Swen Wacker: SELFHTML-Server Spendenaktion - bald auch über paypal?

Moin,

mich haben mehrere potentielle Spenden gebeten, eine Überweisung mit paypal zu ermöglichen.

Bevor ich dem nachkomme:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem einsammeln von Spenden über Paypal? Zuverlässigkeit, Sicherheit, Kosten, Dauer der Überweisung, Alternativen ...?

Ich habe keine Erfahrung damit und habe jetzt erst mal folgendes gemacht.

Ich haben einen Account bei paybal eröffnet. Unter "profile" habe ich das Treuhandkonto eingetragen. Dann habe ich von einer Webseite diesen Code geklaut und auf meine Daten hin angepaßt (Zeilen 3 und 4).

<form action="https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr" method="post">
<input type="hidden" name="cmd" value="_xclick">
<input type="hidden" name="business" value="Swen.Wacker@gmx.de">
<input type="hidden" name="item_name" value="Serverspende">
<input type="hidden" name="no_note" value="1">
<input type="hidden" name="currency_code" value="EUR">
<input type="hidden" name="tax" value="0">
<input type="image" src="https://www.paypal.com/images/x-click-but04.gif" border="0" name="submit" alt="Make payments with PayPal - it's fast, free and secure!">
</form>

Ist das alles, was nötig ist?

Gruß

Swen

  1. Hallo,

    mich haben mehrere potentielle Spenden gebeten, eine Überweisung mit paypal zu ermöglichen.

    Bevor ich dem nachkomme:
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem einsammeln von Spenden über Paypal? Zuverlässigkeit, Sicherheit, Kosten, Dauer der Überweisung,

    Direkte Erfahrungen habe ich leider nicht. Es gibt da aber diese
    Paypal-ist-böse-Seite: http://www.nopaypal.com/
    Inwieweit das dort alles stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Alternativen ...?

    Mir würden die Web.Cents von web.de einfallen. Aber auch hier habe
    ich leider keine Erfahrung. Frag doch mal Cheatah ob das seriös ist. ;-)

    Gruß
    Slyh

  2. Hi!

    Bevor ich dem nachkomme: