Susanne: Signatur?

Hallo,

so kurz vor Feierabend möchte ich doch mal die Frage stellen, die ich mich bisher nicht zu stellen gewagt habe... (in der Hoffnung, daß sie in den Tiefen des Archivs noch nicht beantwortet ist!)

Einige von Euch benutzen in ihren Postings so hübsche, teils auch sinnige Signaturen.

Ähem... _wie_ richtet man das wohl ein?

Eure SelfForum-Anfängerin
Susanne

  1. Hi Susanne,

    Einige von Euch benutzen in ihren Postings so hübsche, teils auch sinnige Signaturen.

    Ähem... _wie_ richtet man das wohl ein?

    http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/user/fo_userconf

    LG Roland

    1. Hallo Susanne,

      Einige von Euch benutzen in ihren Postings so hübsche, teils auch sinnige Signaturen.
      Ähem... _wie_ richtet man das wohl ein?
       http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/user/fo_userconf

      Das geht aber auch ohne Anmeldung. Du musst die Signatur nur mit "-- " einleiten und eine neue Zeile beginnen.

      viele Grüße

      Axel

      --
      Das ist eine Signatur ohne Anmeldung.
      Naja, hier auch noch der sinnige Spruch:
      Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig morgen.
      1. Hi Axel,

        Einige von Euch benutzen in ihren Postings so hübsche, teils auch sinnige Signaturen.
        Ähem... _wie_ richtet man das wohl ein?
         http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/user/fo_userconf
        Das geht aber auch ohne Anmeldung. Du musst die Signatur nur mit "-- " einleiten und eine neue Zeile beginnen.

        Klar, aber ich bin davon ausgegangen, dass man textareas nicht "einrichten" kann ;-)

        http://volker-gringmuth.de/usenet/techrules.htm#sig

        LG Roland

        1. Hallo Roland,

          Klar, aber ich bin davon ausgegangen, dass man textareas nicht "einrichten" kann ;-)

          OK! ;-)
          Aber richtig interessant würde es ja ohnehin erst, wenn man, als angemeldeter Nutzer, ein Array von Signaturen hinterlegen könnte, welches dann bei den Postings durchlaufen würde, für jedes Posting eine gespeicherte Signatur. Das Array sollte möglichst unbegrenzt sein ;-) für viele sinnlose Sprüche.

          viele Grüße

          Axel

          --
          Der oberste Rechtsgrundsatz heißt: "Im Zweifel für den Angeklagten."
          Da der Richter hundertprozentig von der Unschuld des Angeklagten überzeugt war, war dieser hinzurichten.
          1. Hallo Axel,

            Aber richtig interessant würde es ja ohnehin erst, wenn man, als angemeldeter Nutzer, ein Array von Signaturen hinterlegen könnte, welches dann bei den Postings durchlaufen würde, für jedes Posting eine gespeicherte Signatur. Das Array sollte möglichst unbegrenzt sein ;-) für viele sinnlose Sprüche.

            Schreib' dir doch eine JavaScript-Funktion, die du als Bookmark ablegst. Ich verwende immer folgenden Bookmark, bevor ich auf Postings antworte:

            javascript:a=document.getElementsByTagName("h2")[0].firstChild.nodeValue; b=a.indexOf(" "); if (b<0) b=a.length-1; document.forms[0].body.value="Hallo " + a.charAt(0).toUpperCase() + a.substring(1,b) + document.forms[0].body.value.substr(6); return false;

            Dabei wird der Name der Person, der ich Antworte, in das Textfeld eingetragen.

            Viel Spaß,
            Robert

            --
            Dieser Beitrag wurde zu 100% aus ganzen Sätzen hergestellt und ist biologisch abbaubar.
            1. Hi Robert,

              [...] Dabei wird der Name der Person, der ich Antworte, in das Textfeld eingetragen.

              Pah, automatisierte Begrüßungen, sowas aber auch... ich bin schockiert!

              {$ + name}

              Tipp: Leerzeichen weglassen ;-)

              LG Roland

              1. Hallo Orlando,

                Pah, automatisierte Begrüßungen, sowas aber auch... ich bin schockiert!

