Servus,
Was sollte man sonst noch darüber wissen?
Wieviele Prozessoren?
1-4 Prozesooren die meisten haben 2 die 4 Prozessor Maschinen werden wir nicht nach aussen vergeben.
Allerdings sind die Wartelisten nicht grad klein, da die einzelnen Gruppen im Haus ganz schön scharf auf neue Entwickler Server sind.
Wie lang denn? Unsere Probleme sind ja ziemlich akut.
»»
Frühestens Januar 2003 vorher geht auf jeden Fall nicht`s und ich muss erst mal klären, welche Systeme demnächst aus dem Test Betrieb gehen.
Und Ihr verschenkt die nach einem Jahr? Wieso???
Das sind Testsysteme zum einen für Hardware nahe Entwicklungen.
Zum anderen für Java Projekte wo dann häufig nach einem Jahr der entwicklung einfach die Performance Anforderung für die einzelnen Kunden nicht mehr aussreicht.
Verschenken ist jedoch nicht der richtige Ausdruck:
Dieser werden intern frei gegeben. Für das Jeweilige Projekt ist die Bilanzierung abgeschlossen und diese Geräte sind dann zumindest Theoretisch kostenfrei verfügbar.
Das Finanzamt sieht das leider etwas anderster, deswegen muss da schon eine Spendenquittung sein bzw. wenigstens eine symbolische Dienstleistung, damit der Rechner "offiziell" weiterhin unser Gerät ist und gegenüber dem Finanzamt abgerechnet werden kann.
Aber da spechen 2 Sachen als Hürde dagegen.
1. Das doch grosse Interesse durch Kollegen, die gerne ire Arbeitsstationen durch Server Systeme ersetzen.
2. Der Vorwand der Geschäftsleitung, dass erst mal die internen belange des unternehmens gedeckt werden müssen.
Also erst wenn ein Gerät wirklich völlig übrig rum steht, darf man es nach extern verscherbeln.
Nachdem nun geklärt ist, in welchem Umfang ihr Hardware benötigt, kann ich das mal zur Depatte bringen und mit dem Big Boss verhandeln ob da was möglich ist.
Die andere Nöglichkeit ist: Ihr schaut mal bei Dell vorbei und sagt welcher Server incl. Konfiguration euch gefallen würde.
Nach prüfung meiner Kostenstelle und einem ohnehin geplanten Einkauf an Arbeitsgeräten kann ich vermutlich Januar - Februar 2004 in meinem Einkauf einen nicht gerade übertriebenen Rechner hinzu packen.
Dürfte normalerweise gehen.
Aber wie schon gesagt ich muss das auch erst mal abklären ob und wie.
Das ob kan ich eigentlich sofort mit Ja beantworten aber das wie ist eine Zeitfrage. Ab 10. Januar weiss ich mehr.
Gruss Matze