskutieren fand meine besondere Beachtung.

                                            Also die allerletzte Frage: Redakteur?

                                            Gruss,
                                            Lude

                                            1. Hallo.

                                              Dennoch bist Du mir mehr durch sprachlich wohlformulierten Schabernack, als durch werthaltige Beitraege zu im Forum ueblichen Themen aufgefallen.

                                              Den "wohlformulierten Schabernack" muss ich mir merken, danke.

                                              Insbesonders auch das haeufige Bereitstellen von Arbeitshypothesen mit der gleichzeitigen Weigerung diese zu diskutieren fand meine besondere Beachtung.

                                              Du kennst [pref:t=66584&m=380099]?

                                              Also die allerletzte Frage: Redakteur?

                                              Nein.
                                              MfG, at

                                              1. Hi,

                                                Insbesonders auch das haeufige Bereitstellen von Arbeitshypothesen mit der gleichzeitigen Weigerung diese zu diskutieren fand meine besondere Beachtung.

                                                Du kennst [pref:t=66584&m=380099]?

                                                danke fuer den Hinweis. Du bist also ein Linguist. Werd ich mir merken.

                                                Gruss,
                                                Lude

                                                ---
                                                "Ostern kommt nach Weihnachten."

                                                1. Hallo.

                                                  danke fuer den Hinweis. Du bist also ein Linguist. Werd ich mir merken.

                                                  Dann merke dir bitte auch, mich angesichts etwa [pref:t=66655&m=380549], [pref:t=66746&m=381096] oder [pref:t=66806&m=381557] -- dies sind nur drei Beispiele aus dem unteren Drittel des aktuellen Forums -- nicht darauf zu reduzieren. -- Die vielen kurzen präzisen und häufig prompt dankend beantworteten Beiträge suche ich jetzt nicht heraus.
                                                  MfG, at

                                                  1. Hi,

                                                    danke fuer den Hinweis. Du bist also ein Linguist. Werd ich mir merken.

                                                    Dann merke dir bitte auch, mich angesichts etwa [pref:t=66655&m=380549], [pref:t=66746&m=381096] oder [pref:t=66806&m=381557] -- dies sind nur drei Beispiele aus dem unteren Drittel des aktuellen Forums -- nicht darauf zu reduzieren. -- Die vielen kurzen präzisen und häufig prompt dankend beantworteten Beiträge suche ich jetzt nicht heraus.

                                                    also verteidigen musst Du Dich nicht, denn Du bist ja nicht angeklagt. Es freut mich auch klare Denker und Meister der Sprache und der Form hier zu haben. No prob.

                                                    Gruss,
                                                    Lude

                                                    ---
                                                    "Bis Weihnachten benoetigen wir Klarheit bei der Maut."

                                                    1. Hallo.

                                                      also verteidigen musst Du Dich nicht, denn Du bist ja nicht angeklagt.

                                                      Ich wollte ein offensichtliches Missverständnis ausräumen, das deine diesem Threaddrift zu Grunde liegende Aussage ja deutlichst formuliert hat.

                                                      Es freut mich auch klare Denker und Meister der Sprache und der Form hier zu haben. No prob.

                                                      In diesem Sinne: Nix für ungut.
                                                      MfG, at

            2. Holladiewaldfee,

              "Wer nicht kaempft, hat schon gewonnen."

              Nein, definitiv nicht.

              Dito.

              Warum denn nicht?

              Denk mal ...

              Du merkst, Du wirst krank, willst aber morgen in Urlaub. Hast Du gewonnen, wenn Du Dich hinlegst und wartest bis Du richtig krank bist?

              Du bist beim Bergsteigen abgerutscht und hängst ziemlich knapp über'm Abgrund. Hast Du gewonnen, wenn Du loslässt?

              Dein Kind ist behindert. Hast Du gewonnen, wenn Du das hinnimmst, ohne alles zu versuchen, ihm zu helfen?

              Du studierst, verstehst aber in einer Vorlesung relativ wenig, wenn Du nicht übst. Die Prüfung ist in zwei Wochen. Hast Du gewonnen, wenn Du's nicht mal probierst?

              Dein Chef beurteilt Deine Leistungen als "steigerungsfähig". Hast Du gewonnen, wenn er Dich rauswirft?

              Du lernst die Liebe Deines Lebens kennen. Hast Du gewonnen, wenn Du sie einfach gehen lässt?

              Deine Eltern / Politiker / sonstwer setzen Dir die unglaublichsten Regeln vor und halten sie selbst nicht ein. Hast Du gewonnen, wenn Du es einfach hinnimmst?

              Hätten x Millionen Ostdeutsche gewonnen, wenn sie statt zur Demo zu gehen daheim geblieben wären?

              Wie lange willst Du die Liste fortsetzen?

              Ciao,

              Harry

              --
                Schnee :) Skitour gefällig?
                http://harry.ilo.de/projekte/berge/
              1. Hi,

                Warum denn nicht?

                Denk mal ...

                Du merkst, Du wirst krank, willst aber morgen in Urlaub. Hast Du gewonnen, wenn Du Dich hinlegst und wartest bis Du richtig krank bist?

                Moment, ich gehe dann zum Doctor, kooperiere mit diesem und versuche moeglichst stressfrei zu genesen. Eventuell wird der Urlaub verschoben (nach vorangegengener Kooperation mit dem Arbeitgeber).

                Du bist beim Bergsteigen abgerutscht und hängst ziemlich knapp über'm Abgrund. Hast Du gewonnen, wenn Du loslässt?

                Dann muss ich in der Tat kaempfen. Aber solche Situationen gilt es eben unbedingt zu vermeiden.

                Dein Kind ist behindert. Hast Du gewonnen, wenn Du das hinnimmst, ohne alles zu versuchen, ihm zu helfen?

                Ich koennte diesem behinderten Kind vermutlich nicht durch Kampf und Krampf helfen, sondern durch das Treffen geeigneter Massnahmen.

                Du studierst, verstehst aber in einer Vorlesung relativ wenig, wenn Du nicht übst. Die Prüfung ist in zwei Wochen. Hast Du gewonnen, wenn Du's nicht mal probierst?

                Wenn ich in der Pruefung kaempfen muesste, haette ich aber schon (fast) verloren, oder?

                Dein Chef beurteilt Deine Leistungen als "steigerungsfähig". Hast Du gewonnen, wenn er Dich rauswirft?

                Haette ich dann verloren?

                Du lernst die Liebe Deines Lebens kennen. Hast Du gewonnen, wenn Du sie einfach gehen lässt?

                (Ich musste um diese gluecklicherweise nicht kaempfen. ;-)

                Deine Eltern / Politiker / sonstwer setzen Dir die unglaublichsten Regeln vor und halten sie selbst nicht ein. Hast Du gewonnen, wenn Du es einfach hinnimmst?

                Nein, dann haette ich kaempfen muessen - und im uebertragenden Sinne auch schon verloren.

                Hätten x Millionen Ostdeutsche gewonnen, wenn sie statt zur Demo zu gehen daheim geblieben wären?

                Ja, das System war ohnenhin nicht mehr tragfaehig.   ;-)

                Wie lange willst Du die Liste fortsetzen?

                Hast Du denn verstanden, was ich gesagt habe? (Und wie relativ weiser die Negation des Brecht-Zitats als das Original ist? Wobei "Wer nicht kaempft, hat schon gewonnen." durchaus von mir nicht wirklich ernst gemeint war, zumindest zurzeit nicht.)

                Gruss,
                Lude

      3. hi,

        die Blacklist funktioniert also nur, wenn der Geschwaerzte mitspielt? Allerdings muss das wohl so sein, denn anders geht's wohl nicht. Daraus wuerde ich folgern, dass das Konzept der Blacklists nichts taugt.

        es taugt in einem offenen forum ohne registrierungszang und dadurch nicht vorhandene möglichkeit, einen nutzer anhand eines eindeutigen namens bzw. einer ID in einer datenbank o.ä. zu identifizieren weniger.

        aber da dieses forum ja gerade ein offenes ohne registrierungszwang sein soll, muss man wohl, auch wenn man benji geplonkt hat, mit seinen zusätzlichen inkarnationen leben - und hoffen, dass die person dahinter bald ein bisschen erwachsener wird, und ihren nerv-faktor ein wenig zurückschraubt.

