Severin Kacianka: Entklemmt die Shift-Taste!

Hallo,

Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Fragesteller eine klemmende Shift-Taste haben, was nicht nur störend ist, sondern auch einen gravierenden Mangel darstellt. Dieser Mangel  sollte eigendlich von den Keyboard-Herstellern  innerhalb des Gewährleistungszeitraumes von 2 Jahren kostenlos behoben werden. Um auch unwissende User auf ihr Recht hinzuweisen, möchte ich vorschlagen, dass die Forumssoftware ab einer gewissen Menge von Majuskeln  in der Überschrift (20%?) darauf hinweist, sich an ihren Keyboard-Hersteller zu wenden.
Alternativ könnte man auch eine Soforthilfe-Anleitung geben, in der (ohne Gewähr!) beschrieben wird, wie man von einem handelsüblichen Keyboard die Shift-Taste bzw. Capslock-Taste ausbaut, und durch eine neue, Funktionierende ersetzt. Man soll uns ja nicht unterlassene Hilfestellung vorwerfen können ;-)

gruß,
Severin

--
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.
--Philip K. Dick
  1. Hallo,

    Hi

    Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Fragesteller eine klemmende Shift-Taste haben, was nicht nur störend ist, sondern auch einen gravierenden Mangel darstellt.

    Ja, genau so seh ich das auch, allerdings kann man hier wohl nichts gegen tun. Die Menschen sind nunmal zumeist sehr voreingenommen und klemmen daher in gewissen Situationen Ihre Shift Taste absichtlich ein.

    Dieser Mangel  sollte eigendlich von den Keyboard-Herstellern  innerhalb des Gewährleistungszeitraumes von 2 Jahren kostenlos behoben werden. Um auch unwissende User auf ihr Recht hinzuweisen, möchte ich vorschlagen, dass die Forumssoftware ab einer gewissen Menge von Majuskeln  in der Überschrift (20%?) darauf hinweist, sich an ihren Keyboard-Hersteller zu wenden.

    Man sollte einfach beim Bearbeiten von Fragen diese mit klemmender Shift Taste gestelleten erstmal zurückstellen, bis man alle normalen beantwortet hat, oder die Frage durch neue Fragen aus dem Sichbereich des Forums gescrollt ist. Vielleicht hört es dann von ganz alleine auf...

    Alternativ könnte man auch eine Soforthilfe-Anleitung geben, in der (ohne Gewähr!) beschrieben wird, wie man von einem handelsüblichen Keyboard die Shift-Taste bzw. Capslock-Taste ausbaut, und durch eine neue, Funktionierende ersetzt. Man soll uns ja nicht unterlassene Hilfestellung vorwerfen können ;-)

    gruß,
    Severin

    mfG Markus :)