                Oups, das kann man vielleicht missverstehen. Das Script soll keine "Grußmaschine" sein, sondern mir lediglich dabei helfen, mir die Namen einiger Stammposter etwas einzuprägen. Ich versuche, mir die Namen von Leuten zu merken, denen ich häufig antworte, um so einige kennenzulernen, die anscheinend ähnliche Interessen haben wie ich. Da ich aber ein schreckliches Gedächtnis für Namen habe (*schäm*), möchte ich die Leute wenigstens mit ihrem Namen ansprechen. Vielleicht lerne ich ihn ja so. Der einzige Zweck des Scripts ist also, dass ich dabei nicht jedes mal bis ganz nach oben scrollen muss, um dort den Namen zu lesen, ihn mir merken, dann wieder herunterkurbeln und den Namen eingeben, nochmal hochscrollen, um mich wegen der Rechtschreibung zu versichern - falsch geschriebene Namen können manchmal fast beleidigend wirken - und wieder herunterzuscrollen um endlich mit dem eigentlichen Inhalt der Nachricht anzufangen.

                In der User-Administration werden automatische Begrüßungen glaube ich explizit angeboten. Genau das gleiche mache ich auch, nur dass ich eben gerne wissen möchte, mit wem ich rede - und das sagt mir ohne großen Aufwand der Bookmark.

                Gute Nacht,
                Robert (der jetzt aber schlafen geht)

                --
                Dieser Beitrag wurde zu 100% aus ganzen Sätzen hergestellt und ist biologisch abbaubar.
            2. Hallo Robert,

              Schreib' dir doch eine JavaScript-Funktion, die du als Bookmark ablegst. Ich verwende immer folgenden Bookmark, bevor ich auf Postings antworte:

              Ja, wenn Du mir verrätst, wie ich die 10.000 Sprüche, die ich gerne als minimale Grundlage für die automatisierten Signaturen hätte, in das Bookmark kriege, und wie ich es dann noch löse, dass bei jedem Posting ein Zeiger auf das nächste Signatur-Element zeigt ;-))

              viele Grüße

              Axel

              --
              Interview mit einem Manager von R.J. Reynolds Tobacco Co.:
              "Eher geht eine Camel durch ein Nadelöhr, als dass wir weniger Zigaretten in unsere Packungen tun oder den Preis der Packung erhöhen."
            3. Hi Robert,

              Dabei wird der Name der Person, der ich Antworte, in das Textfeld eingetragen.

              Du weißt, daß das Forum diese Funktion bereits automatisch bereit stellt?

              Viele Grüße
                    Michael

              --
              T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
              V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
  2. Hi,

    eine schöne Signatur wäre für dich:
    Alles ist gut, wenn aus Schokolade ist!!!

    Diese Signatur (in dieser Form) wird noch nicht in diesem Forum verwenden.

    --
    f3ll fr33 2 gr@b it hon3y!!!

    1. Hallo,

      hab ich aber schonmal irgendwo gehört.. *g*

      f3ll fr33 2 gr@b it hon3y!!!

      fell? ;-)

      Viele Grüße
      Ben

      --
      Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
    2. Hallo MSIE-Verwurster,

      --

      Eine LEERTASTE nach den Minusen!!

      f3ll fr33 2 gr@b it hon3y!!!

      fell free to grate it honey?
      Fürchterlich frei Honig zu reiben????
      Tödliche freie Honigraspeln????
      *SCNR*

      viele Grüße

      Axel

      1. Moin,

        Hallo MSIE-Verwurster,

        --
        Eine LEERTASTE nach den Minusen!!

        Ach, das ist bloß das Outlook Express-Syndrom. Scheinbar ist das ansteckend.

        SCNR

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin

    3. Hi,

      eine schöne Signatur wäre für dich:
      Alles ist gut, wenn aus Schokolade ist!!!

      Und warum wäre das für mich eine gute Signatur? Ich meine mich außerdem zu erinnern, sie schon einmal in diesem Forum gesehen zu haben? Bei Romy vielleicht? (Romy-<i>Schokolade</i> ?)

      Falls Du auf meine email-Adresse anspielst: es handelt sich um einen Song von Neil Young...

      CU
      Susanne