        gruss,
        wahsaga

        1. Hi,

          die Blacklist funktioniert also nur, wenn der Geschwaerzte mitspielt? Allerdings muss das wohl so sein, denn anders geht's wohl nicht. Daraus wuerde ich folgern, dass das Konzept der Blacklists nichts taugt.

          es taugt in einem offenen forum ohne registrierungszang und dadurch nicht vorhandene möglichkeit, einen nutzer anhand eines eindeutigen namens bzw. einer ID in einer datenbank o.ä. zu identifizieren weniger.

          ich behauptete allerdings, dass es auch da nicht klappt. Es sei denn man "bindet" die Nutzeranmeldung an eine Eindeutigkeit der Realitaet (z.B. Passport oder "Japan-ID") und auch dann muesste man noch durch einen Sicherheitskontext diese bei jeder Anmeldung sicherstellen. Also "Big Brother".

          aber da dieses forum ja gerade ein offenes ohne registrierungszwang sein soll, muss man wohl, auch wenn man benji geplonkt hat, mit seinen zusätzlichen inkarnationen leben - und hoffen, dass die person dahinter bald ein bisschen erwachsener wird, und ihren nerv-faktor ein wenig zurückschraubt.

          Hat bei uns ja auch geklappt.

          Gruss,
          Lude

    2. habe d'ehre

      Ich finde es nicht besonders komisch, dass du seit einiger Zeit Postings unter Nicks der Art *benji* verfasst.
      Ich habe keinen Bock deine Postings zu lesen, also sollen sie bitte auch verschwunden bleiben

      Die eigenen Ansprueche widersprechen sich oft mit den Interessen anderer. Lese sein Geschreibsel einfach nicht, egal ob benji, benjjii oder mit *'?!"§$%&.

      BTW: Ich ignoriere seine Schreibe auch, bin aber doch immer wieder neugierig, was Herr Transchel so von sich gibt. ;-)

      carpe diem
      Wilhelm

      1. habe d'ehre

        dito.

        Ich finde es nicht besonders komisch, dass du seit einiger Zeit Postings unter Nicks der Art *benji* verfasst.
        Ich habe keinen Bock deine Postings zu lesen, also sollen sie bitte auch verschwunden bleiben

        Die eigenen Ansprueche widersprechen sich oft mit den Interessen anderer. Lese sein Geschreibsel einfach nicht, egal ob benji, benjjii oder mit *'?!"§$%&.

        Das mache ich ohnehin nicht. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, finde es einfach eine riesige Dreistigkeit, so zu agieren. Und wenn er glaubt, so wieder davon zu verschwinden, weit gefehlt.

        Ich meine, es ist doch auch ein Widerspruch darin, _dann_ eine Blacklist zu führen, wenn man ohnehin in der Hauptdatei wieder selbst selektieren muss...

        BTW: Ich ignoriere seine Schreibe auch, bin aber doch immer wieder neugierig, was Herr Transchel so von sich gibt. ;-)

        Das ehrt mich, danke, beruht aber auf Gegenseitigkeit.
        Unsere gelegentlichen Scharmützel (in letzter Zeit seltener) genieße ich auch immer wieder >;)

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

        1. Hi,

          Das mache ich ohnehin nicht. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, finde es einfach eine riesige Dreistigkeit, so zu agieren.

          'Benji' findet Deine anscheinend oeffentlich gemachte Blacklist-Einstufung vermutlich ungerechtfertigt und nimmt ansonsten seine Menschenrechte wahr.   ;-)

          Und wenn er glaubt, so wieder davon zu verschwinden, weit gefehlt.

          ;-)

          Ich meine, es ist doch auch ein Widerspruch darin, _dann_ eine Blacklist zu führen, wenn man ohnehin in der Hauptdatei wieder selbst selektieren muss...

          M.E. kein klassischer Widerspruch, aber Zweifel an der muehsam eingerichteten und regelmaessig gepflegten Blacklist kommen dann von Zeit zu Zeit sicherlich auf.

          Gruss,
          Lude,
          blacklisted by 'Stonie'   :-(

          1. Hi,

            blacklisted by 'Stonie'   :-(

            Ich frag mich gerade auf welchen ich stehe... hm... :-)

            Gruß,
            small-step

            1. Hallo small-step,

              Ich frag mich gerade auf welchen ich stehe...
              hm... :-)

              ckruse@heimdall.teamone.de:/home/www/teamone.de/selfforum/cgi-shared/config/users> grep -R "small-step" *|grep -v "Name"|grep -v "EMail"
              ckruse@heimdall.teamone.de:/home/www/teamone.de/selfforum/cgi-shared/config/users>

              auf keiner ;)

              Gruesse,
               CK

              --
              If God had a beard, he'd be a UNIX programmer.
              1. Hi,

                auf keiner ;)

                und auf welchen Blacklists stehe ich?

                Gruss,
                Lude

                1. Hallo Lude,

                  auf keiner ;)

                  und auf welchen Blacklists stehe ich?

                  Auf zweien. Beide Usernamen beginnen mit 'm'.

                  Gruesse,
                   CK

                  --
                  Descartes sagte: 'Ich denke, also bin ich.' Ich hingegen sage: 'Ich denke nicht, also bin ich.'
                  1. Hi,

                    und auf welchen Blacklists stehe ich?

                    Auf zweien. Beide Usernamen beginnen mit 'm'.

                    vielen Dank fuer die Uebermittlung dieser wunderschoenen Nachricht. Es ist vielleicht manchmal ganz gut, wenn nicht alle angebotenen Features "voll" genutzt werden.

                    Gruss,
                    Lude

                    1. Hallo Lude,

                      und auf welchen Blacklists stehe ich?

                      Auf zweien. Beide Usernamen beginnen mit 'm'.

                      vielen Dank fuer die Uebermittlung dieser
                      wunderschoenen Nachricht. Es ist vielleicht
                      manchmal ganz gut, wenn nicht alle angebotenen
                      Features "voll" genutzt werden.

                      Oh, die Blacklist wird ziemlich exzessiv genutzt:

                      ckruse@heimdall.teamone.de:/home/www/teamone.de/selfforum/cgi-shared/config/users> grep -R "BlackList" *|wc -l
                           253
                      ckruse@heimdall.teamone.de:/home/www/teamone.de/selfforum/cgi-shared/config/users> find . -type f -name "*.conf"|wc -l
                          2520
                      ckruse@heimdall.teamone.de:/home/www/teamone.de/selfforum/cgi-shared/config/users>

                      Gruesse,
                       CK

                      --
                      To define recursion, we must first define recursion.
                      1. habe d'ehre Christian

                        Oh, die Blacklist wird ziemlich exzessiv genutzt:

                        ckruse@heimdall.teamone.de:/home/www/teamone.de/selfforum/cgi-shared/config/users> grep -R "BlackList" *|wc -l
                             253
                        ckruse@heimdall.teamone.de:/home/www/teamone.de/selfforum/cgi-shared/config/users> find . -type f -name "*.conf"|wc -l
                            2520
                        ckruse@heimdall.teamone.de:/home/www/teamone.de/selfforum/cgi-shared/config/users>

                        Waere doch ein nettes Feature in der User-Einstellung:
                        "Wo steht *mein* Name auf welcher Liste"

                        <I> wird abgelehnt, da kein Developer-Zugang[1] ;-)

                        carpe diem
                        Wilhelm

                        [1] kein Bedarf, da zu wenig Ahnung!

                        1. Hallo Wilhelm,

                          Waere doch ein nettes Feature in der
                          User-Einstellung: "Wo steht *mein* Name auf
                          welcher Liste"

                          Sicher, aber irgendwie wuerde das gegen den
                          Datenschutz gehen ;) Ich zumindest haette ein
                          Problem damit.

                          <I> wird abgelehnt, da kein Developer-Zugang[1]
                          ;-)

                          Das kann man regeln ;)

                          [1] kein Bedarf, da zu wenig Ahnung!

                          Auch das laesst sich aendern *fg*

                          Gruesse,
                           CK

                          --
                          If God had a beard, he'd be a UNIX programmer.
                          1. habe d'ehre

                            Hallo Wilhelm,

                            Waere doch ein nettes Feature in der
                            User-Einstellung: "Wo steht *mein* Name auf
                            welcher Liste"

                            Sicher, aber irgendwie wuerde das gegen den
                            Datenschutz gehen ;) Ich zumindest haette ein
                            Problem damit.

                            Ein Aspekt, hmmhh - kann man akzeptieren.

                            <I> wird abgelehnt, da kein Developer-Zugang[1]
                            ;-)

                            Das kann man regeln ;)

                            Jaja, Account anlegen, Mail schreiben und "nu mach mal"

                            [1] kein Bedarf, da zu wenig Ahnung!

                            Auch das laesst sich aendern *fg*

                            Ein Crashkurs in Perl, C++, FreeBSD, XML, XSL
                            Oh Mann, musst Du viel Zeit haben. :-)

                            carpe diem
                            Wilhelm

                            1. Holla Wilhelm,

                              Das kann man regeln ;)

                              Jaja, Account anlegen, Mail schreiben und "nu
                              mach mal"

                              Genau *fg*

                              [1] kein Bedarf, da zu wenig Ahnung!

                              Auch das laesst sich aendern *fg*

                              Ein Crashkurs in Perl, C++, FreeBSD, XML, XSL

                              C ;) Und XSL wird nicht eingesetzt *g*

                              Oh Mann, musst Du viel Zeit haben. :-)

                              Hrhr. Hast du eine Ahnung.

                              Gruesse,
                               CK

                              --
                              Zu wissen, was wir nicht wissen, ist die Quelle der Weisheit.
              2. Hallo Christian,

                Ich frag mich gerade auf welchen ich stehe...
                hm... :-)

                auf keiner ;)

                Juche! ;-)

                Gruß,
                small-step

        2. Hallo Fabian,

          ...finde es einfach eine riesige Dreistigkeit, so zu agieren...

          wenn Du Dich aufregst, hat dieser 11-jährige Wichtigtuer genau was er will.

          Unsere gelegentlichen Scharmützel (in letzter Zeit seltener) genieße ich auch immer wieder >;)

          äh... willst Du Ihn nun lesen oder nicht?

          Gruß, Andreas

          1. Hallo,

            ...finde es einfach eine riesige Dreistigkeit, so zu agieren...
            wenn Du Dich aufregst, hat dieser 11-jährige Wichtigtuer genau was er will.

            Habe ich gesagt, dass ich mich aufrege?

            Nein keine Sorge, über so etwas rege ich mich nicht auf. Es geht mir sonstwo vorbei, ich wollte es nur mal gesagt haben, dass ich es dreist finde. Deswegen juss ich mich aber doch nicht aufregen. Das war eine Feststellung, Punkt.

            Unsere gelegentlichen Scharmützel (in letzter Zeit seltener) genieße ich auch immer wieder >;)
            äh... willst Du Ihn nun lesen oder nicht?

            Den Wilhelm, aber sicher.

            Grüße aus Barsinghausen,
            Fabian

      2. Hello,

        BTW: Ich ignoriere seine Schreibe auch, bin aber doch immer wieder neugierig, was Herr Transchel so von sich gibt. ;-)

        Ich ignoriere meine Postings auch, ab sofort. Besonders wenn dieser Laufbalken nicht endlich verschwindet ;-)

        Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        1. Tach Tom,

          BTW: Ich ignoriere seine Schreibe auch, bin aber doch immer wieder neugierig, was Herr Transchel so von sich gibt.

          Ich ignoriere meine Postings auch, ab sofort. Besonders wenn dieser Laufbalken nicht endlich verschwindet ;-)

          Tss, tss, da hat wohl jemand ein schlechtes Gewissen ;-)

          Grüße aus Barsinghausen,
          Fabian

          1. Hello,

            Tss, tss, da hat wohl jemand ein schlechtes Gewissen ;-)

            Besser ein schlechtes, als gar keins.

            Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        2. Hallo.

          Ich ignoriere meine Postings auch, ab sofort. Besonders wenn dieser Laufbalken nicht endlich verschwindet ;-)

          Ich danke dir ganz herzlich :-)
          MfG, at

        3. habe d'ehre

          Ich ignoriere meine Postings auch, ab sofort. Besonders wenn dieser Laufbalken nicht endlich verschwindet ;-)

          Danke!

          carpe diem
          Wilhelm